Was ist eure lieblings Einheit

  • Hm, Phönixe sind echt nicht schlecht. Würde ich auch ganz oben auf meiner Liste ansiedeln. Allerdings sind die allein schon so mächtig, mit einem guten Helden braucht man die Energie- und Magie-Elementare eigentlich nicht. Ãbrigens, bei mir sind auch die Magma-Elementare immun gegen mein Armageddon. Habe ich da einfach nur einen Bug oder funktioniert das bei dir auch, Gnom Geon? ?(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Echt, dass Magma-Elementare immun gegen Armageddon sind, ist neu für mich. Allerdings habe ich die Kombination nie ausprobiert.


    Am besten man packt alle Einheiten, die immun gegen Feuer sind zusammen. Energie-Elementare, Magie-Elementare, Phönixe, Efreetsultane und schwarze Drachen
    Plus
    Held mit
    Weisheit, Zauberei, Feuermagie und Führung alles auf Meister
    Plus
    Armageddon.
    Die Kombination ist echt gut. :devil: :devil: :devil:

  • Am besten auch noch den Orb of Tempestous Fire, dann geht es echt rund. Gut sind auch die Helden, die Zauberei als Spezial-Fähigkeit haben... Also, ich denke mal, Phönixe sind aufgrund ihrer Initiative, des Wachstums und der Feuer-Immunität wohl die besten Einheiten. Die anderen Einheiten lasse ich immer zur Verteidigung in der Stadt, Phönixe reichen eigentlich.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Frage nach der Lieblingseinheit zur Diskussion um die beste Einheit auswächst...


    Klar daà man i.d.R. eine Einheit besonders mag, die es einem ermöglicht Kämpfe (einfach) zu gewinnen... aber daà dann immer wieder fast nur die Lvl 7er diskutiert werden...


    Ich erinnere mich z.B. gerne an ein Spiel, daà ich in einem denkbar spannenden Endkampf nur aufgrund des Spezials der Troglodyten gewonnen habe... :)

  • Troglodyten? Wow... Das muss wirklich ein unkonventionelles Spiel gewesen sein. Dass in der Regel Lv7-Kreaturen beliebter sind, dürfte doch klar sein, oder? Das sind immerhin in den meisten Fällen die entscheidenden Kreaturen und dementsprechend richtet man seine Strategien danach aus. Dadurch entwickelt man einfach eine viel engere Beziehung zu den Einheiten.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Würd ich nicht zwangsläufig sagen- z.B. bei Stronghold sind meine Lieblingseinheiten die Level 2er: Die Wolf Raiders! Sie mähen bei mir schnell die wichtigsten Einheiten der Gegner nieder, und wenn dann mit Mass- Haste die anderen Super Offensiveinheiten (wie groÃe Hobgoblin- Verbände kommen, bleibt vom Gegnerheer so gut wie nichts mehr übrig. Die Behemots können dann höchstens noch fertig aufräumen, das können aber auch Orks und Zyklopen :)

  • Ausnahmen bestätigen die Regel, da denken sicher viele anders als ich. Aber wenn du die Fraktionen betrachtest, fallen die Lv7-Kreaturen doch besonders auf, denk an Phönixe, Schwarze Drachen oder Titanen...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hallo Ihr Recken,


    also ich kann Silvi nur Recht geben klar sind die LV7 Einheiten Imposannt und oft Kampfentscheidend
    - aber die Würze im Spiel sind oft die Kleineren und ich habe auch schon erlebt was 1000 Troglodyden anrichten können! Oder wie mehrere Hundert Gargoyles Ferngegner blockieren, oder Dendoid Gards Nahgegner fesseln wenns über 100 sind. Oder Basilisken wichtige Angreifer versteinern....
    Oder Enschanters (Verzauberer) Massenblitz, Massenverlangsamung Massenbeschleunigung, Schwächen u.s.w auf alle Anwenden...


    GruÃ
    Boteen

  • Meine Lieblingseinheiten:
    Schattenreiter [WoG]
    Azurdrache [WoG; und das nicht wegen der stärke, sondern wegen dem aussehen]


    Und die stärkste einheit auf dem schlachtfeld bei WoG ist immer noch der commander =)
    insofern der als einheit gezählt werden kann
    mit den richtigen skills/artefakten/usw. kann man da ganz gemütlich selbst karten auf IMPOSSIBLE gegen den computer mit commander-only zocken.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    die beste einheit ist immer die, die mir in dem moment entscheidende vorteile oder gar den sieg bringt...


    ein entscheidender vorteil ist z.b. der speed. ich kann mit einer schnellen einheit und den richtigen spells einen gegner mit kompletter armee plätten, wenn es passt. oder zum beispiel eine einheit, die gegen bestimmte spells immun ist. kann man so manchen kampf mit reiÃen...

  • Ich finde das einfach mal seelenlos. Es geht um die Lieblingseinheit, nicht um die Siegeskreatur. Onkel B, das ist einfach mal eine Söldner-Einstellung. Ich persönlich fühle mich viel glücklicher, mit meinen Phönixen oder Erzengeln nach drei Stunden zu gewinnen, als mit Kraftlichs in einer halben.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Traurig, Onkel B, denn ich spiele lieber, um Spaà zu haben.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • hat man nicht den meisten SpaÃ, wenn man mit einer eigentlich unterlegenen Armee gewinnt?
    oder mit 7 Drachenfliegen ein paar Hundert Drachen in den Tod reiÃt? :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)