Test/Review Sammlung für Heroes 7

  • Ich finde die Ladezeiten zu kurz, denn ich würde mir aus Ermangelung eines guten Handbuchs gerne immer die Tipps durchlesen, aber das schaffe ich meistens nicht. ;)


    Die Voice Actors geben sich Mühe, aber in der heutigen Zeit reißen mich starre Portraits und Lesetext nicht vom Hocker. Kommt mir manchmal vor wie ein Hörspiel. Bugs habe ich erst wenige bemerkt, aber ein wenig mehr Unterstützung für Einsteiger (z.B. eine Anfänger-Kampagne, in der alle Möglichkeiten kurz vorgestellt werden) wäre schon toll gewesen.

  • Kann ich nur unterschreiben. Ladezeiten sind auch extrem kurz. Auch ein eher guter, aber ganz sicher kein Imba-Gamer-PC

    Dann seid ihr wohl die wenigen "Glücklichen" bisher unter den Heroes:P
    Im Ubiforum gibt es zu den Ladezeiten auch inzwischen mehrere Threads. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das so "extrem kurz" irgendwo laufen soll - bei 44% positiven Reviews auf Steam^^


    Das würde mich dann schon interessieren, was ihr für Rechner habt ;)
    Und wenn jetzt "16gb, i7, R9" kommt - dann danke :P

    • Offizieller Beitrag

    16 GB, i5, R9


    Aber wie gesagt: "Extrem kurz" war irgendwie mal. Mittlerweile dauerts auch... Auch nicht "extrem lang", aber Reload ist trotzdem nicht so ne prickelnde Idee.
    Zum Glück gibt's jetzt ja den "Kampf wiederholen"-Button - da ist das ja auch nicht mehr so wirklich nötig. Meistens.

  • 16gb, i5, 960er


    Reload dauert wenige Sekunden. Gerade in der Dschungel Map der necro Kanpagne laufend neu laden müssen, bis ich den 2. Helden in einem Santcuarium in Sicherheit hatte... (und hinterher da wieder raus, weil er noch gebraucht wurde... unwürdiges Versteckspiel :-))


    Edith fällt noch ein: Spiel liegt auf der SSD, vielleicht liegts ja daran?

  • @Conan, spiel mal ein paar Wochen die große Karte, und lad danach neu - dann sind auch deine 16 GB nicht genug

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja, bei großen Karten schaufelt das Spiel den Speicher zu, stand auch im GW-Test. Wer nur die Kampagne in der "richtigen" Reihenfolge spielt, bekommt solche großen Karten erst spät zu Gesicht, daher kennen viele den Speicherfehler (noch) nicht.

  • Ja, bei großen Karten schaufelt das Spiel den Speicher zu, stand auch im GW-Test. Wer nur die Kampagne in der "richtigen" Reihenfolge spielt, bekommt solche großen Karten erst spät zu Gesicht, daher kennen viele den Speicherfehler (noch) nicht.


    Also lieber langsam spielen und hoffen, dass der Speicherfehler bis dahin gefixt ist. Verstehe. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Solange der Hersteller noch nicht das Geld hat, ist seine Motivation logischer Weise größer so etwas zu fixen.


    Wenn der Hersteller kein Geld hat, dann wird er's nie fixen.


    Also ich will hier niemanden zum Kauf eines Spiels mit Bugs überreden. Jeder soll für sich selbst entscheiden, was für ihn ein Kaufgrund oder Ablehnungsgrund ist. Aber deine Logik ist in meinen Augen schlichtweg falsch.

  • Der Hersteller hat das Geld, das ist kein Problem. Ubisoft kürzt jedoch ohne zu zögern jeglichen Patchsupport, falls das Spiel sich miserabel verkauft. Da kennen die Franzosen keine Gnade.


    WTF is.... Might and Magic Heroes VII
    Yay, jetzt hat's auch ein WTF bekommt. Für die YouTube-Unwissenden: WTF = Ersteindruck von TotalBiscuit - und da der Herr knapp 2 Mio Abonnenten hat, dürften das einige sehen.
    kA wie's bei ihm abschneidet. Age of Wonders 3 mochte er jedenfalls.


    //Edit: Okay, er kennt sich aus. :D


    //Edit2:


    Seine Kritik:
    Schreckliches, uneinheitliches UI
    Zu lange KI-Zugzeit
    Schlechte Grafik, enttäuschende Effekte, schwache Soundeffekte
    Unbrauchbar für Neueinsteiger, da es weder ein Tutorial gibt, noch eine brauchbare Heropedia
    Obwohl es ein Vollpreistitel ist, sieht es weniger schön aus als sein Vorgänger, es spielt sich schlechter, es bietet weniger - und das was es bietet, ist unfertig.


    Das Spiel leidet laut ihm unter den Anspruch seiner Fans ("Wir wollen nichts neues!") und einem viel zu knappen Budget.
    Der einzige Grund, wieso er das Spiel spielen würde ist, weil er die Vorgänger kennt. Würde er sie nicht kennen, würde er das Spiel auseinandernehmen und lieber zu Age of Wonders 3 greifen.

  • Wenn der Hersteller kein Geld hat, dann wird er's nie fixen.

    Ich verstehe schon, was Du sagen wolltest, Loco ;) - ABER...


    Wenn ich das so (implizit) im Raum stehen habe, dass Ubisoft kein Geld hätte :cursing::!:
    Dass sie kein Geld für die Might & Magic Heroes mehr haben, das sieht man ganz deutlich an diesem Titel - aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Wir haben hier kein Indie-Game mit Early-Access gekauft :close:


    @Todesglubsch: Danke für den Link auf den interessanten "Test"! Viele seiner Punkte treffen ja zu... und ich bin froh um ehrliche Reviews, nachdem man etliche Spielemagazine - allen voran die Gamestar - offensichtlich gekauft hat.


    Zitat von Todesglubsch

    Der Hersteller hat das Geld, das ist kein Problem. Ubisoft kürzt jedoch ohne zu zögern jeglichen Patchsupport, falls das Spiel sich miserabel verkauft. Da kennen die Franzosen keine Gnade.<br style="line-height: 12px; background-color: rgb(34, 85, 34);">

    Kann ich mir bei H7 nicht vorstellen, denn dann wären a) die Serie so gut wie tot, b) die profitablen AddOns gegcancelt ;)

  • Zu seiner Kritik:
    -Das UI finde ich perfekt, ist eben auch Geschmackssache
    -x6 2.7 Ghz und 8 GB, läuft super, Züge gehen recht schnell ( abgesehen von dem Speicherbug, 8 GB+ Auslastung bei Laden von riesigen Karten)
    -Die Optik wirkt stimmig und trägt zur schönen Atmosphäre bei, wenn er ein Grafik und Effektfeuerwerk sehen will, sollte er bei COD bleiben, für Heroes empfinde ich die Grafik als genau angemessen
    -meine ersten Versuche mit Homm2 hatte ich noch ohne Handbuch am Anfang, ging alles, man muss nur wollen. Alle Kreaturen Skills und Heldenfähigkeiten sind bei 7 übersichtlich unter dem Ausrufezeichen aufgelistet, aber manche brauchen ja anscheinend ein Smartfone mit Navi für jeden Mausklick
    -weniger schön als 6? was findet er denn schön, Rainer Calmund im Baywatch Bikini? Ich denke, er meint der Grafikstil ist ein anderer; soll sich schlechter spielen: kompletter Blödsinn; es bietet weniger: Blödsinn; unfertig: in ein, zwei entscheidenden Punkten, leider ja


    Leidet unter dem Anspruch seiner Fans, sehr witzig, na gottseidank bleibt Heroes seinem Charakter treu, 8-fach durchgenudelte Aktiongrütze gibt ist doch schon zur genüge, oder wie sollte das aussehen? Echtzeitkämpfe, Egoshootereinlagen mit viel Peng Peng und am besten noch ein Echtgeldshop?


    Age of Wonders macht auch Spaß, keine Frage, aber besser als Heroes, das ist und bleibt Geschmackssache.


    Homm 7 ist für mich mein neuer Mitlieblingsteil nach 2+3, kommt mittlerweile sogar vor 5 den ich auch geliebt habe.


    Werte auch 10/10 für Gameplay, Liebe, Mechanik, Optik und Atmosphäre, aber durch den Speicherbug zur Zeit nur 7/10.

  • -Das UI finde ich perfekt, ist eben auch Geschmackssache
    [...]


    Age of Wonders macht auch Spaß, keine Frage, aber besser als Heroes, das ist und bleibt Geschmackssache.

    Was das UI angeht, beklagt er sich über folgendes:
    Einige der Stadtfenster wirken "unfertig" und haben nicht das gleiche Artdesign, bzw. die gleiche Stilrichtung wie der Rest (Stichwort: Buntglasfenster). Als besonders negativ empfindet er das Diebesgildenfenster, sowie das Statthalter-Fenster, bei dem sich die Texte überlappen.
    Desweiteren bekommt man zwar per Rechtsklick Infos über die Fähigkeiten der Einheit, kann aber dann nicht in Erfahrung bringen, was die Fähigkeit auch tatsächlich macht. Dafür muss man wiederum in die Heropedia und dort nachlesen. Dort steht aber nicht alles übersichtlich aufgelistet, sondern muss erst per Mouseover angezeigt werden.
    Die Heropedia hat zudem keinerlei Verlinkungen. Will man wissen, welche Einheit noch über diese Fähigkeit verfügt, darf man alles durchblättern.


    Und ja, sorry, Age of Wonders 3 ist aktuell besser als Heroes. Zumindest auf technischer und inhaltlicher Ebene. Das lief schon zu Release runder und ganz ehrlich: Ich bezweifel, dass wir in H7 neue Features in Patches sehen werden, so wie's bei AoW3 der Fall war. Aber der Unterschied ist klar: AoW3 war self-published und der Zukunft der Firma hing von Erfolg und Misserfolg ab. H7 hingegen sind ein paar Tröpfchen die man vor dem neuen Assassins Creed auffängt... im Worst Case macht man ein paar Miese und Limbic geht drauf. Aber damit kann man leben.

  • Die Heropedia hat zudem keinerlei Verlinkungen. Will man wissen, welche Einheit noch über diese Fähigkeit verfügt, darf man alles durchblättern.


    Das ist allerdings nun wirklich ein Luxusproblem. In den dicken Handbüchern früher hatte ich solche Verlinkungen auch nicht. :P


    Und zumindest die Abenteuerkarte finde ich grafisch nach kurzer Eingewöhnungszeit durchaus sehr atmosphärisch. Allerdings kenne ich bis jetzt auch nur die erste Karte der Zufluchtkampagne und die Startposition der zweiten.


    Auch den Elfen scheint man die Ohren gekürzt zu haben. :D

  • Dann schmeiss ich auch mal ne Wertung hier ein:
    Steambewertungen für Heroes 7: sage und schreibe 42% "eher positiv"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Dann schmeiss ich auch mal ne Wertung hier ein:
    Steambewertungen für Heroes 7: sage und schreibe 42% "eher positiv"


    Das hört sich schon böse an, aber wenn man die Reviews durchließt, merkt man, die negativen Bewertungen beziehen sich meistens darauf, dass das Spiel nicht läuft oder abstürzt.
    Und da bei Steam auch viele jüngere Spieler vertreten sind, schreiben sie dann bitterböse Negativbewertungen, weil sie einfach gefrustet sind. Dazu kommt, dass die meisten Negativbewertungenunter 10 Spielstunden zustande gekommen sind, das ist dann eher Frustgemecker.
    Verstehe ich aber auch, ich wäre auch sauer, aber unberufen toi toi toi läuft es bei mir weiterhin sehr gut, aber erst nach dem Day One Patch, muss man dazu sagen, davor war es wirklich sehr buggy.


    Folgendem Steam Review kann ich mich anschließen, er gehört zu den geringer vertretenen Positiven, wird aber von 91% als hilfreich bewertet. :


    http://steamcommunity.com/prof…89621/recommended/321960/



    Zu dem fehlenden Handbuch, das ist ja kein Heroes 7 Problem, das ist ja eher eine allgemeine Unart, die mich btw äußerst aufregt. Was waren das noch für schöne Zeiten als man sich mit dem Homm2 Handbuch in eine Ecke verkrümeln konnte und gemütlich mehr über das Spiel erfahren konnte,Taktiken ausgeknobelt hat, das hat für mich auch einen Teil des Spielspaßes ausgemacht, aber das hat man heutzutage ja leider kaum noch.


    Zur Interfacekritik, hmm, ich muss sagen, die zündet bei mir einfach nicht, ich finde alles intuitiv und es stört mich nicht, damit erfüllt es meine Erwartungen. Ob man es nun hätte noch schöner machen können, ja bestimmt, aber schlecht ist das Interface nicht, finde ich zumindest.

  • Dazu kommt, dass die meisten Negativbewertungenunter 10 Spielstunden zustande gekommen sind, das ist dann eher Frustgemecker.

    Bitte was? Ich muss ein Spiel erst über 10 Stunden spielen, bevor ich ne "richtige" Kritik abgeben kann?
    Ich bitte dich... klar, nach zwei Stunden kann man sicherlich nichts über Langzeitbalancing u.ä. sagen, aber da kommt schon genug zusammen um Spielmechanik u.ä. zu bemängeln.