Ein paar Fragen eines alten Veteranen :)

  • Hallo liebe Drachenwald Gemeinde,


    evtl. kennt mich der ein oder andere noch von Euch. Ich war damals besonders als Modder von Kings Bounty hier tätig.


    Ich habe eine recht große Pause gemacht und möchte nun den Weisen unter Euch ein paar Fragen stellen, da ich viel versäumt habe. Ich habe gelesen, dass Heroes 6 nicht so sehr gut sein soll und möchte deswegen noch einmal Heroes 5 spielen (bis der 7. Teil raus kommt).
    Zu meinen Fragen:


    1.) Was sind die aktuellsten Versionen zu H5 / Hammers of Fate / Tribes of the east ?


    2.) Ich erinnere mich, dass ab Patch 1.3 die gegnerischen Helden fast immer geflohen sind. Ist das gefixt worden oder soll ich bei 1.2 bleiben ?


    3.) Gibt es für die aktuellen Versionen noch das Skillwheel und wenn ja, welche Versionen sind die 3 neusten ? Könnte die mir jemand hochladen ? Wäre super.


    4.) Gibt es für Heroes 5 einen Random Map generator, wie damals beim bei Heroes 3 addon ? Ich erinere mich an "Tapani's HoMM V Random Map Generator". Ist der gut ? Hat jemand die aktuellste Version ?


    5.) Am Ende noch ne blöde Frage (kann mich nicht mehr gut erinern): Kann man mit dem letzten Addon TotE auch die Hauptspiel Kampagne und das 1. Addon HoF spielen ? Sprich starte ich immer nur das 2. Addon für alles ? Brauche ich also daher auch nur das Update für das 2. Addon (und das Hauptspiel und ToF wird automatisch mitgepatcht ?)


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
    Euer Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Zu 5. Originalkampagnen konnte man downloaden und als user-kampagne spielen: Kampagnen vom Hauptspiel auf ToE spielen


    die download-links waren damals aber schon etwas tricky (nicht raufklicken, sondern speichern unter)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 1.) Was sind die aktuellsten Versionen zu H5 / Hammers of Fate / Tribes of the east ?

    Das sind 1.6 , 2.1 und 3.1

    2.) Ich erinnere mich, dass ab Patch 1.3 die gegnerischen Helden fast immer geflohen sind. Ist das gefixt worden oder soll ich bei 1.2 bleiben ?

    Daran erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht, aber ich würde auf jeden Fall empfehlen das Grundspiel auf 1.6 hochzupatchen. Gegner fliehen halt, wenn man selber wesentlich stärker ist.

    4.) Gibt es für Heroes 5 einen Random Map generator, wie damals beim bei Heroes 3 addon ? Ich erinere mich an "Tapani's HoMM V Random Map Generator". Ist der gut ? Hat jemand die aktuellste Version ?

    An "Tapani's HoMM V Random Map Generator" erinnere ich mich zwar nicht, aber mit dem Add-on kam auch ein RMG dazu. Der ist zwar nicht perfekt, kann man aber gut nehmen.

    5.) Am Ende noch ne blöde Frage (kann mich nicht mehr gut erinern): Kann man mit dem letzten Addon TotE auch die Hauptspiel Kampagne und das 1. Addon HoF spielen ? Sprich starte ich immer nur das 2. Addon für alles ? Brauche ich also daher auch nur das Update für das 2. Addon (und das Hauptspiel und ToF wird automatisch mitgepatcht ?)

    Regulär geht das eigentlich nicht, da hat jeder Teil seine eigene Kampagne, aber Andrean hat ja schon den Workaround geposted.

  • ToE war Standalone, nix mit embedding der älteren Feldzüge, aber wie oben bereits gesagt gabs nen Mod der die alten Dinger in ToE einbaute.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Vielen Dank an Euch.
    Wie ich sehe ist das Forum nach wie vor ein netter und höflicher Ort, an dem man schnell geholfen bekommt. Daumen hoch.


    Wegen "Tapani's HoMM V Random Map Generator":
    Tapani´s RMG hat damals sehr viel Lob bekommen. Viele Leute sagten er sei sogar besser als der vom addon, da man deutlich mehr Dinge einstellen kann.
    Leider ist er offiziell nur für das Hauptspiel und das 1. Addon Hammer of Fate.


    Ich habe schöne Links gefunden, die Euch evtl interessieren könnten und auch zu einem Download und Test bewegen sollten:
    - Hier der Link vom alten Drachenwald Board:
    http://dw-alt.kartenarchiv.de/goodies/rmg.php
    - Hier der Link zum Download der neuesten Version 1.05 (der screenshot dort ist veraltet):
    http://www.heroesofmightandmag…es5/heroes5_fan_rmg.shtml
    - Hier der Link zum offiziellen Diskussions Thread:
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=19929



    Man kann den RMG auch mittels workaround für das 2. Addon benutzen. Anleitung: http://heroescommunity.com/vie…ID=19929&PID=525028#focus



    =============



    Da mir das modden viel Spass macht, habe ich mal ein paar Stunden im Netz gesurft und Ausschau nach neuen Version (komp. zu 3.1) meiner alten Modsammlung gesucht. Falls jemand interesse an diesen hat, werde ich sie gerne hochladen
    - AdvInfos V3.0-DE
    - CreatureCountMod (für alle Versionen)
    - InventoryMod (für alle Versionen)
    - Original_Cursor (für alle Versionen)
    - Visible Skies
    - High Res Monster Icons
    - High Res Monster textures
    - Complete High Res pack (Monsters, Terrain, Buildings)



    Viele Grüße,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.