Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • mmm spiele selbst seit dem dreier und hab auch die schlechten erfahrungen direkt nach release kauf in der vergangenheit gemacht ... hatte aber ne woche urlaub und wollte mich abschießen und hab dann doch gekauft...
    glücklicherweise läufts bei mir technisch gesehen ganz gut... so nun aber mein kritikpunkt oder meine enttäuschung zum akt. status des spiels


    kurz gesagt ne grosse scheisse


    dass die technik mucken macht man dass ach nicht alles vorhersehen kann versteh ich ja noch halbwegs aber nach sehr vielen spielstunden kampagne
    ( und ich muss sagen, dass mir das spiel endlich mal wieder seit drei gut gefällt vom grundaufbau, sound grafik und spielgefühl, versteh net ganz wie man sich über nicht bewegende münder aufregen kann, jo kann man besser machen... oder an der grafik rumjammern.. hallo wo is denn hier grafik entscheidend für das spielgefühl, bei anderen spielen klaro aber net bei homm, zumindest mMn)


    aber was halt net geht sind die ganzen bugs im spiel die nichts mit technik oder äußeren einflüssen zu tun ham.. ich mein teilweise fühlt man sich pre alpha oder ich frag mich was wurde eigentlich in den alpha beta phasen gemacht ???? soviele gravierende fehler bei einheitenfähigkeiten schlacht spielmechaniken wie dem rückschlag der je nachdem net oder doch funktioniert..und viele weiter in game nicht richtig funktionierende sachen... eine kettenblitz der nicht kettet ...


    und dann eben eine ki die der schlimmste spasskiller ist gerade in der kampagne


    hab gerade meine 5te angefangen und jetzt is das fass übergelaufen
    map 1 dungeon der einzige gegener der was tut läuft in den untergrund meine hauptheld is irgendwo und der zweite kann nur flüchten
    meine stadt hat keine einheiten und auch keine befestigung ... der gegnerische held läuft planlos an der stadt vorbei ... verfolg meine helden nicht obwohl klar besser (wegen heroisch schwierigkeits grad)
    also wenn der sinn der macher der kampagne ein ich drück die runden durch bis geld und armee endlich stimmen ist dann ... oh je arme entwickler da kann sogar ubisoft nichts dafür
    die schlachtki is auch fürn after... zuviel echt zuviel scheisse was da gemacht wurde und will jetzt nicht ubisoft verteidigen aber wenn ich mir nen namen über so einen altgebackenen titel machen will
    und dafür ja auch geld bekomme dann sollte nicht nur die verpackung stimmen und das is bei dem game akt. einfach so es sieht nett aus aber je länger man spielt desto mehr verliert man die lust ..

  • Es tut mir leid, wenn ich das zu pauschal ausgedrückt habe.Natürlich gibt es auch viele durchdachte negative Reviews mit Nachvollziehbaren Kritikpunkten, dagegen sage ich ja auch nichts.
    Allerdings aber eben auch sehr viele Mitläufer-Kiddie-Reviews, denn gerade, weil ich viele davon gelesen habe, wirken diese auf mich so, als wären sie von ihren Vorschreibern nachgeplappert oder von irgendwelchen ach so hippen Youtubern. Wenn das mit einer verhältnismäßig kurzen Spieldauer einhergeht, dann empfinde ich die Reviews als nicht hilfreich, sondern es ist eben ein holes Mitgeshitstorme ohne sich mit dem Spiel wirklich auseinandergesetzt zu haben, geschweigedenn ihm eine Chnce gegeben zu haben, das finde ich dann falsch und unfair.

    Kann mal lange darüber diskutieren. Da dieses alles Käufer sind, welche für das Spiel 50 Euro ausgegeben haben und sich auch die Mühe gemacht haben dieses Spiel zu spielen und dann noch einen Review zu machen, dann finde ich, dass man das ganze nicht mit "Mitläufer-Kiddies-Reviews" abtun kann. Die haben ja (viel) Geld dafür ausgegeben, weil sie fanden, dass dieses Spiel genau das ist, was sie haben wollen.


    Am Ende haben sie festgestellt, dass dieses Spiel nicht das ist, was sie sich versprochen haben. Entweder weil sie nicht auf Rundenstrategie stehen, es keine richtige Anleitung/Tutorial dafür gibt, sie die Grafik absolut schlecht finden, sie technische Probleme haben oder was auch immer.


    Nur weil ein Youtuber das Spiel schlecht gewertet hat, werden jetzt nicht hunderte von Leute sich das Spiel für teures Geld kaufen, um es dann schlecht zu werten. Bei ein F2P-Titel oder wenn es billig ist, dann würde ich das ja verstehen, aber bei 50 Euro?


    Vielleicht haben die ja offline gespielt oder bei einen Freund oder hatten das schon illegal sich besorgt oder die haben einfach schnell gemerkt, dass das Spiel nicht für sie ist. Hätte ich z.B. Sacred 3 gekauft, dann hätte ich auch in weniger als eine Stunde einen Review gemacht, dass dieses Spiel überhaupt nicht das Spiel ist, was ich nach Spielen von 1+2 erwartet habe.


    Ich finde zwar, dass sich die ganzen Reviews vom Inhalt wiederholen, aber ich finde die meisten auch authentisch. Wobei es natürlich klar sein sollte, dass man sich mehr motiviert sieht einen negativen Review zu schreiben, wenn man enttäuscht ist, als wenn man das Spiel eher positiv findet. Dann ist man eventuell sogar gerade am Spielen und hat keine Zeit dafür. Ich weiß ja selber, wie schön HoMM sein kann.

  • Irrelevant wie tiefgründig und glaubhaft die einzelnen Reviews sind. Es ist jedoch nicht vorteilhaft für ein Spiel, wenn auf der Hauptseite eine eher negative Kundenbewertung angegeben wird. Aktuell haben wir ein "Größtenteils negativ", was schlicht einem SuperGAU gleichkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Ubi hat ein offizielles Statement für die us-amerikanische CE Situation veröffentlicht :



    [Official Statement] MMH7 - US Collector’s Edition 10/12/2015 | 63 comments
    Hello Heroes,


    Please find underneath Ubisoft’s official statement concerning Might & Magic Heroes VII - US Collector’s Edition. “ Ubisoft regrets any confusion created by the marketing materials from our Might and Magic Heroes VII Collector’s Edition. We understand that some customers in North America were not aware the Collector’s Edition delivered digital versions of the game and soundtrack. Ubisoft apologizes for any frustration and disappointment resulting from these items being in digital format vs. physical format. We are accepting complete refunds from any dissatisfied customers and will be providing a compensation plan of one complimentary digital PC game for consumers that have already purchased the Might and Magic Heroes VII Collector’s Edition from the Uplay shop in North America. Affected consumers will be able to pick one game of their choice from a selection including Far Cry 4, Assassin’s Creed Rogue, The Crew, Toy Soldiers: War Chest Hall of Fame Edition and Zombi. ”We are sorry for the inconvenience and hope the above statement will help to clarify the current situation.


    Best,
    The M&M Team.

    Betrifft uns hier jetzt ja nicht direkt, daher packe ich die Nachricht mal hierhin ...


    Meine 2ct :
    Egal, wie UBI sich das gedacht und/oder kommuniziert hat, es kann einfach nicht sein, dass man fü $99 nur den digitalen Download und keine DVD erhält.
    Und in der offiziellen Erklärung so tun als wäre das Schuld der Verbracuher ist auch nicht die feine Art. Insbesondere, da ja auf reddit bereits öffentlich nachvollzogen werden kann, dass UBI da schon - ich sach mal - sehr unglücklich agiert hat .... :-|

  • Hier wird ja immer wieder der Vergleich zu H3 (und H5) gezogen. Ich hab letztens mal wieder ne Partie H3(3D) gedaddelt und im Nachhinein festgestellt: Während ich einige Kreaturen in H7 imba finde, bin ich von anderen eher enttäuscht. Als erstes fällt mir da der Shantiri Golem ein, dessen "Avatar" ja schon ein wenig furchteinflößend anmutet. Als ich dann aber gesehen habe, dass die Teile grade mal läppische 40 HP haben und auch sonst nicht viel reißen, habe ich mich eher schlapp gelacht. Auch der?das? Wyvern ist nicht besser. Die HP sind ein Witz...und wenn ich das mit dem Wyvern(könig) aus H3 vergleiche...ich vermisse in H7 auch ein bisschen diese "Giftanmiation" aus H3, die dort bei vergifteten Kreaturen ab&zu zum Vorschein kam.

  • Du kannst doch nicht die HP von H7 mit den HP aus H3 vergleichen. Beide haben doch ein komplett anderes Regelwerkbalancing.

    Beim Vergleich Wyvern H7<->Wyvern H3 ging es mir eigentlich eher um die (Umsetzung der) Giftanimation. Und ja, der Wyvern aus H3 hat mir auch deswegen besser gefallen, weil er im Verhältnis mehr HP hat(te). Aber das mit den HP ist mir eigentlich unabhängig von H3 aufgefallen. Ich finde einfach, dass manche Kreaturen in H7 zu viele und andere wiederum zu wenige HP haben (wie gesagt: unabhängig von H3!)

  • Haste denn nur die HP verglichen doer auch so Dinge wie Verteidigung, Wachstum etc in Augenschein genommen?


    Ich bin, wie gesagt, kein Heroes- und Balancingcrack. Meiner Beobachtung nach, hat jede Fraktion eine "rohe Eier"-Einheit, um Conans Term zu nutzen. Also jede Fraktion hat eine Einheit, die schnell dahinscheidet, wenn sie schief angeschaut wird. Ich hab dabei nicht auf die Werte geschaut, sondern das rein nach Gefühl gemerkt. Dazu zähle ich beispielsweise die Wölfe der Menschen, Geister der Untote und die Harpyien der Orks.

  • Patch wurde jetzt verschoben, auf einen unbestimmten Zeitpunkt.


    zitat ubi communitymanager:






    wenn wir glück haben kriegen wir den patch vielleicht in einem monat :D


    quelle: http://heroescommunity.com/vie…D=40444&PID=1332345#focus

  • We then had
    the choice of pushing that patch, with these 2 major issues found, out
    to you guys and having people experience them, creating more of a snow
    storm, or wait, push back and get a patch with those issues fixed. So we
    went that route.


    Hmmmm, diese Herangehensweise finde ich ja GUT! So gut, dass ich sie mir zum Release schon gewünscht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Der @Eicke - weiß also doch mehr als wir anderen. Hab' ich mir's doch gedacht. ;)


    Ich find's auch gut. Wobei ich mir dann gewünscht hätte, das Spiel wäre zwei Monate später erschienen. Da gibt's vielleicht Kollisionen mit anderen Games - aber so verkauft sich's dann auch nicht gut. Und die erste Phase ist doch die wichtigste... sagt man.

  • Patch wurde jetzt verschoben, auf einen unbestimmten Zeitpunkt.


    zitat ubi communitymanager:

    Auf der einen Seite finde ich es natürlich sehr gut, dass die erst einen Patch raus bringen wollen, wenn sie sicher sind, dass es nichts verschlimmert.


    Aber ein unbestimmter Zeitpunkt ist dann doch ziemlich weit entfernt. Eigentlich sollte der Patch ja diese oder nächst Woche kommen, wenn das noch später kommt, dann haben die seit den Day 0 Patch über einen Monat für einen Patch gebraucht. Wobei ein Großteil eigentlich schon beim internen Betatest aufgefallen sein soll. Solche Sachen wie Out of Sync im Multiplayer oder kaputte Spielstände hatten Sie ja schon als gefixt gemeldet.


    Ich hoffe natürlich, dass sie schnell das Ruder rum reißen und uns ein Spiel bringen, was würdig wäre ein HoMM zu sein, aber ich frage ich gerade was den die "2 major issues" waren, die den entstanden währen, wenn sie alles andere gefixt hätten. (z.B. Multiplayer Out of Sync, Korrupte Spielstände, Memoryleck, 100% GPU-Auslastung, verschwindende Einheiten, etc.) Ich kann mir vorstellen, dass dann viele lieber die "2 major issues" in Kauf genommen hätten, wenn sie dafür z.B. mal Multiplayer spielen können.

  • Auf der einen Seite finde ich es natürlich sehr gut, dass die erst einen Patch raus bringen wollen, wenn sie sicher sind, dass es nichts verschlimmert.
    Aber ein unbestimmter Zeitpunkt ist dann doch ziemlich weit entfernt. Eigentlich sollte der Patch ja diese oder nächst Woche kommen, wenn das noch später kommt, dann haben die seit den Day 0 Patch über einen Monat für einen Patch gebraucht. Wobei ein Großteil eigentlich schon beim internen Betatest aufgefallen sein soll. Solche Sachen wie Out of Sync im Multiplayer oder kaputte Spielstände hatten Sie ja schon als gefixt gemeldet.


    Ich hoffe natürlich, dass sie schnell das Ruder rum reißen und uns ein Spiel bringen, was würdig wäre ein HoMM zu sein, aber ich frage ich gerade was den die "2 major issues" waren, die den entstanden währen, wenn sie alles andere gefixt hätten. (z.B. Multiplayer Out of Sync, Korrupte Spielstände, Memoryleck, 100% GPU-Auslastung, verschwindende Einheiten, etc.) Ich kann mir vorstellen, dass dann viele lieber die "2 major issues" in Kauf genommen hätten, wenn sie dafür z.B. mal Multiplayer spielen können.

    Naja... Bei sowas wird für gewöhnlich abgewogen. Major issues sind aber für gewöhnlich keine Kleinigkeiten sondern Sachen die stark das Erlebnis beeinträchtigen, wenn es nicht sogar Blocker sind. Solche Fehler schleichen sich gerne mal ein wenn man versucht möglichst Fehler schnell zu beheben und darüber etwaige Wechselwirkungen übersieht.
    Dass der Patch verschoben wurde ist in meinen Augen daher ein gutes Zeichen, da dass zeigt das QA und CM da jetzt aktiv sind obwohl es eine stressige Phase ist.

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • [...]Dass der Patch verschoben wurde ist in meinen Augen daher ein gutes Zeichen, da dass zeigt das QA und CM da jetzt aktiv sind obwohl es eine stressige Phase ist.


    Puh! :rolleyes:


    Ich habe inzwischen aufgehört, H7 zu spielen, denn die sich häufenden Abstürze & Bugs nerven mich extrem. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn das Spiel flott laden würde, aber ich brauche ca. 10min bis ich im Spiel bin.


    Und Du redest jetzt was vom "QM" :whistling: . Der Patch wird einfach noch nicht fertig sein, das ist es! "QM" wäre es gewesen, das Spiel, das noch nicht fertig ist, zu verschieben. Aber "post-release" noch von "QM" bei Patches zu sprechen... ja, das ist für mich Euphemismus pur ;)

  • Nur angedeutet deshalb, weil ich den offiziellen Wortlaut gerne abwarten wollte ...

    Darauf bin ich auch gespannt, denn offiziell kommt bisher ja nichts. Bin mir auch nicht sicher, ob Ubisoft eine Verzögerung durchgehen lässt.
    Das Spiel haben sie "so wie es ist" veröffentlich - wieso also nicht auch den Patch?! :thumbup: