Politik Diskussion - Reloaded

  • http://www.mostdamagingwikileaks.com/



    Ich nehm mal einfach einen "meiner" (siehe postfaktisch) Fakten raus: H. Clinton bezahlt Leute, um auf Trmp-Veranstaltungen Ärger zu machen.


    Warum ist das eigentlich nicht einfach strafbar?
    Also warum ist Clinton dafür nicht angeklagt?
    Warum muss sie nicht die Kandidatur aufgeben?


    Einfach mal in Deutschland vorstellen: Die Petry bezahlt Leute von Pegida, um auf CDU-Veranstaltungen für Polizeieinsätze zu sorgen. Und niemand regt sich auf - Petry wird trotzdem in unseren Medien als die Retterin gegen Merkel gefeiert!


    Naja, sind alles "meine" Fakten, stimmen also alle eh nicht! :)
    --------


    Ministatement, weil CETA aufgekommen ist:
    Hab mich schmunzelnd gefragt, wie man nach sieben langen Verhandlungsjahren ein Abkommen an nur einem Tag(!) "verbessern" (und anschließend doch annehmen) kann. Bzw hab ich noch mit nem Kollegen auf TS gelacht: "Jetzt machen alle das Fass auf, und hacken auf Belgien rum, und morgen... tada: Doch angenommen, mit den existenziellen(!!!) Unterschieden! xD"


    Ah interessiert mich alles nicht!


    Medienhype um Belgien. Und Deutschland? Wo issn hier der Aufschrei, dass es ratifiziert wird, aber in allen (mir bekannten) Umfragen von der Bevölkerung abgelehnt wird?! Weiß jemand auch nur, wann die Abstimmung im BT war? (Ja, ich weiß es - mir gehts sarkastisch darum, dass das deutsche Abnicken im BT Formsache ist. Was die Bevölkerung denkt? Pah! Sarkastisch könnte man ügrigens die nicht berichtende Presse in Schutz nehmen: Das Agieren entgegen der Mehrheit der eigenen Bevölkerung ist eben nichts außergewöhnliches! Und übrigens: Jetzt hab' ich "Volk" gesagt! Ich kleiner Nazi!)


    Ah, der DW animiert aber auch.. :king:


    Also einfach noch schnelle Grüße an alle, is' allet supa hier! Ich finde einfach nichts spannenderes, als Presse&Politik, was mich so dauerhaft fesselt. Wir im Freundeskreis erheitern uns allerdings mittlerweile einfach damit, etwa durch "Ah, ich hab noch gar nicht geguckt.. Weißt Du schon, warum die Clinton diesmal auch das TVDuell gewonnen hat?!", oder "Großartig heute auf Tagesschau: Neuer Putin-Kalender! Ich frag mich noch, warum macht die TS n Bericht über einen Kreml-Kalender? Antwort: Sie haben bemängelt, dass Putin bei Staatsbesuchen gezeigt wird, aber nicht, wie er(!) Bomben auf Aleppo wirft! :DD Überleg mal, die würden die CDU kritisieren, weil auf dem CDU-Kalender Merkel in gutem Licht dasteht - und nicht die Aufklärungsflugzeuge in Syrien gezeigt werden!:DD"


    Können da eh' nichts ändern, und brauch halt auch nicht.
    Spannend bleibt's!




    edit: Hab noch gar nicht bearbeitet, mea culpa. Hier:
    "Sorry, Gloria has taken it on herself to edit our propaganda.”"



    *

  • Clinton und Trump sprechen sich gegenseitig die charakterliche Eignung für das Präsidentenamt ab: http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=370211


    Der Witz ist: Beide haben recht!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Die Amerikaner sind wie Italien - anders als Griechenland:


    Sie haben ein zutiefst krankes politisches System, daß tut dem Erfolg und der Freude aber augenscheinlich keinen Abbruch - es scheint trotzdem zu funktionieren, irgendwie :D


    Die Griechen haben ebenfalls ein zutiefst krankes politisches System - bei denen funktioniert allerdings auch nichts...... ;(

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Ich hab die letzten Tage krankheitsbedingt das Bett gehütet (ach ja wozu doch so ein Urlaub gut ist :( ), gehe heute zum ersten mal wieder on und kann es echt nicht glauben: Die haben Trump wirklich gewählt ?(


    Oh man...........

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Naja, die Alternative war ja auch nicht besser; ich glaube, Trump wird auch nicht viel schlechter als Obama werden; das einzige, was problematisch für den Rest der Welt werden könnte, ist seine Einstellung zum Einsatz von Kernwaffen; innenpolitisch ist es doch sowieso egal, bei welcher Marionette an den Strippen gezogen wird;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • http://vid.pr0gramm.com/2016/11/09/4c728c46b24b30c2.mp4


    MMn einzige deutschsprachige, sachliche Analyse des Trump-Sieges.


    In kurz: "Ich kann ihnen nicht sagen, dass ich begeistert bin, dass Trump es geworden ist, aber ich kann ihnen sagen, ich bin froh, dass es nicht Hillary Clinton geworden ist!"


    Und weil wir gerade was von Dirk Müller posten, hier gleich noch ein (themenfremder) mMn interessanter Text von ihm:





    PS: Habe die Nacht mit Kollegen LIVE verfolgt. Auf ARD und auf google.de/US Election. Letzteres war sachlich!

  • Man muß den Trump-Sieg differenziert sehen, er ist wie der Brexit, die Ablehnung des kolumbianischen Friedensvertrages sowie die Erfolge der Rechtspopulisten in Europa darauf zurück zu führen, daß in der Demokratie eine "schweigende Mehrheit" rechts von der Mitte entstanden ist, die sich in die modernen Zeiten nicht mitgenommen fühlen. Die sich die Zeiten vor Öko-Veganismus, Emanzipation, Kinderschutz, "politisch korrekten" Rede- und Denkverboten und sexueller Toleranz zurückwünschen, die einfach nicht verstehen wollen und bedauern, warum das nicht das normalste von der Welt ist, einer Sekretätin rauchend mit einem Whiskey in der Hand in den Po zwicken zu dürfen. Und sie rauszuschmeissen, wenn sie dabei zickt..... War doch schon immer so.....

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Okay?


    Das is' ja mal 'ne krasse Sicht^^


    Alle, die Trump wählen, wollen "Pussys grabben" und "Mauern gegen Ausländer bauen", wa?


    Da zitiere ich meinen Lieblingsphilosophen Eminem: "You are too mainstream!" ;)


    Gegenfrage: Wieviele Interviews kennst Du aus den Mainstreammedien, die Trump-Wähler nach ihren Gründen für ihr Wahlverhalten befragen?


    Eins? Nämlich das von mir oben Gepostete?


    Oder ziehst Du Deine Schlüsse aus den Interpretationen von Medienkorriphären wie Wagner aus der BILD, die in ihren Kommentatoren 24/7 exakt Deine Vorstellungen runterrasseln?!


    Was hat eine Le Penn oder ein Wilders mit Trump zu tun? (Außer, dass die Medien erstere [neben Putin, Netanjahu, Orban, gibts-noch-einen-Diktator?, Erdogan als Profiteur des Trump-Sieges tituliert haben?!)



    Warum ist es schlecht für Deutschland, wenn in Amerika ein Präsident wirkt, der mit ALLEN(!) Völkern auskommen will? Der ein vermeintlich besseres Verhältnis zu Russland hat? Der Geschäftsmann ist (Stichwort: Deutschland die Exportnation)?


    Ist das hinfällig, weil Trump eine Mauer bauen will?
    Ist das hinfällig, weil Trump vor 2.000 Jahren Frauen begrapscht hat (möglicherweise)?
    Ist das hinfällig, weil Trump will, dass NATO-Mitglieder mehr für Sicherheit bezahlen sollen? (Hier einmal kurz nachdenken: Mit Clinton: Mehr Militär gegen Russland -> steigende Kosten; mit Trump ->Wofür Militär gegen Russland?! Wofür Militär gegen den Nahen Osten (Trump will sich hier zurückziehen).


    Unsere Medien und Politiker sollten sich mal eine Scheibe bei Obama abschneiden, um zu verstehen, wie man mit einem legitimen Nachfolger umgeht. Und sofern eine politische Zusammenarbeit von Deutschland aus gewünscht ist, sehe ich da überhaupt keine Probleme, warum das mit Trump nicht funktionieren sollte. Wenn ich Probleme dahingehend sehe, dann wegen Aussagen unserer Politiker, etwa Hollande: "Bei dem krieg ich Brechreiz!", Özdemir "Das ist ein Bruch mit der bisherigen Tradition, dass der Westen für liberale Werte steht.", oder "Spiel mir das Lied vom Tod - Man with the Harmonica Mein Musiktipp für euch da draußen", Ralf Stegener unsere Twitter-IntelligenzBestie - also Vorverurteilungen von deutscher Seite.



    Ich hoffe jedenfalls, dass Trump von unseren "Eliten" eine faire Chance bekommt. Trotz ihrer überzogenen Ablehnungskundgebungen im Vorfeld und Einklang mit unserer "freien" Presse.



    FAZIT (und Frage in die Runde): Warum sollte Trump für uns Deutsche der schlechtere Kandidat sein? Ich verstehe es nicht!





    Grüße, IP


    PS: Ich hab's ja immer gesagt: Die Medien lügen! Jetzt sage ich: "Die Medien lügen!" Zitat 45. US-Präsident!" - das finde ich super!


    PPS: Da sich ja offenbar immer mal wieder jemand über meinen Geisteszustand Sorgen macht - hier: Seit heute in der SportNetzSchau: http://www.sportschau.de/sport…piel-von-nebenan-100.html


    Läuft also alles bei mir! Politik und Medien sind einfach ein lustiges, interessantes, stets aktuelles Hobby zum Zeitvertreib!

  • Er ist schlecht, weil er ein dünnhäutiger reizbarer Egomanen-Narziss ist, der so viel von der Welt weiß, wie Tante Erna von der Hallig Hooge, deswegen ist er schlecht.

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • und sie werden ihm alle noch in den hintern kriechen, die vorher weit das maul aufgerissen haben. immerhin muss man den amis zu gute halten, dass die hälfte nicht wählen waren und somit die mehrheit weder für clinton noch für trump.


    bei ihm besteht wenigstens noch eine kleine chance, dass sich etwas ändert. sich aus dem muselmanischen pulverfass herauszuhalten und sich mit putin zu arrangieren ist grundsätzlich gar nicht schlecht. all diese guten feldzüge im irak, afganistan und lybien haben rein gar nichts gebracht. genausowenig ist es sinnvoll, die vormaligen warschauer pakt staaten mit nato-truppen vollzupumpen.


    insofern ist trump eine chance und es bleibt zu hoffen, dass er vielleicht ein ähnlich guter präsident wird, wie der verteufelte ronald reagan. im gegensatz zum brexit haben die börsen sich sehr schnell gefangen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Da geh ich jetzt mal vorsichtig-optimistisch mit (mitm juppiness, mag da nicht groß den Eintrag über mir zitieren)


    Waren gestern auf nem Konzi von tollen amerikanischen Bands, eher unbekannt.
    Die waren alle down. Mochte da auch nicht politisch diskutieren. Sie spielten ihren Frust weg. (sagten sie auch)


    Ich lese viel in fefes blog - finde, er trifft da die richtigen Töne. (eben auch ob: "Schlamm werfen")


    Das die Republikaner da nun die absolte Mehrheit haben, das empfinde ich subjektiv als schlecht.


    Wär ich Amerikaner, hätte ich weder Trump noch Clinton gewählt.


    Sanders wär die richtige Wahl gewesen, imho. Wieviel Stimmen der 3te Teilnehmer da nun bekam.. dunno.


    Andere, eigene wie schwierigere Gedankengänge ob des *warums* erspar ich euch hier.


    Nun gilts: Was machen die Leute im Hintergrund nun damit? Der Vize ist wohl nicht so toll.. !?


    Gilt nun: Beobachten, erleben - Einspruch melden, wenn es angebracht ist.


    Alles Gute für die Menschen im Land Amerika. Für die größere Restwelt ebenso.


    (PS: Congratz Pimp! Klingt gut mit der Fußballsache, macht was draus!)


    (Edith noch so: Ich hab da ja nicht viel mit Fußball am Hut - vielleicht dasselbe mal für *Basketball* ?!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • 1. Die Mauer nach Mexico steht ja schon... nur die Wüste, worüber dann alle zur USA kommen und viele Sterben, hat keine Mauer... die soll sicher erweitert werden...
    2. Was bei der USA bisher immer negativ aufgefallen ist war, dass sie sich einfach zu sehr in andere Angelegenheiten eingemischt hatten. Trump will sich wieder
    vermehrt um das eigene Volk kümmern.
    3. Schutz des eigenen Volkes sollte immer oberste Prio haben. Was ist also daran verwerflich das er Muslimen die Einreise generell verbieten will bzw allgemein keine ins Land lassen will, wo nicht bekannt ist wer sie denn jetzt genau sind? Terrorismus, vor allem vom Islam, ist nun mal ein Thema der Sicherheit. Wenn
    irgendwo ne Seuche ausgebrochen ist lassen wir diese Menschen ja auch nicht ohne vorherige Kontrolle ins Land, um die Seuche einzudämmen. Und der islamisch geprägte Terror ist nun mal eine Seuche!!!
    4. Woher kennen Leute, wie hier z.b. Antoine denn Trump? Meint ihr das man einen Menschen kennt, nur weil man vieles in den Medien, welche immer überspitzt berichten, über jemanden gelesen hat und weil dieser, im Gegensatz zu 90% der anderen öffentlichen Personen, sich selbst öffentlich nicht verstellt?
    Mir sind die Menschen lieber, welche offen mit ihren Schwächen umgehen und dazu stehen, welche mal anecken & Kanten haben usw. Als jene welche, die sich
    öffentlich immer als heilige hinstellen und hinterm Rücken sich genauso verhalten, wie sie es bei anderen anprangern.


    Alles in allem ist Trump genau das was die USA bzw die von der USA beeinflusste Welt braucht... ein Neuanfang... ob es am Ende gut oder schlecht war, wird
    man sehen.

  • So einfach ist das alles nicht.


    Wir haben eine "Weltsicherheitsarchitektur", die durch checks and balances, durch Gleichgewicht und Abschreckung funktioniert hat.


    Und die haben die USA seit WW2 halt maßgeblich mitgestaltet und damit mit dafür gesorgt, daß es seitdem bei Vietnam, Korea, Irak/Iran, Afghanistan im wesentlichen geblieben ist!


    Und da kann man nicht einfach den Stecker ziehen, der Übergang darf maximal sanft schleichend passieren.


    Ich möchte nicht wissen, was für wahnsinnige Potentaten auf wilde Ideen kommen, wenn die Amis ihre Jungs nach Hause geholt haben.......


    PS: Wie hirnlos Trumps Gefasel (Wahlversprechungen) sind, kann man schon daran sehen, daß er zwei Dinge verspricht:


    1. MASSIVE Aufrüstung (Investitionsprogramm!)


    bei gleichzeitig


    2. Rückzug aus allen Krisenherden heim nach Amerika


    Will er seine Atom-Flugzeugträger dann auf den großen Seen stationieren, an der Grenze zu Kanada, oder was?

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Morde/Angriffe/Verteidigungen laufen dann halt über Dronen.


    Mehr noch: Gezielte Option ein Smartfone bei Abnahme direkt am
    Kopf explodieren zu lassen. Und alle TVs/Pcs etc mit Internetzugang.


    Na mal gucken, sterben muss man ja sowieso.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Und da kann man nicht einfach den Stecker [der Weltsicherheitsarchitektur] ziehen, der Übergang darf maximal sanft schleichend passieren.


    Den Stecker haben die USA mMn längst gezogen, zB durch den heute erwiesenermaßen angezettelten Aufstand in der Ukraine und dem damit verbundenen Verschlechtern der Beziehungen zu Russland.


    Auch wurde die Welt nicht wirklich sicherer, als die Taliban gegen den Russen von der USA gegründet wurde, und auch nicht beim Entstehen-lassen des ISIS (siehe Wikileaks-Mails: Hat Hillary 1:1 zugegeben (allerdings selbstredend nicht öfffentlich)! Rückblickend allerdings immerhin mit Fehlereingeständnissen).


    Erinnerst Du Dich noch daran, dass das Verhältnis zum Russen eigentlich super war? Um die Jahrtausendwende etwa? Erinnerst Du Dich an Schröders Plan zur Bekämpfung des Terrorismus? Hier, aus einer seiner Reden im BT:



    . In dieser zutiefst Besorgnis erregenden Situation [nach 9/11] ist es erforderlich, dass insbesondere die Vereinigten Staaten erkennen, dass sie im Nahen Osten auf höchster Ebene - möglicherweise gemeinsam mit Russland, mit der Eu-
    ropäischen Union und naturgemäß mit den Vereinten Nationen - eine herausgehobene Verantwortung für die Lösung dieses Konflikts tragen.


    "Möglicherweise gemeinsam mit Russland"? Welch Utopie!! Putin will ja nur Assad helfen - weil der ein Diktator is'!


    Naja, wir warten einmal ab, ob die Welt sicherer wird oder nicht. Wir werden aber beurteilen, wer an etwaigen Änderungen welchen Anteil hat.



    PS: Klar, beide (Hillary und Donald) haben vor der Wahl gesagt, sie wollen mehr in den Militärkomplex investieren. Aus meiner Sicht ein weiteres Argument gegen Parteiensysteme, denn ich selbst hätte aus diesem Grund - genau wie ich es in DL mache - gar keine Stimme abgegeben. Wo aber ist hier das Argument gegen Trump?!


    PPS: Ich persönlich bin wie gesagt kein Trump-Fan, hätte ihn auch nicht gewählt - nichtmal, um Clinton zu verhindern! Mir fällt aber das mMn beinahe "asoziale" Herziehen unserer Medien auf - und wieviele Freunde und Bekannte das 1:1 Schlucken. Das nervt mich.


    ZB is' Trump Nazi, weil er eine Mauer bauen will und alle Mexikaner rausschmeißen will! (da gibts dann sogar ARD-Brennpunkte zu: "Was würde passieren?! Antwort: Trump müsste ca 30 Millionen US-Mexikaner deportieren!" Totaler Müll natürlich, er will ja nur die Illegalen Ausweisen (wie Obama), um "legalen Einwanderern zu einem besseren Ruf zu verhelfen". (Hihi, mMn btw ne Floskel).


    Jedenfalls guck' ich da einmal kurz nach Deutschland: Merkel: Nazi! (will Abschiebeverfahren illegaler EWs beschleunigen), De Maiziere: Nazi! (will bei der Grenze schneller entscheiden, dass man illegale EWs gar nicht erst reinläßt), der Vorzeigeeuropäer Schäuble (Zitat: "Die Einwanderung verhindert Inzucht in Europa"): Nazi! (fordert die Länder auf, die Zurückhaltung bei Abschiebeverfahren aufzugeben!)


    Alles "dünnhäutige reizbare Egomanen-Narzisten", wa Antoine?!


    edit @Mudge: Hätte Clinton die Wahl gewonnen, hätten unsere Medien abgefeiert, wenn sie sowohl Senat+Rep-Haus in ihre Hände geholt hätte - sie kann dann (anders als Obama zur Zeit) "durchregieren"!


    Und zur Handy-Idee: Meinst Du Samsungs?! ;)

  • Herr Borer, der erste Botschafter der Schweiz, der seinem Land echt peinlich wurde...........


    Als nächstes zitierst Du wahrscheinlich, was Mario Barth von Trump hält.............


    Oder Ronald Schill........


    Ich bekenne: Ich gehöre zur "Lügenpresse-Elite", ich glaube tatsächlich die "Fakten", die über den Ticker reinkommen!


    Viele davon, zumindest.


    Weil ich keine stabilere zuverlässigere Faktenquelle kenne.


    Reichsbürger, "Chemtrail"-Spinner und sonstige Verschwörungstheoretiker mögen sich aus ihren Quellen bilden, ich bin da eher Herdentier:-)

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • das ist nicht ganz fair, dieser vergleich. ist doch mal ein anderer standpunkt. man muß ja nicht der einheitsmeinung der presse folgen, die ja immer alles besser weiß.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down


  • Ich bekenne: Ich gehöre zur "Lügenpresse-Elite", ich glaube tatsächlich die "Fakten", die über den Ticker reinkommen!


    Viele davon, zumindest.


    Weil ich keine stabilere zuverlässigere Faktenquelle kenne.


    Mist. Hab da Edith verpasst. Hätte mich interressiert.


    Zum zitierten Text: .. liegt das nicht an Dir, dann?! ;)


    Am besten sollte man jegliche Publikationen in sämtlichen Ländern gegenchecken,
    was wird wie wo über wen berichtet! Kann ich nicht. Kannst Du auch nicht.


    Der i-Pimp hat das, zumindest in meiner Wahrnehmung, mal ne ganz schön lange Zeit
    allein für die hiesigen Publikationen versucht. Gab sogar mal ein lustiges "Spiel",
    welches ich vermisse, war echt guuuut (!) (sollte, hoffentlich, im Forenarchiv noch vorhanden sein)


    Dummerweise hatte er wohl irgendwann keine Lust mehr, und fand sinnvollere Aktivitäten,
    die auch *ihm* mal etwas bringen. So sehr ich ihm das wünsche und das verstehe: *Schade!*


    Mit Menschen dies sich umhören, "Fakten" gegenchecken, "Nachrichten" analysieren:
    Mit denen kann ich etwas anfangen, denen höre ich zu. Selbst wenn die Meinung ne andere sein sollte.


    Guck mal da: Was war denn damals mit der Berichterstattung ?


    https://www.zdf.de/dokumentati…ler-hacker-nerds-102.html


    (nein, mag jetzt nicht den geeigneten Einstiegszeitpunkt nennen,
    die Doku ist toll!)


    Glaub nicht jeden Mist. Inhalier abba auch nicht jeden Mist.


    Gegencheck ist *wichtig* (!)


    Wenn man dafür nicht mal ein bisschen Zeit investiert..


    ist man dann doch da: Siehe Zitat, oben.


    Auf ein gutes Wochenende, für uns alle auf der Welt.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )