LANmeldung 32 Herbst 2015

  • Von mir kommt ein zaghaftes "ja". Ohne Führerschein quer durch Deutschland ist für einen 17-jährigen ein kompliziertes Unterfangen. Ich hoffe, dass da einer dieser Fernbusse halt macht.
    Was Heroes angeht, bin ich ziemlich eingerostet (und einfach schlecht), hoffe, das stört euch nicht. :whistling:
    Wo und zusammen mit wem ich schlafe, ist mir egal, hauptsache warm.

    hat sich dein zaghaftes ja erhärtet?
    wir freuen uns immer über "neue" :)

    Hi ,
    ich würde auch gerne kommen . Allerdings weiß ich noch nicht so richtig ob das klappt .


    Ich Grüße schon mal alle :)

    und? weisstes schon? ick würd ma freun!

    Aus reiner Neugierde: Ich fänds klasse wenn ihr ein Match mitschneiden würdet und als Lernvideo zeigen :)

    als ich sagte: "wie geht das?" war das nicht ironisch! wenn du sowas sehen willst musst du FÜR DUMMIES erklären WIE das geht :P


    @SilVi Wie siehts bei Dir aus? Dabei?


    ich hab nochmal den fred durchgeblättert und wir sind ca. 14 mit Imrahil und Hexer und SilVi glaube 15



    @Mystic Phoenix wollte glaube auch noch nicht am Mittwoch aufschlagen
    @Xarfax5 / @Grishnakk wie weit ist Eure Planung?
    @Shredst0r ?


    Am Mittwoch werden
    -SirGauvain und Motorschaaf von CoKane am Bahnhof abgeholt (15Uhr) - wir hätten noch mindestens einen Platz frei incl. Stauraum und ggf. auf dem Weg noch einkaufen gehen
    -Azrael und NannyOgg (mit SilVi?) gegen (?) ... Uhr aufschlagen
    -VanJanmar wird wohl SlSp wieder mitnehmen und gegen (?) ... Uhr aufschlagen (gegen Abend weil Du noch nen halben Tag arbeitest wie die letzten Male?)


    das wären dann 7(+2) H3 Spieler und 7 für H5 und Mittwoch voraussichtlich sogar schon je 6 :)
    für h3 hieße das, dass wir 3 Spiele gleichzeitig laufen lassen könnten auf 6 Rechnern :)
    zB XarGrish vs SchaafSL
    SchaafSL vs CoKane
    CoKane vs XarGrish


    und wenn zB. NannyOgg/Azrael vs SilViShred zocken nehmen wir auch gerne SirJanmar mit auf ;)


    Edith sagt: jau Anachor wurde wegeditiert :( , der hat mir heut morgen gesimst, dass er es erst donnerstag schafft

    Farewell warlord - we shall meet again...

    3 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Anachor kommt wohl auch.


    Schaaf wollte glaube nur einen Rechner mitbringen und auch nicht 2 Spiele spielen. Das sagt er zwar nur, weil er nicht weiß, wie geschmeidig das ist, aber das müssen wir ihm ja dann schon lassen :)

  • Wenn wir von SilVi näheres gehört haben, können wir genau sagen, wann wir eintrudeln, aber ich wir planen im Moment, dass wir um 9 losfahren, also plant uns mal ab 14 Uhr ein.
    I gfrei mi! :dao:

  • Hallo zusammen,


    ich warte immer noch auf die endgültige Bestätigung meines Urlaubsantrags. Ich werde Montag nochmals nachhacken.
    Wenn alles gut klappt dann fahre ich mit dem Bus am Mittwoch ca 18Uhr los und komme irgendwann um Mitternacht rum in Weimar an. Dann wahrscheinlich mit dem Taxi zum Schloss. So in etwa der Plan...
    Wenn was sein sollte dann habe ich Tel von Sir und Kane und rufe euch an. :)
    Also freu mich auf euch und die LAN!


    Mfg
    Shred

  • Anachor kommt wohl auch.


    Schaaf wollte glaube nur einen Rechner mitbringen und auch nicht 2 Spiele spielen. Das sagt er zwar nur, weil er nicht weiß, wie geschmeidig das ist, aber das müssen wir ihm ja dann schon lassen :)

    Moin,


    der Plan hat sich etwas geändert. 2. Lappy ist jetzt auch Homm einsatzbereit - so hatte der vergebliche 2 Tage dauernde Verbindungsversuch mit Kane noch was gutes.


    Bleibt zu hoffen, dass der Job mich in Ruhe lässt weitestgehend.


    Was das aufzeichnen der Spiele angeht : gibt es da beim neuen HD Patch nicht die möglichkeit vonn auto-dauersaves ? Wobei die Zeiten, dass jemand was gelernt hat in dem er mit zuguckt vorbei sind haha - hab gegen bei einem Test gegen die AI auf BOB 2 gestern erst Mitte Monat 2 gewonnen..zu sagen das ich eingerostet wäre, wäre noch arg untertrieben - es war teilweise extrem schlimm was ich fabriziert habe. 2 Random Tests endeten sogar mit Niederlagen in der ersten Woche - "Lots of Evil Eyes" sind im Untergrund aber echt gemein, und eine Horde Arch Mages sind für 3 Rocs an Tag 4 auch eine Nummer zu groß ;(


    Bin komplett raus aus dem Thema musste ich feststellen und lerne alles neu - bräuchte zum warmmachen einen Aufbaugegner fürs erste Spiel - Schade das Andi nicht kommt haha :P


    ..werde noch ein paar Randoms gegen die AI daddeln zum warmmachen, hoffe das bringt was - Spiele ggen die AI sind laaaangeilig


    Motoristasctiveschaaf.

  • evil eyes sind überall gemein und archmages auch!
    die haben auch im Nahkampf ne ordentliche kelle und fallen nur um wie die fliegen, wenn du sie selber hast ;)


    HORDE ist übrigens immer mit Vorsicht zu genießen wenns fernkämpfer sind... die stellen sich ganz schnell mal zu mehreren auf und haun deine schnellen vorsteller weg und fetzen auf die heraneilenden hitter oder nuken deine fernkämpfer..


    jau - mach mal noch nen paar langweilige kämpfe gegen die karte, schad bestimmt nicht :P


    und durch den patch haben sich die actives schon etwas reduziert, AUßER Xarfax kommt Tag 1-3 an 4 crypts ran :P


    da fällt mir ein: ichhabdamanefrageschaaf wollte wissen, warum wir nicht auf 130% spielen und die Woche 1 weniger stressig gestalten.
    ich konnte nur "weil das so ist" antworten und mich auf den dt. Beamtendreisatz berufen:
    das war schon immer so.
    wo kämen wir denn da hin?
    da könnt ja jeder kommen!

  • probiert es doch mal damit: https://obsproject.com/


    ist kostenlos, und mit den richtigen Einstellungen ist mir zumindest schon mal eine Aufnahme von H3 gelungen;
    Wichtig sind anscheinend sowas wie
    Quelle angeben (Spiel, Fenster, Vollbild) - Vollbilder bei manchen Spielen klappt irgendwie nicht
    Video-Format angeben (Einstellungen - Ausgabe - Aufnehmen : mp4 als Container hat bei mir geklappt)
    Dateipfad einstellen!


    Bei dem Test hatte ich eine Filegröße von etwa 6 MB pro Minute.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 130%, damit man sich Strecken muss um Level6er zu wuppen. Soweit so richtig.


    Führt aber in der Tat immer mal zu dem Frust, dass man eben mit Rampe ewig nich auf die Scheisspegasi kommt oder mit Tower auf die Drecksmages. Dann hat man nen Scheiss und schonmal keine Lust mehr auf die nächsten 14 Stunden Spielzeit :(


    hat halt immer alles zwei Seiten. Am meisten Spaß macht es, wenn man sich extrem Strecken muss und alle 4 es aber auch schaffen. Der eine hält mit mehr, der andere mit weniger Mauern, das is dann egal. Muss halt nur klappen :)


    Und Heroesspielen verlernt man nich Schaaf, wenig Öl, um die alten Scharniere wieder in Gang zu kriegen und dannflutscht das ganz schnell wieder :)


    Wir spielen inzwischen übrigens mit Reloads, wir wollen Spaß haben, und haben eben keine Zeit! Wobei wir die nicht nutzen, um schwere Kämpfe einfach mal zu versuchen, wir vertrauen einander, dass wir spielen wie mit ohne Reload, aber wenn es einen dann erhascht, zählt es als Sieg für die anderen und wir spielen trotzdem weiter.

  • wenn es wem hilft: Ich kann noch einen Rechner mitbringen, sicher und locker H3 fähig und ich sach mal: genauso sicher und locker H5 fähig. Was ich nicht habe sind Tastatur, Maus und Monitor.


    Also: Wenn dies trotzdem wem helfen würde, dann bitte hier Info hier an mich!

  • Ich schließe mich gerne dem Vortum des Restes an und spiele auch notfalls 200% und 1 Min Turns, halte 160% aber für unnötig auf Randoms, besonders in 2on2s. Grade weil wie du selbst schreibst "wir haben eben keine Zeit" :P


    Was mich aber absolut verwirrt grade ist das "wir spielen mit Reloads". Also kann es da am ende in einem 2on2 auch schonmal 4:5 am ende stehen ? Weil sich Team 1 einmal mehr selbst gekillt hat als Team 2 ?


    Confusedschaaf

  • Kommt auch immer ein bißchen auf die Art des Reloads an. So ein "Ich hab mich verklickt, dem Scout alle Truppen gegeben und dann mit dem nackten Main in die Blackys" wird ja normal nicht gezählt.
    Ansonsten würde ich sagen ja, denn dann ist man natürlich noch vorsichtiger, genauso als wenns keinen Reload gäbe

  • Die Zeit, die ein Spiel länger dauert, weil man in Woche 1 evtl. etwas weniger bauen kann als "sonst", strebt gegen Null. Das is eine Nullsumme. Gerade am Anfang KANN so ein Zug auch mal 35 Sekunden dauern.


    Man bekommt den Spielspaß, sich ab Tag 1 extrem strecken zu müssen, man bezahlt mit der Gefahr, dass einer genau GAR NIX schafft, bei der Dauer eines 2o2 dann verständlicherweise die Lust verliert und wir von vorne anfangen.


    Auf 130% ist es aber in der Tat wirklich sehr sehr einfach, in w1 6er mit Mauern zu bauen. Das macht dann kaum noch Spaß.


    Wir haben schon mehrfach überlegt, Ressourcenhaufen reinzueditieren, damit so ein Spiel nicht daran verreckt, dass einer an Tag7 keine lvl4er gebaut hat. Finde ich weiterhin eine GUTE Idee!

  • @Reloads: Grundsätzlich: Wir wollen keine Reloads!


    So sollte auch jeder spielen.


    Wenn es aber nach 8 Stunden Spielzeit einen vermilbten Helden gibt, dann laden wir halt neu, wir wollen alle miteinander Spaß haben, nicht in einem nicht existierendem Ranking aufsteigen :)


    Das klappt in unser übersichtlichen Runde auch von der Einstellung seit Jahren recht gut, dass alle konsequent ernsthaft spielen und nix versuchen was "zu 30-70% klappen kann", aber eben auch das Aus bedeuten würde, wenn nicht. (auch wenn ich mir bei Xar da manchmal nicht ganz sicher bin :-P)


    Is halt auch eine Sache des Vertrauens!


    Und solche Verklicker zählen nicht, wenn man übernächtigt und halbbetrunken und 2 Spiele gleichzeitig spielend nach dem Übergeben, auf dem Kampffeld oder sonstewie falsch läuft oder weiß der Geier verbaselt, was ganz sicher nix mit dem Verdacht eines zu riskanten Kampfes zu tun hat, dann wird halt einfach so neu geladen. Man wird ja nicht fitter mit den schlaflosen Nächten und den Getränken :)


  • ...wenn man übernächtigt und halbbetrunken und 2 Spiele gleichzeitig spielend nach dem Übergeben...

    Das klingt ja für Nichteingeweihte nach einem Riesen-Besäufnis! Da wird zwar auch mal ein Bier getrunken, aber Übergeben musste sich noch niemand :P .


    @Schaaf, du enttäuscht mich. Bei uns (mme, (falls den noch jemand kennt), einem Offliner und mir) ist dein Zitat "Da habe ich in Woche 2 die Dread Knights umgemacht" (auf BOB2) zum geflügelten Wort geworden und wird immer noch gerne zitiert.