Alptraum Map Editor

  • Was haltet ihr eigentlich vom H4 Map Editor??? Meine Meinung:
    Der Map Editor ist eine Zumutung, ein Verbrechen, ein Zustand, ein Alptraum.....
    (War jetzt zwar etwas übertrieben-aber jetzt gehts mir besser!!) :devil:
    Spaà beiseite-Meine Kritik:
    1) Für einen "Map Editor-jüngling" viel zu unübersichtlich;
    2) All in One-Forget it- Minikarte=eigenes Fenster, Gegenstände platzieren=eigenes Fenster...
    3) Viele Fenster=weniger platz=andere Fenster werden immer kleiner
    4) Auf der Karte fortbewegen nur durch Minikarte möglich


    Fazit: Im vergleich zum H3 ME ein Alptraum!!!!!


    Die Moral von der Geschicht:
    Willst du H4 ME benutzen um eine (einigermaÃen) vernünftige Map zu erstellen, bring gute Nerven und viel, viel Zeit mit!!!!! :D


    Soviel zu meiner Meinung-gibt sicherlich welche, die mit ihm besser umgehen können :P


  • ... und deine Meinung zum H5-Map-Editor?


  • Zustimm!


    Hab mit dem H3- Mapeditor ja ein bisschen gebaut, aber bei H4 hab ich gleich aufgegeben....


    Den H5- Editor kenne ich mangels Spiel noch nicht.

  • Ja, das seh' ich auch so, dass man sich mit dem H4 Editor nicht leicht über die Map bewegen kann, vor allem bei L und XL hinderlich. Ich schalte das Objekt-Fenster immer wieder weg, das ist aber dann eben ein Hin und Her.


    Am meisten stört mich, dass man Scripts nicht kopieren bzw. verschieben kann. Selbst wenn man im gleichen Objekt eine Bedingung einfügen will: alles neu schreiben! Wenn man dann Texte kopieren muss, heiÃt es, viele Fenster öffnen, schlieÃen usw.


    OK, und es gibt ein paar Bugs.


    Sonst komme ich aber gut zurecht und arbeite gerne damit. :)


    Den H3 Editor hab ich mir nur kurz einmal angesehen und mir kam vor, dass man beim Skripten deutlich beschränkter ist als bei H4.


    Den H5 Editor verfolge ich bisher nur in den Foren. Mir scheint, er ist ziemlich kompliziert. Die Sprache ist deutlich Mensch-ferner. Aber es scheint, dass noch viel mehr möglich ist/sein wird - vor allem auch das Kopieren von Scripts... Ich wart jetzt noch mal ab, wie sich das weiter entwickelt. :baby:


    Wie gefallen Euch eigentlich die Spieler-Maps von H5 soweit? Habt Ihr den Eindruck, dass da noch geübt wird oder geht es schon gut?

  • Zitat

    Original von Specula


    Wie gefallen Euch eigentlich die Spieler-Maps von H5 soweit? Habt Ihr den Eindruck, dass da noch geübt wird oder geht es schon gut?


    Ich würde aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass die meisten Maps schon sehr mühevoll gestaltet sind und eine Menge Spaà machen. Lieblos dahingeklatscht finde ich bisher nur "The Elvenlord" von Uzbek. Zuletzt habe ich die Map "Ring of the Mages" von Darksir Dietje gezockt die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann.

    Weicher ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.
    -Hermann Hesse-

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.