Was ist eure lieblings Einheit

  • Heroes III: Vampirlords


    Heroes IV: Vampire (wer hätte das gedacht) :D


    Ich steh auf die Typen...bin mit nem Helden in Heroes IV losgezogen, hatte dann durch die Meisterliche Nekromantrie nur Vampire in der Armee...war ne Wonne, keiner hat sie klein gekriegt. :devil:

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Moriarty
    sry...ich glaub ich hab was an den augen....hast du gerade ECHSENMENSCHEN geschrieben?????????????????????


    Naja, mag die Fortress-Stadt und die Echsenmenschen sind da die einzigen Fernkämpfer ^^

  • Blackies natürlich^^
    (auch noch in Heroes V, auch wenn des net hierher gehört^^)
    und ich find schon, dass Blackies stärker als engel sind, da sie mehrere einheiten treffen können...man muss natürlich nur aufpassen, dass man keine eigenen trifft ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Blackies natürlich^^
    (auch noch in Heroes V, auch wenn des net hierher gehört^^)
    und ich find schon, dass Blackies stärker als engel sind, da sie mehrere einheiten treffen können...man muss natürlich nur aufpassen, dass man keine eigenen trifft ;)


    LOL ?!
    Die Erzis können eigene Truppen wiederbeleben, was ja dem Special der Blackies entgegenwirkt. Allerdings kannst du das Special der Erzengel IMMER einsetzen, während das der Blackies nur greift, wenn dein Gegner blöd genug ist!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • stimmt natürlich auch wieder...hab schon lang kein Heroes III bzw IV mehr gespielt^^
    das wiederbeleben kann man aber nur einmal einsetzen oda?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • mit Klonen (wenn du Experte Wassermagie bist) kannst du es mit Heroes3 bei jedem Klon auf's Neue einsetzen (was einen dann fast jeden Kampf verlustlos machen läÃt); bei H4 kannst du es mehrfach einsetzen, wen du Artefakte hast, die die Zauberkosten runtersetzen, und gleichzeitig Mana-Räuber (Kobolde) in der Armee hast - die Kobolde muÃt du gar nicht mit dir rumschleppen (Moral-Probleme), sondern kannst mit Kobold-Herbeirufung (Natur+Todesmagie niedrig) und den 2 Sorten Einheiten-Kopieren gleich ein paar Mana-Sauger erschaffen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Bei Heroes IV kannst du auch Illusionen (was dem Clone-Spell gleich kommt) erzaubern, die sollten auch wiederbeleben können (es sei denn, ich irre mich). Die Engel sind bei diesem Teil sogar noch wertvoller, weil es keinen Wiederbelebungszauber mehr gibt.
    Aber ungeachtet dessen brauchst du das Special eigentlich auch nur einmal einzusetzen, wenn du nicht besonderes Pech mit der AI hast. Kannst die Engel natürlich auch aufsplitten, und, und, und...
    Ich bin Engel-Fan und das ist auch gut so!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Nö, bei Heroes iV können Illusionen nicht zaubern (schön wär es ja); zaubern können echte herbeigerufene Einheiten (also die von Naturmagie wie Wasserelementare oder Natur/Todesmagie-Kombinationen wie Teufel), und wiederbelebte (z.B. wenn du eine gefallene Einheit des Gegners für dich wiederbelebst)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Gut, ich war mir halt nicht sicher, habe Heroes IV ja schon ewig nicht mehr gezockt.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ist aber besser so; stell dir einen Stack Genies vor, die eine Kopie von sich selbst zaubern, die dann eine Kopie von sich selbst zaubert, die wiederum eine Kopie von sich selbst zaubert ... - und du hast das Verhalten von Heroes5 am Anfang im Beta-Test (da waren es die Feen ;) )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • :aua:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Heroes 3 Rostdrachen (ham mir bei Heroes Chronicles am meisten Ãrger gemacht, seitdem respektier ich diese feinen Wesen xD)
    Heroes 4 Medusen - Find ihren Todesangriff unglaublich mächtig..

    Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen

  • meine lieblingseinheit ist und bleibt der knochendrache. vor allem die sabbernden und mit spinnennetzen übersäten von homm2 find ich von der darstellung her einfach am coolsten. auf platz zwei sind bei mir dann die wyvern monarche von homm3. :king:



    ---------------------------------------------------------------
    wem die scheiÃe bis zum hals steht, sollte den kopf nicht hängen lassen.

  • Bei mir waren es im:
    Heroes1:die Dschins mit der Fähigkeit 50% der Kreaturen zu toten :devil:
    Heroes2:der Titan einfach nur mächtig wie im Distanz so auch im Nahkampf :daumen:
    Heroes3:die Shapschoter brutale schützen :aua:
    Heroes4:der Vampir der blut sauger ist einfach zu stark könnte man als stufe 7 gegen den teufel weckseln :king:
    Heroes5: Phonix wegen der wiederbelebung :D

  • Heroes III: Schattenritter, Grosselfen und Zeloten
    Heroes V: Vampirlords (die sind einfach der absolute Hammer) und Junker :D

  • wurden schon mal genannt hier --- ganz klar sharpshooters... is einfach super wenn man keine EntfernungseinbuÃen hat und alle mit Pfeil und Bogen platt macht bevor sie die eigenen Einheiten erreichen :daumen:


    hm bei heroes 5 sind die Vampire tatsächlich ziemlich geil...kaum totzukriegen diese einheiten :crazy:

  • Zitat

    Original von Klingentänzer
    Heroes3:die Shapschoter brutale schützen :aua:
    Heroes4:der Vampir der blut sauger ist einfach zu stark könnte man als stufe 7 gegen den teufel weckseln :king:


    Genau so und nicht anders :)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"