2.BETA Test - Umfrage, Meinungen, Erfahrungsberichte

  • Hierzu geb ich mal (dummerweise) zu: Habe nicht alles was ich hier tippte auch im ubi-Forum getippt.


    Shame on me. Hoffe, genug Andere tatens.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ich sage jetzt mal ohne die Einzelheiten zu kennen: Diplo ist nicht gefixt! Weil es nicht geht.


    Wir haben auf einer Lan einmal versucht, unsere eigenen Restriktionen, die einem ausgeglichenen Balancing dienen, etwas aufzuweichen um wieder mehr Aspekte des Spiels aufzunehmen. Dabei haben wir uns die Abmachung ausklabüsert, dass in einem 2o2 auf einer RDM jeder EINMAL einen Stack mit Diplo mitnehmen darf. Ergebnis: Ging nicht weil zu fett!


    Nochmal kurz die Zusammenfassung meiner Argumente gegen Diplo im Allgemeinen:


    In W1 ein Gamebreaker, weil plötzlich alles VIEL zu einfach ist und man entweder mit einer extremen Truppe durch die Map fegt als wenns kein Morgen gibt ODER man einfach eine 2. Truppe aufmacht und damit an Ressourcen kommt, die zeitlich normalerweise einfach gar nicht gehen. Diplo setzt eine Kettenreaktion in gang:

    • Es fangen aufgrund der Truppenstärke immerm ehr Stacks an zu joinen
    • Man kann viiiel zu früh andere Sachen freimachen, die einen dann wiederum einen neuen Schub geben wie z.B. fette Arts, Dwellings, Goldminen. Dadurch wiederum gehen wieder viel zu schnell viel zu viele andere Sachen usw. usf.

    Und das alles im Extremfall "nur" weil einem an D2 irgendein 40er Stack Cores joint!


    Im Mittel- oder Endgame eine Gamebreaker, weil man alleine schon mit 1-2 dickeren Stacks Elite passend zur eigenen Fraktion einen fiesen Boost bekommt. Was soll der gegner denn machen, wenn im Endkampf da plötzlich statt 2mal 20-30 Elites pro Stack 2mal 75 Elites stehen? das sind im Extremfall runde 10.000 Lebenspunkte und ne Menge wat Schadenspotential! Und lass die joinenden Stacks nur halb so groß sein, immer noch fett. Oder anders: 3-4 mal der gleiche Corestack! Dann hats da im Endkampf statt 180 Hunter plötzlich knappe 400!


    Das ist albern. Und auf nem Nebenhelden geskillt, muss der Main nichtmal auf irgendwas verzichten...

  • Mein Vorschlag für Diplomatie wäre eine ähnliche Funktion wie das Seitenwechseln der Goblins in heroes V . Man bekommt eine Wahrscheinlichkeit, dass Einheiten zu Beginn der Schlacht einen "debuff" erhalten durch den sie die Seite wechseln. Nach der Schlacht verschwinden sie dann. Der Vorteil ist, dass man besser voran kommt, es aber gleichzeitig kein no-brainer Einheiten sammeln ist. Ließe sich gut staffeln, indem auf novice cores überlaufen, auf experte elite und auf meisterhaft auch Meisterkreaturen. Als Meisterskill vllt eine 100% Chance, dass sich ein Stack für die Schlacht anschließt. So kann man nicht gleich am Anfang mit Glück direkt die dicken Wächter wegräumen. Der Nachteil der Fähigkeit ist, dass sie in Heldenkämpfen nicht funktioniert, man erkauft sich also einen Vorteil gegen die Map für einen Nachteil im Endkampf, ähnlich wie bei Landkunde.

  • Diplo ist bereits gefixt, wie viele andere Sachen auch. Hab mir gestern mal den kompletten letzten Stream von Limbic angeschaut - das klang alles sehr gut was patching und fixing betraf!

    Hat man wenigstens auch etwas zu der 3D-Kamera und/oder Framerate gesagt? Mich nervt es schon, dass das in dem Feedback-Post zur Beta absolut totgeschwiegen wird. Ich bin mir daher nicht sicher, ob das jemand wirklich zur Kenntnis nimmt.

  • So, bin neu hier im DW und hab' mich natürlich sofort auf den HeroesVII-Thread gestürzt
    Bin großer Fan der Reihe, mit Heroes V konnte ich ganze Ferien verbringen und selbst HeroesVI hat mir (offenbar als einem der wenigsten) viel Spaß gemacht. Leider, leider, habe ich BEIDE Betas verpasst (ich weiß nicht, wie mir das entgehen konnte...).
    Hoffentlich bringt Ubisoft nicht wie man das schon kennt für den Quartalsbericht ein unfertiges Spiel raus... Das, was ich hier gehört habe macht aber auf jeden Fall schon mal Lust auf den neuen Teil (auch wenn es offenbar noch gravierende Lücken gibt). Generell scheine ich mich mit in den Augen der Experten schlechten Spielen aber anfreunden zu können (siehe Heroes VI), was vielleicht daran liegt, dass ich erst kurz vor besagtem Teil eingestiegen bin und nicht zu den alteingesessenen Heroes I-IV Spielern gehöre Auf jeden Fall sehr gespannt auf das Monatsende! Wir werden ja sehen, was Ubi aus dem Potenzial, das Teil 7 hat, macht.

  • Welcome here ;)


    Na so schlecht war H6 nicht- ja hier im Drachenwald gibt es viele, die hier nicht meiner Meinung sind :) - wenn sie das Game mal so weit gehabt hätten zum Release wie es heute ist, hätten sie viele Fans halten können. Es hat halt einfach mal 1,5 Jahre gedauert bis fast alle nervigen Bugs gepatched waren. Mir hat H6 auch gut gefallen - aber ich habe jeden Teil geliebt, auch den vierten. Kann ich dir übrigens nur empfehlen, die alten Teile haben alle auch ihren Charme. Bekommste bei zb. gog.com für knappe 5€.


    Ich freu mich tierisch auf nächste Woche - die Entwicklung von Beta1 zu Beta2 war top und auch die Entwicklervids waren sehr vielversprechend. Hab da irgendwie ein gutes Gefühl :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.