MMH7 - BETA -Test (Erfahrungsberichte/Austausch/Fragen)

  • Seltsam...


    Also ich bin froh, dass es auf meinem Rechner überhaupt läuft. Low-Medium, aber immerhin.


    Ich habe allerdings z.B. eine sehr fixe Zuglänge der KI, dafür kann ich nicht mit der Maus scrollen sondern muss über die Minimap gehen. Bugs habe ich recht wenige gefunden, dafür stürzt das Spiel bei mir immer mal ab. Ich bin aber auch echt kanpp an den Anforderungen... Immer mal hab ich fiese Grafikartefakte, die mal nach 1 Minute selber weggehen, mal nach einem neu laden.


    Laden dauert eeeeewig (mit 4GB RAM).


    Ich würde gerne die Werte einer Einheit auch als Einzelwert sehen, nicht nur den Schaden des ganzen Stacks. Ich würde gerne in die Helden auch aus der Stadt heraus kommen.


    Ein angelegtes Schwert wirkte sich auf den Mightwert des Helden nicht sichtbar aus.


    Das aufsparen von Skillpunkten, bis man die weiß, was man in der Gilde findet (später, den anfangs werden Kreaturen gebaut, danach Geldgebäude!) erinnert mich an Diablo2 :-). Und wisst ihr was? Ich finde es gut :)


    Alles in allem is das keine Spielfertige Beta im Sinne einer Demo sondern eben eine Beta. Damit kann ich gut leben, da ich denke, dass viele meiner Probleme bei einem modernen System nicht auftreten.


    Das ändern der Auflöosung hat bei mir nicht geklpaat, hats da einen Trick?

  • moin
    hab meine auflösung jetzt ändern können , hab jetzt 2560x1440 , anti aliasing off (vorher on) , vsync on , texture quality medium (vorher high) , alles andere ist an bzw. high !


    das ganze hab ich gesaved ! und ich muss sagen es läuft alles bestens kann jetzt sogar scrollen ! vorher ging dies auch nicht !


    selbst diese Grafikartefakte hab ich jetzt auch nicht mehr ! spiel stürzt seit dem auch nicht mehr ab , zocke jetzt schon 2std. am stück


    Teleportieren zur Burg geht leider auch noch nicht ! geschweige denn seine Truppen zu teleportiren !


    beste grüsse

  • Mein MMH7 Beta stürtzt immer ab nach dem ich die einstellungen für eine Singel Game
    gemacht habe und Start Game geklickt habe. LadeScreen - Crasch! Warum?


    Ich habe Windows Vista ist das ein Problem?


    Wer kann mir helfen?

  • Also ich habe jetzt mal ein bisschen mit den Grafikeinstellungen rumgespielt & meinen Catalyst aktualisiert --> Ergebnis: Nun vieeel besser ;)


    Was mich sehr stört, und auch im Ubi-Forum steht: Alles ist doch viel zu klein?! Die nähste / minimalste Zoomstufe ist doch viel zu weit weg?! Sowohl im Kampf als auch auf der Karte...

  • Oder sein Gespieltes als Video veroeffentlicht.


    Hab schon was auf Twitch gesehen, jedoch wuerde mir ein Video von nem guten Spieler (adressiert an die H3 Recken) besser gefallen ;)



    Noch kurz was mir vom Video gucken aufgefallen ist:


    1. die Bewegungsablaeufe der Kreaturen im Kampf wirken sehr hoelzern bzw. nicht abgerundet (hat mich schon in H6 massiv gestoert)
    2. der Heaven-Stadtbildschirm ist super scheisse! Da kommt absolut keine Atmosphaere auf.
    3. Die Grafik auf der Abenteuerkarte gefaellt mir dagegen gut
    4. Musik wieder top
    5. Das Startmenue ist super old-school :thumbup:

  • meinen Catalyst aktualisiert --> Ergebnis: Nun vieeel besser ;)

    Auf eine Beta-VErsion oder die letzte stable?


    Bei den Grafikeinstellungen bin ich auch noch am rumprobieren, wie hoch ich mit der Auflösung gehen kann.
    Stadtbildschirm von Haven gefällt mir auch nicht besonders. Zu "comic-haft"; so hell und grell. Ein bisschen düsterer fände ich besser.


    Machen bei euch alle fliegenden Kreaturen auf ca der Hälfte des Weges so eine komische Drehung?

  • erster eindruck:
    looft!
    runterladen, installieren, anspielen...
    hab vorsorglich die grafikeinstellungen runtergekurbelt (mittel wenns ging sonst low) weil mein system auch etwas älter ist... bisher alles tutti, jetzt gibts aber erstmal abendbrot und dann schau ich die tage mal ;)

  • das ist einfach:
    1. Beta-Key besorgen
    2. neues Betriebssystem aufsetzen
    3. u-play installieren
    4. beta runterladen und spielen


    bei 2. kannst du entweder die 64-Bit-Version von Windows 7 oder die 64-Bit-Version von Windows 8 nutzen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich habe jetzt mal ein bisschen mit den Grafikeinstellungen rumgespielt & meinen Catalyst aktualisiert --> Ergebnis: Nun vieeel besser ;)

    Na darauf hätte ich ja auch mal selber kommen können! Grafikkartentreiberaktualisierung! Hab ich wohl schon *länger* nicht mehr gemacht, *hust* :)


    Damit loofts 1a!


    DANKE!

  • und eine Installations-DVD ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Was hast du für ein Windows?

    Windows 8.1 Update 1 PRO in 64 bit ;)



    Auf eine Beta-VErsion oder die letzte stable?

    Ganz regulär die letzte "stable" Version!
    Normalerweise bringen ja solche Treiberupdates nur 1-2 FPS mehr, hier aber war ein größerer Unterschied deutlich!



    DANKE!

    Nichts zu danken :D


    Mein Tipp außerdem noch: Wenn man die Einstellungen "frisch" geändert hat, erstmal kurz raus und reinzoomen, danach kamen bei mir erst die stabilen FPS zustande... zuvor (also DIREKT nach dem Umstellen) hatte ich erstmal fast gar keine Framerate.

  • 1. die Bewegungsablaeufe der Kreaturen im Kampf wirken sehr hoelzern bzw. nicht abgerundet (hat mich schon in H6 massiv gestoert)


    2. der Heaven-Stadtbildschirm ist super scheisse! Da kommt absolut keine Atmosphaere auf.
    3. Die Grafik auf der Abenteuerkarte gefaellt mir dagegen gut
    4. Musik wieder top
    5. Das Startmenue ist super old-school :thumbup:

    Wie unterschiedlich die Meinungen doch sind :D


    Besonders 3), die Abenteuerkarte... vll. sollten wir doch Screenshots tauschen, weil je nach Umgebung finde ich die Grafik manchmal nicht soo toll :pinch:
    Und was mich nach ein paar Spielstunden echt nervt: Man kann wirklich NICHT richtig heranzoomen - immer ist man EXTREM vom Geschehen entfernt :cursing:

  • Grafik-mäßig kann ich nicht meckern - ich hab nach Umstellung auf eine Auflösung von 2560*1440 (nach Neustart des Spieles) keine Grafik-Fehler mehr gehabt;
    andererseits finde ich die Balance zwischen Übersichtlichkeit und Detaildarstellung noch nicht wirklich gelungen: also beispielsweise ob der nächste Kampf gegen L1-Nahkämpfer oder einen Haufen Fernkämpfer oder Eliteeinheiten geht - 3D-Grafik ohne wirkliche Zoomfunktion ist schon seltsam (Herauszoomen müßte doch eigentlich problematischer sein als Heranzoomen)
    Stadtbildschirm ist mir relativ egal - die Funktionalität stimmt
    Beim Kampf nervt mich ab und an, dass ich eine Einheit unbedingt von einem bestimmten Feld angreifen lassen will (z.B. beim zweiten Zug) - damit die nächste Einheit dann auch noch raufhauen kann - und stattdessen bewegt sich die Enheit nicht und schlägt gleich zu, und die folgende kommt nicht mehr ran;
    aufgefallen ist mir, dass Haven eigentlich fast immer Moral und einen zweiten (halben) Zug hat
    Zum Flanken: da fehlt mir eine Eigenschaft der Kämpfe von Eador: da gibt es noch eine Eigenschaft Ausdauer: wer viel rumrennt, um mit Flankenangriffen mehr Schaden zu machen, verliert mit der Zeit Ausdauer, ist schlapp und macht deshalb später weniger Schaden, und verliert im Extremfall den nächsten Zug einschließlich Rückschlag

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)