Politik Diskussion - Reloaded

  • Da die Ps seit neustem versuchen mich und meinesgleiochen mit meinen eigenen Waffen zu schlagen, muss ich mal wieder ein paar kurze Statements zum Anregen da lassen.


    die Medien läuten hinsichtlich Verschwörungstheoretikern, Trumpwählern, Putinverstehern, AfD-Wählern, PegidaDemonstranten, WTC-Truthern, etc., ja jetzt das Post-Faktische-Zeitalter ein. Köstlich.


    Da zitiere ich kurz den in Medien so beliebten Kornblum, der einem WTC-VTler folgendes bei Anne Will antwortet: "Das sind ihre Fakten!".


    Da zitiere ich kurz Hillary Clinton aus dem dritten TV-Duell, die sagt: "Übrigens, Trump brüstet sich ja immer gerne damit, GEGEN den Irak-Krieg gestimmt zu haben! Das stimmt aber nicht, er hat FÜR den Krieg gestimmt! Das können Sie googlen - googelt das mal!". Der Pimp (wusste die Antwort vorher) hat gegoogelt.


    Da zitiere ich kurz die ZEIT, die feststellt "37 Prozent der Deutschen sind gegen CETA, nur 19% dafür! (Rest weoß nicht, was das ist, oder hat keine Meinung)" und dann die TS mit "CETA-Streit - ein Sieg für Anti-Europäer!"
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ceta-kommentar-107.html


    Da zitierte ich die Tagesschau, die weiß, dass 37,2% der pro-Trump-Tweets von Bots kommen, und bei Hillary nur 22,3%. Pimp guckt sich die Studie des OII an (um nachvollziehen zu können, WIE man überhaupt Bots identifiziert) - und stellt fest, dass man alle User, die mehr als 50 Tweets am Tag ablassen, als Bot deklariert (falsch formuliert; die Studie weist nämlich sehr wohl selbst auf ihre unzuireichende differenzierung dahingehend hin. Transportiert nur die TS nicht, die auch brav am 22. 10. dennoch das ERSTE TV-Duell nimmt. Da war Clinton nämlich am weitesten von Trump weg - hinsichtlich Bots.). Außerdem werden Twitterer als Bot gelistet, wenn das Wort "Bot" im Accountnamen oder im Profil vorkommt (kein Witz. Das sind also Bots, die extra angeben, Bots zu sein!). Und schließlich hat Clinton tatsächlich 22,3% "highfrequently Tweets" - Trump aber anders als von TS übermittelt 32,7, statt 37,2. Fällt wem auf? Niemandem der 95 Kommentatoren unter dem Artikel. Aber dem post-faktischem Pimp!


    Noch dazu: Was der Aufhänger für den Bot-Artikel der TS war? "Die AfD will bald als einzige Partei Bots nutzen"! ;):P:D


    http://meta.tagesschau.de/id/1…ill-social-bots-einsetzen
    und die Studie des OII
    politicalbots.org/wp-content/uploads/2016/10/Data-Memo-First-Presidential-Debate.pdf



    --------
    Also, Altersmilde genießen, zurücklehnen und die Anfänge des post-faktischen Zeitalters erleben. Mit einem Grinsen im Gesicht! :)


    Hier noch: Warum diese schwarze Professorin Trump wählt. Gibts auf der ARD nicht, aber die Frau gibts dennoch! Eine Frau, eine Schwarze, eine Hochgebildete?! Ich les doch brav Zeitung und guck GEZ - die HASSEN doch alle den Trump?!


    https://kurier.at/politik/ausl…-trump-waehlt/226.516.518



    Grüße an alle! Ich vermisse den DW - nicht aber meine Bauchschmerzen die ich mir wegen unserer Ps mache/gemacht habe. Ergo einfach mal n schönen Gruß an alle, genießt das Leben! ;)

  • Tschüss! Wobei ich immer noch finde, daß Dir ein privates Sozialleben nicht schlecht täte.


    Mann, mit dem, was Du hier kostenlos abseierst, könnte man eine halbe ZEIT-Ausgabe füllen.


    Mach´ was aus Deinem Talent und bewerbe Dich!


    Das meine ich absolut freundlich! Du hast wohl einen überschiessenden Impetus, mit Menschen über Politik zu reden.


    Das finde ich toll! Bewunderns- und nachahmenswert!


    Dann wird man allgemeinhin, bei einer solchen Disposition, entweder selbst Politiker oder Journalist (heute: Blogger)


    Aber der DW als ideale Plattform für einen Politik-Blog?!


    Erscheint MIR wie "falsche Stelle, falsche Welle"..


    Sorry, nur meine persönliche Meinung...


    Ich meine, wir können auch über Krankheiten reden, dann wird´s ein Medizinforum.......

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Also, ich finde es gut, über Sachen, die einem so auffallen, auch andere mal zu informieren; Leute, die vielleicht bloß die Überschrift lesen und alles glauben, oder vielleicht nicht so informiert sind;


    meine Highlights heute:
    im Focus ein 'Expertenbeitrag' zu den Sanktionen gegen Russland, die nichts bringen, aber trotzdem unbedingt beibehalten werden müssen: http://www.focus.de/politik/ex…alsch-ist_id_6097156.html
    am Ende des Beitrags: der Autor ist Verteidigungsökonom am NATO-Hauptquartier in Brüssel, der Experte gehört zum Institut für Euro-Atlantische Kooperation Kiew - da würde ich ja glatt sagen, dass beide eindeutige Interessen vertreten, und man eher keine neutrale Einschätzung erwarten sollte;


    bei Spiegel-Online ein Beitrag, wie demokratiefeindlich doch die Ablehnung von CETA durch die Wallonen ist: http://www.spiegel.de/politik/…-kommentar-a-1118035.html - es ist also demokratisch, ein Handelsabkommen geheim zu verhandeln, und Politiker über etwas abstimmen zu lassen, dessen Inhalt sie gar nicht kennen, und jemand, der sowas ablehnt, ist undemokratisch?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich finde es erschreckend, wie im Moment mit den Gegnern von Ceta umgehangen wird. "Undemokratisch", "Antieuropäer" und "vom rechten Rand" sollen sie sein... diese Menschen, die gegen ein Abkommen sind, dass jahrelang geheim gehalten wurde um es am Liebsten noch ohne Zustimmung nationaler Parlamente einfach durchwinken zu können...
    Also wenn ich das richtig verstehe, ist man jetzt überspitzt gesagt laut gewisser Medien ein Nazi, wenn man der EU Komission nicht in allen Punkten zustimmt. Aha.


    Lobbyismus ftw.

  • Okay, dann eben DOCH Politik!


    Ich finde tatsächlich, daß man nicht jeden Idioten über alles abstimmen lassen muß!


    Das ist im Kern undemokratisch, aber wollen wir wirklich von Bild-Zeitungslesern und RTL II-Guckern regiert werden, nur weil ungebildete Idioten in der Mehrheit sind???????

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Sind denn wirklich die ungebildeten Idioten in der Mehrheit, oder wird das nur gewünscht?
    Gibt es RTL und Bild, weil es soviele ungebildete Idioten gibt, oder gibt es soviele ungebildete Idioten, weil es RTL und Bild gibt?
    Ist es besser, von gebildeten Lobbyisten regiert zu werden?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Laß´ es mich so sagen:


    Viel wissen schadet nichts..........


    "Das Volk" weiß meistens weder, was Alleppo, noch was Kundus ist.


    "Das Volk" weiß nur zwei Sachen:


    1. Habe ich am Ende des Tages privat persönlich mehr in der Tasche oder nicht?
    2. Warum sind auf einmal so viele Leute um mich herum, die vorgebräunt sind und schneller bräunen?

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Sind denn wirklich die ungebildeten Idioten in der Mehrheit, oder wird das nur gewünscht?
    Gibt es RTL und Bild, weil es soviele ungebildete Idioten gibt, oder gibt es soviele ungebildete Idioten, weil es RTL und Bild gibt?
    Ist es besser, von gebildeten Lobbyisten regiert zu werden?

    Das ist mir zu PEGIDA -"Lügenpresse"-technisch verschwörungstheoretisch.


    Und was "Lobbyismus"-Vorwürfe betrifft:


    Dieser unerhörte Wohlstand in diesem Land, der zu den weltweit mit führend besten Straßen, Kindergärten, Schulen, der besten Krankenversorgung führt, den verdanken wir unserer Wirtschaft, genauer gesagt unserer Exportwirtschaft, in Form unserer AUTO-Industrie vor allem.


    Und daß dann Leute in der Regierung sind, die sich dafür einsetzen, nicht an diesem Ast, auf dem wir alle sitzen, rumzusägen, finde ich erst einmal vernünftig......!


    Diese Art von "Lobbyismus" zu verteufeln, in Deutschland, wäre, als würde man von den Saudis erwarten, Vorreiter des postfossilen Zeitalters zu sein :D


    Außerdem gehört "Lobbyismus" zum Wesenskern der Demokratie:


    Die Religionen tun es, so effektiv, daß gleich zwei Parteien das große "C" im Namen tragen...


    Die solarstrom-veganen Umwelt-Spinner tun es, seit es dafür die "Grünen" gibt.


    Das nennt man "Interessenpolitik"! Und DIE ist so alt wie die Menschheit :D


    PS: Was ich mit solarstrom-veganen Umwelt-Spinnern meine, mache ich an folgendem Beispiel fest:


    Viele motzen rum, was uns die Flüchtlingswelle kostet. Jetzt mußten für die Bauarbeiten an "Stuttgart 21" eine mehr oder weniger bedrohte, dort heimische Krötenart umgesiedelt werden.


    Das waren knapp 10.000 Kröten (bedroht? :D )


    Kostenpunkt pro umgesetzter Kröte, KEIN SCHERZ, 8.900 €! 8o:crazy::crazy::dao:


    Das darf man den Eingeschlossenen in Alleppo echt nicht erzählen, daß wir die Kröten lieber für Kröten ausgeben..........


    Aber es sind ja DEUTSCHE Kröten, die sind offensichtlich mehr wert.....

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    5 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Wenn der Lobbyismus benutzt wird um Gesetze einuführen, die der Allgemeinheit schaden, dann habe ich Probleme damit;


    Wenn gewollt Gesetze eingeführt werden, damit Banken Steuern hinterziehen können, oder mehrfach nicht gezahlte Steuern rückerstattet werden;
    oder wenn ein Handelsabkommen eingeführt wird, in dem Staaten verklagt werden können, wenn sie die Umweltstandards erhöhen, weil dann ein Autokonzern nicht mehr soviel verdient wie er gerne möchte, und ein Gabriel dazu in die Hände klatscht;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Auch das mit den Handelsabkommen muß man differenziert sehen:


    Deutschland hatte auf der weltpolitischen Bühne bis ca. so um 1900 rum rein GAR nichts zu melden, im Vergleich und Gegensatz zu Ländern wie England, Frankreich, Spanien und Holland.


    Warum?


    Weil wir keinen nationalen Zentralstaat hatten, sondern zersplittert waren in hunderte Piss-Fürstentümer und Bistümer.


    DIE, und jetzt kommt´s, auch noch zu allem Überfluss, an jeder Milchkanne ZOLL- und HANDELSbarrieren aufgebaut haben, untereinander.


    OHNE Angleichung von Recht, Bestimmungen, Währung, Maßeinheiten und Zollfreiheit wären wir nirgendwo hin gekommen!


    Und so sehe ich auch TTIPP und Ceta:


    Wir haben heute eine globale Angleichung in fast ALLEM:


    Wir benutzen alle amerikanische Kommunikations- und Einkaufs- und Vergnügungstools, von Apple über Microsoft bis zu Ebay, Amazon, Google und facebook.
    Wir hören alle amerikanisch beeinflusste Popmusik und kleiden uns wie die Amerikaner, von Basecap über Jeans bis zu Sneakers. Die Amis haben uns erst Marlboro und Camel beigebracht und uns dann wieder aberzogen, die Amis haben uns erst Flower Power/Freie Liebe beigebracht und dann wieder aberzogen.


    Und da finde ich, sind Handelsschranken einfach echt voll aus der Zeit, eyh :D


    Und WENN es dazu führt, daß unsere Öko-Veganer ab und zu in ein KFC-Chlorhühnchen oder einen Gen-Mais beissen müssen, das gehört dazu.


    Apropos "Gen-Mais", das ist ja der größte Witz. der MAIS an sich ist eine menschliche genverändernde Erfindung!


    PS: Ich habe mich gerade an ein echt transzendentales Erlebnis erinnert, als ich so um 1990 zum Kiffen in Amsterdam war:


    Da war ich in einem kleinen Supermarkt und auf dem abgepackten Schwarzbrot stand tatsächlich "garantiert MIT Konservierungsstoffen!", denn Konservierungsstoffe sind an und für sich etwas extrem Nützliches für die Volksgesundheit :D Versteht Ihr, was ich meine? Andere Länder, andere Sitten.... Und TROTZDEM sind wir heute ONE WORLD....

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    3 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Sind denn wirklich die ungebildeten Idioten in der Mehrheit, oder wird das nur gewünscht?
    Gibt es RTL und Bild, weil es soviele ungebildete Idioten gibt, oder gibt es soviele ungebildete Idioten, weil es RTL und Bild gibt?
    Ist es besser, von gebildeten Lobbyisten regiert zu werden?

    Gefällt mir, Dein Ansatz.


    Aber schon vor über 2000 Jahren wußten die römischen Imperatoren, man stellt das Volk ruhig (damit sie nicht merken, daß sie ausgebeutet werden :D ) mit "panem et circenses", mit "Brot und Spielen", solange sie satt sind und blöde vor irgend einem Bildschirm hängen (schließt explizit Smombies ein!), machen sie keinen Aufstand.


    Das ist wohl so :D


    Aber von den SOLCHERART Ruhiggestellten will man halt auch nicht, daß sie sich am Wahlgeschehen beteiligen... :D


    Ach ja - ich hatte vergessen, daß zu "panem" auch noch dringend Alkohol gehört.


    Gibt es was besseres, als sich als Langzeitarbeitsloser vor RTL II, Vox und Konsorten in Dauerschleife mit Aldi-Bier zu bedröhnen?

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Weil wir keinen nationalen Zentralstaat hatten, sondern zersplittert waren in hunderte Piss-Fürstentümer und Bistümer.

    du meinst wohl 1800. die reichsgründung war 1870. denn 14 jahre später ist es den deutschen ja gelungen, sich mit der ganzen welt anzulegen und millionen in den tod zu schicken.


    DIE, und jetzt kommt´s, auch noch zu allem Überfluss, an jeder Milchkanne ZOLL- und HANDELSbarrieren aufgebaut haben, untereinander.

    das hatte aber den vorteil, dass sich deutschland ziemlich gleichmäßig in der fläche entwickelt hat.


    ansonsten gebe ich dir zu unserer führungsnation natürlich recht. wobei die amis im durchschnitt noch blöder sind als viele andere.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • du meinst wohl 1800. die reichsgründung war 1870. denn 14 jahre später ist es den deutschen ja gelungen, sich mit der ganzen welt anzulegen und millionen in den tod zu schicken.

    Ich meinte, was ich meine. Bis 1871 waren wir zu zersplittert und 30 Jahre kannst Du uns für den Flottenbau und eine damit in Zusammenhang stehende frenetisch hektische "Nach-Kolonisierung" ja wohl einräumen....! Civ läßt grüßen :D

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • immerhin wollten deutsche missionare den chinesen die millionarsstellung beibringen und dann kam es zum boxeraufstand.
    ja die deutsche kolonialgeschichte ist kein ruhmesblatt. und die flotte ist auch nie ausgelaufen und wurde 1918 komplett - nach dem krieg - versenkt.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Kolonialgeschichte ist per definitionem NIE ein Ruhmesblatt!


    Aber den Boxeraufstand gab es aus einem anderen Grund.


    Sicher nicht, weil Katholiken lieber von oben ficken wollten.....


    Man hat das historisch Kultur-reichste (und natürlich bevölkerungsreichste) Land der Erde einfach maßlos gedemütigt, weil man denen in der Waffentechnologie hoffnungslos enteilt war!


    Und ihnen das billige britische Opium aus Indien zwangsreingewürgt.


    Die Europäer hingegen wollten den Tee! Und die Seide!


    Und dafür wollten die arroganten Chinesen als Währung nur Rohsilber akzeptieren.


    Und das hat die Silbervorräte der westlichen Welt in Nullzeit geleert.


    Daher der Witz mit dem Opium.


    Da hatten sie was, was der andere auch braucht - und sogar davon im wahrsten Sinne des Wortes abhängig wird!

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Pimp, schön etwas von Dir zu lesen, hope you're well!


    Tippe grad ob: CETA ist durch?! Nun doch? Was war da los?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )