LANmeldung 32 Herbst 2015

  • @Reloads: Grundsätzlich: Wir wollen keine Reloads!

    Mehr muss ich nicht wissen.


    Bei verklickern einen Reload genemigen hab ich auch in Ranking-Spielen öfters gemacht - kam aber natürlich auf den Gegner an. Solange nicht jeder mit "Reload Jokern" spielt ist das doch auch ok :)


    Erklärt mir dann generell einfach euer Regelwerk ausführlich und dann legen wir los - ob 130 oder 160 ist mir auch egal, genauo ob fixed maps oder Random, oder 2 oder 4 Minuten oder mit diplo/necro/eagle eye oder ohne, mit Pizza dabei oder Gyros - will einfach nur mal wieder zocken :)
    @MP: Heutzutage machen die Dreadlords nur noch mich um :P - mein letztes HOMM3 Spiel im Multiplayer war glaube ich sogar auf der letzten LAN wo ich war vor 8 Jahren


    Dreadlordschaaf

  • Das no earth habt ihr noch vergessen :)


    Ankunft weiß ich leider noch nichts, mein Auto ist in der Werkstatt, könnte es zwar Dienstag Nacht in Bottrop abholen, wäre aber arg umständlich und auch noch nicht fertig, müsste es also danach nochmal hinbringen. Hab mir jetzt auch einen Laptop gegönnt, könnte also auch mit der Bahn Mittwoch um 23 Uhr ankommen, aber dann halt nur mit einem Rechner (In dem Fall würde ich gerne Conans Rechner nehmen, Monitor muss ich gucken ob ich den mitbekomme, alles andere kein Problem). Oder aber bestenfalls meldet sich Xar mal bei mir ;)

  • Ich versuch mich mal an unserem über die Jahre gewachsenen Regelwerk (viel versucht und auch viel wieder verworfen, das ist über geblieben):


    • No Diplo
    • No Joiner
    • No Necro (Skells direkt nach Kampf wieder wegmachen, wenn das wegen Zeitnot nicht geht, keine Vorteile daraus ziehen)
    • No 1dayrush, no HaR
    • HaR: Kein angreifen mit was kleinem, nur um per Magie Schaden zu machen. Wenn man als Scout OHNE NOT von einem dicken angegriffen wird, kann man zaubern. Sollte es einen "Endkampf" geben, der genau das doch nicht wird, weil es gute Gründe für eine Flucht und eine "2. Runde" gibt, dann darf in der Runde des fliehens nur ein auf irgendeine Weise Schaden verursachender Spruch abgelassen werden, wenn der andere schon seinen Zauber gezaubert hat oder dies bis zur Flucht noch machen wird. (Oder wenn der andere mindestens einmal dran war?!)
    • Kein zusammenlegen von Truppen zwischen zwei Spielern eines Teams.
    • Artefakte dürfen übergeben werden, aber immer pro Slot nur das bestenfalls Zweitbeste, was der abgebende Spieler besitzt. Sind 2 mehr oder weniger gleich gut, dann halt eins davon.
    • Nur ein Implo pro Endkampf
    • Keine Eles im Endkampf
    • Kein Armageddon im Endkampf
    • Ob mit oder ohne Redorb wird immer vorher besprochen
    • Kein Stacken und kein Uppen von Wyvern aus Hives mit eigenen Truppen, wenn man Fortress ist. Das selbe mit Engeln wenn man Castle ist.
    • Kein Karto
    • Keine Hill Forts
    • Kein Townsitting
    • Kein Fliehen im Kampf nur um mit dem Main noch irgendwie irgendwo Schaden anzurichten, wenn man geschlagen ist, dann nimmt man das männlich. Die anderen beiden sehen dann zu, auch so schnell wie es Sinn macht "ihren" Endkampf zu machen (oder der Sieger des Ersten ist so fett und hat so wenig Verluste, dass er nun unbesiegbar ist und abräumt).
    • Nur 1 lvl7 Dwelling flaggen, nur 2 lvl6 Dwells, keine 7er aus Dungeonportals kaufen.

    GEFÜHLT habe ich da reichlich vergessen und bitte um ERGÄNZUNG!


    Diese Einschränkungen sehen auf den ersten Blick nach sehr vielen und starken Einschränkungen aus. Sind sie auch, es zeigte sich aber über die Jahre, dass dies für uns, die wir alle auch seit ichsachmaungefähr 10 Jahren nimmer online spielen, auf der Lan im Rahmen der wertvollen Zeit die ausgeglichensten Partien ermöglicht. Wir haben viel Versucht, dieses alte "irgendwas is immer und das gleicht sich wieder aus" Zufallsprodukt zurück ins Spiel zu kriegen. Das floppte aber letztlich alles :-(. Auch weil wir alle ca. gleich gut (oder inzwischen schlecht?) sind und leichte Vorteile dann nur schwer wieder auszugleichen sind (in den WENIGEN SPIELEN, die wir zur Verfügung haben!).




    Wir haben das letzte mal über "no Earth" gesprochen: Also ohne den Skill zu spielen. Kein gezieltes Townportal, kein dauerhafter Ress und v.a. kein Massslow! Das würde extreme Glücksstarts entschärfen und das Spiel etwas frickeliger machen. Meine schönsten Spiele sind manchmal echt die, in denen ich ums Verrecken diesen Drecksskill nicht kriege und mich bis weit in die Mitte mit Einzelslows und durchwurschteln auf unwürdigste Weise durchtricksen muss :)


    EHRLICHE Kämpfe :) Das w+rde ich auf dieser Lan gerne einmal testen :)

  • Danke für die Liste Conan , dann weiss ich bescheid, werde aber sicher nochmal nachfragen müssen im aktuellen Spiel was das ein der andere praktisch nun bedeutet.


    Ich weis aber auch nicht warum, :P aber irgendwie bekomme ich plötzlich einfach das Bedürfnis zu fragen, ob auch jemand zufällig Lust hat auf der LAN auch mal ein "dreckiges, fieses und abgrundtief böses 1on1" in dem alles, wirklich alles erlaubt ist z.B. auf einer schicken und altgedienten TOH Map zu spielen ? :)


    Und ja, ich meine ALLES :evil:


    Falls evtl. wer Bock darauf hat möge Er/Sie sich bitte melden :)


    Hit&Runschaaf

  • Was fehlt?
    Loghelden als Main hatten wir auch zumeist raus genommen.



    Habe heute nochmal mit Tiefurt telefoniert und besprochen, welche Betten bezogen werden sollen:
    Wohnung 5 oben 2 Zimmer mit je 2 Betten
    Sir Gauvain und Vanjanmar
    Xarfax und Anachor(?)
    Unten auf der Couch/LuMa ohne Bettzeug Grishnakk


    Wohnung 6
    Zimmer oben Azrael und NanyOgg
    Unten CoKane
    Schlafcouch unten ohne Bettzeug Shredstor



    LuMa auf dem Boden im Nebenzimmer/LANraum:
    SlSp, MP, Imrahil, SilVi


    Ist jetzt noch wer ohne Fahrschein, oder will doch noch ein richtiges Bett?
    Bitte melden!


    Wir können aber auch am Mittwoch/Donnerstag "nachbuchen"




    @dreckiges Spiel mit allem erlaubt klingt nach Xarfax
    (In dem Zusammenhang warnt er gern vor:"aber nicht beschweren nachher"

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Kleiner Statusupdate von meiner Seite: :)


    -Urlaub für Do und Fr genehmigt
    -Schlafcoach ok (ich bringe noch mein Schlafsack zum eindecken mit)
    -Ich versuche Mitwoch Abend/Nacht mit Mitfahrgelegenheit und Lappi anzukommen und wenn es nicht klappt dann Donnerstag Nachmittag mit dem Bus.


    Mfg Shred

  • Ich finde, ein HOCH SOLL ER LEBEN/ TOLL GEMACHT/ DANKE!


    Ist für Kane für all das Mühen und Kümmern nun einmal überfällig! Um das hier nicht vollzumüllen, können wir ja alle einfach seinen letzten Post "liken" (auch wer das sonst aus religiösen Gründen ignoriert, HIER hat ers verdient :-P)

  • habe ein richtiges bett für dich
    (atm in einem "doppelzimmer")


    LuMa auf dem Boden im Nebenzimmer/LANraum:
    SlSp, MP, Imrahil, SilVi

    Ich nehme an von den beiden Angaben stimmt die letzte?! Da bin ich auch zu alt für.., da müsste ich dann wohl doch eher in eine Pension. Da kümmer ich mich auch notfalls selber drum.

  • .... also LAN Planung steht jetzt endlich:


    Am Donnerstag morgen hole ich Grish ab und ich denke wir sind so Mittags da, falls kein fetter Stau. Anachor kommt übrigens auch.


    @Kane hast du ein Bett für mich eingeplant? LuMa halt ich leider nicht mehr aus. :) Könnt ihr H3 mit allem zip-und-zapp auf der Lan installieren? Glaube ich hab das nicht mehr.


    (So Comps einpacken, Bier kalt stellen, Schachbrett ... ick freu ma! :) )



    Grüße Xar


    PS: Beim letzten "gemeinen-no-rules-Spiel" gegen Motorschaaf hab ich ihm am ersten Tag das Boot zum Relict weggezaubert. Da hat er rumgeheult und nachher "niemehr" gegen mich gespielt. Naja das waren noch Zeiten wo wir das Spiel zu Ernst genommen haben. :P:D

  • PS: Beim letzten "gemeinen-no-rules-Spiel" gegen Motorschaaf hab ich ihm am ersten Tag das Boot zum Relict weggezaubert. Da hat er rumgeheult und nachher "niemehr" gegen mich gespielt. Naja das waren noch Zeiten wo wir das Spiel zu Ernst genommen haben. :P:D

    Muss ich verdrängt haben - aber ich kann mich an so vieles wirklich nimmer erinnern. :( Ich muss aber zugeben, je älter ich werde umso mehr verstehe ich woods was zuviele Regeln bei HOMM angeht :P - es wird einfach schwerer sich alles zu merken was man alles nicht darf ;)


    Und Xar, dann nehmen wir halt eine Karte ohne Boote dann brauchen wir keine Regel haha :bier:


    Silvyarocksschaaf

  • @Mystic Phoenix sorry dachte du wolltest... Also soll ich dir ein Bett in einer "Kammer" beziehen lassen, oder willst du mit Conan in ein Zimmer, ich hab ne LuMa dabei und mir ist es egal!
    UND Xarfax hat ja auch noch ein Bett frei, und für Anachor schauen wir weiter, wenn er ne Aussage macht was er möchte.
    Wir finden auf jeden Fall was für Dich was ohne LuMa

  • Wir Vanjanmar und ich werden wohl auch so wie Cokane ankommen. Wir sollten vielleicht nochmal Tel., wegen den beiden Bahnhofabzuholenden-Lanteilnehmendenmitspielern :) länger bekomme ich diese Bezeichung auf die schnelle nicht hin :).


    No Conflux- Mainheld.


    Bis in einigen Stunden.

  • GROßARTIGE LAN und ein FETTES DANKESCHöN Kane für diese - komplette Organisation - und bei H5 trete ich gerne mal
    gegen Dich an :)


    und DANKE an alle für die schönen und "traurigen" (SIRs wiederholtes Abgemetzel!!! , Grats an SirGauvain aber ein Spiel ist noch offen :)) Momente im Wettbewerb


    bleibt nur noch nach der LAN ist vor der LAN ^^


    Grüßle
    VanJanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]