Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • Jeder spielt ein Spiel auch anders. Das ist halt eine Sache der eigenen Erfahrung. Ich persönlich habe die Kampagne z.B. noch gar nicht angefangen, da ich gehört hatte, dass selbst diese fiese Fehler aufweist und ich keine lust habe dann sinnlos Zeit zu verlieren, mich aufzuregen und neu anzufangen.


    Leider ist aber der Multiplayer ja viel schlimmer. Ich habe mittlerweile schon über 200 Stunden Spielzeit (Hauptsächliche wegen Editor und der ist leider auch verbugt). Davon sind es locker 70 Stunden Multiplayer und davon vielleicht 20 Stunden in denen ich zufrieden war, da ich die Runde mit nem Kollegen auch beenden konnte. Da soll man sich mal die Zeit ausrechnen, welche ich persönlich wiederum verschwendet habe. Das Spiel hat einfach unmengen an kleineren bugs aber eben auch sehr große wesentliche Probleme, welche auch nach patch 1.6 noch bestehen. Das neue Fehler entstehen, wenn man andere korrigiert ist in der Programmierung leider sehr schnell geschehen. Allerdings zeigt dies auch, dass zu wenig getestet wird, wenn ein Fehler behoben wurde, was wiederum daran liegt, dass das Entwicklerteam einfach zu sehr unter Druck steht, das Spiel wirklich fertig zu stellen. Heroes ist nun mal mit all seinen Eigenschaften sehr komplex. Da ist so ein Call of Duty nix besonderes dagegen.


    Meiner Meinung nach hat Limbic einfach einen schwierigen Stand und ich denke, dass sie selber am wenigsten dafür können und die vorgegebene Zeit einfach gleich zu viel Druck ausgeübt hatte.
    Allerdings denke ich auch, dass Ubi (man sieht es ja auch an den Umfragen) auch daraus lernt und dem Entwicklerteam dieses mal sicher mehr Zeit geben wird, dass Spiel schlussendlich fertig zu stellen.

  • Ich vergeb fast nie "likes" weils nicht mein Ding ist, aber hier muss ich einfach...
    Das ist wirklich genau das Problem, heute gibt es viel zu viele Verlockungen seine Zeit / Gelder mit allem möglichem zu verschwenden - nur nicht mit dem Spiel selbst :)


    Diese Trailer, der Hype (mit social media auch), sich möglichst gut darstellen zu wollen im Netz (Twitter & Co. Krankheit...), da soll sich noch jemand konzentrieren der erstmal süchtig nach ist.
    Wir wären besser dran wenn wie in der guten alten Zeit, das ist jetzt nicht mal mit rosa Brille, sich auf das wesentliche konzentriert wird.

  • Ich wollte nur damit anmerken, das es nicht so einfach ist zu sagen das Spiel ist zu teuer oder das Spiel macht mir keinen Spaß. Das sind alles nur subjektive Wahrnehmungen, die bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt sind.

    Und nichts anderes zählt bei einem Spiel. Die Subjektive Meinung dazu. Was andere von einem Spiel halten beeinflusst mich kaum, denn
    es kommt auf mein Empfinden an. Und deswegen ist Heroes VII für MICH einfach nicht mal 20€ wert im aktuellem Zustand. Was dem geschuldet
    ist, da ich es überhaupt nicht spiele durch die ganzen Fehler.
    Der eigentliche Wert eines Spiels wird dann von der Meinung/dem Empfinden der Masse bestimmt. Aber ob die Entwickler/Publisher das Spiel
    dann auch für den Wert verkaufen? Sicher irgendwann schon wenn es keiner mehr kauft.

  • Diese Trailer, der Hype (mit social media auch), sich möglichst gut darstellen zu wollen im Netz (Twitter & Co. Krankheit...), da soll sich noch jemand konzentrieren der erstmal süchtig nach ist.
    Wir wären besser dran wenn wie in der guten alten Zeit, das ist jetzt nicht mal mit rosa Brille, sich auf das wesentliche konzentriert wird.

    heho - nicht ganz so im KJontext, ich bezog mich eher darauf, in wie weit man in der MASSE H7 wieder noch (einmal...) erreichen kann, nachdem alle - einsbesondere heroes Neulinge - verschreckt wurden.


    Logisch, dass es ein riesen Problem ist, wenn das das Budget zur Hälfte für überstrahlenden Glitter rausgehauen wird und sich hinterher als profane Glasperlen rausstellen, die sofort bei tatsächlicher Benutzung zerbröseln. Aber eben eine GROßE Spielerschaft nicht nur zu erreichen, sondern zu BINDEN erfordert eben beides - marketing und überzeugende Qualität. Wenn es nur um einmalige Verkaufszahlen geht - was man bei diesen ganzen Murks-Produkten vermuten kann - eben nur marketing.


    und der langjährge fan blutet.... :( ...mal wieder!


    Das sollte doch aber auch endlich mal bei den "Managern" erkannt werden, dass ich mit der langfristigen Bindung großer Marken auch viel mehr im Nachgang absetzen und dmit mehr Gewinn insgesamt machen kann... Sollte doch?!


    Deswegen hoffe ich ja auch noch auf ein gut laufendes StandAlone-Addon, das eben vor H8 rausgehauen wird und beweißt, was Heroes kann - und Fans wollen! Und dann kann für H8 auch wieder geworben werden - MIT Qualität.... nicht funkelnden Glasperlen...

  • Habe gerade das Arbeitszimmer aufgeräumt im Sinne von AUFGERÄUMT!


    Also JEDES Blatt Papier und JEDE CD aus jeder Kiste usw., hat zu Zweit ein ganzes Wochenende gedauert!


    Was soll ich sagen, ich habe ca. 3 mal H2, 6 Exemplare von H3 :) 1x H4, 1x H5 und 1x H6 (H1 is weg :( ) sowie eine Palzinum Edition, in der nochmal von H1-H4 ALLES inkl. ALLEN Erweiterungen drin ist.


    Merkt man was? :)

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich sagen, ich habe ca. 3 mal H2, 6 Exemplare von H3 1x H4, 1x H5 und 1x H6 (H1 is weg ) sowie eine Palzinum Edition, in der nochmal von H1-H4 ALLES inkl. ALLEN Erweiterungen drin ist.


    Merkt man was?


    Jep. Du hast zu wenige Exemplare von H1 und H7 und zu viele von H3. :D:P

  • Ich bin keiner der [...] Kämpfe "neu kämpft" um meine Fehler zu beseitigen usw.

    solltest du aber!
    Man kann ja recht einfach ohne neuladen den Kampf wiederholen - nur so lernt man etwas!


    Stellst du einzelne Blocker/Vorschläger/Weglocker? Wenn nein kann man da ordentlich Verluste reduzieren.

  • solltest du aber!
    Man kann ja recht einfach ohne neuladen den Kampf wiederholen - nur so lernt man etwas!

    der kleine Unterschied ist: will ich was lernen und an meinem skill schrauben - oder will ich am Abend eine nette Partie zocken, die nicht langweilig ist aber auch nicht frustriert?


    Ich denke, er meint, dass die Schwierigkeitsgrade kein "mittelmaß" bieten.

  • genau das meine ich. Auf "Schwer" ist es natürlich spielbar, auch ohne wiederholen. Aber da muss ich(nicht jeder) Glück auf der Karte haben. D.h. keine Fernkämpfer direkt am Holz und am Stein, 1 gutes Artefakt im Anfangsgebiet und solche Kleinigkeiten. Auch ist Erkundung für mich ein sehr wichtiger Skill weil ich durch Verluste oder fehlende Magierspells zurück zur Base(trotz mehrerer Helden/Karavanen) muss und ohne Erkunden brauch viel zu lange für solche, wohl oft unnütze, Strecken. Und auf "Glück" habe ich bis auf den Skill keine Lust, vor allem nicht wenn man Coop/Vs. zockt.

  • - kauf dir mehrere Helden (die bringen ja auch noch Truppen mit!) und schicke die neuen Truppen per kette zur Front. Der Main muss diese Wege nicht selber machen.
    - Richte Dir karawanen ein, die sind schneller als ein Held (aber nicht so schnell wie eine gut stehende Nachschubkette).
    - Für Zauber abholen kannst Du aus einem Kampf fliehen (mit nur einem Einerstack, alles andere nimmt ein anderer Held vorher ab) und den Main in der Stadt neu kaufen. Das kostet zwar etwas, spart aber zumindest den ganzen Rückweg und soooo oft muss man ja nicht für Zauber in die Stadt.


    Shooter vor einer essentiellen Startmine sind kacke. Immer und für jeden. Da hilft leider auch nicht sooo viel gegen :)

  • - Für Zauber abholen kannst Du aus einem Kampf fliehen (mit nur einem Einerstack, alles andere nimmt ein anderer Held vorher ab) und den Main in der Stadt neu kaufen. Das kostet zwar etwas, spart aber zumindest den ganzen Rückweg und soooo oft muss man ja nicht für Zauber in die Stadt.

    Das geht auch einfacher:
    Truppen wegnehmen (Artefakte und Kriegsgeräte bleiben erhalten) und einfach auflösen / neukaufen. Am besten am Ende der Runde, weil man nicht am gleichen Tag neukaufen kann wenn mich nicht alles trübt.
    Allerdings kann es sein, dass das geht, wenn man es mit dem oldschool "Stadtportal für Arme" (s.o.) macht... Müsste man mal austesten. Auch interessant wäre, ob Helden über einen Wochenwechsel hinaus erhalten bleiben, wenn man sie am Sonntag entlässt.


    Erkundung ist ein wichtiger Skill - vielleicht DER wichtigste, vor Allem, wenn man gegen Menschen spielt und in KDMähnlichen Formaten (das Special ist übrigens der HAMMER, das verdreifacht die Reichweite (gefühlt?) in selbst kontrollierten Gebieten). Schneller ist einfach besser (auch wenn es natürlich nicht jedem auch mehr Spass macht) :P


    Glück ist vor allem sinnvoll für Scouts, weil 50% mehr Gold aus Kisten ordentlich rockt... macht auch wieder schneller und mächtiger, weil man früher mehr Zweithelden haben kann.
    (Ich habe zB in meinem zweiten Durchgang von unserer 'Pseudo'KDM gerade an Tag 9 meinen neunten Helden gekauft, einfach weil er Truppen und Kriegsgeräte nachgebracht hat - zu dem 6. Helden, der an Tag 8 das gleiche getan hat... ein anderer "Sammler" musste dafür entlassen werden, aber irgendwas ist ja immer ;) )

  • - Für Zauber abholen kannst Du aus einem Kampf fliehen (mit nur einem Einerstack, alles andere nimmt ein anderer Held vorher ab) und den Main in der Stadt neu kaufen. Das kostet zwar etwas, spart aber zumindest den ganzen Rückweg und soooo oft muss man ja nicht für Zauber in die Stadt.

    Aha, das kannte ich noch nicht ;) Der Rest ist klar. Kette: Aber erst einmal muss man so viel Geld haben um eine Kette zu bauen und Gebäude zu bauen UND Nachschub für. die Front kaufen.

    Das geht auch einfacher:Truppen wegnehmen (Artefakte und Kriegsgeräte bleiben erhalten) und einfach auflösen / neukaufen. Am besten am Ende der Runde, weil man nicht am gleichen Tag neukaufen kann wenn mich nicht alles trübt.
    Allerdings kann es sein, dass das geht, wenn man es mit dem oldschool "Stadtportal für Arme" (s.o.) macht... Müsste man mal austesten. Auch interessant wäre, ob Helden über einen Wochenwechsel hinaus erhalten bleiben, wenn man sie am Sonntag entlässt.

    Raff ich nicht. Ich löse meine Armee auf und dann? Mir erschließt sich der Zusammenhang mit dem Vorschlag von Conan nicht. Stadtportal ist klar, aber da sind sooo viele wichtige Gebäude vorher und man muss nach dem Bau auch erst die Stadt besuchen um den Zauber zu erhalten.

  • NEEE! Die Armee NICHT auflösen, sondern anderswo parken (2. Held, Stadt, ...) und dann den Helden entlassen.


    Das Geld zum Helden kaufen liegt auf der Strasse (Karte), musst du zum aufheben halt vorher die Monster davon überzeugen, Dir Erfahrungspunkte zu überlassen als Belohnung fürs "Befrieden".

    • Offizieller Beitrag

    Kostet halt 4000, gespart wird allerdings der halbe Weg. Und natürlich das Gebäude.


    Nicht zu vergessen, dass ich den Helden in der Stadt kaufen kann, in der ich das will - und nicht auf "die nächste mit Stadtportal" beschränkt bin.

  • Im Spielauswahl "Einzellspiele" es ist nicht möglich die Startposition zu auswählen. Der "Mensch" ist, praktisch, immer in Position 1 fest verankert. Da es so wenige Karten gibt, hätte die freie Auswahl der Startposition (Platz 1-2-3-...8) für bessere Wiederspielbarkeit gesorgt.

    Wollte das nicht in den Limbic-Feedback Thread schreiben.
    Aber genau das geht doch wunderbar. Bei Szenario Karten geht's natürlich nicht. Aber die normalen Gefechts-Karten kann man doch einstellen wie man mag. Teams können nach belieben eingestellt werden, Spieler können gesperrt werden und die Startposition kann frei vergeben werden, gibt sogar die Funktion dies zufällig zu verteilen.
    Man musste sich ja selbst einen Namen geben beim ersten Spielstart ( oder Account-Name ?) und dieser ist dann fest verankert mit Spieler Mensch ganz oben.
    Selbst die gewählte Farbe begleitet einen nicht nur als Fähnchen auf dem Helden und Minen etc., sondern in der kompletten Menüführung. Das kann mitunter auch erschrecken. :) Aber ist ein witziges Feature.
    Was ich auch als gelungene Einstellmöglichkeit empfinde ist das individuelle einstellen des Schwierigkeitsgrades. Meinetwegen Ausgangsrohstoffe auf schwer, neutrale Truppenstärke schwer, Wachstum heroisch, je nach Vorlieben.
    Ich finde der Anfangsbildschirm gibt uns schon ne Menge Einstellmöglichkeiten mit an die Hand.

  • Ich möchte an dieser Stelle ein Lob für die bisher erreichten Verbesserungen aussprechen.
    Nachdem ich das Spiel kurz nach Release bei Seite gelegt habe, habe ich am Freitag mal wieder ein Ründchen gewagt. Was soll ich sagen, es lief auf höchsten Einstellungen superflüssig, die KI Zugdauer ist in einem Wimpernschlag vorbei und etwas klüger scheinen die Gegner auch geworden zu sein. Das mag zum großen Teil an meinem frisch gebauten neuen Pc liegen, wobei der Laptop meiner Freundin auf dem wir bisher gespielt haben eigentlich ebenfalls die Anforderungen mehr als erfüllt hat. Also dann weiter so :thumbup: