Popups und andere Fragen

  • (1)
    Boah, ey! Wo bekommt man denn die Popups zu den Kartenobjekten so eingestellt, dass die nicht automatisch und immer kommen, sondern nur, wenn ich sie z.B. mit der rechten Maustaste anklicke?
    Ich seh vor lauter Popups den Wald net mehr! :/


    (Ähhh - diese "Popups", die sich in den Optionen "Tooltips" nennen mein ich... ;) )


    (2)
    Edit: Gleich noch was: Kann man die automatische Zentrierung ausschalten? Wenn man z.B. Rohstoffe aufhebt, Truppen angreift,... dann zentriert der Bildschirn danach völlig ohne meinen Willen. Klingt banal, ist aber sowas von dermaßen nervig! (Edit: Das ist ja noch viel nerviger: Bei der Heldenbewegung (also dem ganz normalen Reiten auf der Map) ist der Held immer zentriert. Alles bewegt sich also permanent. :crazy: War das schon immer so? Gleich mal H6 starten!)


    (3)
    Ich mach gleich mal nen ganzen Frage-Thread draus: Sieht man im Kampf nicht mehr, wie viele Kreaturen ein Stack bis jetzt verloren hat? Muss man da jetzt Strichliste führen, oder was? =O

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Hi Loco,


    grad begonnen und bevor man anderen Fragen in die Bäuche stellt dachte ich mir versuch ich mal selbst erst zu helfen (so wenig wie ich bisher weiß :) )


    (1)
    Ging mit auch sofort auf den Sack. Mir ist dann bloß aufgefallen, dass die wichtigen Popups/Tooltips (Debuffanzeige, Skillbeschreibungen etc.) eigentlich immer sofort kommen. D.h. die Einstellung hat wirklich nur Auswirkungen auf die Karte und ich glaube noch auf die Magiereiter, nicht aber die Zauber selbst (lol). ich hab das hochgestellt und mir damit die Ruhe erstellt die man auf ner Karte zum erkunden braucht :)
    Das alte Rechtsklicksystem fand ich aber trotzdem irgendwie besser.


    (2) Kann ich leider gar nix zu sagen und ist mir (noch) nicht negativ aufgefallen. (Aber ich spiel auch grad erst seit 1-2h und befassse mich zu Anfang immer erstmal mit Mechanik und ob alles wirklich funktioniert)


    (3) Noch so etwas was mir noch gar nicht aufgefallen ist. Ich hab aber in meinen 2 Kämpfen auch noch nix verloren. Bei Gegnern wäre das noch zu verkraften, aber bei eigenen Einheiten oO Muss man dann jedesmal bei Wiederbelebungssprüchen erstmal alle Kreaturen per Maus abklappern? Die Antwort auf diese Frage interessiert mich ebenfalls sehr.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Ich glaub, das mit der (2) war wahrscheinlich schon immer so und ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern.


    Ich finde allgemein: Die Kamerafahrten in der Adventure-Map incl. Reinzoomen beim Kampf, Zurückpositionieren nach nem Event und so. Das kostet a) Zeit und b) nervt's tierisch! Das sollte bzw. muß man abschalten können!
    Das Reinzoomen bevor man einen Kampf beginnt löst bei mir beinahe nen epileptischen Anfall aus, weil am Schluß der Bildschirm für nen Sekundenbruchteil dann ganz weiß wird. *blitz* Wenn man da am Abend 50, 100, 150, 200,... Kämpfe macht, hört da der Spaß echt auf! Also ganz im Ernst. Das muss dringend geändert werden. Ich hab gestern vor jedem Kampf den Kopf vom Bildschirm weggedreht!


    Muss man dann jedesmal bei Wiederbelebungssprüchen erstmal alle Kreaturen per Maus abklappern?


    Gute Frage! Aus lauter Verzweiflung spiel ich's gerade so. Heilspruch anwerfen und die Leute abklappern. Dämlich!

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen