Politik Diskussion - Reloaded

  • Gibt's immernoch Leute, die glauben, die Medien lügen nicht ständig?!

    hier !!


    Ich denke die Presse ,Medien, Künstler usw. stehen nun mal in der Öffentlichkeit und wissen das ein falsch verstandener Bericht/Aussage Konsequenzen hat . Themen die Interessieren werden aufgegriffen .



    eine andere These ;


    Ich war im Urlaub und habe das ein oder andere Gespräch geführt (Flüchtlinge ,TIPP , Euroserie,Islam) und meine zuspüren , das es einen Wandel in der offen Meinungsäußerung gibt . Die Leute sagen Ihre Meinung auch wenn sie nicht dem Mainstream entspricht....allerdings verstehen das viele Leute als Spaltung der Gesellschaft und das glaube (hoffe) ich nicht . Es muss möglich sein über alles reden zu können ohne Denkverbote und das fand ich war gerade in Deutschland nicht in den letzten Jahrzehnten .


  • Nunja.. seitdem im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Entschuldigung (!) ob der so-nicht-ganz-astreinen-Russland/Ukraine-Berichterstattung im letzten Jahr schließe ich mich da nicht mehr einfach so an..


    Spätestens das hat mich zum Grübln gebracht.


    Ich bin da mittlerweile bei *immer* *hinterfragen* (und das ist nicht angenehm, macht keinen Spaß. Ich glaub manchmal, ich will das alles gar nicht wissen. Lese dann wieder fefes blog, doch, stelle mich auf Medienkompetenzübungen ein - und merke: Doch, soo scheiße sieht es gerade aus. Kein angenehmes Gefühl.)


    Mehr Bier/Wein/Paraphanalia ?


    Trump Präsi? Die Clinton? Was geht hier ab? Mein "Highlight" des Tages war ein Artikel auf der tagesschau hp,
    der aufklärt, dass man bei Staatsanleihen (hab kaum Geld, dafür dann auch schonmal nicht) grad negativ investiert,
    genau daneben ein Artikel: Warum Staatsanleihen wichtig sind. *stirnklatsch*


    Hab keinen link, nach Arbeit geguckt, steht so auch nicht mehr da. Hab nen Ausdruck, reicht mir.
    Selbst das ist überflüssig, vielleicht haben sie ja da einfach die Dämlichkeit eingesehen, wie sie die
    Artikel nebeneinander stellten.


    @hexer, der imaP will Dir sehr sicher nix böses.. ich find es gut, zu hinterfragen.


    Wenn *alle* Medien manipuliert sind, herrscht ja wieder Gleichstand ;p - und der eigene Kopf muss,
    hoffentlich neutral, ran.


    Alles nicht einfach. Manchmal mag ich gar keine news mehr lesen.


    Ich tue es doch. Und bedanke mich dafür, dass ich eine nachrichtenbefreite, schöne Kindheit hatte.


    (den link zum fake hätte ich gern dennoch mal, oder irrtest Du Dich da?! Da kam ja nun keine Antwort.. ?
    hope, you're well, fellow pimp!)



    Edith raunt: Damit kein Doppelpost:


    Bitte generell mal inhalieren:


    https://www.youtube.com/watch?v=3Zdkgew-dZ8



    Jau, und vielleicht Volker Pispers letztes statement.. .. schade, wer springt ein?
    (Georg Schramm warf vorher das Handtuch. Hagen Rether bekommt es *so* nicht hin. "Georg", Du fehlst jetzt schon..)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Ich war im Urlaub und habe das ein oder andere Gespräch geführt (Flüchtlinge ,TIPP , Euroserie,Islam) und meine zuspüren , das es einen Wandel in der offen Meinungsäußerung gibt . Die Leute sagen Ihre Meinung auch wenn sie nicht dem Mainstream entspricht....allerdings verstehen das viele Leute als Spaltung der Gesellschaft und das glaube (hoffe) ich nicht . Es muss möglich sein über alles reden zu können ohne Denkverbote und das fand ich war gerade in Deutschland nicht in den letzten Jahrzehnten



    Jau, das unterstreiche ich.


