MMH7 - BETA -Test (Erfahrungsberichte/Austausch/Fragen)

  • naja, so mancher hat ja auch nur vorbestellt, damit er die Beta zocken kann...


    Allerdings wäre mir ein verschobener Termin auch lieber, als ne verbuggte Betaversion im September!
    Sollen sie halt auf Mitte November verschieben, wenn sie das Weihnachtsgeschäft noch abgreifen wollen.

  • Naja bei mir sind es eben ganz konkrete Probleme, die sich in meinen Augen einfach wiederholen. Ich werde mir das Spiel eh kaufen nur warum soll ich den Vollpreis bezahlen, wenn es wohl die ersten 6 Monate eh komplett verbuggt sein wird. Bei H6 hat es damals fast ein Jahr gebraucht bis die meistens Bugs gepatcht wurden. UND da war die Beta wesentlich stabiler. Ich habe einfach keine Lust bei Release noch mal Betatester zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Euch ist schon klar, dass es sich hier um ne Closed BETA handelt? Die gab's bei H6 ja gar nicht - so viel ich mitbekommen habe.
    Also nach meinem Geschmack würden die die jetzt die gefundenen Fehler fixen, dann noch mal ne offene BETA machen, die dann ungefähr einem Entwicklungsstand der BETA von H6 entspricht.


    Also worauf ich hinaus will: Dass das hier ne buggy Angelegenheit wird, war in meinen Augen klar. Aber es ist eben auch ein sehr früher Entwicklungsstand. Und dass der September nicht haltbar sein wird... war doch irgendwie vorher auch schon klar. Das ist halt das übliche Marketing-Geschwätz - und nicht zuletzt wohl auch, um den Entwicklern entsprechenden Druck zu machen.


    Na ja - meine Meinung halt.

  • die closed betas gab es auch bei H6 und bei H5.


    Edit: Das war ja mal ein Kampf ...


    Noch ein Edit: Beta ist beendet!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ja natürlich ist mir klar, dass das nur eine Beta war - trotzdem habe ich wieder abbestellt. Wie schon erwähnt wurde: Der September wird nicht haltbar sein - wenn sie es dennoch versuchen und uns wieder, naja wie soll ich sagen, nicht die ganze Wahrheit sagen, werde ich es auch nicht kaufen.
    Wenn sie sagen (und einhalten): Its done when its done - dann ist alles gut.

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150617_Beta_End/Stat_Creature.png]

    Zitat von UBI


    Thank you again for your passion Councillors, stay tuned next week for the beginning of the Sylvan reveal...

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt doch ganz vernünftig und zuversichtlich (was sollen sie auch sonst schreiben). Hoffen wir, dass sie tatsächlich die 1000 Fehler bis zu Release beheben, die Systemanforderungen signifikant senken, die KI verbessern und am Balancing feilen :rolleyes:


    Scheint aber, als wenn es keine weitere BETA mehr geben wird und eine Terminverschiebung ist auch nicht in Sicht :/


    Diese Werkzeuge sehen dafür vielversprechend aus...


    Gruß Eicke


    P.S.:


    @Volker der Raue

    Zitat von VdR

    Wenn man die Abbestellungen jedoch in Prozent betrachtet (von den aktiven Mitschreibern), dann sollte sich die Quote im 2stelligen Bereich bewegen.


    Also nach meinem Kenntnisstand haben hier im Drachenwald mindestens 21 Leute die BETA vorbestellt, davon haben zwei die Bestellung storniert, d.h. die Quote liegt bei 9,5 % :P



    @Nightwish1404


    Zitat von Nightwish1404

    Eicke denkste dass hier sind alle ? Schau mal in anderen Foren nach wo es noch gibt

    Na ja, dein Beitrag kam im Zusammenhang mit "unseren" zwei Abbestellern, du selbst hast weder eine andere konkrete Zahl noch eine Quelle deines Wissens benannt, also habe ich mich selbstverständlich nur auf den Drachenwald bezogen. Und da ich keine Kristallkugel besitze, habe ich mich auf die bekannten Beiträge bezogen und das waren nunmal nur 2 ...

  • wer den Hinweis zur Deinstallation der Beta befolgt hat, dem sei noch hinzugefügt, dass diese De-Installation noch diverse Files zurückläßt - bei mir waren das etwa 1GB: einmal so eine Art screenshots in der Subdirectory, wo das Spiel installiert wurde, einmal die savegames in ...user\documents\my games\

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Verzeihung, aber du hattest hier geschrieben, dass es Sim Turns in der Beta gibt. Natürlich bist du nicht dafür verantwortlich was UBI macht, aber ich findes es schon bemerkenswert, dass ein Feature, welches schon in Frankreich Probegespielt werden konnte und in der Beta versprochen wurde doch nicht zu testen war. Das ganze wir wenn überhaupt, dann wohl nur total verbugt auf die Welt los gelassen. Sehr Schade, aber ich werde das ganze wohl erst kaufen, wenn der Patch Support dafür ausgelaufen ist.


    Vorbestellung & BETA Zugang

  • Sim Turns zu testen ist doch sinnlos, wenn nicht mal die normalen Züge funktionieren ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also genießt Heroes VII den gleichen holprigen Start wie Heroes VI?


    Ubi lernt anscheinend echt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit.


    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgewälzt, man möge es mir verzeihen, wenn sich die Frage schon einmal gestellt haben sollte, aber: Steht Heroes VII in einem besseren Licht da als Heroes VI, also kommt mehr das alte Feeling like 1, 2 und 3 auf, oder ist das Gerde von "Zurück zu den Wurzeln" wieder nur so eine Art Werbemist, um möglichst viele, hoffnungsvolle Anhänger der alten Teile dazu zu überreden, Geld beim Fenster rauszuwerfen?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • also ich finde es prinzipiell interessant, aber im Augenblick noch massiv verbuggt; vor allen Dingen mit Sachen verbuggt, die bei professionellen Programmierern nicht vorkommen dürften (Speicherfunktion z.B.)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • also ich finde es prinzipiell interessant, aber im Augenblick noch massiv verbuggt; vor allen Dingen mit Sachen verbuggt, die bei professionellen Programmierern nicht vorkommen dürften (Speicherfunktion z.B.)

    Das liest sich jetzt wieder wie der ganz klassische "Wir haben eine Melkkuh - schlachten wir sie aus, und das so richtig" an. Wenn es beim Speichern schon hapert, sind die Aussichten ja schon gewaltig.


    Hoffen wir mal, dass Ubi bis zum Releasetermin den Batzen Arbeit, den sie vor sich haben, auch wirklich bewältigen können.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ehrlich gesagt, kann ich die Bugs die verbunden sind mit Speichern und Laden nicht verstehen;
    das erste, was ich mache wenn ich ein Programm schreibe, ist, mir zu überlegen, welche Datenstrukturen ich brauche, und für diese Datenstrukturen Konstruktoren, Destruktoren, Lade- und Speicherfunktionen zu schreiben (+ eine Versions-ID, falls die Sachen immer abwärtskompatibel sein sollen); wenn sich die Datenstrukturen ändern, ist das erste, genau diese 4 Funktionen SOFORT anzupassen, mit Defaultwerten für die hinzugekommenen Strukturen beim Laden alter Saves!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ehrlich gesagt, kann ich die Bugs die verbunden sind mit Speichern und Laden nicht verstehen;
    das erste, was ich mache wenn ich ein Programm schreibe, ist, mir zu überlegen, welche Datenstrukturen ich brauche, und für diese Datenstrukturen Konstruktoren, Destruktoren, Lade- und Speicherfunktionen zu schreiben (+ eine Versions-ID, falls die Sachen immer abwärtskompatibel sein sollen); wenn sich die Datenstrukturen ändern, ist das erste, genau diese 4 Funktionen SOFORT anzupassen, mit Defaultwerten für die hinzugekommenen Strukturen beim Laden alter Saves!


    Ich muss gestehen vom Programmieren habe ich relativ wenig Ahnung - kurz mal in Visual Basic reingeschnuppert, das wars dann aber auch schon.


    Du hast sicherlich Recht, Laden und Speichern sind zwei Grundfunktionen, die jedes Programm beherrschen sollte. Und gerade Ubi dürfte wohl nicht Laien für sich arbeiten lassen; dürfte heißt nicht dass sie es nicht trotzdem machen.


    Also ich habe mich jetzt ein wenig durch den Thread durchgeboxxt, und bin zur Überzeugung gekommen diesen Teil, entgegen der vorherigen Teile 5 und 6 NICHT vorzubestellen.


    Meine Hoffnungen sind sehr gering, dass Ubi diesen Spielstart wirklich besser hinbekommt als Heroes VI oder Might and Magic X, aber, man lässt sich ja gerne überraschen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"


  • Also ich habe mich jetzt ein wenig durch den Thread durchgeboxxt, und bin zur Überzeugung gekommen diesen Teil, entgegen der vorherigen Teile 5 und 6 NICHT vorzubestellen.


    Meine Hoffnungen sind sehr gering, dass Ubi diesen Spielstart wirklich besser hinbekommt als Heroes VI oder Might and Magic X, aber, man lässt sich ja gerne überraschen.

    Also es gab ja einige, die geschrieben haben, dass das alte Heroes-Feeling wieder aufgekommen ist. Das sieht also so schlecht nicht aus. Nur gibt es halt viel Bugs und es ist sehr fraglich, ob die es bis zum angekündigten Release schaffen.


    Muss jeder für sich selber entscheiden. Ich warte, bis es gepatcht als Sonderangebot gibt. Den letzten Heroes of Might and Magic Teil, den es jemals geben wird habe ich noch als Collectorsedition.


  • Und gerade Ubi dürfte wohl nicht Laien für sich arbeiten lassen; dürfte heißt nicht dass sie es nicht trotzdem machen.

    Ich will das Team von Limbic nicht als Laien hinstellen. Auch wenn sie abseits der Might and Magic-Arbeit für Ubisoft nur Browser- und Werbegames gemacht haben.
    Aber: Ich schätze das Team ist schlicht mit einem Projekt dieser Größe a) überfordert und bekommt von Ubisoft b) zu wenig Resourcen - sowohl was Fachwissen angeht, als auch Moneten und Zeit.

  • Ich will das Team von Limbic nicht als Laien hinstellen. Auch wenn sie abseits der Might and Magic-Arbeit für Ubisoft nur Browser- und Werbegames gemacht haben.Aber: Ich schätze das Team ist schlicht mit einem Projekt dieser Größe a) überfordert und bekommt von Ubisoft b) zu wenig Resourcen - sowohl was Fachwissen angeht, als auch Moneten und Zeit.


    Ich habe auch nicht Limbic direkt angesprochen, es geht eher darum dass Ubi in letzter Zeit durchaus nachgelassen hat. Assasins Creed Unity hatte und hat ja auch noch immer mit zahlreichen Problemchen zu kämpfen.


    Die Spiele von heute sollen halt möglichst viel Kohle reinspülen, aber wenig Aufwand produzieren - und das Internet ist ein Fluch, es war früher einfach nicht so einfach wie möglich nachzupatchen. Da musste das Spiel passen, als es released wurde.


    Heute wird halt das Spiel rausgeschmissen, und nachgepatcht was das Zeug hält - hauptsache die Verkaufszahlen stimmen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • im H7_Beta-Forum gab es einen Beitrag von einem Programm-Entwickler, dem ich vollkommen zustimme:
    http://forums.ubi.com/showthre…pathetic-fellow-developer
    Im Prinzip beschreibt er den Unterschied zwischen qualitäts- gegenüber zeitbestimmter Programm-Entwicklung, also entweder nimm dir Zeit, und programmiere so, dass dein Programm durchgehend weitgehend fehlerfrei ist (fehlerfrei geht sowieso nicht), oder programmiere so schnell wie möglich so viel wie möglich, allerdings damit ohne Chance, die Fehler halbwegs wieder aus dem Code zu kriegen.
    Im Augenblick scheint die Programmierung nach der 2.Methode zu laufen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)