Skill : Leadership

    • Offizieller Beitrag


    Leadership
    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150519_Skills_Might2/Skill_Lead.png]

  • finde ich von den 3en eindeutig am besten ..
    mit tactics und outnumbering gleich hoch zum master (wenn das geht)
    denke ich hab das mal wo gelesen..
    reinforcements ist für sowieso top..


    exploation ist auch immer nützlich ..



    warfare find ich jz nicht unbedingt ein must have

  • bei reinforcement ist die Frage, ob nach dem Kampf nur lebendige oder in erster Linie Tote (oder pari pari) wieder abgerechnet werden; bei Version 1 hat man den Kampf vielleicht gewonnen, und ist trotzdem tot; bei Version 2 kann man sich in jedem Kampf xy Verluste leisten, wäre also ein must have

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Main geben wird, der Taktiken nicht geskillt hat :)


    Outnumbering is ja mal stark! Und wenn es "nur" für weitere vorschläger ist, alleine das macht ihn sehr sehr interessant! Man muss ja die, die man eh dabei hat dann umschichten, es steht ja extra dabei, dass man diese beiden slots "nur" während der Taktikphase erhält. Aber reicht!


    Rousing Speech klingt stark! Sowohl gegen die Map als auch im Endkampf gegen Menschen.


    Den Rest find ich eher mau. Bisserl mehr Attack für diese Runde nachdem der Held einen Stack angegriffen hat. Ja mei... Kost halt auch nen Zug des Helden... Da ich Reinforcements eher schwach finde, lohnt sich der Master auch nicht. 5%? Macht aus 20 eine 21. Na Suuuuupa... oder aus 12 eine 12 oder aus 60 eine 72... Das reicht mir nicht für einen Grandmasterskill. Zumal mich eben auch der Masterrang nicht überzeugt.

  • 5 % sind wirklich nicht viel .. des stimmt schon ..
    i weiß jez nicht wie schnell man einen grandmaster haben kann .. (vom lvl her)
    aber bei jeden kampf ein paar truppen sparen bzw nix verlieren kann sich auf dauer summieren..
    5% ist wirklich a wahnsinn .. wenn ich jez zum rechnen anfang denk ich mir echt:
    ZU WENIG .. aber kann sich ja noch ändern oder gg
    so 10 % würde passen ..
    bei h6 konnte man den skill auf nur 1 einheit machn ..
    diesmal is auf jede .. darum sind se wsl mal auf 5% gegangen

  • Grandmaster sind 8 Aufstiege. um davon 2 zu haben muss man also schonmal lvl 17 sein. Da bleibt soooo viel Raum für andere Skills nicht mehr.


    Also oftmals wohl eher maximal ein Grandmaster (ich rede immer nur vom Onlinespiel!) und eben ne gute Mischung aus anderen Leckerlis. Und dann muss es auch wirklich rocken und der Weg dahin auch möglichst auf jeder Stufe Sinn machen. Und das seh ich bei Leadership und Warfare eher nicht.

  • conan ..
    8 aufstiege ?? warum den das ???
    schon bisschen viel ..
    wie kommst du auf die 8 lvl
    ..
    ich bin jetzt schon am rätseln welcher anfangsheld sich als am geeignetsten stellen wird ..
    also von den Fähigkeiten her

  • Um einen skill aus einer Ebene zu wählen muss man diese Ebene erst mit einem Skillpunkt "freigeschaltet" werden. Um eine nächsthöhere Ebene freizuschalten muss mindestens ein Skill aus der davor gewählt werden.


    Novize-ein Skill-Expert-ein Skill-Master-ein Skill-Grandmaster-ein Skill
    Ergibt 8 Aufstiege. Das Freischalten einer Ebene bringt an sich auch schon etwas, z.B. Leadership oder Attackboni oder mehr Movement usw.


    Und ja, ist recht viel, deshalb sollte sich sowohl der Grandmasterskill als auch der Weg dahin lohnen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    @Scaramouche
    Im Ergebnis hast du wohl Recht, deine Begründung verstehe ich nicht so ganz :/ , aber um etwas Klarheit reinzubringen :


    Zitat

    7. On starting skills:

    Yes, each hero has a starting skill rank (no ability), and possibly another if that is his specialization provides.


    Es kommt also auf den jeweiligen Helden an wieviel Punkte/Level man braucht um zwei Grandmaster-Abilities zu erreichen.
    Im optimalen Fall hat der Held bereits zwei "Skills" mit dem Rang "Novice", und man könnte rechnerisch mit 14 Punkten das Ziel erreichen (entspricht Level 15, da man ja mit Level 1 startet).
    D.h. aber auch, dass man zwischendurch keinen anderen "Skill" lernen dürfte, und das halte ich für nicht realitätsnah :D


    Gruß Eicke

  • ja aber für die zauber braucht man dann aber keine
    skill punkte oder ??
    lvl 15 --> 2 grandmaster .. des ist theorie ..
    dh. realistisch ist lvl 20 --> grandmaster da man andere must have sachen braucht ..
    dann ist das fast zu heavy ..
    würde man 6 punkte für grandmaster braucher wäre es viel besser ..
    ca auf lvl 15 2 grandmaster und ein paar andere gute skills ..
    aber vl wird da ja noch was geändert..

  • Ich finde es gut, dass es bis Level 15 dauern würde bis man 2 Grandmaster ohne andere Skills hat. Man soll sich ja auch entsprechend gut überlegen ob man den Weg bis Grandmaster gehen möchte und dann dafür anderes auf der Strecke lassen will.

  • ja es gibt vor und nachteile ..
    aber jz hab ich mir das noch mal angeschaut .. wenn ich jz einen helden hab der schon leadership kann ..
    also novice .. dann denk ich wird er mit sicherheit auch zb. tactics / resolution / patriot bereits können..
    dann würde man nur noch 6 skillpunkte brauchen bis grandmaster ..
    und bei fähigkeiten welcher der held noch nicht besitzt 8 ..
    so würde es für mich am besten sein..
    dann hab ich im besten fall auf lvl 12/13 --> 2 grandmaster
    aber wsl e erst mit 15 - 18
    ..
    bitte sagt mir das ich recht habe gg

    • Offizieller Beitrag

    @Aix313
    Also bezüglich der Zauber kann ich dich z.B auf das Thema "Earth Magic" hier im Drachenwald verweisen.
    Man muss keine Skillpunkte pro Spruch investieren, sondern wie sonst auch in die "Earth Magic"- Ränge
    und kann dann in der Magiergilde die entsprechenden Spruchlevel lernen


    Dein Beispiel mit dem Helden, der Leadership kann , verstehe ich nicht ?(

  • also nochmal ..
    mein Held hat zb. dark Magic , leadership und paragon (nur Beispiel)
    dann wird er sicherlich die novicestufe der jeweiligen Fähigkeiten besitzen ..
    und von jeder novice stufe noch 1 skill .. bei leadership zb. tactics...
    so :
    dann jeweils lvls für
    -expert rang
    -outnumbering
    -master rang
    -leading by example
    -grandmaster rang
    -reinforcement


    dh. ich wäre mit ca lvl 7 grandmaster



    ---
    ich glaube ich habs vorher nicht gecheckt ..
    so habt ihr es auch gemeint oder ??

    • Offizieller Beitrag

    @Aix313
    Ja das geht in die richtige Richtung !
    Ich weiß nicht genau, was Starthelden zu Beginn für Skills/Abilities haben (hängt ja auch von den Besonderheiten der jeweiligen Helden ab),
    aber um dein Beispiel zu nehmen :
    Wenn du einen Helden (Level 1) in der Taverne anheuerst, hat er vielleicht einen Skill und eine Ability (z.B. Leadership Novice mit Tactics) oder zwei Skills, mehr wird der nicht haben. Ein neuer Level 1 Held wird jedoch nie und nimmer schon drei Skills mit je einer Ability haben !!
    ansonsten passt dein Beispiel, je nach Startfähigkeit brauch man 7-8 Aufstiege um eine Grandmaster-Ability zu bekommen.


    ... ab Montag gibts die BETA, danach sind wir bsetimmt alle etwas schlauer

  • Ok, Kommando rückwärts @Taktiken, man kann eh IMMER in den ersten 2 Reihen verschieben, Taktiken gibt einem die dritte Reihe dazu, was gut ist, um Shooter auch dann mit Blockern zu verstecken, wenn einer von beiden eine große Einheit ist. Gut, aber eben nicht mehr dieser Pflichtskill, als den ich ihn interpretiert habe :)