Map Editor *** RMG offiziell bestätigt ***

  • Das sind echt großartige Neuigkeiten! So viele Ebenen wie man gerade lustig ist? Heißt das, man kann die Karten rein theoretisch unendlich groß machen? Dazu noch eigene Helden? Verdammt, ich freu mich langsam richtig auf September. :rolleyes:

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • ay... und es sieht so aus, als ob es diesmal wirkich ohne komplexe Einarbeitungszeit geht.... individuelle Combatmaps finde ich aus sehr schön!


    Ich hoffe, der RMG läuft zügig, sehr unterschiedlich gestaltend und praktikabel ab, dann wären andere Details im Spiel fast nebensächlich für mich :dao:

  • Nach längerer Zeit habe ich wieder mal hereingeschaut, weil ich schon gespannt auf der 7. Teil der Serie bin - und was darf ich lesen: Es wird einen RMG geben! Ich habe die Hauptzeit in HoMM 3 mit Zufallskarten verbracht, das hat einfach eine eigene Faszination.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die versprochene genauere Information darüber. Wurde er in der Beta schon gesichtet?

  • Puh! In einem Monat ist Release - braucht's da jetzt ernsthaft noch irgendwelche Anküngigungen vorher... ich weiß ja nicht.

    Wer sich das Spiel nur wegen des RMG kaufen wil, der möchte 100%ig viele mehr über den RMG wissen, bevor sie sich das Spiel kaufen. Es kann ja sein, dass es dort noch Einschränkungen gibt, welche uns noch nicht bekannt sind. Z.B. könnte es sein, dass man dort keine Team-Maps mit erstellen kann. Selbst ein Singelplayer-Only-RMG wäre möglich.

  • Puh! In einem Monat ist Release - braucht's da jetzt ernsthaft noch irgendwelche Anküngigungen vorher... ich weiß ja nicht.


    Das ist grundsätzlich richtig, aber ich werde immer sehr nervös, wenn zu irgendwas nähere Informationen angekündigt werden, die dann nicht kommen.


    Für mich ist der RMG eines der stärksten Kaufargumente.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Es gibt auch noch andere Neuigkeiten außer der aktuellen BETA :


    Gruß Eicke

  • Sehr nice. Vor allem die Karten bezogenen Modifikationen aka Warcraft III... wurde auch Zeit ;)


    ABER... wenn man wirklich so schöne große Karten gestalten kann MUSS definitiv was am Levelsystem
    geändert werden. level 30 ist zu low. Und wenn man ab Level 30 keine Skillpunkte mehr bekommt
    aber das level muss höher gehen, sodass das Kämpfen auch noch einen Sinn hat und man nicht alles
    einfach flüchten lässt.

  • Mir hat die gestrige Vorstellung des Map-Editors (inkl. RMG) ziemlich gut gefallen, auch wenn ich selbst kein Map-Maker bin.
    Man konnte ziemlich am Anfang auch mal ein Drachen-Utopia erkennen, das gibt es also wieder. :)


    Wenn die das Spiel stabil (ohne die Abstürze und Speicherleaks) und einigermaßen bugfrei hinbekommen in den kommenden Wochen,
    dann könnte das endlich wieder ein großer Heroes-Titel werden.

  • ah sieh an! Und ich habe diese Shantiri Ruinen als neue Utops interpretiert, schön, dass es von "sowas" nu sogar mehrere Arten gibt!


    Konnte man andere "von Kreaturen bewachte Orte" sehen? Also analog zu Imp-Caches, Mudesen-Stores, Crypts usw.? Oder Gebäude, in denen man kreaturen als belohnung bekommt wie im Fly Hive und in den Conservatories? Oder sonst iiirgendwas von Interesse was Objekte auf der Map betrifft?

  • Ja, an diesen Kommentar habe ich gedacht, als ich das in dem twitch-Dingens gesehen habe. :)


    Also, Gebäude und Zeug gibt es da en masse, bei dem wilden Hoch- und Runterscrollen durch die Objekttabellen habe ich sonst nicht so viel erkannt, war aber auch zu faul, da ständig die Pause-Taste zu drücken, um das genauer zu studieren. Ich denke aber, dass solche "Orte" mit Sicherheit dabei sind, zumal ja immer wieder Bezug zu H3 und 4 genommen wurde. Und sollte einem dann doch ein Objekt fehlen, kann man es sich ja selbst basteln (wenn man's kann).


    Bezüglich H4 (das gehört aber eher in einen anderen Thread hinein als hier zum Editor) wurde auch bekanntgegeben, dass 2 für H4 geschriebene, aber letztlich im Spiel nie veröffentlichte Kampagnen später in H7 nachgereicht werden sollen (als Patch, nicht als DLC). Bisschen Retro-Charme mit alten Helden (aber vermutlich normalen H7-Kreaturen, denke ich).

  • Mir hat die gestrige Vorstellung des Map-Editors (inkl. RMG) ziemlich gut gefallen, auch wenn ich selbst kein Map-Maker bin.
    Man konnte ziemlich am Anfang auch mal ein Drachen-Utopia erkennen, das gibt es also wieder. :)


    Wenn die das Spiel stabil (ohne die Abstürze und Speicherleaks) und einigermaßen bugfrei hinbekommen in den kommenden Wochen,
    dann könnte das endlich wieder ein großer Heroes-Titel werden.

    Ja, ich habe mir das später als Video angeschaut (geht erst nach etwa 10 Minuten wirklich los) und drüben im Editor-Thread kurz was geschrieben dazu. Bin kein Map-Maker, ich fand das Vorgestellte aber echt klasse. RMG wird grundsätzlich auch funktionieren, im Moment aber noch über den Umweg, dass solche Karten nur aus dem Editor heraus erstellt und gespielt werden können. Auch ist derzeit nur ein Untergrundtyp möglich (also alles Gras-Untergrund, oder alles Schnee...) , das könnte aber im Editor danach von Hand nachbearbeitet werden (was an sich nicht Sinn der Sache ist bei einer Random Map). Aber auch daran wird noch gewerkelt.


    Denke, dass man das ruhig auch hier rein kopieren kann. RMG scheint also nur über den Karten Editor zu sehen, am Besten man macht nacher noch eine manuelle Nachbearbeitung. Was die Überraschung ziemlich einschränken wird.

  • Moin Leute,


    hab mir den Teil 7 nun auch direkt geholt.


    Leider bin ich von dem RMG noch nicht so ganz überzeugt. Wieso is das Ding nur in dem Editor? Habt ihr auch oft , dass direkt vor Säge oder Erzbergwerk irgendwelche Meisterkreaturen stehen?
    Irgendwie schmiert mir auch der Editor ziemlich oft ab, beim erstellen hängt sich der Spaß ziemlich oft einfach auf.
    Auch liegen nirgends irgendwelche Ressourcen frei auf dem Boden.


    Entweder ich check da noch was nicht oder ich mach was falsch :D
    Konnte da noch keine Ordentliche Map drauß zaubern...


    Oder wird das Ding in den nächsten Wochen noch bisschen verfeinert?


    Die mitgelieferten Maps sind ja recht... überschaubar....

  • Das lässt ja hoffen^^


    Ich spiele mit meinem Mitbewohner liebend gern im Hotseat.
    Ein paar größere Karten wären da echt von Vorteil.


    Na vielleicht kommen ja bald ein paar echt geniale Community Maps ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.