Schwierigste Karteneinstellung

  • Hi zusammen !


    Ich spiele mit einem Kumpel regelmäßig Hom3 oder Hom3Hota auf Zufallskarten, Team wir beide gegen Maxanzhal PC Gegner im Team.
    Schwierigkeit ist natürlich alles auf maximal, trotzdem überrennen wir zu 99% die CPU Gegner.
    Kartengröße XL bis Huge (sometimes XHuge).


    Was ich gerne mal eure Meinung hätte: Ist es schwerer gegen maximale PC Gegner Anzahl zu spielen (6 Gegner) oder könnte es schwerer werden gegen zB nur 4 Gegner damit die gegnerischen Helden sich mehr aufbauen können, man es also mit hochstufigeren Helden zu tun bekommt.
    Im Gegenzug bei maximaler Anzahl kann ich mir halt vorstellen das die Gegner mehr Möglichkeiten haben sich starke Armeen zusamenzustellen ...

  • Der PC kann nix. Egal, was man mit ihm macht. Die einzige Option ist es, dass die Map ihn mit Ressourcen und gleich auch Truppen zuscheisst. Aber dafür müsste die Map halt extra darauf ausgelegt sein.


    Wenn ihr gefordert werden wollt, dann spielt gegeneinander, dann habt ihr echte Gegner. Es gibt reichlich nette Maps dazu. Wenn ihr daran Interesse habt, kann ich euch die ja mal auflisten.

  • naja auf meienr Battlefields 2vs6 variante kann die Ki schon sehr störend sein mit ihren Heldenspams. da hauste gerade 2 von einer farbe weg und willst Truppen nachtanken, da kommt schonn der naechste dicke held eine randeren Farbe angelaufen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Der PC kann nix.

    Signed.


    Wollte euch zusätzlich noch das Kartenarchiv ans Herz legen. Sofern ihr lieber 2vKI spielen möchtet (statt 1v1), gibts da viele Maps, bei denen die KI natürlich ordentlich gepeppelt wurde. Als kleines Indiz sollte man beachten, ob die KI auch von Menschen spielbar ist (dann hat es sich mit dem bevorteilten KI erledigt..) Sucht also nach Maps, die z.B. 2/8 Player angeben (also 2 menschliche, +6 KI).


    Ansonsten könntet ihr Maps im Editor verändern, und der KI zB die RedOrb, oder wenigstens den Lvl3-Zauber-Umhang geben. Gerade in Kämpfen ist der Mensch einfach eine millionen mal besser.. Muss einem aber gefallen, seine Truppen im KI-Fight z.B. nicht am Ende resurecten zu können, etc..


    Grüße und viel Spaß mit good-old-H3! :)

  • ...und stellt ein, dass die gegner in einem team sind, sonst schwächen die sich ja auch noch gegenseitig
    ABER gegeneinander ist bestimmt auch ne lohnenswerte alternative!

  • Der PC kann nix. Egal, was man mit ihm macht. Die einzige Option ist es, dass die Map ihn mit Ressourcen und gleich auch Truppen zuscheisst. Aber dafür müsste die Map halt extra darauf ausgelegt sein.

    Genau so mache ich es seit geraumer Zeit in meinen Maps. Die KI werden in ein oder zwei Teams organisiert, damit die sich nicht gegenseitig abmuxen. Die Ress werden gleich bei den KI-Städten leicht auffindbar und in übergroßen Mengen vor die Füße der Feindesheroes verteilt. Die Truppenstärken werden meist erst im letzten Test festgelegt, auf alle Fälle nicht zu knapp! Die Gegner-Heroes für den Human gesperrt und der Gral da deponiert, wo nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit der Human -unter einigen Anstrengungen- zuerst hingelangt!
    Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.