Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • Eben, ich denke niemand hat etwas gegen gut gemachtes 2d. Wenn dann aber ca 30 Gebäude auf den screen passen sollen bleibt nicht mehr viel Platz für eine richtige Stadt. Die 3d Städte aus h5 haben da einfach mehr Möglichkeiten geboten. Wenn aber die Qualität eher schwach ist, also sehr verwaschen und detailarm gemalt wurde und die Gebäude teilweise seeehr merkwürdig propotioniert sind (die Stufen der Treppe in der heaven Stadt sind z.B so hoch wie ganze Stockwerke der kleinen Hauser daneben) darf man das schon kritisieren.

  • Multiplayer maps gibt es ganze 8 Stück und wirklixh fertig geworden ist das spiel auch nicht.

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat nur 8 Maps ???
    ich hoffe doch sehr das alle 8 riiiieeeseeeeeengroß sind ??


    ich mein ich hab mir das spiel jz auch gekauft .. mal so im vorbeigehen,
    aber habs noch nicht installiert.


    altes, 8 karten ?
    Was soll das??

  • Also ich bin schon wieder ernüchtert nach ca. 4-5h Spielzeit. Spielzeit ist es eben schon wieder gar nicht gewesen, weil man ständig in Foren Bugs postet oder Rückfragen stellt. Sowas zieht mich jedesmal komplett aus der Spielwelt und ich finde keinen Bezug zum Spiel. Man muss natürlich ehrlich zugeben, dass es (bisher) keine "Das Spiel ist unspielbar" Fehler sind, aber alleine das Ding mit dem Tastaturlayout nervt mich schon wieder dermaßen......
    Und verdammte Axt (und nein ich meine nicht Loco ;) ) früher war das auch nicht so!

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    • Offizieller Beitrag

    So ich bin jetzt auch schwach geworden und hab es mir mittels Steam zugelegt. Installation, Patch und Key war alles kein Problem. Da ist Steam echt unkompliziert! :thumbup:


    Mein Eindruck nach den ersten zwei Stunden zocken, hab mir der Magie Kampagne angefangen, es macht auf jeden Fall Spaß, kein Vergleich zur drögen Umsetzung von Heroes 6!
    Was mich bislang am meisten stört ist die wirklich etwas hölzernde und billig wirkende Umsetzung bei den Cutsequenzen oder dem Beginn. Das sieht wirklich alles sehr billig und zusammengeschustert aus.
    Dann ist der Hardwarehunger echt extrem, gut ich habe auch nur die 4 GB Ram Mindestvorrausetzung, aber ein bisschen mehr Performance hätte ich dem Game dann doch zugetraut. Hab ein wenig an den Videoeinstellungen gedreht und jetzt geht es zumindestens auf der Karte. Die Ladezeiten zwischendurch sind aber schon echt heavy!


    Ansonsten bin ich aber zufrieden, klar den ein oder anderen grafischen Bug habe ich auch schon gesehen, aber das ist für mich nicht (mehr) so dramatisch. Leider ist man ja da schon leidensfähig geworden :|


    Mal schauen ob man die Performance noch etwas in den Griff bekommt, wäre gut für das Gamefeeling und sollte eigentlich auch machbar sein, wir haben es ja hier nicht mit einem Ego Shooter mit was weiß ich für Effekten zu tun :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Townscreens verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz.
    3D bzw. 3D-ähnliche Townscreens gab es glaube ich sogar schon in Heroes 3, bzw. Heroes 4 - man bedenke bitte wie alt die Spiele sind.
    Diese gezeichneten Screens sind zwar auch ganz nett, nur irgendwie fehlte mir der 3D-Rundflug von Heroes V bereits in Heroes VI. Vielleicht wird das ja noch nachgeliefert? Ich würde darauf hoffen.


    Da gibt's nix zu verstehen.
    Für mich sind das die schönsten Townscreens seit H3 und damit sag ich: Alles richtig gemacht.
    Ich hoffe, dass die genau so bleiben, wie sie sind - und auf keinen Fall weggepatched werden!


    Und des Rätsels Lösung ist einfach: Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

    • Offizieller Beitrag

    altes, 8 karten ?
    Was soll das??


    Ich find's auch wenig. Evtl. zu wenig. Aber wir sollten auf dem Boden bleiben: Wir haben jetzt nen RMG - alleine dadurch quasi unendlich Nachschub. Und zu den Meldungen, dass der freezed sag ich zu denen, die das melden:
    Seid ihr euch sicher?
    Wenn ich so ne Map erstelle, dann hat es bei mir auch den Anschein, als würde der Editor freezen. Sogar ziemlich lang, mehrere Minuten. Aber dann macht's plötzlich *plopp* und die Map ist fertig. Ich behaupte mal, dass die wenigsten die Geduld aufgebracht haben und auf das *plopp* gewartet. Weil's halt wirklich ein paar Minuten dauert. Und gefühlt sind die realen 5 Minuten dann halt schnell ne Viertelstunde und man killt den Editor. Nur ne Vermutung.

  • Für mich sind das die schönsten Townscreens seit H3 und damit sag ich: Alles richtig gemacht.

    Naja, das ist keine wirkliche Aussage. Betrachten wir doch mal die Screens nach H3:


    H4 hatte günstige Copy & Paste-Screens, bei dem in jeder Stadt jedes Gebäude am gleichen Ort stand.
    H5 hatte 3D-Screens, wer kein 3D mag, dem gefallen diese auch nicht (IMO hatte H5 die schönsten ;))
    H6 hatte keine Screens. Die nachträglich eingefügten waren günstig und auch hier wieder mit Copy & Paste.
    Tja... und jetzt haben wir mit H7 wieder Townscreens, die man nicht sofort als Billigerei entlarvt.


    Oder anders ausgedrückt:
    Wir hatten schlicht ne Durststrecke was die Townscreens angeht. Gut möglich, dass H8 wieder mehr Budget und 3D-Städte hat.

  • Oh mein Gott ich Feier grad so ab....


    Seht euch unbedingt die Angriffsanimation der Feuerelementare an bzw. Ihre Fähigkeit Nova. Command and Conquer Laser aus dem All lässt grüßen.


    Bumm Baby :dao:


    Also mir gefällt das mal ausgesprochen gut.


    Und auch gut das man die Animationen beschleunigen kann, weil grade diese extrem lange dauert (aber einfach Spaß macht).


    Edit: Okay die getroffene Einheit darf kein Luftelementar sein, sonst sieht man das schönste am Ende gar nicht.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Habe jetzt ein wenig gespielt und muss sagen es gefällt durchaus. Und zwar ausreichend, dass ich die Bugs und Ungereimtheiten die meinen Weg kreuzen ertragen kann.


    Da wären zum einen Budget Entscheidungen die getroffen wurden, wie z.B. der Council der nicht animiert wurde, weil das ein deutlicher Mehraufwand ist. Auch die Townscreens sagen mir optisch zwar durchaus zu, geben mir aber kaum Informationen über die Stadt weil die einzelnen Gebäude nicht wirklich herausstechen. Ein Townscreen in zeitgemäßem 3D wäre zwar echt sweet gewesen aber auch hier wäre ein deutlicher Mehraufwand vonnöten gewesen.
    Auch sieht man deutlich das in Sachen QA und Polishing etwas gespart wurden. Echte Plotstopper hat ich zwar noch nicht, aber die Haven 3 Mission wurde für mich witzlos(Siehe Spoiler)


    Dann gibt es noch so Kleinigkeiten wie fehlerhafte Tooltips(z.B. in Kombination mit dem Skill Lead bei Example, der den Attack-value auf fom Helden angegriffene Units erhöht. Der Bonus wird allerdings für alle Units ausser der angegriffenen angezeigt.) Auch eine direkte Anzeige der Rassenspezifischen Skills wie Blutrage, Elfenskill(hab den Namen vergessen) und Metamagie(vom Hörensagen) fehlt mir noch. Diese Informationen kann man sich zwar in irgendwelchen Toolttips verstteckt holen aber eine direktere Präsentation wäre mir lieber gewesen.


    Eine Einführungskampagne die als Tutorial und Einführung in den Konflikt dient fehlt leider auch. Da ich von Heroes 6 nur die Bastion und die Sanctum Kampagne gespielt habe fehlt mir der gesamte Hintergrund um den Konflikt zwischen Griffin und Stag. Leider konnte ich bis jetzt auch nirgends eine vernünftige Zusammenfassung der Geschehnisse von Heroes 6 finden.


    Ansonsten nervt dass in einigen Missionen die KI durch Helden ohne Armee, die sinnlos von A nach B laufen ohne etwas zu tun, ihre Zugzeit unnöttig aufbläht.


    Doch genug der negativen Punkte. Das Spiel weiß zu motivieren, die gescripteten Kampagnen machen Spass solange man sich an die Regeln der Scripte hält. Auch bieten sie eine gewisse Abwechslung vom Schema Skirmishes in verschiedenen Größen. Das UI ist größtenteils brauchbar bis gut und unterstützt an den meisten Stellen hilfreich bei Entscheidungen. Die Fraktionen mit denen ich bisher spielte(Haven, Sylvan und ein wenig Bastion) bieten gewisse nette Taktiken und unterscheiden sich ausreichend. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher was ich von dem Fokus auf die Core Units und early Elite halten soll.
    Bei Haven war Mauern mit 3 Legionär-Trupps angesagt. Den Schaden machten die beiden Fernkampfunits(core und elite) Wölfe evtl. als Killer für die Units die zu weit vorkamen. Cavalry und Justicars waren zwar auch hilfreich aber im Zweifel kann man auf sie verzichten. Champion Einheiten haben meine Taktiken nicht nennenswert verändert, sondern sind dann eher noch als Tanks mit einer Ausfallfunktion dazugekommen.
    Eventuell spiele ich dafür auf dem falschen Schwierigkeitsgrad oder sehe es auch einfach nur nicht aber ich würde es begrüßen wenn mir Einheiten, diee ich mir teuer erkaufen muss auch enue taktische Wege ermöglichen. Einzige bis dato mir bekannte Ausnahme ist, dass ich Treants als Cover verwenden kann. Zu dem Zeitpunkt als ich sie dann allerdings hatte gab es auf der Map dann leider keine Gegner mehr bei denen ich das benötigt hätte.


    Die Stories die erzählten werden sind zwar nichts bahnbrechend neues und warten auch nicht gerade mit Plottwists auf aber verknüpfen die unterschiedlichen Missionen ganz gut. Die Sylvan Kampgane ist z.B. relativ stark an die Odyssee angelehnt. Und wenn wir ehrlich sind dürfte es schwierig sein ein herausragendes Storytelling in einem Heroes einzubinden. Dazu spielt es sich zu lang.


    Insgesamt hat das Spiel es geschafft mich die letzten 3 Tage davon abzuhalten irgendetwas zu tun, da jedesmal wenn ich morgens nur 1-2 Züge spielen wollte, es auf einmal schon Abend war.

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • den towncouncil mussten die ja nicht zwnigend animieren, so eine erzählung im gutgemachten comic style hätte vollkommen gereicht. aber so wie es jetzt ist, ist die präsentation einfach grottig, und das für ein vollpreis spiel im jahr 2016 :)


    das 1:1 recyclen bis ins letzte detail von kreaturen aus dem letzten teil fand ich auch blöd.


    finde auch merkwürdig, dass die einheiten sowenig spezialfähigkeiten haben... wenn man z.b. die skeletons von den necros upgraded ändert sich bis auf die stats nix

  • Der Spass geht ja schon gut los. Wollte mal schauen was es auf steam kostet... "keine Verbindung zum Server"...ich liebe es :dao:
    Der Preis ist mir aktuell noch viel zu hoch, für das, was ich bei H VI durchmachen "durfte". Für nen 10er nehme ich es mir vielleicht mal mit, aber für knapp 50 Öcken... njet. Muss ich aktuell noch abdanken.

  • Habe das Spiel nun auch angefangen und das alte "Nur noch eine Runde"-Feeling hat sich bereits wieder eingestellt. Sehr dumm, dass ich meinen nächsten Urlaub erst im November habe.


    Keine Bugs bisher. Aber ich bin auch erst auf der ersten Karte der Zuflucht-Kampagne.


    Was mir im Moment am meisten aufgefallen ist, sind graphische Dinge. Manche Bewegungen im Kampf könnten flüssiger animiert sein und den Standard-Winkel der Kamera finde ich auch etwas suboptimal.

  • Der Spass geht ja schon gut los. Wollte mal schauen was es auf steam kostet... "keine Verbindung zum Server"...ich liebe es :dao:
    Der Preis ist mir aktuell noch viel zu hoch, für das, was ich bei H VI durchmachen "durfte". Für nen 10er nehme ich es mir vielleicht mal mit, aber für knapp 50 Öcken... njet. Muss ich aktuell noch abdanken.

    http://store.steampowered.com/app/321960/


    50 Euro. Das niedrigste was ich so gesehen habe war 30 Euro.

  • Habe das Spiel nun auch angefangen und das alte "Nur noch eine Runde"-Feeling hat sich bereits wieder eingestellt. Sehr dumm, dass ich meinen nächsten Urlaub erst im November habe.

    Das geht mir genau so. Habe ein paar Stunden gespielt. Mir macht es viel Spaß, ich werde endlich wieder mal bei einem MMH-Teil in eine angenehme Märchenatmosphäre gezogen.


    Den Zuflucht-Stadtbildschirm finde ich ganz nett. Mir persönlich gefällt es auch besser als das technisch modernere, aber barocke 3D wie in Heroes 5.


    Erzengel :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als ein "ist OK" gibt es von mi8r leider nicht. Kein Suchten, kein "nur noch eine Runde". Spiele abends ein paar Runden, machen dann aus und gehe schlafen. Denke dann im Prinzip nicht mehr ans Spiel, bis mir spätabends einfällt, dass man ja ne Runde H7 spielen könnte...


    Große technische Probleme hab ich bislang nicht, aber es fehlt mir einfach die Athmosphäre. So viele Einheiten, die mir einfach suspekt sind, so viel recycled aus H6, billige Umsetzung (Cutscenes, Townscreens...).


    Wäre dies ein x-beliebiges Spiel, wäre ich sicher halbwegs zufrieden, mit dem gebotenen. Aber ein "Heroes", da muss mehr kommen...

  • Also ich habe jetzt schon einige Stunden gespielt, und Teil 7 gefällt mir bislang ausgesprochen gut! Natürlich ist auch an mir die ganze Bug-Problematik nicht spurlos vorübergegangen...aber bei mir läuft das Spiel zum Glück weitestgehend bugfrei. Ich habe auch schon die großen Maps mit 8 Spielern angetestet und da ist die Zugaduer der KI echt akzeptabel; i.d.R. haben die 7 KI-Spieler nicht länger als 2 Minuten (Realzeit) für ihre Züge gebraucht. Ich finde auch, dass das Spiel echt schön ausschaut (und nein, ich habe keinen Highend-PC). Ich hatte jetzt bislang bei ca. 50 Std. Spielzeit 3 Abstürze zu verzeichnen, die aber nicht weiter schlimm waren, da es ja auch noch einen AutoSave gibt. Ich hatte bislang nur einen unschönen Bug, als ich auf einer Karte die letzte feindliche Stadt nicht erobern -und damit die Map nicht beenden konnte. Aber sonst? Bei mir hat sich nach kurzer Einspielphase recht schnell der "nur noch eine Runde"-Effekt eingestellt. Ich habe ab Teil 3 alle Teile der Serie gespielt (ich fand auch Teil 6 nicht schlecht)und mir gefällt Teil VII bislang besser als Teil V.