LANmeldung 32 Herbst 2015

  • Nach unserer (meiner Meinung nach wieder mal sehr erfolgreichen, da sorglosen und spaßigen) letzten Frühlingslan steht unsere nächste im Herbst (oder Winteranfang?) ja schon wieder vor der Tür!


    Ort wird wieder Weimar sein
    Kammergut Tiefurt
    Hauptstraße 14
    99425 Weimar-Tiefurt



    Zeit ist noch offen, sollten wir aber schnell herausfinden!
    Mögliche Termine wären: Mi. 23.09. - So. 27.09. oder Mi. 30.09. - So. 04.10. oder Mi. 04.11. - So. 1108.11.


    edith sagt: Na toll, jetzt macht Kane die Tabelle und alles und ruft DANACH in Weimar an, um die drei Termine zu blocken nur um zu lernen, dass im Grunde nur noch ein Termin frei ist :(,
    der ist jetzt geblockt incl. 3 Kammern oben. Momentan ist nicht klar, ob wir eine oder sogar 2 Wohnungen haben können, falls ja würden wir das rel. kurzfristig absprechen.


    Zusagen:

    SL_SP (Mittwoch gegen ?) H3
    Kane (Mittwoch gegen 3) H3
    Conan (Mittwoch gegen 3) H3
    Nanny Ogg (Mittwoch gegen ?) H5
    Azrael (Mittwoch gegen ?) H5
    Grish (?) H3
    Motorschaaf (Mittwoch gegen 3) H3 / Schach
    SirGauvain (Mittwoch gegen 3) H5 / H3
    VanJanmar (Mittwoch gegen ?) H5 / H3
    SilVi (wenn es irgend geht) H5

    Imrahil (wenn dann eher Freitag?)
    Shredstor (?) H5 / Schach
    MP (?) H5
    Xarfax (?) H3 / Schach
    Anachor (Do.) H3











    Ich erstelle mal ne Tabelle mit den üblichen Verdächtigen und trage ein:
    + bin dabei
    (+) versuche zu kommen
    - kann nicht
    ? keine Ahnung/Angaben
    die Tabelle sehe ich nicht? stellt euch einfach 25 Namen vor mit den entsprechenden Symbolen dahinter :( - wobei die Arbeit eh umsonst war, weil wir ja eh nur einen Termin haben sinnvoller Weise

    Nick Status
    Anachor ?
    Azrael +
    Conan +
    Grishnakk +
    Kane ?
    Moppy +
    Motorschaaf +
    MP +
    NannyOgg +
    Naskaldar (+)
    Shredstor +
    SilVi (+)
    SirGauvain ?
    SlSp +
    VanJanmar +
    Vincent ?
    Xarfax ?
    Imrahil (+)
    Airheatz?
    Andrean? ?
    BadLex? ?
    BadRat? ?
    BooN? ?
    DaO? ?
    OnkelB? (-)
    Hexer? ?
    Rothko? ?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    14 Mal editiert, zuletzt von Kane () aus folgendem Grund: OnkelB hat mal wieder recht...

    • Offizieller Beitrag

    Nach Adam Ries(e) wäre der 11.11. ein Mittwoch. Natürlich nur, falls das im "links"regierten Königreich nicht inzwischen geändert wurde. Dem SED-Fritzen ist ja alles zuzutrauen...

  • aber mal was ganz anderes:
    wollen wir von Samstag auf Sonntag 8 Tage LAN machen? ggf. mit leicht wechselnder Truppe oder ist das Quatsch?
    So ne ganze Woche ist ja auch vor der Familie schwerer zu rechtfertigen :P


    und sach doch gleich mal dazu, ob Du dabei bist OnkelB!!!

  • Also, da der Vorschlag mit Anfang November auch von mir kam: Ja, ich bin dabei!!! Ich sprechen mich noch mit Azrael ab, aber auch bei ihm sollte es klappen, wenn die auf der Arbeit nicht das Spinnen anfangen. Das wäre dann meine erste komplette LAN :dao::bier:

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nanny Ogg ()

  • Danke fürs Besorgen Azrael!
    Und vielen Dank für die Spenden in unseren "LAN-Topf", (der jetzt auch leider wieder alle ist) an:
    Azrael
    Nanny Ogg
    SirGauvain
    VanJanmar
    SL_SP
    Conan
    *hömmhömmmichselbsthömmhömm*
    sowie
    Grishnakk, Vincent, Shredstor, Naskaldar und SilVi



    Ich schicke Dir wie abgesprochen den ganzen Topf (nach dem Kauf des Switches nur noch nen einstelliger Eurobetrag) und mache Dich hiermit offiziell zu unserem Verwalter des LAN-Topfes.
    So liegt nicht alles bei mir (Sammeln, Bezahlen, Behalten... :P ).

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • die sind dran, internet in den seminarraum zu legen, das hatte allerdings laut günther "erstmal keine priorität"...
    w-lan hätten wir ja auch so schon haben können, ich habs halt trotz moppys hilfe nicht hinbekommen das rüberzufunken :(


    möglicherweise hat sich das bis november ja schon erledigt, ansonsten halt bei der frühlingslan 33 :P

  • Moin,


    bin vom 4.11.-8.11.15 dabei. :check:


    Ob Urlaub oder nicht kann ich erst kurzfristig sagen, ist aber auch Wurst - Kane meinte vor Ort gäbe es für Do+Fr auch ruhigere Ecken - würde an den 2 Tagen dann von Weimar aus knüppeln :thumbup:


    Gibt es irgendwo eine "Lan Guide" für Newbies ? Hab keine Ahnung mehr welche HOMM 3 Version man z.B.: braucht (HD? Normal 1.4? SOD?)


    :wichtig: Suche jetzt schon mal einen 2on2 Partner der mich an die Hand nimmt und an meiner Seite mit wehenden Fahnen untergeht... ich hab das Spiel doch seit Jahren nicht mehr angerührt...SL_SP wie wäre es mit uns zweien ?


    Home-LAN-Officeschaaf

  • ick freu ma lanschaaf!
    keine sorge, ist wie fahradfahren, das verlernt man nicht ;)


    wir spielen mit dem hd patch - der ROCKT! (also nicht die HD Version sondern der patch... ich suche gleich mal den link raus)


    download https://sites.google.com/site/heroes3hd/eng/description


    discussion http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=33708


    schaus dir an - großes kino!
    damit kann man...

    • mit einem knopfdruck armeen aufteilen oder einzelne blocker rausstellen (z.B. strg+shift+linksclick auf imps)
    • mit einem knopfdruck armeen oder artefakte tauschen
    • den bewegungsschatten der gegner anzeigen lassen
    • autocombat machen lassen und wenn dir das ergebnis nicht gefällt den kampf selber machen
    • alle 8 helden gleichzeitig sehen
    • auf den spellscrolls das jeweilige symbol (zB slow) sehen
    • seine leiblingsauflösung wählen
    • die runde auf knopfdruck beginnen lassen (ohne das die zeit anfängt zu laufen wenn du gerade anderswo bist)
    • entscheiden welcher held aktiv sein soll nach dem tausch
    • heldenreihenfolge verändern
    • ach und bestimmt noch tausend nette sachen, die mir grad nicht einfallen

    edith sagt: ich hab die mal unser aktuelles 2on2 template (4 Spieler rot/grün vs blau/tan,xl no under, no water, monster strong, 160%) angehängt, falls du nochmal üben magst ;)
    der newbie guide von einem gewissen hilfeschaaf soll wirklich ganz brauchbar sein :P

  • Dann schau doch mal, ob du deinen eigenen Newbie Guide noch findest. :P
    Ansonsten brauchst du wohl SOD und den neusten HD-Mod.


    Zur LAN - wenn es irgendwie geht bin ich dabei, kann aber momentan noch nichts genaues sagen.

  • Bin auch verbindlich dabei, kann auch die ganze Woche, wenn es sein muss :)


    Möchte auch in irgendeiner Weise in einem Bett schlafen, am liebsten wieder in der Wohnung mit Kane wie letzte mal.

  • Von mir kommt ein zaghaftes "ja". Ohne Führerschein quer durch Deutschland ist für einen 17-jährigen ein kompliziertes Unterfangen. Ich hoffe, dass da einer dieser Fernbusse halt macht.
    Was Heroes angeht, bin ich ziemlich eingerostet (und einfach schlecht), hoffe, das stört euch nicht. :whistling:
    Wo und zusammen mit wem ich schlafe, ist mir egal, hauptsache warm.

  • Also Azrael und ich hätten auch gerne wieder ein Bett.


    Wir haben aber da noch einen anderen Vorschlag was die Verpflegung angeht:
    Wie wärs, wenn die Autofahrer jeweils einen großen Topf mit irgendwas Leckerem (Chilli con Carne, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe...) vorbereiten und mitbringen? Das kann man dann gut in der Küche heiß machen und hat bei Bedarf etwas ausgiebiges zu Essen, ohne den PC längere Zeit unbeaufsichtigt zurückzulassen. (Ich merke, ich mache meinem Namen grad alle Ehre 8) )



    @ Imrahil: Wenn du H5 spielst, können wir uns zusammentun, ich gewinne gegen unsere Spezialisten keinen Blumentopf. Ich bin letztes Mal mit dem Zug gekommen, aus Weimar kann dich sicherlich jemand mit dem Auto abholen, das ist nicht weit.


    I gfrei mi!!!

  • dann trag ich dich schonmal zaghaft ein imrahil (klingt nach nem seraphinen namen?),
    und wenn du am 05.08.2015 möglichst früh morgens oder eben kurz nach 0:00Uhr mit der bahn buchst, gibt es 2.klasse sparpreise für ganz schön billig!
    vom bahnhof können wir dich dann sicherlich irgendwie abholen - es fährt auch nen bus, allerdings nicht oft.


    früher hatten wir auch für unter 18-jährige ohne "begleitung" solch "erlaubnisschreiben" der erziehubgsberechtigten gehabt - brauchten wir länger nicht...
    aber der teufel ist ja bekanntlich ein eichhörnchen :( , ich such sowas mal beizeiten raus und schicke es dir - WENN was passieren sollte sind wir dann alle auf der sicheren seite.

  • dann trag ich dich schonmal zaghaft ein imrahil (klingt nach nem seraphinen namen?),
    und wenn du am 05.08.2015 möglichst früh morgens oder eben kurz nach 0:00Uhr mit der bahn buchst, gibt es 2.klasse sparpreise für ganz schön billig!
    vom bahnhof können wir dich dann sicherlich irgendwie abholen - es fährt auch nen bus, allerdings nicht oft.


    früher hatten wir auch für unter 18-jährige ohne "begleitung" solch "erlaubnisschreiben" der erziehubgsberechtigten gehabt - brauchten wir länger nicht...
    aber der teufel ist ja bekanntlich ein eichhörnchen :( , ich such sowas mal beizeiten raus und schicke es dir - WENN was passieren sollte sind wir dann alle auf der sicheren seite.

    Guter Versuch, leider daneben. Der Name kommt ursprünglich aus dem "Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2" Add-On "Aufstieg des Hexenkönigs". Die Menschen hatten da eine Einheit, die "Reiter aus Dol Amroth" und wenn man mit denen angegriffen hat, haben sie manchmal "Imrahil, Imrahil!" gerufen. Mir gefiel der Name ganz gut.
    Danke für den Tipp mit den Nachtfahrten, mal schauen, was sich machen lässt.
    Die LAN wäre leider ziemlich genau zwischen meinen Herbst- und Weihnachtsferien, weshalb ich dann theoretisch nur übers Wochenende Zeit hätte. Hoffe mal, dass die Klausuren nicht so blöd gelegt werden. :pinch: Wird bei mir eine sehr kurzfristige Zu-/Absage.
    Reicht als Erlaubnisschreiben nicht einfach irgendein Wisch, wo draufsteht: "Mein Sohn darf vom 6.11.2015 bis zum 8.11.2015 in Weimar an der DW-LAN teilnehmen. (Unterschrift)"?

  • Hallo zusammen,


    denke der Termin sieht gut aus.
    Kane, ich würde diesmal vielleicht auch ein Bett buchen, möglichst günstig wenn es geht.
    H7 müsste ja im Nov auch schon draußen sein.
    Ich hoffe ja immer noch das H7 sowas wie die Zusammenkunft der H3 und H5 Fraktion repräsentieren wird.
    Naja warten wir es mal ab was so passiert. ;)


    Mfg
    Shred