Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • bzw. die Lizenzen, die man noch zu Geld machen könnte, verkauft? Du machst mir Hoffnung!!! ^^

    Verkaufen? Nein, das bringt kein Geld. Horten, und ggfs. teuer lizenzieren, das bringt Asche!


    Vivendi ist halt schlicht ein Investor, der Bares sehen will - vollkommen egal wie das Spiel aussieht. Solange es Moneten bringt, ist es gut.
    Die kleineren Nischenspiele die Ubisoft momentan noch bringt, also Heroes, Anno, Siedler, aber auch Child of Light, Rayman oder Valiant Heroes, würde es dann nicht mehr geben.

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zu etwas normaleren Themen :


    In der HC schrieb ein offizieller Limbic-Mitarbeiter zum allseits erwarteten Patch 1.4 :

    AI, Specifically combat AI is being hammered right now along with SimTurns so expect an ever increasing proficiency from AI as more patches roll in. This should go hand in hand with Multiplayer improvements in general.

    Bin mal gespannt, wann der Patch kommt ...

  • Ich spiele auch Homm von Anfang an und war bis 4 ziemlich begeistert. Was hier aber geliefert wird, ist ein reines Sandkastenspiel mit Sandmännchen als Kindergärtner. Die Maps sind grottenschlecht und man hat ständig das Gefühl, eingeengt zu sein. Um überhaupt einigermaßen voranzukommen, braucht man Erkundung und muss mindestens 4 lvl dain aufsteigen, damit das kein Standspiel wird.Ich hab schon Angst, in der nächsten Folge darf man nur noch ein Feld weiterziehn, das nur zum Thema Spannung und Überraschung. (Spass findet man in diversen Eiern sowieso mehr). Dazu kommt noch, dass man in den Kampagnen ständig andere Helden vorgesetzt bekommt, die wieder verschwinden oder sich samt Items und Stacks gegen einen richten. Ok, grundsätzlich mal ne Abwechslung, aber hallo, das geht doch auch anders oder ??? Ich spiele jetzt die vierste Kampagne, by the way, einfach weil ichs wissen will und leider, leider wird das Spielgefühl immer weniger freudig. Vielmehr ist es ein durchbeißen und ein "machs doch noch zu ende, dann ist es endlich vorbei". Wenn doch nur Fantasy General auf win10 laufen würde.....
    Und noch was liebe Spieleentwickler: Ich will im Spiel nicht vorbestimmt werden, meine Skillbäume von Anfang an selbst bestimmen. Beispiel: Melee Helden brauchen Macht und Abwehr. Wo bitte findet sich ein Held, (den ich auch wählen kann und der nicht via Zufall mal erscheint im Menue) der beides hat. Was soll ich mit Ökonomie, Führung, Statthalterfähigkeiten die sowieso nicht funzen und am schlimmsten: Diplomatie. Habe einen Nekro Helden gelevelt auf DIplomatie und bin mit dem kaum vorwärtsgekommen, also brauchte der noch Erkundung. Als er soweit war (lvl 11), hat er alle Truppenstacks bekommen und sollte anheuern gehn, aber NIX war, total umsonst, selbst mit diversen Statthalterfähigkeiten war da weit und breit kein Stack der sich anschließen wollte. Doch halt, ein Stack Feuerelementare, bestehend auf 4 Stück, wollte mitmachen - für 33 000 Gold. RÄusper. 4 Fireele werbe ich in der Kantine für 6000 an (Diplomatie halbiert den Preis ja, immerhin). Was hier für ein unstimmiger Quatsch zusammengebraut wurde, wird nun von Ubisoft CLUB Ambitionen gekrönt. CLUB ? Was soll das denn sein, ich muss mich schämen, darf niemandem sagen, dass ich manchmal Ubisoft als Plattform nutze, um Anno zu spielen oder Crew, echt peinlich sowas.
    Abschließend noch ein Wort (echt nur noch eins): Spiele sollten auf Parametern einer freien, selbstbestimmten Spielweise gründen, nicht auf Einschränkung durch "Lauf da hin, wieder zurück, liefere das ab und bring es nochmal dahin" etc....und bitte nicht durch ZEITLIMITS....omg, was fällt mir da noch alles ein....aber is eh schon zuviel Text....und ich werde immer müder.....Schlaf....schlafen....was....bin erst ne Stunde am Bildschirm und total erschöpft..........omg....da stimmt was nicht oder......

  • Abschließend noch ein Wort (echt nur noch eins): Spiele sollten auf Parametern einer freien, selbstbestimmten Spielweise gründen, nicht auf Einschränkung durch "Lauf da hin, wieder zurück, liefere das ab und bring es nochmal dahin" etc....und bitte nicht durch ZEITLIMITS

    In meinen Augen ist das a)Geschmackssache und b)abhängig von Spiel und Spielmodus.
    In Kampagne kann in meinen Augen durchaus mehr Einschränkungen bieten als ein Skirmish. Lauf dahin etc. sind in meinen Augen Aufgaben. Zeitlimits sind eine Möglichkeit die Schwierigkeit zu erhöhen und Spannung zu erzeugen. Wenn du diese Einschränkungen und gescripteten Sequenzen nichtt magst, probier doch mal eine Skirmish map. Dort solltest du dir auch einen Helden wählen können der der deinem Skillgeschmack entspricht.


    Beim Thema Diplomatie werden dir einige hier im Forum sagen, dass auch bei 33000 Gold für 4 Fire eles der Skill im Multiplayer noch zu imba ist :D.

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag


    With patch 1.4.1 some people have experienced increasingly long map load times. We have today identified the issue and will fix it automatically with in our next support patch. For now however you can resolve the issue yourself by going into the options menu and setting the 'Shader Quality' to 'High' and you will get the faster loading times again.


    Thanks for all the reports and logs sent to us to help find the issue, and apologies you experienced it in the first place.


    The M&M Team.

    ... freuen wir uns auf Patch 1.5

  • Komisch: Mit dem aktuellen patch sind meine Ladezeiten endlich mal *gut* geworden, 1-2 Min. statt 5-10 Min.,
    entsprechende Dateien verschiffte ich auch an ubi-Limbic-guy.


    Hoffe, da wird nun nicht wieder in bad-loading-behaviour-gepatched :(

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Als Workaround die Shader Quality hochsetzen - auch nett. ^^
    Erklärt aber auch, warum ich die Probleme garnicht hatte...


    Ich find's interessant, was es da an Kreuz- und Quer-Abhängigkeiten gibt. Wer würde schon vermuten, dass z.B. - wie in diesem konkreten Fall - eine geringere Shader-Qualität die Ladezeiten beeinflusst - geschweige denn erhöht.

  • Als Workaround die Shader Quality hochsetzen - auch nett. ^^
    Erklärt aber auch, warum ich die Probleme garnicht hatte...


    Ich find's interessant, was es da an Kreuz- und Quer-Abhängigkeiten gibt. Wer würde schon vermuten, dass z.B. - wie in diesem konkreten Fall - eine geringere Shader-Qualität die Ladezeiten beeinflusst - geschweige denn erhöht.

    Hätte ich auch nicht gedacht, aber logisch ist es dann doch. Offensichtlich liegen die Shader in hoher Qualität bereit und wenn man niedriger haben will, dann muss das wohl erst mühsam runter gerechnet werden. So könnte ich mir das als Laie erklären.

  • Hallo liebe Heroes Community.


    Weiß nicht, ob es hier schon einmal angesprochen wurde, habe mir die 20 Seiten zuvor nicht durchgelesen. Ich war noch nie in einem Heroes Forum präsent und kenne auch sogut wie keine Uservotes, wesentlichen Kritikpunkte, Kommentare, Meinungen etc. aber ich würde gerne mal meinen Standpunkt zu der Heroes of Might and Magic Entwicklung vertreten.


    Mir macht das 7er wieder deutlich mehr Spaß als das 6er (das war offen gestanden auch nicht wirklich schwer).
    Die Kämpfe machen durch die spannenden Heldenentwicklungen wieder Spaß und die Kreaturen sehen teils auch wieder gut aus.
    Die, ich bezeichne es mal als "comichafte", Gesamtatmosphäre des 6ers (was ich als einen riesen Minuspunkt verbucht habe) wurde wieder entfernt und es geht wieder in Richtung echtes Fantasy Spiel, in der man auch den Eindruck hat, in einer wirklichen Schlacht zu sein.


    Ich finde es schade, dass die Grafik trotzdem weit unter dem Niveau von HoMM5 bleibt (Grafik-Inflation einberechnet). Schätze, das liegt daran, die Ladezeiten kurz zu halten.
    Die Kämpfe (optische Aspekte) wirken etwas fahl weil die Animationen teilweise abgehackt und langweilig rüberkommen.
    Auch der Sound passt manchmal gar nicht zu einem Kreaturenangriff. Manche Zauber sehen einfach langweilig aus und verpassen der Gesamtatmosphäre definitiv eine Note Abzug.
    Bei den Burgen hätte ich mir auch ein bisschen mehr Detailreichtum gewunschen anstatt eine halbanimierte Zeichnung. Wenn ich ins 5er gehe und mir die Burgen, Kampfanimationen, Schlachten etc. ansehen, denke ich mir:
    Genau so muss das aussehen!


    Das wichtigste an Heroes of Might and Magic war meines Erachtens nach schon immer die Atmosphäre, Kämpfe und die dementsprechenden Animationen und die haben im Laufe der Jahre deutlich nachgelassen, was ich extrem schade finde.

  • Naja, das Kampagnengameplay ist schon sehr ähnlich. Man läuft mit Helden inklusive Armee auf der Karte rum, hat Bewegungspunkte pro Runde, nimmt Städte ein und baut diese aus, sammelt Artefakte, levelt und skillt seine Helden und gibt sich eben ordentlich auf die Mütze :D Grafisch ist das natürlich noch Alpha Status, aber stimmt, für Heroes Verhältnisse etwas düster, was wiederrum zu Warhammer passt. Was mir gefällt ist, dass die Karte wirklich wirkt wie ein Land mit Städten, Gebirgen, Wäldern, Wüsten usw und nicht wie ein kleines Tal in dem zufällig alle Klimazonen auf einmal aufeinander treffen. Es gibt keine Stadtbildschirme, statdessen fügen sich die Städte dynamisch in die Landschaft ein und sehen anders aus, je nachdem ob sie an einem Berghang kleben oder irgendwo auf der Ebene stehen. Als die Orks die Zwergenstadt einnehmen sieht man, dass die Stadt nicht einfach übernommen wird, sondern die Orks jede Menge Baracken und eigene Götzenbilder über die Zwergenhäuser und Statuen gezimmert haben. Ist für mich deutlich schöner als die Konvertierung aus H6. Dazu kommt die Möglichkeit Helden inklusive ihrer Truppen der Armee eines anderen Helden anzuschließen, man hat also endlich einen Grund mehrere Helden zu leveln. Das Völkerspecial der Orks klingt auch witzig: Wenn sie zu lange nicht kämpfen schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein und die eigene Truppenzahl sinkt stetig. Wenn sie oft kämpfen rasten sie irgendwann komplett aus und werden noch gefährlicher. Die Idee mit den Reittieren finde ich auch gut, es hat einfach Stil wenn der fette General irgendwann auf einem Lindwurm durch die Welt reitet, bzw mit dessen Hilfe in der Schlacht noch mehr schnetzelt. Das sind einfach so Details die Atmosphäre verleihen, wie z.B. auch der Vampirlord-Held, in dessen Umkreis alle Wälder auf der Karte verdorren.


    Hierbei handelt es sich natürlich um eine Kampagne, inwiefern sich das auf den Multiplayer übertragen lässt weiß ich nicht weiß ich nicht, aber alleine die Ideen gefallen mir größtenteils sehr gut und würden meiner Meinung nach einem Heroes sehr gut stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich persönlich auch ein wenig nervig, als Fan dann mit unfertigen Spielen zu hantieren, aber geht halt nicht anders.


    Ja und nein.


    Also nein, weil es anders geht. Die zweieinhalb Monate bis zum jetzigen Status hätte man sich durch eine faire Veröffentlichungspolitik schenken können, wenn nicht - im Sinne des Kunden - sogar müssen. Das muss man schon mal klar festhalten. Das ist schon (von UBI) wohlkalkuliertes Betatesting durch die Community - da unterstelle ich UBI mal eher nicht, dass so was "aus versehen" passiert. Da wird einfach vordergründig Geld gespart. Ob man der Marke damit eher schadet, weil man selbst Fans damit vergrault, ist dann aufgrund von Quartalszahlen und Bonuszahlungen auf den Konten der Manager erst mal zweitrangig.


    Auf der anderen Seite - und da höre ich jetzt schon den Aufschrei, deshalb betone ich extra noch mal, dass ich hier nur von mir rede und da kommt dann natürlich wieder der Fanboy aus mir raus - ist Heroes für mich ein Spiel, das auf JAHRE ausgelegt ist. Da stören mich 10-12 Wochen Anfangsgerumpel eher weniger, solange ich nicht der Hoffnung beraubt werde, dass das nix mehr wird mit dem Spiel. Das Gefühl habe ich eben nicht und versuche die guten Seiten zu sehen.
    H7 ist in sehr vielen Punkten - und dabei bleibe ich - das beste Heroes, was wir jeh hatten. Vom Skillsystem bin ich regelrecht begeistert. Die Kampagnen sind super, der Stadtausbau weiß zu gefallen. So abwechslungsreich war Heroes spielen noch nie!


    Jetzt muss es halt an die Hausaufgaben gehen: KI und Multiplayer. Die KI ist für die Singleplayer wichtig und die Simturns für die Multiplayer (und indirekt nicht nur für die). Denn eins ist auch klar: Ohne echte Simturns hältst du halt selbst die Fanboys (oder viele davon) nicht beim Franchise. Der Map-Nachschub aus der Community (und damit die Langlebigkeit des Spiels) ist im Wesentlichen davon abhängig, wovon ich, als Singleplayer (bzw. Hotseat-Spieler) auch wiederum profitiere.


    Der Grundstein ist gelegt und (sehr) gut. Die gröbsten Bugs sind raus, noch genug drin, dass den Programmierern nicht langweilig wird. Die Zukunft ist jetzt entscheidend.


    Meine Meinung - ich sag's noch mal.

  • mich ein Spiel, das auf JAHRE ausgelegt ist. Da stören mich 10-12 Wochen Anfangsgerumpel eher weniger,

    Nunja. Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe möchte ich ein fertiges Spiel haben, welches evtl durch kleinere Bugs & kleine Balanceprobleme
    noch nachgebessert wird aber hauptsächlich durch Erweiterungen/Verbesserungen gepatcht wird.
    Ich kann einfach kein Spiel spielen, wo ich regelmäßig auf Fehler treffe, die den flüssigen Spielablauf unterbrechen. Und dies war bisher dauernd
    der Fall, was irgendwas meinen Spielspaß getrübt hat. Und in vielen Fällen entscheidet der erste Eindruck ob ein Spiel auch nach längerem mal
    wieder ausgepackt wird oder nicht. Wenn ich so aber an die ersten Monate von HVII denke glaub ich nicht das dort ein Gefühl aufkommen wird das
    ich es unbedingt mal wieder auspacken muss um es zu spielen.
    Ich geb dem Heroes natürlich noch die Chance mich zu überzeugen. Und ich denke meine Sichtweise spiegelt die der meisten wieder (Nicht Fanboy),
    denn ich seh das alles neutralkritisch und nicht nur auf mich bezogen. Und fakt ist. Dieses Heroes wird nur bei wenigen Anklang finden, wegen den
    starken Problemen. Höchstens wenn es mal verramscht wird in ner Zeitschrift wird evtl der eine oder andere noch vom Spiel überzeugt, wenn es denn bis
    dahin flüssig spielbar ist. Und da sei noch erwähnt. Flüssig ist ein Spielablauf ohne das man gravierende Bugs antrifft, ohne das man Kompromisse
    eingehen muss, weil ein Bug auftritt und ohne das man aus dem Spielgeschehen gekickt wird.
    Evtl wird es ja nen zweites Heroes IV für mich. Dies hab ich auch erst nach längerem lieb gewonnen, weil es anfangs ne krasse Umgewöhnung war
    zum Vorgänger ;)


    /edit... achja Thema Grafik. Heroes hat eigentlich in punkto Grafik fast Narrenfreiheit. Aber der aktuellen kann ich wenig abgewinnen.
    Ich muss mich teils richtig anstrengen und eine weile Spielen um in die Spielwelt abtauchen zu können, weil die Grafik mehr als Gewöhnungsbedürftig ist.
    Ich kann es nicht genau erklären aber wenn ich HVII Spiel muss ich richtig schauen was wo ist. Das schaut teils so schwammig aus. Auch manche
    Schlachtfelder, wie z.b. ein Schiffswrack Untote gegen Untote. Ich kann da kaum erkennen wer wem gehört bzw Einheiten sind allgemein schwer da
    zu erkennen/Unterscheiden. Den einen mags gefallen... mir nicht.

  • Auf der anderen Seite - und da höre ich jetzt schon den Aufschrei, deshalb betone ich extra noch mal, dass ich hier nur von mir rede und da kommt dann natürlich wieder der Fanboy aus mir raus - ist Heroes für mich ein Spiel, das auf JAHRE ausgelegt ist. Da stören mich 10-12 Wochen Anfangsgerumpel eher weniger, solange ich nicht der Hoffnung beraubt werde, dass das nix mehr wird mit dem Spiel. Das Gefühl habe ich eben nicht und versuche die guten Seiten zu sehen.H7 ist in sehr vielen Punkten - und dabei bleibe ich - das beste Heroes, was wir jeh hatten.

    Das Problem ist, dass die meisten Leute ein Spiel innerhalb des ersten Monats intensive spielen und dann zur Seite packen um es eventuell noch einmal wieder hervor zu holen, wenn es gut war.


    Das wir hier leider nicht passieren, womit man eben die meisten Neulinge und auch alte Veteranen vergrault hat. Das ist leider eine gute Möglichkeit um seine Fanbase zu reduzieren, bis keiner mehr da ist.

  • Ich bin echt kein Gegner von Heroes VII, aber wenn wir mal kurz zurückdenken:


    War das eigentlich bei Heroes I, Heroes II, Heroes III, Heroes IV oder Heroes V so, dass man von Haus aus ein halbfertiges Spiel hingeknallt bekommen hat?


    Soweit ich weiß nicht, bei den alten Teilen bis V war das mit dem nachpatchen sowieso nur schwer bis gar nicht möglich, bei V hab ich aber sehr lange ohne Patch gespielt, mit relativ wenig Problemen.


    Erst bei Heroes VI hat dieser "Wahn" dann begonnen, dem heute viele Spiele zum Opfer fallen - nur ist die Frage halt ob nachdoktoren immer die beste Lösung ist?


    Ich sage Nein, denn Ubi konzentriert sich einfach nur mehr auf ihre "Megatitel" wie AC oder Far Cry. Das sind sicherlich tolle Spiele, mit deren Namen alleine Millionen gemacht werden kann, wenn man das Logo irgendwo auf ein T-Shirt oder einen Hoodie druckt, von den Spielen ganz zu schweigen.


    Aber, würdet Ihr in ein Geschäft gehen und eine Wurstsemmel ohne Wurst kaufen, ein Haus ohne Fenster und Türen, ein Handy ohne Akku? Das sind zwar drastische Beispiele, aber würdet Ihr Euch da auch abspeisen lassen, mit: "Wir besserns schon nach?". Ich habe auch großen Respekt vor Limbic, und bin ein Freund ihrer Heroes-Spiele (MM X und Heroes VII, mehr wüsste ich jetzt auch nicht), und ich bezweifle, dass Limbic wirklich so einen Release wollte, aber ich meine was ist da los?


    Es ist zwar kein so katastrophaler Start gewesen wie etwa bei der Neuauflage der Schicksalsklinge, wo ich als alter Fan auch wirklich über viele Fehler drübergesehen habe, aber da stand kein Riesenkonzern dahinter, UIG ist nicht Ubisoft. Es fehlt an vielen Ecken und Kanten, und nicht einmal die Dialogszenen in der Kampagne, im Ratssaal, sind animiert - wir sind nicht 1990, wo sogar das schon möglich gewesen ist, wir sind im Jahr 2015. Ich hacke nicht auf den Entwicklern rum, und bekrittle auch nicht alles, ich sehe in Heroes VII durchaus ein interessantes Spiel mit viel Potential, aber ich meine was kommt als Nächstes? Heroes VIII wo man sich die einzelnen Fraktionen so häppchenweise zusammenklauben darf, alle 3 Monate eine neue Fraktion für 15-20 Euro, wo wieder alte Modelle und alte Grafiken benutzt werden?


    Ich erwarte mir eigentlich von einem Konzern wie Ubisoft dass ich ein halbwegs fehlerreies, spielbares Spiel erhalte. Warum wird dann bei AC beispielsweise nicht so ein Saustart gelegt? Das sind keine Kickstarterprojekte, und Heroes war auch nie einer...bis jetzt. Mittlerweile fühlt es sich so an.


    Wer jetzt aufschreit, ich würde nur auf dem Spiel herumhacken, den muss ich enttäuschen, ich mags wirklich, im Ernst, nur bin ich es allmählich Leid von Ubi dauernd enttäuscht zu werden. Es gibt ja nicht mal mehr Demos oder Ähnliches, mit denen man sich ins Spiel reinfühlen kann, bevor mans kauft.


    Und für ganze 50 - 60 Euro sowas herzuschmeißen, ist in meinen Augen etwas...frech, ja ich denke das kommt hin.


    Es wird sicherlich ein tolles Spiel werden, wenns wirklich komplett fertig ist, und das erste Addon kommt - bis dahin werden wir aber geduldig warten müssen, leider und bedauerlicherweise. Der Titel Heroes of Might and Magic fällt immer mehr der maßlosen Gier von Konzernen und dem Kapitalismus zum Opfer, zumindest fühlt es sich für mich so an.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"