    Dazu bei trägt das allgemein beliebte schnelle Drücken in Schablonen:


    Du glaubst der Tagesschau nicht? ->Verschwörungstheoretiker
    Du wählst die AfD? ->Nazi
    Du findest eine Volksabstimmung in der Ukraine okay? ->Putinversteher


    Denn damit ist's manchmal essig, mit "über alles reden dürfen": Wenn ich sage: "Das Video über die Ukraine aus der Tagesschau ist ja - heute nachgewiesen - gar nicht aus der Ukraine, der Beweis zählt also nicht!", dann bin ich Verschwörungstheoretiker, der von nun an ganz anders argumentieren muss (bzw. der auch mal plötzlich gefragt werden kann "Und die Nachrichtensprecher sind alles Reptiloiden, oder?!")


    Naja, ich hak das alles im Moment einfach ab: Registrieren, schmunzeln, weitergehen!


    Aktuell schmunzel ich zB bei dem Gedanken an einen Zusammenschnitt aller (deutschen) Fernsehbeiträge zur Terror-EM2016 . Also alle Beiträge, wo vor Terror gewarnt wurde, wo Olli Kahn im ZDF der Fifa vorwirft, nicht genug gegen den Terror zu unternehmen, wo live vom Reporter vor dem Spiel angekündigt wird: "In der 30. Minute sollen sogenannte Fans hier den Platz stürmen und den Schiedsrichter gefangen nehmen!". Da kann man bestimmt eine 24 Stunden-Sendung draus machen^^ mindestens.


    Und dann ein Video mit den Anschlägen. Dauer: 0 Sekunden.


    Was ist Realität?


    Ich schmunzel^^


    PS noch zu den gestellten "helfenden Flüchtlingen" - dass das eine Ente war, haben ARD und ZDF ja selbst verbreitet, unter dem Motto "Manchmal kann man nicht immer alles vorher überprüfen, auch uns passieren Fehler - aber handeln wir deshalb immer unter Vorsatz?! Wenn's nach dem Internet geht, ist dem nämlich so, wie Beispiele wie.. " ah, ich kann den Kleber beinahe schon sprechen hören :)


    edit: Aso, kleine Info: Das Referendum in England ist rechtlich nicht bindend. Was das PArlament zum Austritt sagt ist klar: ca 70% gegen Ausstieg. Ergo 'ne PR-Aktion (die uns Deutschen zeigen soll, wie "fragil" alles ist?! Keine Ahnung) Schlimmstenfalls jedenfalls, wird die Regierung nicht wiedergewählt^^

  • meine Meinung zur Presse ist ;


    - sie ist weitgehend unabhängig (klar haben sie einen Besitzer der sicher stark steuert) , aber sie folgt den Markt Gesetzen .. das was verlangt wird wird geliefert...


    - die Presse ist in Deutschland eher links lastig


    - die Presse/ Journalisten versucht oft mit Berichten den Bürger zu beeinflussen


    - dank dem Internet und der Möglichkeit sich selbst zu informieren haben viele Journalisten/Politiker nicht verstanden das die Zeit der Desinformation zu ende geht .


    zur Verschwörungstheorie ;


    ich persönlich finde das man fast jede Geschichte Wahr oder Unwahr mit ein bisschen Logik und Fantasie umschreiben kann , so das sie jeder sofort denkt " genau so könnte es auch gewesen sein "


    mein Ansatz ist immer erstmal zu überlegen "wer wollte das und warum"... ist es überhaupt möglich so viele Leute zumanipulieren das sie niemals etwas sagen .


    Allerdings bin ich mir sehr wohl bewusst , das Politik mit Falschmeldungen oder auch Verbrechen , Vortäuschen usw. arbeitet . Für mich die bekannteste Lüge waren die beiden Irak Kriege .


    Grundsätzlich hoffe ich letztlich , das sich die Wahrheit durch setzt .

  • Im konkreten Fall (Brexit) wär nun interessant: Wer hat vom Kursfall profitiert?


    (keine allgemeinen Antworten, plz.. schon klar, eben die, soweit ich es *richtig* las, die auf "shorts"
    (nein, nicht die Unterhosen) setzten.. .. or waren es doch "shores".. or "shares".. ? Kenn mich mit
    dem Aktienkram nicht aus, mag ich auch nicht lernen/nutzen..) - Wer profitierte, wirklich, von
    diesem Börsenfall ?!


    Dazu: Stimmt das mit der Til(l?) Lindemann story, dem Rammstein-Sänger, u. der Russland-Propaganda?
    Liest sich abstrus.. !? (und: Doof !?)


    Axo.. Erdogan angeklagt aus dt. Landen - was nicht mal die *aktuellen* militärischen Aktion in Diyabakir beeinhaltet,
    und *zack* - "Terroranschlag" auf dem Flughafen in Istanbul - Thema weg, interessiert nicht mehr.


    Meine damit zuerst mal: Die militärischen Aktionen in Diyabakir..


    *Alles* getippte *ist* *schlimm*, wie scheiße. Wär fast mal in Diyabakir gewesen.


    So schlimm es auch gerade in Istanbul ist: Man darf doch das jetzt in Diyabakir nicht vergessen!


    Die "bereinigen" Gegenden, in denen Menschen einer nicht Erdogan freundlichen Partei die Mehrheit stellt ?!


    Oder falle ich da rein, und Erdogan wird als der nächste Feind aufgeplustert?!


    Was da in den kurdischen Gebieten läuft.. ich mag es nicht tippen. Aus , mittlerweile, Angst.


    Und Angst ist immer falsch, als auch ein schlechter Ratgeber. *sigh*


    Wer ist zuständig?


    *bin sauer*




    Dagegen noch eben mein "Lacher" des Tages:


    gmx hatte auf der Hauptseite: Rodriho Duterte zum neuen Präsidenten von den Philippinen gewählt.


    Aussage mit "" war: "Ich werde euch alle umbringen!" :DDDDD


    Na, *das* ist doch mal was. War das vor der Wahl klar, den Wählern? "Es geht uns alle an.." :D:/ :(

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • München kurz erklärt.


    Eine "akute Terrorlage" (Zitat Polizei München) fand statt, die aktuell (Stand 00:00Uhr) in einem "Terrorverdacht" mündet.
    Zitat ARD: "Ein Polizeisprecher hat erläutert, warum die Polizei einen Terrorverdacht formuliert:"



    Bevor wir traurig auf Medien, Politik und Polizei gucken, stellen wir kurz und klar den Sachverhalt fest, den man mMn ca. 20Minuten nach stattfinden des ereignis in zwei Sekunden hätte ergoogeln können: "München MacDonalds YouTube", war alles, was man brauchte:


    https://www.youtube.com/watch?v=zQgWODodr8s (Schütze diskutiert lautstark mit Passantem/Filmer, man hört auch Schüsse)
    Warnung: In folgendem Video fallen Schüsse auf Passanten..
    https://www.youtube.com/watch?v=gUgsa3UPb9Y (Zweite Nahansicht des Täters)


    Es handelt sich also um einen vermeintlichen Einzeltäter, der offenbar rechtsradikal und (nach eigener Aussage) in psychischer Behandlung war/ist - Zitat: "Scheiß Ausländer! ..in psychischer Behandlung! ich wohne in der Hartz-4 Gegegend! ..bin in Deutschland geboren!"


    Auch die Beweggründe waren offenbar rechtsradikal, möglicherweise wollte er Ausländer töten. Dazu passend (fasst foplgendes am besten trotzdem als "frei erfunden" auf), ein gefakter Twitter-Account einer (vermeintlichen) Muslimin, die mehrmals Ihresgleichen dazu aufruft, um 16.00 Uhr ihr zum McDonalds zu folgen:



    Dazu passt übrigens auch, dass Breivik heute 5Jähriges feiert.


    Nach 5Minuten war für den kleinen Pimp im Kiosk also klar: Hat nichts mit Terror/Islam zu tun - war wohl (mindestens) ein deutscher, amoklaufender Nazi mit Springerstiefeln - jedenfalls niemand mit langem Bart und Sprengstoff.



    Hab dann ARD angemacht: ".. an mehreren Orten, das spricht für einen terroristischen Hintergrund!"
    ZDF: "..sollen es jetzt bis zu drei Täter sein. Das spricht für einen terropristischen geplanten Hintergrund."
    RTL "..nach diesen grausamen Bildern schalten wir zu unserem Terrorismusexperten.."
    N24 ".. Terrorlage erklärt. Wieviele Terroristen beteiligt sind, steht..."


    und gleich wieder ausgemacht. Hätte ich am liebsten, wollte aber wissen, was die Medien weiter berichten. Dadurch konnte ich Kundenmeinungen einfangen: "Schon wieder ein Anschlag! Das gibt's doch nicht, man ist nicht mehr sicher!" Ich: "Es war wohl ein Nazi! (wohl wissend, dass die Kundin mich spätestens zu Hause, bei Verfolgung der Medien, als VTler abstempeln wird)". Sie: "Ach, wirklich?"


    Habe dann im Internet ein bißchen weitergeguckt. Berichten US-Medien schon und feiern, sorry, trauern den Anschlag? Antwort: Jau! Sie zelebrieren ihn!




    Weltklasse, meine Erwartung übertroffen!


    Was gibt's sonst noch so?!



    Logo, das würd ja auch den Täter zeigen, mitsamt Nazi-und deutschen Eigenschaften. Macht ja nichtmal die ARD:




    Interessant übrigens in dreierlei Hinsicht:
    1. Die ARD kennt offenbar oben in erstgepostetem Video zu sehende deutschen Eigenschaften.
    2. Die Opfer müssen aus Sicht der ARD offenbar nicht verpixelt werden.
    3. Insbesondere neben dem Sachverhalt, dass via Hashtag #OpenDoor auf Twitter Münchener Passanten Wohnraum als Schutz anboten, ist es verblüffend, dass der Bevölkerung das Aussehen des täters vorenthalten wird! Wäre ich Münchner, würd ich ja ausrasten, dass die ARD es verpixelt! Nachdem ich auf YT war wüsste ich wenigstens, wen ich NICHT reinlasen sollte (PS: Über mehrere Stunden war offiziell von "möglicherweise mehreren Tätern auf der Flucht" die Rede. Gar eine Ausgehsperre wurde ausgesprochen! Jetzt suchen alle einen Unterschlupf, und die Bevölkerung soll nicht wissen, wie der Täter aussieht? Welche Ziele sind denn eigentlich relevant bei den Medien???!!! Oder besser: Wessen?!



    Einen hab ich noch zu den Geschehnissen, nämlich Reaktionen der Bevölkerung, stellvertretend Programm (isses nicht, wird aber passen, s.u. mein Fazit)



    Der Typ im video ist Augenzeuge und sagt: (dem sinn nach) "Er war wohl ein Nazi - hat 'scheiß Ausländer' gerufen, und soll wohl Springerstiefel angehabt haben.. Dann fielen Schüsse und wir sind weggerannt!"


    Bestgelikter Tag: "Lügenhurensohn" :thumbup:


    Dem glauben wir halt nicht! Die Medien klären ja auf! Es müssen Musel gewesen sein! Erster Komment: "Klar, "scheiß Ausländer" rufen und wahllos auf Menschen schießen. Ergibt Sinn" [PS von mir: Und dass 95 Prozent der islamistisch motivierten Terroranschläge Muslime treffen, ergibt auch Sinn? Oder sind die alle in EuropUSA?!]. Weiterer Komment: "An was ich auch schon gedacht habe ist, ob er seine eigentlichen Ziele unter dem Deckmantel einer rechtsextremen Ideologie versteckt."



    Weltklasse! Alles!



    So, ein Fazit:
    Morgen-/ Übermorgen werden unsere Medien ausgefeiert haben und zugeben, dass es wohl ein Nazi Einzeltäter war. Warum Terrorverdacht von der Poplizei dennoch richtig war, und warum auch die Medienreaktionen und -Verdächtigungen richtig waren, wird in den Tagen danach folgen. Die Bevölkerung wird sich darüber streiten, ob man vor Rechten Schutz braucht, vor Linken, vor Flüchtlingen, ob Flüchtlinge Schuld an den Linken, oder Rechten sind und ob der ISIS wohl bald "wieder(!!!!!)" in Deutschland zuschalgen wird. Rechts gegen Links! Weltoffen gegen Pegida! Grenzen dicht gegen Alle rein! Afd gegen Parteien! Und so weiter..


    Weitere Unruhen also, mehr Gewalt, Bürgerkr., das zwar nicht, aber was brauchen wir eigentlich gegen all' sowas? Kann die Politik da nichts tun?


    Doch klar mein lieber Wähler, wir können Terroristen überwachen. Haben wir bei der WM14 im Halbfinale letztmals probiert. Aber wurde vom Verfassungsgericht gekippt. Dann, eheheheheh, haben wir es im Halbfinale der EM16 einfach nochmal gemacht! :) Und jetzt bleibt das drin - die Bevölkerung schreit ja (bald) selbst danach!


