Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • Also nach 5 min bin ich bisher nicht begeistert.
    Mir ist gleich sehr lieblose Animation aufgefallen (zB die Mauszeiger Hand auf der Karte), Menü in der Stadt, Char Info und an vielen anderen Stellen.
    Dazu schon auf kleiner Karte im Einzelspieler mit 2 Gegnern recht lange Wartezeiten wenn die KI Gegner dran sind.
    Unnötige Zwischenanimationen die das Spiel in die Länge ziehen.
    Nicht geradlinige UI, mal Info per Rechtsklick, mal per mouse over Item.


    Mein erster Eindruck: Das Spiel ist zu ca 50% fertig (was Grafik, UI und Finetuning angeht), in wie weit das Gameplay passt kann ich nicht sagen.
    Fakt: Ich habe nach 15 min ausgeschaltet und warte auf eine erste Session mit einem Kumpel im hotseat irgendwann die Tage.
    Irgendwann weil von Anfang an kein Heroes Suchtgefühl.
    Ich gebe dem Spiel definitiv eine Chance, aber heute motiviert es mich nach kurzer Zeit nicht ....

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Habe nicht viel Zeit und beschlossen, meine ersten Eindrücke hierhin zu posten... also :


    Installation
    Hatte das Spiel letzte Woche "gepreloaded" und zwar über Steam auf meinen Uraltlaptop mit Win10 (64bit). Habe vorhin Steam gestartet, auf H7 in meiner Bibliothek geklickt, dann hat er sich 10 Minuten geupdated, ich habe mein UPLAY Konto mit Steam verlinkt und los gings... allerdings nur für 15 Minuten... wie gesagt, ich habe grad keine Zeit...

    Was fällt mir im Unterschied zur BETA auf ?


    - Es läuft viel flüssiger, der Code scheint echt optimiert worden zu sein.
    - Man sieht nicht mehr vorher, wieviel Erz man aufsammelt :thumbup: ... da steht jetzt beim Mouseover nur noch : Ein Haufen Erz !!
    - Habe erstmalig ein Duell ausprobiert ... macht Laune ... gut dass man sich die verschiedenen Battlegrounds aussuchen kann ...
    - Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber das Magiebuch bzw. die Sprüche sehen viel besser aus...


    Bin bislang hochzufrieden, aber ich werde erst am Wochenende mit nem Kumpel extrem Hotseat daddeln. Danach weiß ich mehr ...

  • Also nach 5 min bin ich bisher nicht begeistert.

    Dazu die Frage (hier lädts ja generell noch, denk ich) : Ist das Dein Eindruck nach Spiel *mit* Patch?


    Ich würd zwar graphisch viel Herunterschrauben als auch erst einmal die Kampagne testen, but:



    Gibts nun Simultanzüge?


    Würds auch gern wissen. Vielleicht packts mich u. ich spiel mal mit. (letztes Online-Spiel war Starcraft (1) or
    Spectromancer, mein ich)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hab jetzt die ersten zwei Missionen der Ork Kampagne durch und muss dazu sagen...


    Absoluter Hammer :D Hatte wegen gestern ein bisschen Angst weil die Animationen gestern gefehlt haben. Aber so schlimm fühlt es sich im spiel dann doch nicht an. In der Kampagne selber drin gibts echt cool gemachte Clips welche die Story gut rüber bringen. Allgemein geht die Story momentan echt ab.
    Die Grafik und das Kampfsystem gefallen mir gut. Das einzige was mich stört ist de Kampfsound. Er wirkt als hätte er keinen Wumms dahinter und verzögert scheint er auch zu sein.


    Für mich wider ein Heroes welches ich echt gern zocken werde wenn es so weiter geht.

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • Und gibt's jetzt den simultanen Modus oder nicht? Auf Youtube habe ich gesehen, dass dieser mindestens eingebaut wurde bzw. im Mehrspielermodus zur Auswahl steht. Aber ob die finale Version diesen nun wirklich enthält, würde mich brennend interessieren.

  • Und gibt's jetzt den simultanen Modus oder nicht? Auf Youtube habe ich gesehen, dass dieser mindestens eingebaut wurde bzw. im Mehrspielermodus zur Auswahl steht. Aber ob die finale Version diesen nun wirklich enthält, würde mich brennend interessieren.

    Er müsste vorhanden sein, wenn auch in manchen Fällen a-synchron (so laut Auskunft von Freitag im Stream) - es wird ja noch gepatcht (wie bei allem an den Spiel) :)


    Mein kleiner Ersteindruck: Gar nicht mal so schlecht, bei der Kampagne hat man sich viel Mühe gegeben. Es wurde auch noch viel am Code optimiert - Katastrophe ist die Grafik keine. Allerdings erste Sahne auch nicht gerade - die Kamera-Einstellung geht noch immer nicht besser als in der Beta. Ladezeiten sind bisher noch immer recht lang & KI kann ich noch nicht (Kampagne!) beurteilen.


    Vom Stand der 2-ten Beta her kann ich nur sagen: Gut fixen können sie, aber zaubern auch nicht! :D
    Heißt: Erheblich Verbesserung, aber keine 180°-Drehung.

  • Nun wunder ich mich auch langsam..


    Keine Aussagen zum simultanen Spiel,


    dafür Credit-Begutachtung?!


    Kann eh nix (after-beta-gutes) tippen. Installiert ist bei mir noch nix, 5 Std. scheint mein Rechner während meiner
    Schlafphase nicht auszuhalten ;)) KaPlan woran es liegt. Allein schon der Gamedownload verabschiedet
    sich irgendwann bei mir. Die Energie-Einstellungen sinds auch nicht.. : /

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Nun, mir geht ein simultanes Spiel so ziemlich am Allerwertesten vorbei und das ist in der Regel das erste was ich deaktiviere, wenn ein Spiel so ein Feature besitzt. Wenn ich simultan spielen will, spiel ich Echtzeitstrategie.


    Aber extra für dich:
    Simultane Runden sind drin, aber seltsamerweise nur im Mehrspielermodus.

  • Nun, mir geht ein simultanes Spiel so ziemlich am Allerwertesten vorbei und das ist in der Regel das erste was ich deaktiviere, wenn ein Spiel so ein Feature besitzt. Wenn ich simultan spielen will, spiel ich Echtzeitstrategie.


    Aber extra für dich:
    Simultane Runden sind drin, aber seltsamerweise nur im Mehrspielermodus.

    Danke fürs Testen, dass es da ist.


    Ich muss aber sagen, dass du nicht verstanden hast, wie es bei MMHVII gemacht wird. Das bedeutet nicht, dass jeder gleichzeitig ziehen kann und wer als erstes angreift hat dann sowieso fast immer gewonnen. Es sollte hier eigentlich so sein, dass wenn man sich nicht angreifen kann man gleichzeitig spielen kann, sobald man sich gegenseitig angreifen kann die Runde aber wieder nach einander gemacht werden. Also sollt es praktisch keinen Grund geben die simultan Züge jemals auszuschalten.


    Ist schon ein Unterschied, ob man bei einen Achterspiel 7 x 15 Minuten in der Nase bohren kann , um dann 15 Minuten seinen Zug zu machen oder man halt zusammen in 15 Minuten seinen Zug macht. In zwei Stunden kannst du so halt 8 Runden spielen statt nur einer.

  • Also ich bin SEHR begeistert.


    Die Grafik hat mit der der Beta ix mehr zu tun, alles viel klarer, leuchtender, schärfer, top!


    Spielzeiten der KI: Kurz, Ladezeiten: kurz, Abstürze/ Hänger: keine!


    Üüüüberall sind Tooltips dran, an ganz vielen Stellen kommt man ins interne Wiki, welches sich total gut bedienen lässt und alle Infos hat, die man braucht. Die Beschreibung der Zauber sind großartig! (aber evtl. nur in der Gilde mit ALLEN Infos, nachher im Buch nimmer? nochmal schauen.)


    Es fühlt sich einfach gut an!


    Das einzige Prob, aber da kann H7 nix für, ist, dass die 2. Map der Nekro Kampagne auf "schwer" nach recht kurzer Zeit schon wieder albern wurde, da der Necroskill wieder mal einfach viel zu stark ist! Und ich habe so schnell wie möglich meine Truppen aufgeteilt!


    Necro selber spielt sich relativ langweilig im Vergleich zu manch anderen Fraktionen. Nur ein SEHR SCHWACHER Shooter, keine Truppen haben so richtig was wirklich besonderes im Angebot, spielt sich sehr eindimensional, mit den dicken Necro-Stacks im Mittelpunkt.

    • Offizieller Beitrag

    @DaViSFiT
    @mudge78
    @Adrian
    Ich kann eure Neugier in Bezug auf die "simultanen Züge" verstehen, aber wenn ihr es nicht selbst ausprobieren wollt oder könnt, müsst ihr euch gedulden.
    Am Releasetag kümmert man sich in der Regel erst einmal um sich selbst, d.h. um eine fehlerfreie Installation, und spielt das Spiel alleine an. Nicht jeder hat an so einem Tag Zeit und Lust auf eine Internet/LAN - Session gegen einen Kumpel.
    Ich für meinen Teil war schon froh, dass das gestern Abend überhaupt ohne Fehler geklappt hat. Als nächstes spiele ich die Kampagnen und am Wochenende extensiv HOTSEAT. Andere Variationen werde ich auch zukünftig nicht spielen, von daher werde ich euch nur möglicherweise von anderen etwas zur Integration dieses Features sagen können...


    @Caesar
    Warum sollten sie sich den um 180Grad drehen ? Mir hatte die BETA bereits super gefallen, die sollen gerne genauso weiter machen / patchen / verbessern ... bloß keine Kehrtwende ;)

  • Hab gestern die ersten drei Maps der Stronghold Kampagne durchgespielt und bin total begeistern.


    - gescripte Ereignisse sind einfach Klasse
    - die Story ist wirklich mal interessant und wird gut erzählt (nette Sequenzen + große Tafelrunde)
    - Grafik und Performance wurde noch mal ordenlich überarbeitet
    - die Karten sind sehr liebevoll gestaltet
    - mega Homm-Suchtgefühl (hab 7 Std nonstop ohn Absturz gezockt...mist schon 2 Uhr jetzt aber pennen :o)
    - Stronghold ist sau Stark!


    Was mir nicht so gut gefallen hat:


    - hölzerner Sound im Kampf
    - Teilweise komische oder fehlende Animation der Einheiten zb. Ancient Behemont mit der Sprungattacke


    Unterm Strich, aber total begeistert!

  • Ich hab mal eine Frage an die, die das Spiel schon haben. Als ich die Beta (heroisch) spielte war es noch so, dass die KI ziemlich schlecht war und alles stehen ließ lediglich die Holz/ Erz Mine eroberte , Städte einnahm und Wege freimachte, aber weder Artefakte noch andere Minen anrührte, sodass am Ende ich mit einem 25 Helden einem Level 4 Helden gegenüber stand . Von diesem Hintergrund meine Frage wurde die KI in dieser Hinsicht verbessert ?

  • soweit ich das beurteilen kann: ja.


    Habe in der NEcro Kampagne in der 2. Map Gegner mit eigenem Gebiet, da war alles leer, als ich da hin kam. Allerdings weiß ich auch nicht, ob da überhaupt jemals was stand :) Sah aber so aus, als ob!

  • Also habs aus Gemütlichkeit zuerst auf Normal angefangen zu Spielen. Und die KI eroberte bei der zweiten Ork Mission nicht mal die Minen xD WTF?


    Werde es wohl doch höher stellen müssen.

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • Bin eins höher gegangen, ganz schwer war mir fürs erste Durchdaddeln zu anstrengend :) aber etwas schwerer wollt ichs schon haben. Die Minen waren alle geflaggt, immerhin was :)


    Im Kampf benimmt sie sich ETWAS besser: immer mal scheinen zwar Einerstacks immer noch eine unglaubliche Faszination auf die KI auszuüben :) aber nicht mehr nur und immer. Sie sucht sich mehr als in der Beta sinnvollere Ziele und tut auch mal mehr weh. Einzig das Interesse die Shooter zuzustellen ist nicht sooo groß... Allerdings taugen die Liches bisher auch (selbst in großer Zahl!) wenig bis nix, vielleicht ist die KI einfach gut genug, das zu erkennen :P

  • Bei einem kurzen Testmatch mit Haven spielte ich Tyris (?), die mit einem Reiter startet, und die KI ging komsequent umd immer auf genau diesen.
    Mit Healing und den Schwestern gingen damit die ersten Kämpfe alle verlustfrei, auch gegen Shooter, die normalerweise meine eigenen Shooter erheblich hätten deizimieren können. Dabei spielte ich gegen die heroische KI.