2.BETA Test - Umfrage, Meinungen, Erfahrungsberichte

  • Ich hab jetzt keine Quelle zur Hand, aber ich habe im Kopf, dass zwischen "Gold"-Status (Spiel ist fertig) und Release (im Laden) ca. vier Wochen vergehen...

    So lange hat es beim letzten HoMM gedauert. Keine Ahnung wie lange das bei MMH dauern wird.


    Wenn wir aber 4 Wochen nehmen, dann müsste die Entwicklung am 18. August fertig sein. Für die Beta und Fehlerbeseitigung bleiben also nur noch 19 Tage. Für die letzte Fehlerbereinigung haben die 14 Tage gebraucht. Wenn also alles klappt, dann muss die Beta über 1 Tag gehen und Montag starten.

    • Offizieller Beitrag

    ...EBEN ! Und das findet so nicht statt !


    Passend dazu habe ich vorhin die neue "Gamestar" durchgeblättert und da stand auf dieser "Wann-erscheint-welches-Spiel"-Seite ein Update zu MMH7 ... da steht jetzt nicht mehr 15.September... gleich mal online bei denen nachgeschaut :


    30.September steht da jetzt ... ist natürlich noch nicht offiziell :D


    Gegencheck : Auch bei Amazon steht seit Heute 30.09.2015 !!! Dann sieht das Zeitfenster schon wieder etwas besser aus...

  • Das würde den Jungs dann knapp 4 Wochen für die Fehlerbehebung nach der Beta Zeit geben. Wenn die Beta bald stattfindet und das Produkt relativ weit fortgeschritten ist, dann kann das schon ein realistischer Wert sein, meine Meinung als Laie nach.


    Drücken wir die Daumen, dass alles so klappt. Eine Terminverschiebung wäre wohl besser, ansonsten wäre die Beta wirklich nur eine PR-Aktion. Aber das Programm könnte ja trotzdem schon weit fortgeschritten sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hello Councillors,
    short news for today with a small teasing for next week ;)
    But fear not we have a big article coming for tomorrow which required all of our attention! Please bear the wait - Hint: first “recurring question” mentioned in a previous article… :)

    ... heißt hoffentlich, dass es heute neue Infos zu 2. BETA (und der Releaseverschiebung ?) gibt :)


    @Archmage
    Zum "Programmfortschritt" : Soweit ich weiß, waren bereits zum Zeitpunkt der ersten BETA alle Features im Spiel integriert, d.h. das Spiel als solches (natürlich ohne Installationsroutinen usw.) war bereits "fertig" inklusive aller Fraktionen, Helden usw... also hatten sie seitdem Zeit an den bekannten Fehlern/Problemen zu arbeiten. Ich bin ja ein kleiner Optimist und hoffe, dass die zweite BETA entsprechend fortgeschrittener an den Start geht.


    War bis jetzt aber immer so bei allen von mir getesteten Spiele-BETAS. In der ersten BETA-Version waren 100000 Schreibfehler / Texte fehlten / Grafiken wurden durch Platzhalter ersetzt usw ... das war in den folgenden Versionen dann behoben. Ist ja ne reine Fleißarbeit.


    Mehr Sorgen bereiten mir da schon die auch von Noobsta und anderen Usern erwähnten grundlegenden Probleme (Memoryleaks, lange KI-Zugdauer, Abstürze, schlechte KI, zu hohe Systemanforderungen ... siehe auch HIER )

  • Dann erwartet man wohl, dass wir kaum noch Fehler finden werden, wenn wir so wenig Zeit zum Testen haben, und die hinterher so wenig Zeit zum Ausbügeln ...
    Oder es ist ihnen egal ...
    Hoffentlich sie verschieben den Test nicht wieder, weil sie die korrupten saves oder den Memoryleak oder die Multiplayer-Synchronisationsprobleme noch nicht endgültig gefixt haben ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Der offizielle Releasetermin ist der 29.09.2015


    Ich hab Angst! Die 2. BETA so kurz vor "Redaktionsschluss" - wenn das mal gut geht und nix schief läuft. Ich mein ja nur. Die erste BETA hat mir doch sehr... unfertig gewirkt.


    Ich verstehe nicht, warum die nicht gleich sagen: "Realease am (z.B.) 24.11.. Das ist rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft und wir haben noch genug etwas Zeit."


    Eventuell will man das Weihnachtgeschäft jedoch gezielt umschiffen (nicht in der Masse untergehen). Für diesen Fall würd ich dann aber den 26.01. vorschlagen!


    29.09. - bei dem Gedanken wird mir jetzt doch echt ganz schummerig zumute!

  • Sehe ich leider ähnlich. Wir hatten ja mit 4 Wochen für das Herstellen und die Verschiffung gerechnet. Nach der 2. Beta sind es aber nur noch 27 Tage. Wir hoffen jetzt einfach Mal, dass die zweite Beta dermassen von ausgereift ist, dass nicht mehr viel gemacht werden muss. Ansonsten gibt es ja immer noch den 0-day-Patch, der hoffentlich alles gerade rückt.


    Meine Entscheidung war ja irgendwie schon vorher klar. Ich warte auf eure Testberichte, bevor ich es kaufe.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Kristallkugel ist gerade kaputt...
    Mein Kenntnisstand: Simturns ja. Ob auch im Coop-Multiplayer? So konkret gab's da noch nix zu hören, glaub' ich.
    Was hat denn die letzte BETA zu diesem Thema gesagt? Spätestens die 2. BETA wird die Frage wohl beantworten.

  • bei der Beta gab es weder sim-turns noch Coop-MP-Karten, und bei der 2.Beta wird es die sicherlich auch nicht geben

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • bei der Beta gab es weder sim-turns noch Coop-MP-Karten, und bei der 2.Beta wird es die sicherlich auch nicht geben

    Das wäre ein Disaster. Wenn die das ungetestet erst im normalen Spiel haben, dann wird das in 2 Jahren nicht richtig funktionieren. Mal sehen, ob es den RMG wenigstens dort gibt.

  • in der beta gab es einen Pseudo-Koop-MP-Modus - dabei hat man teilweise gesehen was der Computer(-Gegner) grad gemacht hat, z.B. wie er geskillt hat ... ^^

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)