    Bundeswehr im Inneren?
    Bundestrojaner auf Privatcomputern installieren?
    100% Massenspeichern von allen(!) Metadaten?


    Da bin ich dabei! Mit Maas und Merkel. Was Maas mal meinte? Zitat: "VDS? Schauen Sie nach Frankreich, dort gibt es die VDS. Ist die da hilfreich?! Nein. Solange Sie keinen Nutzen nachweisen können, brauchen wir das Kopnzept allein aus finanziellen Gründen nicht anzuschaffen!" Aber gut, da war er auch noch nicht an der Macht...



    Nagut.
    Noch 'ne Randnotiz: Vor paar Tagen sind 69 Zivilisten bei einem(!) westlichen Drohnenangriff getötet worden. Wer die Drohnen gesteuert hat (mit Aufklärung)? Die Deutschen! Statt "JeSuisNazideutschland" solltest Du momentan also lieber "JeSuisDrohnenangriff" posten!


    PS: Falls Du nach meinem Post noch keinen Aluhut aufhast, noch den hier für dich: Es gab in der USA und Europa noch nicht einen einzigen echten Anschlag einer islamistischen Terrororganisation. Es gab inszenierte Paradebeispiele und anschließende Trittbrettfahrer. Bei unserem Zelebrieren der Anschläge kann man erahnen, ob es in Zukunft mehr oder weniger Anschläge geben wird soll.


    Ich schreibe übrigens extra so. Es lohnt nicht, sich Sorgen zu machen, ich hab' geschäftlich n' Sack voll Arbeit vor mir, über den ich mich ausdrücklich freue! Das macht Spaß und beschäftigt meinen Kopf konstruktiv. Eben diametral dem Verfolgen der Medien. Da verfall ich dann immer in totalen Sarkasmus - hat also nichts mit mir zu tun^^ Beste grüße, hinterfagt alles! ;)


    edit: Ehehe, seht mal, was die Tagesschau währenddessen um 1:35 schonmal raushaut (wird der Pimp am Ende doch Recht behalten?!):


  • So, ein Fazit:

    Was willst Du uns denn mit vielen Worten eigentlich sagen?


    Ob es nun rechts-/linksradikale, religiöse oder depressive Idioten sind, die viele andere und sich in den Tod schicken, ist doch völlig egal.


    Den unschuldigen Opfern wird sinnlos schreckliches Leid angetan, ohne dass man es verhindern kann.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Was willst Du uns denn mit vielen Worten eigentlich sagen?


    Ob es nun rechts-/linksradikale, religiöse oder depressive Idioten sind, die viele andere und sich in den Tod schicken, ist doch völlig egal.

    ...nicht, wenn eine "objektive" Berichterstattung angeblich manipulativ Wahrheiten kreiert...

  • ..nicht, wenn eine "objektive" Berichterstattung angeblich manipulativ Wahrheiten kreiert...

    Für die Opfer ändert sich in dem Fall auch nichts!


    Und kommerzielle Nachrichtensender versuchen sich eben gegenseitig zu übertreffen. Eine objektive Berichterstattung ist oft nicht so interessant wie das "jüngste Gerücht".


    Hier mal ein recht treffendes Zitat aus der sog. "Lügenpresse":


    "Vielleicht hilft die traurige Nacht von München, zuklären, was wir in Zeiten der Terrorbedrohung wirklich brauchen. Wir braucheneine Politik, die nüchtern Gefahren einschätzt und Notfallpläne erstellt. Wirbrauchen eine offene und besonnene Informationspolitik. Wir brauchen gutausgebildete Polizisten und Rettungskräfte in ausreichender Zahl. Kein Staatkann jeden Amoklauf und jeden Anschlag verhindern, aber er kann in den Minutenund Stunden danach Leben schützen und Leben retten. Was wir nicht brauchen:Geltungssüchtige, die Handyfilmchen über Polizeiaufgebote täterfreundlich insNetz stellen.
    Verschwörungstheoretiker, die jedes Gerücht als Tatsacheweitertrompeten und so für Panik sorgen. Und ganz gewiss nicht Hetzer, dieschon Minuten nach der Schießerei wissen, dass Frau Merkel auch dieses Unglücküber uns gebracht hat", unterstreicht die RHEINPFALZ AM SONNTAG.


    Quelle: DLF Presseschau vom 24.07.2016

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    Einmal editiert, zuletzt von juppiness () aus folgendem Grund: Sinnvolle Ergänzung

  • Ich sag mal so: Die Polizei sprach auf der 02.00 Uhr-PK von Gründen für den Großeinsatz, das fälschliche Melden von "mehreren Tätern", bzw. dem Grund für die erst späte Entwarnung (Täter tot gefunden um ca. 20.30 Uhr; Entwarnung um ca. 1.00Uhr).


    Einwohner hatten nämlich seit Bekanntwerden der Tat Fehlalarm ausgelöst - an drei Münchener Großplätzen sollen angeblich Schüsse gefallen - weiter "Anschläge" passiert sein. Das ist ja auch die Rechtfertigung von Medien und Polizei für den "Terroralarm", bzw die "Terrormeldungen".


    Ich frage mich da: Wie kommt es, dass so was passiert? Warum denkt jeder sofort an Terror - wie kommen so schnell Massenpaniken zu Stande - obwohl an besagten Plätzen schlicht gar nix passiert ist?


    Meine Antwort: Weil wir darauf konditioniert sind (habe extra keinen Urheber genannt.. könnt euch ja denken, welche Ps ich meine). Wir verfallen sofort in Hysterie. Alle wissen sofort: Das ist Terror! Wir sind nicht sicher! Der und der ist Schuld! Die und die müssen weg!


    Geht mir auf den Zeiger - die gesamte Mentalität unserer Gesellschaft. 1.000.000 Beileidsbekundungen - ja, ich bin nicht so ein Griegram, der hier von Heuchlerei spricht - aber der ganze Trend verstärkt und verstärkt und wiederholt und verstärkt.


    Heute der Macheten-Angriff in Reutlingen. Ich möcht mal wissen, wieviele Morde vor zB 200 Jahren so in Deutschland auf welche Weise verübt wurden. Trotzdem war da denke ich niemand auf der Straße und hatte schiss vor einem Terroranschlag während irgendwoein Mord passiert ist..


    Naja, wie gesagt. Eigentlich kümmert's mich nicht. Aber mir grauts vor diesen jetzt folgenden Schuldzuweisungen und (Re-)Aktionsforderungen. Einfach mal das ganze Thema ein Jahr lang nicht veröffentlchen. Dann würde so jemand wie Ali-David zu Hause wahrscheinlich immernoch denken: "Was bin ich für ne psychisch kranke arme Wurst!" - dann würde er aber nicht denken: "Hey, ich kann aus meinem Leben ja noch was sinnvolles machen, indem ich einfach auch mal einen Terroranschlag mache!"


    Mir kommt's fast wie ein Hype vor - Terror ist in!


    Dabei hätten wir eigentlich wirkliche Probleme, die man bekämpfen müsste. Bei diesen Zusammenhängen müsste man aber etwas lesen, recherchieren und verstehen, bevor man mitreden oder Aktionen fordern könnte. Bei Terror kann man auch sofort Beileid bekunden, den Täter verurteilen, nach Sicherheit schreien und Islamisten verteufeln..

  • Für mich sind Amokläufer und Selbstmordterroristen nahezu identisch. Sie verbreiten Angst und Schrecken und bringen unschuldige wehrlose Menschen um.


    Mir persönlich wird der Islam immer mehr suspekt. Wie kann es sein, dass es immer noch keine Fatwa gibt, die klarstellt, dass nicht- oder andersgläubige nicht getötet werden dürfen. Warum werden islamistische Selbstmordattentäter nicht geächtet und klargestellt, dass diese nicht ins Paradies kommen und bestenfalls einen Anspruch auf einen Darwin Award haben.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Für mich sind Amokläufer und Selbstmordterroristen nahezu identisch. Sie verbreiten Angst und Schrecken und bringen unschuldige wehrlose Menschen um.

    ...und das ist mMn der falsche Denkansatz - es geht hier eben NICHT um die Opfer!
    Natürlich ist das traurig, wenn Leute sterben - logo! Bitte nicht falsch verstehen...


    Es geht aber sehr wohl um das Motiv - und die daraus resultierenden Überlegungen, wie man das verstehen kann - und dadurch wiedrum Mechanismen findet, die das erschweren, minimieren und sogar ggf verhindern können. Und die Ansätze sind dabei eben komplett anders.

  • was brauchen wir eigentlich gegen all' sowas? Kann die Politik da nichts tun?


    Verblüffend, ich hatte Recht mit meiner Prognose. :dao:


    Spiegel: SIND WIR STÄRKER? Wie Deutschland sich gegen den terror wehren kann!
    Stern: WÜTEND BIS IN DEN TOD Was die Attentäter verbindet, was sie so gefährlich macht!
    focus: Der Krisenminister: Stark durch die Woche des Schreckens: Joachim Herrmann
    FAZ Samstag: Farben der Freiheit
    FAS: Jugendliche spielen Amokläufe nach [...] in Ego-Shootern
    WamS: Deutsche rüsten auf für die eigene Sicherheit
    BamS: Jetzt spricht der Vater des Amokschützen
    FAZ (Montag) Gauck: Wir werden nicht hassen wie sie! und Nicht mutlos werden! Muss die Welt sich "nur hier und da gegen Terror wehren"?


    Alles Headliner von den Titelseiten.


    Die FAZ-Woche fasst praktisch alle Artikel mit folgendem Absatz zusammen (Titel btw: Blutende Deutschlandfahne, mit "Immer mehr Gewalt - wie sicher ist Deutschland?")



    Zitat von FAZ-Woche #31

    Freiheit und Sicherheit
    Von Jasper von Altenbockum


    Benjamin Franklin wird dieser Tage nicht mehr ganz so oft zitiert. "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren" soll er gesagt haben. Das ist die Verkürzung eines Gedankens, der eigentlich ganz anders lautet: Schön dumm ist, wer seine Freiheit für das Linsengericht geringfügiger Sicherheiten aufgibt. Was aber sind geringfügige Sicherheiten? Das wird deutlich, wenn man das Zitat umdreht: Wer Sicherheit für geringfügige Freiheiten aufgibt, wird beides verlieren. Auch nicht schlecht, oder? Jedenfalls beschreibt es gut die Lehren, die Deutschland in den vergangenen Tagen, Wochen und Jahren erteilt worden ist.


    Inhaltlich btw auch einfach glatt gelogen, Franklin hatte mitnichten "einen eigentlich ganz anders lautenden Gedanken". Fundamental diametral hat er nämlich folgendes gesagt: "Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit."


    Das Zitat passt also exakt auf die zweimal im Halbfinale beschlossene VDS: "Gravierende Beschneidung der Freiheit (ALLE IMMER überwachen), für geringfügig mehr Sicherheiten (ein Nutzen der VDS ist bis heute NICHT bewiesen, ganz im Gegenteil, s.Frankreich).


    Aber wie gesagt: Jetzt schlucken wir alles, und schreien noch danach!

  • Wer es noch nicht kennt:


    https://www.youtube.com/watch?v=kSE-XoVKaXg



    *priceless*


    NRA steht allerdings stark hinter Trump, selbst wenn die Medien das dort
    in Dauerschleife laufen ließen.. Trump wirds.. oder Clinton und Trump bringen
    sich vorher gegenseitig um, irgendwie.


    Sanders wär gut gewesen (subjektiv!) , für Amerika.


    Nun.. nunja.. alles endet irgendwann.


    Wie andernorts erwähnt, sind sich eine Kollegin von mir (2 Kinder) und ich (0 Kinder),
    einig, die Menschheit zerstört sich selbst, bis 2025.


    Würde diesen post gern in 2026 erneut lesen..


    Zur Zeit finde ich leider nur wenige Gelegenheiten um *herzhaft* zu lachen.


    Bin ich damit allein? Verbittert?



    Würd mich mal interessieren! (kann ja sein, "Verbitterung", schließe ich nicht aus.. Alter: 38.)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • (ein Nutzen der VDS ist bis heute NICHT bewiesen, ganz im Gegenteil, s.Frankreich)

    dazu muss ich noch was ganz kurzes loswerden, weil ich mit dem Krams auch häufig in Berührung komme:


    VDS verhindert SELTEN einen konkreten Anschlag! Den ersten zumindest nicht!
    ABER du kannst im Nachgang viele Wege rekonstruieren - und Personen identifizieren. Das ist mittlerweile ohne den digitalen Pfad nahezu unmöglich!


    Und dann verhindert es aus diesem Personenkreis einen möglichen Anschlag zwei oder drei . . . weil die Strukturen hops genommen werden oder diese Personen zunächst wieder in den Hintergrund drängen.


    Das ist übrigens nicht nur für Terrorgedöns, sondern auch so etwas alltägliches wie konsumierte Kinderpornos, aus dem Ausland bezogen...


    Wer mit google googelt, wer WhatsApp und FB nutzt, wer ein Android-Handy besitzt... DA werden die Daten "missbraucht" und alle klappen brav mit den Händchen "is halt so! Muss man ja...Fortschritt und so...."


    Ich weiß -hier gibt es noch Ausnahmen - aber ...



    @Mudge
    ich bin 39 und tiefenentspannt. Weiter gehts...

  • VDS verhindert SELTEN einen konkreten Anschlag! Den ersten zumindest nicht!
    ABER du kannst im Nachgang viele Wege rekonstruieren - und Personen identifizieren. Das ist mittlerweile ohne den digitalen Pfad nahezu unmöglich!


    Und dann verhindert es aus diesem Personenkreis einen möglichen Anschlag zwei oder drei . . . weil die Strukturen hops genommen werden oder diese Personen zunächst wieder in den Hintergrund drängen.


    Das ist übrigens nicht nur für Terrorgedöns, sondern auch so etwas alltägliches wie konsumierte Kinderpornos, aus dem Ausland bezogen...

    da kann ich nur zustimmen :)


    Angst hätte ich nur wenn wir mal einen Präsidenten Erdogan bekämmen ...obs dann so toll were das der Staat all unsere legalen Politischen oder sonstige Dinge kennt...

  • ZENSUR


    ...erschreckend ist für mich das es zb. bei T-online.de zensiert wird...Thema war " wir müssen damit klar kommen das wir bis 69 Jahre arbeiten müssen...." Sinn gemäß


    ich schrieb sinn gemäß // mit 30 Lebensjahren dachte ich warum verstehen die Rentner und Leute das den nicht das man weniger bekommt ..geht halt nicht wegen den kosten...heute mit 45 Jahren sehe ich
    das Anders ..wir haben für alles Geld für die Griechenland (80 Milliarden) und Banken Rettung (??Milliarden)und für Flüchtlinge die uns Jährlich 25-30 Milliarden kosten ( Beamten die wir brauchen usw. nicht einberechnet)


    und es wurde gelöscht


    ...nichts was mit Flüchtlinge und Geldkosten in Verbindung gebracht wurde.... kein Kommentar in dieser Richtung


    Ist das die Änderung die Kanzlerin uns versprochen hat ?


    Sind wir noch ein freies Land ?????

  • Na? Drachenwald? wie geht es euch?


    Hoffentlich alles roger? Ich wollt' nur aus ewiger Verbundenheit einen kleinen gruß dalassen - war irgendwie ewig nicht mehr hier :)


    Der Thread hier; meine Ansichten - das ist alles gleich geblieben. Hab zB gestern die Vita von Thomas (Teile würden euch verunsichern) De Maiziere gelesen - spannend, dasss etwa Merkel Regierungssprecher von seinem Vatter, Lothar, war. Endlcih verstehe ich, warum solch ein unfähiger Mann (er wurde ja damals schon ins Landes-Kultusministerium abgeschoben) von unserer Mutti Ministerämter bekommt - aus alter Liebe!


    Aber was solls, aufgeregt haben wir uns lange genug. Es ist Zeit zu resignieren - bzw. besser, Zeit all das abzuhaken. Ich habe keinen Einfluss - fertig! Kann da eh nix ändern..


    Wer heute der Verlierer des Tages laut Printmedien ist? Bernie Ecclestone. Ich hatte ja gedacht, es ginge um den Verkauf der Formel1 - und irgend ein Fettnäpfchen, dass Bernie mitgenommen hat - aber Bernie hat gesagt: "Ich würde Trump wählen!". Das reicht uns Deutschen, um ihn zum Verlierer zu machen - freie Wahlen sind hier ja fehl am Platze!


    Also, alles beim Alten bei mir - aber mit gelassener (Alters-)Milde.


    Grüße soweit, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr macht euch keinen Kopf um Politiker(-Aussagen). :P