Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • .. ebenso richtig wenn jmd (auch ihre, und auch Iren! Nebst: Irren!) Meinung als grottenschlecht (begründet!)
    hier auftaucht. Ist ja kein Z€(!)itschriftenforum, sondern ein (wofür ich es eben *liebe*) *ehrliches* Forum.


    Generell wüsste ich gern mal: Wofür war CD 2 genau in der Kauf-/Box-Version? , please?
    (selbt auf Gefahr hin, dies überlesen zu haben)


    Ladezeit gefällt mir (leider immer noch) nicht, ansonsten: Wirkt nach der zweiten Beta besser,
    gefällt mir, und.. (hader hader.. wann darf man so etwas tippen.. ? Wann würd ichs gerne lesen.. ?


    Ich machs so: Wenn man ne Nacht über Installation/Patch schlafen kann: Kaufempfehlung (!)
    (selbst bei Zweifeln von uns H3ern, jau! Wenns dann installiert ist *machts* Spaß. Freu me.)


    H6 hab ich nun nie probiert (H4 auch nicht. Steht im Regal. Probier ich eher als H6.)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Allein mal für den Kontrapunkt:


    *Mir* gefällt die Erzählweise am Tisch, ohne Lippensynchro. Wenn ich Leuten via Telefon or Radio vorlese,
    sehen die meine Lippen auch nicht. Auch für Hörspiele/Hörbücher wär das dann ja katastrophal.


    Du bist aber nicht am Telefon, sondern "hockst" an einem Ratsaal bei der deine Gesprächspartner sich nicht bewegen ;)

  • Na, dennoch (oder: Gerade!)


    Gut. Die sehen sich, kommunizieren. (Als Teillösung würd ich ja noch auf Augengucken schließen)
    (Hast es abba geschafft, dass ich nun lache.. hahahah! Lippensynchro! Off! We need brainsynchro, pal! :D)


    Edith: (sorry..) Würde nun gern ein beinahe tagesaktuelles Foto einfügen.. ihr kennt das, bestimmt.
    Ein Herr O. Bama an einem Tisch mit nem anderen Herrn. Der Blickkontakt, herrlich. Die.. zwinkern da abba nicht! ;D


    Ungewertet: Here we go. Passte eben nur zu gut. (ruhig löschen, falls zu unruhig)


    Edith raunt hier herein: Heißt ja nicht, dass des Tippers Input als die einzige Wahrheit gilt! (Jau, plz don't. Th!nk)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Nö. Nö. Nö. Icke bleib dabei:
    Man hatte nicht genug Moneten um einen voll animierten Tisch zu machen. Bzw. man wollte mehr bieten, als nur Kasperletheater bei denen die Figuren einfach nur den Mund auf und zu machen und ständig die gleichen Standardbewegungen abspulene - hatte hierfür aber kein Geld - und da man eh einen "coolen" gerrenderten Ratstisch für Titelbild und Kampagnenmenü brauchte, nahm man halt diese Zwischenlösung.


    Persönlich irritiert mich dabei nur, dass die Kerzenflammen flackern, während die Figuren eingefroren sind ;)

  • habe gerade die Haven Kampagne angespielt. Also ich muss ja sagen, als dieser eine Leuchtturm das Tal "erleuchtet" hatte ich kurz Pippi in den Augen, WEIA sah das bombastisch aus!


    (ich denke, da hab ich jetzt nix gespoilert, oder?)

  • Habe mit meinem Mitbewohner direkt Hotseat begonnen.


    Viel gutes Heroes 3 Feeling dabei. Es wurde wieder vieles richtig gemacht. Viele Ressourcen, schöner Skillbaum der Helden, Schöner Buildbaum in der Stadt.


    Negativ:
    Lange Zugzeiten der KI (grade bei 8 spielern...)
    Viel zu wenig Maps
    Der Random Map Editor ist noch nicht wirklich zu gebrauchen. Oder gibt's nen Trick mal eine vernünftige Map zu erzeugen?



    Bis jetzt gefällt mir vieles an H7 sehr gut, aber da muss schon noch bisschen was gemacht werden.
    Vor allem mehr Maps (ich baue Sehr auf die Communitykarten ^^)


    Und natürlich mehr Völker, aber da kommt ja bestimmt noch einiges in zukünftigen Addons^^


  • Und natürlich mehr Völker, aber da kommt ja bestimmt noch einiges in zukünftigen Addons^^


    Aber höchstwahrscheinlich nur die Dämonen. *schnarch*
    Vielleicht kommen auch die... äh. Japanischen Fischviecher zurück, dessen Name ich vergessen habe.
    Über Zwerge würde ich mich freuen, aber *hrhr* dafür müsste man ja neue Modelle erstelen, da man keine aus dem letzten Teil recyceln könnte. :D

  • noch nicht angespeitl, leider keine zeit aber mal den "Stammtisch" angesehen und die Präsi hier ist schon indiskutabel schlecht. Durch die Kamerafahrten wirds leider noch schlimmer, dann hätte man lieber ein Standbild genommen. Ich hoffe stark, dass das noch gepatcht wird. Als erster Eindruck auf jeden Fall furchtbar. Wie kann man sich den Ersteindruck derart versauen, wenn man ne Spielmechanik Perle dahinter hat?

  • Das sind noch nur Missionsbriefings bzw Storytelling-Elemente - was juckt das denn so? Finde die Story mal interessant, dass jeder am Tische eine Gschichte hat. Ob sich die Lippen/Figuren jetzt bewegen oder nicht- so what? :o


    Gestern Stronghold durchgespielt und ich muss schon sagen, die Missionen waren alle auf einem ganz anderen Level, als das was ich bis jetzt in Hereos gesehen habe. Die Kampagne rockt bis jetzt heftig!

  • Stimmte dann mit dem Schlafbedarf, Problem war dennoch definitiv der Alk.


    Nun: (hoffentlich hierhin?) :


    Lachermeldung des Tages aus dem Spiel: "Achtung, Opportunismus!"


    Dummerweise scheint das Kreaturen-Verschwinden-Problem noch nicht komplett gelöst:


    Hatte meine Luftelementare in der Mitte des Kampfscreens, leider nicht in der unteren Leiste.


    Bei Kampfbeginn: Waren sie dann eben konsequenterweise auch nicht *da*. Verschieben brachte auch nix.


    Ist für mich das bislang Einzige no-go: Mag nicht vor jedem Kampf speichern,
    noch weniger mag ich generell, dass Einheiten einfach verschwinden. Passiert nicht immer, fiel mir dennoch auf.


    Mag sich wirr lesen but: Hab grad ne Blume gepflückt (heheh.. Academy-Grinz)


    Wirr im Spiel:


    Wenn ich eine einzelne Einheit (hier: Kabir) in ein Randfeld stelle,
    mir die Nahkampfansicht des Feindangriffs präsentiert wird:


    Wieso steht der einzelne Kabir dann mit dem Rücken zum Feind, in die diagonale Ecke guckend? (Kabir ich nicht)


    Mache mal weiter mit der Kampagne..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Das mit den verschwundenen Einheiten betrifft solche die sich anschließen oder die man irgendwo kaufen kann. Der bug lässt sich umgehen, wenn du in der Aufstellungsphase einmal unten rechts auf automatisch aufstellen drückst, dann tauchen sie auf.

  • Mmhh dann bin ich ja irgendwie wieder etwas beruhigt nach den hier geschriebenen Meinungen. Die betaphase nebst Ausstieg einiger Spieler, die aktuellen Steamwertungen und die ersten Schnellpatches haben mich schon wieder so eine Katastrophe wie beim letzten Mal erahnen lassen.


    Bin mir aber gerade wegen der technischen Probleme die ja scheinbar nicht wenige zu haben scheinen trotzdem unsicher ob ich wirklich 50€ an UBI überweisen sollte......


    Das ich es kaufe steht gar nicht zur Debatte und der Preis spielt auch keine große Rolle ABER ich will nicht wieder anfangen zu zocken es dann aufgrund technischer Mängel es für ein Jahr in den Schrank stellen müssen um dann nach etlichen Patches rauszufinden, dass einfach (mir) keinen Spaß macht :(


    Also werd ich mal ein paar Tage noch eure Meinung ablesen und dann UBI 50€ in den Rachen werfen ;)


    Edit: Naja wem wollte ich eigentlich was vormachen :whistling: ...Spiel gekauft...und Gottseidank schonmal kein Fehlstart. Ersteindruck auch sehr gut, der Stammtisch ist nunja, nennen wir das mal "Innovativ" ;) .


    Jetzt hab ich aber trotzdem mal ne vielleicht seltsame Frage: Das Handbuch ist wie immer ein Witz (ca. 4 Seiten) und dazu noch gut versteckt. Ein Tutorial als kleine Mission gibt es auch nicht. Nicht das ich das jetzt als Spieler seit Teil 1 noch brauche aber verspielt man damit nicht ungemein bei Neulingen? Wenigstens ein dezenter Hinweis für Neulinge, das die oder die Mission für den Anfang vielleicht die Beste wäre, hätte ich für sinnvoll gehalten. Ich habe jetzt die 1 Kampagne gestartet und lege sofort mit Zwei Helden der Stufe 5 und 10 los. Wie gesagt mich stört das wenig, aber für den Zugewinn neuer Spieler für Nischenspiele sollte man evtl. wenigstens die alte Regel früherer Spiele befolgen und es (von mir aus optional) langsamer angehen :)


    Edit2: Jetzt hab ich die Frage vergessen bzw. nicht klargestellt (Nein ich bin nicht betrunken nur krank <X ) Hab ich was übersehen? Gibt es doch irgendwo eine "Kennenlernmission"?

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    5 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Heya Nagumo,


    nach Ankündigung des Day1 Patches, meiner Inhalation *wann* denn die Kaufversion (bereits) gepresst als
    für den Handel vorbereitet wurde.. tscha.. da hab ich dann für 49€ auch nicht mehr lang gefacklt,
    denn Patche gibts ja so or so! ;) (für Steam- / virtuelle Käufer jetzt wohl gänzlich irrelevant. Schon irre, hmh? ;))


    50€ (49€) waren für mich nun ok bei Releasetagkauf. (Gegencheckpreise waren: 55€, 60€ als auch 68€)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )