Kostenloser Zusatzinhalt : "The Lost Tales Of Axeoth"

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Für die, die den Livestream zum Mapeditor gesehen haben , ist es nichts Neues, für alle anderen :


    Aufgrund des 20jährigen Jubiläums wird es nach Release des Spiels zwei weitere Kampagnen zum kostenlosen Download geben (Ende 2015 und Anfang 2016). Bei den Kampagnen handelt es sich um zwei Kampagnen von Heroes IV, die damals nie erschienen sind. Besonders interessant sind die Vielen Helden, Artefakte und Musikstücke aus Heroes IV. Hier der Origiinaltext :



    Gruß Eicke

  • Das ist ja jetzt ein sehr interessantes Feature.


    Ich persönlich mochte Heroes 4 gerne (jaja, steinigt mich dafür ;P ). Und soweit ich mich erinnern kann, stimmt die Karte sogar einigermaßen mit den Kampagnen aus dem Originalspiel zusammen.


    Dass die Tracks enthalten sind, freut mich besonders, Heroes 4 war zumindest musikalisch, denke ich, ein Ohrenschmaus.


    Ich finde es aber auch ein wenig mutig, wenn man so an die Community von damals denkt, da haben viele schlechte Erinnerungen, welche sie dann vielleicht mit Heroes VII verknüpfen - kann ich mir aebr nicht vorstellen.


    Jedenfalls ein nettes Entgegenkommen der Entwickler.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich bin hin- und hergerissen. Ich habe wirklich das Gefühl, das man sich bemüht, die Fehler von Heroes VI auszumerzen und sich immer mehr der alten Fabasis annähert, die mit der neuen Welt von Heroes V verschreckt wurden. Gerade solche Aktionen wie diese Interviews und nun zwei "verschollene" Kampagnen, hätte es zu Anfangszeiten von Ubisofts Heroes niemals gegeben.


    Andererseits habe ich weder Zeit noch Lust, mich wieder mit einem verbuggten Release rumzuschlagen, der frühstens in einem halben Jhar ordentlich spielbar wird und diesen Pre-Order Quatsch zu unterstützen, der sich wie in Krebsgeschwür durch alle neuen Titel zieht.


  • Andererseits habe ich weder Zeit noch Lust, mich wieder mit einem verbuggten Release rumzuschlagen, der frühstens in einem halben Jhar ordentlich spielbar wird und diesen Pre-Order Quatsch zu unterstützen, der sich wie in Krebsgeschwür durch alle neuen Titel zieht.

    Tja, dann warte doch einfach etwas mit dem Kauf. Die Karten kommen ja sowieso erst Ende 2015 bzw. Anfang 2016 raus. Dann sollten schon die ersten Patches draußen sein und der Preis sollte auch schon runter gegangen sein. (Wird bestimmt um Weihnachten rum günstiger sein.)

  • Archmage UBI Spiele die unter 2 Jahren schon billiger werden?


    Hmm nach nem Blick auf diese Map, "Great Arcan" kenn ich noch das wurde ja im Heroes 4 Grundspiel in der Mage Campain gegründet.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich kann mich spontan noch an Nekross, in der Kampagne rund um Kalibarr und Gauldoth Half-Death sowie Palaedra mit Lysander erinnern.


    Ubi wird die Melkkuh erst dann einen niedrigeren Preis erreichen, wenn das Fass voll ist, sprich, kein Mensch mehr das Spiel kauft - auch wenn ich nicht glaube dass Heroes, auch wenn ich es mir wünschen würde, an Assassin´s Creed anknüpfen kann.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • 50-60 € sind für ein Game aber auch völlig fair- wenn man allein die Stunden in Betracht zieht, die man für den SP braucht. Kann diese Schnäppchen-Mentalität eh nicht verstehen.

    Sorry, aber die Länge der Kampange ist doch höchstens ein Indikator, aber bestimmt kein Maßstab, ob das Spiel das Geld wert ist. Ich könnte dir auch in zehn Minuten eine Karte mit Story programmieren, in der du 10 Millionen Monster töten musst. Um das zu schaffen, musst du halt ca. 8 Millionen Runden weiter klicken und immer Monster kaufen, damit die Pest diese nicht dahin rafft. Spielstunden bestimmt 160 Stunden. Trotzdem würde keine dafür mit Freuden 120 Euro ausgeben, nur weil die Kampange ja so lang ist.


    Mit kommt es bei den Kampange mehr auf die Schönheit der Karte an, Story, interessante Kämpfe, etc. Natürlich sollte sie nicht zu kurz sein, aber sie muss schon interessant sein. Nur weil die eventuell das Spiel künstlich in die Länge ziehen wird es dadurch nicht besser.

  • Aber auch die Schönheit alleine, bzw. die Liebe zum Detail reichen nicht als Indikator und Maßstab für den Preis eines Spiels.


    Ein Paradebeispiel dafür ist Ryse Son of Rome. Ich finde das Spiel genial, sowohl von der Story, als auch vom grafischen Aufbau und Spielprinzip - nur ist das Ganze deutlich zu kurz gefasst im Singleplayer. Dafür waren mir 60 Euro dann doch zu teuer im Endeffekt.


    Heroes kann man damit natürlich nicht vergleichen, wie denn auch, aber ich war zumindest von Heroes VI enttäuscht, was das angeht. Und genau deswegen bin ich auch skeptisch, dass Ubi erneut nichts aus der Geschichte gelernt hat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Etwas sehr abwegig dein Beispiel Archmage. Ich rechne hier auch nur die Stunden, die ich gewollt und gebannt im Spiel verbringe. Ein großteil der Spiele werden nicht mal durchgespielt, weil ich ca nach 2-6 Stunden irgendwie die Lust am Game verliere und davon gibt es echt massig Games in meiner Steambib und da kann ich dann verstehen, wenn man den Kauf bereut. Aber bei Homm? :o


    Für mich ist ein Computerspiel einfach nur Unterhaltung, ähnlich einem Kinobesuch. Und da ist die Kostenrechnung wesentlich schlechter. Selbst wenn der Film Bombe ist, zahel ich ca. 10€ pro Stunde Unterhaltung.


    Nehmen wir doch einfach mal die Kampagnen vom letzten Heroesteil - ich fand die schön gestaltet und die haben mir sehr viel Spaß gemacht. Unterm strich habe ich knapp 100 Stunden damit verbracht. Ja klar, es war nicht das beste Heroes aber trotzdem sein Geld wert und bleibt in guter Erinnerung, da es mir sehr viele schöne Stunden beschert hat. Ich weiß ja nicht, wie ihr da eure Bilanzen zieht.

  • Ich stimme Archmage absolut zu. So eine Rechnung, die primär aus einem Quotienten von Spielstunden & Verkaufspreis besteht, ist mir auch viel zu simpel.


    Etwas sehr abwegig dein Beispiel Archmage. [...]

    Naja, Du vergleichst dann später Computerspiele & einen Kinobesuch :D
    Das war dann wirklich abwegig.

  • ich finde den Vergleich zwischen Kino und Spiel gar nicht schlecht, wenn es um den angemessenen Preis eines Spieles geht und wenn man den Spielspaß und dessen Länge als Indikator dafür nimmt.


    Und eine Rechnung, die sich primär aus dem Quotient von Spielstunden und Preis ergibt halte ich auch für recht sinnvoll, wenn man unterstellt, dass ein Spiel immer nur dann gespielt wird, wenn man auch Spass daran hat. Spiele ich also ein Spiel lange, dann nur deshalb, weil ich lange Spass daran habe, also haben die Hersteller dann auch etwas richtig gemacht.

  • jetzt rechnet noch den Besuch beim Liebingschinesen und allUcanEat vs. reguläre Essenpreisliste mit ein, wenn ihr


    a) 45kg wiegt und die Vorsuppe für 2 Tage langt
    b) um die 3 Zentner pure Lebensfreude auf die Waage haut und 1 Tag vorgher extra gefasstet hat^^


    man - jeder hat das anders im Gebälk - ich muss HINTERHER sagen, es hat sich für MICH gelohnt!
    Und Kartfahren für 60Tacken/Stunde kann genialer als nen Spiel sein - muss es aber nicht.
    Die Dinge Ü18 lasse ich jetzt mal ganz außen vor..... :D

  • Ich finde es einfach unheimlich unlogisch zu sagen, ein Spiel ist nicht gut, wenn ich es dann 50 Std+ gespielt habe. Die Aussage ist einfach schmu. Computerspiele sind Freizeitunterhaltung/Vertreib und wie und wo ich diese Zeit investiere, kann sich jeder ganz individuell einteilen. Und wenn ich für ein Spiel 50€ hinlege, steht für mich dann auf der anderen Seite dann die Erwartung, dass mich das gekaufte Game auch unterhält. Und wenn mich ein Game an den PC fesselt, haben die Entwickler doch alles richtig gemacht, weil sonst würde ich meine Zeit ja mit anderen schönen Dingen verbringen. Nochmal: ich rede hier nur von Spielspaßstunden - nicht Spielstunden :)


    Ist diese Rechnung wirklich so abwegig für euch? :o

  • Nein, ich kann die Rechnung durchaus nachvollziehen, und sie ergibt auch Sinn, du musst hier aber folgendes Bedenken:


    Beim PC-Game muss der PC mit Strom, Internetkosten und allem drum und dran bezahlt werden - gut bei einem Kinobesuch dann auch das Popcorn, die Limo, das Essen gehen danach... aber, ich kann mich beim Kinofilm eigentlich darauf verlassen, dass ich genau das Produkt erhalte, welches angeboten wird, in dem Fall der Kinofilm.


    Bei einem Game ist das ein wenig anders. In der heutigen Zeit (und ich wage zu behaupten dass Ubi hier eine richtige Vorreiterrolle einnimmt) ist es der Brauch, ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu schmeißen, dieses dann durch diverse Patches zu "vervollständigen" und dann noch massig DLCs nachzuschmeißen - ergo wird mein gekauftes Produkt verändert, und kann, was aber nicht heißt dass es muss, verhunzt werden. Dies kann natürlich bei einem schlechten Kinofilm auch passieren, aber ich glaube 10 Euro sind eher zu verschmerzen als 60 Euro, denn der Kinospaß dauert 2 Stunden, die ich dann doch ausnütze, beim Game ist das nicht so, wenn es schlecht ist.


    Ich erinnere mich noch an die Diskussion ob Pirates of the Savage Sea und Danse Macabre ihr Geld wert gewesen sind. Ich behaupte ja, andere sagen nein. Wir werden sowieso nie wirklich auf einen grünen Zweig bei diesen Diskussionen kommen, da die Standpunkte zu verschieden sind, eingeschworene Fans oder Leuten, denen ein anderes Spielprinzip eher liegt, als etwa zu H5-Zeiten, über viele Fehler hinwegsehen, andere, enttäuschte Leute nicht, usw.


    Ich denke es ist am Besten zu erklären, dass frisch releaste Spiele einfach am Anfang 60 Euro kosten, und dies auch die Regel ist, wenn nicht gerade kleinere Publisher/Firmen diese vermarkten.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Nochmal: ich rede hier nur von Spielspaßstunden - nicht Spielstunden :)


    Ist diese Rechnung wirklich so abwegig für euch? :o

    Nee, das mit den Spielspaßstunden habe ich überlesen. Darauf wollte ich aber hinaus. Das nur weil ein Spiel x Stunden in der Kampange hat es nicht gut ist, sondern es eben immer darauf ankommt ob man dort auch Spielspaß hat.




    Ich denke es ist am Besten zu erklären, dass frisch releaste Spiele einfach am Anfang 60 Euro kosten, und dies auch die Regel ist, wenn nicht gerade kleinere Publisher/Firmen diese vermarkten.

    Mal sehen, ob MMHVII diesen Preis auch rechtfertigt. Zumindest in der Produktion scheinen sie ja etwas gespart haben.

    • Offizieller Beitrag

    Mann, Mann, Mann! Da gibt's was kostenlos und der Lästerwald hat wieder nix Besseres zu tun, als sich über die Ungerechtigkeit der Welt zu echauffieren. ;)


    Ich geh gern in's Kino, aber letztlich halten die Filme da doch eher weniger als sie versprechen... Wie viel Geld habt ihr z.B. in die Hobbit-Trilogie gesteckt? Da ist mir ein verbuggtes Heroes allemal lieber.
    Sind wir jetzt hier eigentlich eher der Dies&Das Konter-Thread?


    Ich freu mich auf die Kampagne und das Wiedersehen mit Helden aus vergangenen Tagen!