Balancing, Imba Combos usw.


  • Oh ja, ich lerne es auch zu lieben, obwohl ich das viel zu stark finde in Verbindung mit den frühen Jägern. Bei HOMM VI war Earth mMn. nur Regeneration so richtig zu gebrauchen. Stone Skin war auch ganz nett. Nun ist Earth (endlich) wirklich da, wo ich es schon immer gesehen habe.



    Könnt ihr mir evtl. ein paar Beispiele nennen, wie ihr die Fraktionsfähigkeit der Dungeon einsetzt? Irgendwie stelle ich mich doch recht blöd an und habe das Gefühl, dass ich dieser viel zu wenig Beachtung schenke. Überhaupt würden mich ein paar Erfahrungen eurerseits mit Dungeon interessieren.
    Ich nutze einen Magic Hero, meistens den mit +6 auf Dark Magic. Habe allerdings das Gefühl, dass ich unter den Möglichkeiten bleibe und vermisse auch oft die Durschlagskraft von einem Might Hero mit Offense und Defense. Besonders bei den Assassin, Schleichern und Läufern, die mir "nur" mit Magic Support zu wenig reinhauen, besonders die Cores am Anfang.
    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Held oder einer Kombi?

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch mal zum "vor Augen führen:


    Hm dann kann dein Spiel ja nicht wirklich heroisch gewesen sein, wenn du da mal eben schnell 3 Helden kaufst. Wo du doch auf Heroic keine Ressourcen hast am Anfang.


    Das ist der Satz um den's hier geht. Wo is'n da der Aufreger, selbst wenn's nicht flapsig gemeint war? Und wo sind die Grenzen zwischen Lüge, Verwunderung und "das kann ich nicht glauben"?
    Und diese ganze Schwarmtheorie, ohne die das ganze gar nicht funktioniert, ist doch den wenigsten bekannt - und mir nach 15 Jahren (Edit: Ich will mich ja nicht jünger machen, als ich bin: 15 Jahre H3 mein ich natürlich - gab's die Schwarmtheorie eigentlich schon früher?) immernoch ein Rätsel, dass das funktionieren soll. Da darf man doch mal zweifeln ohne gleich als Lügner beschimpft zu werden.


    Aber gut jetzt. Tassen hoch und weiter im Text...

  • @ Conan, natürlich skillt man ja auch in Offensive, dass die billigen Rangeeinheiten mehr Schaden und maximale Range haben, dann schäpperts direkt schon am Anfang und meine Rangeeinheiten sind auch fast immer zuerst dran, nur meine Wyvern sind noch motivierter den First Blood zu holn.


    Zusammen mit Leadership, kommen sehr oft zwei Angriffe pro Rangeeinheit, das dezimiert den Gegner schon so stark, bevor er überhaupt irgendwas machen kann.


    Und bei mir waren die Wyvern, Centauren und Gnolle alle über 50 Ini, hab aber noch nen Item angelegt, was Range Unit Ini Bonis gibt.


    Aber selbst ohne das Item, kommt da kaum ein Gegner drüber, außer vielleicht Lufteles, die sind auch extrem schnell und habens extrem eilig.



    Und die Behemoths mit ihrem Ulti sind auch ziemlich fett.


    Mit den Shootern napf ich die Range des Gegners weg, lass die Melees rankommen und dann lass ich die Behemoths reinjumpen, die klären den Rest.
    Average und Orangene Stacks, gehen so sehr gut in 1-2 Runden, mit 0 Verlusten.
    Ich gehe aber auch auf Max Defensive. Die Behemoths müssen schon bissl was tanken können, ohne dass einer stirbt.


    Und ka was du als schwere Kämpfe ansiehst.
    Also hier gibts ja schon Kritiken an der KI, ich spielte ja auf der Large Map mit 4 Slots, und jeder Slot beinhaltet eine zweite Burg, die aber random Fraktion ist.
    Ich hatte natürlich als zweite Burg keine passende rasse, einer der Kis hatte zweimal die gleiche Bude gehabt und sein Mainheld hatte dann beim Aufeinandertreffen bis auf die Champunits, fast doppelt so große Stacks als ich.


    Ich hatte den trotzdem gut besiegt, leider konnte ich seine Rangestacks nicht schnell genug besiegen, daher hat er mir meine Harpien fast noch komplett ausgelöscht, aber bei allen anderen Einheiten hatte ich keine Verluste.


    Und ja Bloodrage hat nen riesen Unterschied gemacht.


    Bevor der Gegner das erste mal dran war, hatte ich seinen Champstack fast komplett down, seinen stärkeren Rangestack komplett weg und seinen zweiten Rangestack auf Hälfte runter.


    Ohne die Ini Bonis, hätte er mir extrem schwere Verluste beibringen können, wenn er seine Einheiten schneller einsetzen könnte, bevor ich sie down hab, auch wenn ichs durch meinen größeren Champstack wohl eh gewonnen hätte.
    Aber hätte er vergleichbare Ini Werte, hät ich meine Armee zu 2/3 wohl verloren, so hab ich nur 80% meiner Harpyen verloren.


    First Strike macht eben so unfassbar viel aus, vor allem eben weil jeder Stack einen gleichwertigen Stack in einer Runde schon fast komplett vernichten kann.
    Wer zuerst schiesst, gewinnt.



    Kämpfe wie in Heroes 3, wo man dann 15 Runden spielt, und es dann nur knapp für eine Seite aufgeht, hab ich bisher noch nicht gesehn.


    Und da ich nen Might Hero spiele, machts eh keinen Sinn irgendwelche Magieschulen zu skillen, obwohl ich schon gelesen hab, das da heftige Combos dabei sind, wie Imposionsangriffe, die gegnerischen Stacks Instagips verpassen.


    Warcrys hatte ich zunächst auch probiert, aber ich finde sie viel zu ineffektiv, zumal sie nur eine Runde wirken, und man sonst gar nix anderes machen kann mit dem Hero.


    Daher sind für mich für nen Mighty Hero: Offence > Exploration > Defense = Leadership = Bloodrage > Rest in Destiny, bis auf weiteres meine Prio.


    Naja wenn du für einen Kampf 4 Runden brauchst, dann geht da schon nix mehr mit 0 Verlusten.


    Hatte ich schon einige Male schmerzlich erfahren.


    Nen Average Stack Lufteles, haben extrem viel Ini und viel Movementspeed.
    Ich konnte den Stack nur auf etwa die Hälfte drücken, bevor die dran waren, dann die zack instant rüber hust, mein gesamter Centaur Stack instant down von einem Angriff von denen. Und meine Centauren hatten da schon über 40 Defense.
    Danach hab ich rumprobiert und meine Units so positioniert, dass die Eles genau um einen Schritt an keine meiner Einheiten ran kommen und zack verlustfrei in Runde 2 den Gegner KO.


    Oder Feuereles, wenn du die nicht vor ihrem Zug praktisch killst, dann hauen die ihre AEs raus und damit zerlegen se dir deine Stacks auch fast instant.


    Es ist hier viel wichtiger gefährliche Stacks vor ihrem ersten Zug down zu haben, weil die dir sonst leicht einen deiner Stacks mit einem Angriff zerlegen.


    Dagegen lange Kämpfe wie in Heroes 3, noch nicht mal annähernd erlebt.


    Die Einheiten machen unverhältnismäßig viel schaden im Vgl zur HP, sodass hier Speed der Matchwinner ist.


    Und ich geh schon auf Max Defense, selbst meine Coreeinheiten liegen nicht unter 40 Defense, hinten raus.


    Kein Kampf dauert länger als 2 Runden. Auch nicht gegen Gegner deren Armee doppelt so groß sind wie meine.




    @veqlargh


    Du hattest gesagt du marschierst in 9 Tagen beim Gegner rein, nicht dass du am 9ten Tag 3 Helden hast.


    Gerade wenn du den Gegner nicht instant ruschen kannst, weil er Ressourcenvorteile hat, brauchste wenn du mit 0 Ressourcen anfängst, eh erstmal 3 Wochen, bis du dein 4k Gold Gebäude stehen hast.


    Nen paar Ressourcen kannste so einsammeln, die meisten aber sind bewacht, die du auf heroic nicht angreifen kannst, ohne Einheitennachschub, außer du hast am Anfang nen großen Stack, der sich dir anschliesst.


    Und dass man bei den Truhen immer Gold nimmt, sogar bis zum Ende eines Durchgangs, das mir auch klar, das hab ich bisher in jedem Heroes Teil so gemacht.


    Und gerade hier, wo man ein verdammt niedriges Lev Cap von gerade mal 30 hat, macht die Exp eh kein Sinn, dann lieber mehr Einheiten und Gebäude bauen. Da biste dann eh irgendwann Lev 30 und hast von der Bonus EP eh nix.


    Und wenn du laberst ne Goldmine an d 5 einnehmen, dann muss ich dich leider auslachen.


    Ich hab bisher nur eine Karte gespielt, da war auch eine Goldmine pro Gebiet. Allein der direkteste Fußweg zur Goldmine auf der Straße würde am Anfang ohne Items und ohne Exploration schon 5 Tage dauern und dann will ich sehen, wie du mit zwei 20er Core-Unit Stacks die Wache bei der Goldmine besiegen willst, bei mir standen da beim aktuellen Durchgang über 1k Eliteunits, als ich die Goldmine geholt hab. In der ersten Woche stehen da mindestens 100 -150 Eliteunits als Wache. Da knallste nichmal einen von runter, wenn du mit deinem Starthelden da sofort hingehst.


    Bisher kann ich dir nicht glauben, weil du da was vom Storch erzählst. Du erzählst du spielst auf heroic und sagst du nimmst da nach wenigen Tagen Objekte ein, die vom gewaltigen Elite Stacks bewacht werden und nach 3 Wochen den Gegner besiegst, obwohl du am Anfang 0 Ressourcen und fast keine Einheiten hast.
    Irgendwie kann ich dir nicht glauben, außer du cheatest auf die eine oder andere Weise im Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's nur im Schnellschritt gelesen, aber Daddls: Du musst deinen Kopf von diesem 4K-Hauptstadt-Dingens befreien - sonst klappt das so nicht. Nicht bei den Gesprächspartnern, die du dir ausgewählt hast!
    Das bauen die irgendwann vor Map-Ende - aus Langeweile! :D


    Edit: Auch wenn's hier total Offtopic abdriftet... irgendwie hab ich das Gefühl, das wird ein lustiger Thread! :thumbup:
    Edit2: Das böse "Cheat"-Wort war nun aber wirklich ne Provokation, da gibt's nix dran zu rütteln! :D:D:D

  • Daher sind für mich für nen Mighty Hero: Offence > Exploration > Defense = Leadership = Bloodrage > Rest in Destiny, bis auf weiteres meine Prio.

    Von welchem Heldenlevel reden wir eigentlich gerade? Offence mindestens 4 (Schießen ohne Abzug), Exploration mindestens 4 (Laufen mit weniger Abzug), Defense mindestens 4 (Preemptive Strike), Leadership wahrscheinlich 6, da Dein Held keine Kampfschreie kann, also soll sein Angriff was bringen, Bloodrage 7. Noch bevor hier irgendwas in Destiny gehen kann, sind das 25lvl. Minus 2 mit denen man anfängt sind immer noch 23... Das ist schon mal ne Ansage! Die muss man erst mal haben und dann auch noch genug Map vor sich, dass man auch noch etwas davon hat :) Und dabei sind die ersten drei Skills nich wirklich weit reingeskillt!



    Zusammen mit Leadership, kommen sehr oft zwei Angriffe pro Rangeeinheit, das dezimiert den Gegner schon so stark, bevor er überhaupt irgendwas machen kann.

    Genau, zusammen mit LEADERSHIP, da kommen v.a. Deine hohen Werte bei der Ini her, Bloodrage alleine hilft da nur sehr bedingt weiter...



    Und die Behemoths mit ihrem Ulti sind auch ziemlich fett.

    Stimmt, aber darum gehts gar nicht, es geht um Bloodrage im Vergleich mit anderen Racials :)



    Und ka was du als schwere Kämpfe ansiehst.

    Schwere Kämpfe sind z.B. eine Goldmine oder ein fettes Artefakt, also irgendwas, was einen so RICHTIG weiterbringt, welche so stark bewacht sind, dass man da vor Zeitpunkt X nichtmal dran denken kann eigentlich. Wenn man aber mit seinem Schnürsenkel und seinem Taschenmesser Mcguyvert, dann gehen die plötzlich doch VIEL früher und man bekommt einen Riesenvorteil zu diesem Zeitpunkt des Spiels, durch den man hinten raus viel viel schneller fertig wird. Vor kurzem hab ich zum Thema "warum man sich den Schaden auch selber ausrechnen können sollte" einen Kampf kurz angerissen in H3, den ich mal auf einer Lan im 2o2 gemacht habe. Woche 1, harte und arme Random Map, 160%. Mit den Truppen, die man eben so in Woche eins hat inkl. des einen Behes, den ich schon gebaut und rausgekauft habe (ja, das geht nämlich alles :-P) sowohl die DICKEN Bewacher des externen Behedwellings gebückt, als auch die 3 Behes da drinnen selber. Und dabei nix relevantes verloren außer ca 20 Goblins. DAS war ein schwerer kampf :)


    Und ja Bloodrage hat nen riesen Unterschied gemacht.


    Bevor der Gegner das erste mal dran war, hatte ich seinen Champstack fast komplett down, seinen stärkeren Rangestack komplett weg und seinen zweiten Rangestack auf Hälfte runter.

    Wenn Du mit Deinen Shootern seine Champs komplett um hast, bevor diese einmal dran waren UND anderthalb Shooterstacks gleichzeitig auch umhattest, dann warst Du einfach deutlich stärker und hättest mit einem Helden mit diesen Werten und sovielen verteilten (aber eben ggf. anders) Skillpunkten einer anderen Fraktion mit eben anderen Fraktionsskill diesen Kampf genauso gewonnen.


    First Strike macht eben so unfassbar viel aus, vor allem eben weil jeder Stack einen gleichwertigen Stack in einer Runde schon fast komplett vernichten kann.
    Wer zuerst schiesst, gewinnt.

    Das stimmt nicht.


    1. Kann nicht jeder Stack einen gleichwertigen in einer Runde ummachen, ich habe keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Im Gegenteil hat sich das Verhältnis zwischen Schaden und Lebenspunkten im Gegensatz zu H3 sogar zugunsten der Lebenspunkte entwickelt. Doch, ich habe eine Ahnung: Du warst einfach viel zu fett! In einem Overkill geht sowas natürlich.
    2. Kann der Gegner Defense so geskillt haben, dass er gegen Shooter weniger Schaden nimmt oder gar durchgeskillt und Dein Schaden fällt aber sowas von hilflos ins Bodenlose!
    3. Kann der (menschliche) Gegner sich diese nervigen Havensoldaten mit ihren nervigen Schilden neben seine Shooter stellen, dann machste schonmal erst recht keinen Schaden mehr. Gibt ja diverse Optionen, da im Laufe einer Map irgendwie ranzukommen.


    Richtig ist allerdings natürlich, dass die Ini allgemein die wahrscheinlich wichtigste Komponente ist im Kampf, wer (Achtung Wortspiel :) ) die Initiative in dem Kampf hat, kann ihn besser steuern, z.B. durch warten und am Ende der Runde als letztes den Zauber setzen. Aber die o.g. Aussagen passen nur zu sinnlosen Overkills.



    Kämpfe wie in Heroes 3, wo man dann 15 Runden spielt, und es dann nur knapp für eine Seite aufgeht, hab ich bisher noch nicht gesehn.

    Ich schon :) Sowohl in den Kampagnen, wo ich offenbar mitunter viel zu schnell war und damit zu früh an bestimmten Schlüsselkämpfen, die dadurch entgegen der oftmals gelesenen Aussagen wie einfach da alles ist dadurch schon sehr haarig waren :) als auch in einzelnen Maps, wo ich mal austesten wollte, was so geht und was nicht :) Setz Dir ambitioniertere Ziele, spiel ein bisserl mit den Schnürsenkeln und dem Taschenmesser, dann wirds auch spannender :)



    Warcrys hatte ich zunächst auch probiert, aber ich finde sie viel zu ineffektiv, zumal sie nur eine Runde wirken, und man sonst gar nix anderes machen kann mit dem Hero.

    Naja, der Angriff bewirkt jetzt auch nicht sooo viel mehr... bisserl was Schaden halt, immerhin, aber da könnten die einzelnen Effekte der geskillten Kampfschreie mitunter der ganzen Truppe deutlich mehr helfen. Ich sehe die allerdings auch eher Stiefmütterlich, es sind einfach zu viele andere Skills besser. Die Könnte man aber immerhin ganz am Ende statt Destiny skillen.



    Naja wenn du für einen Kampf 4 Runden brauchst, dann geht da schon nix mehr mit 0 Verlusten.

    Sagt wer? :P


    Wenn ich Einerstacks, die zum Vorschlagen und in die Ecken locken mal außen vor lasse, mach ich Dir auch in 8 Runden einen Kampf gegen die Map ohne Verluste. Und zwar halbnackig ohne lvl 25 und ohne fette Truppe.


    Es scheint mir wirklich so zu sein, dass Du es gewohnt bist, mit zu starken Truppen durch die Welt zu laufen...

  • Nen Average Stack Lufteles, haben extrem viel Ini und viel Movementspeed.
    Ich konnte den Stack nur auf etwa die Hälfte drücken, bevor die dran waren, dann die zack instant rüber hust, mein gesamter Centaur Stack instant down von einem Angriff von denen. Und meine Centauren hatten da schon über 40 Defense.
    Danach hab ich rumprobiert und meine Units so positioniert, dass die Eles genau um einen Schritt an keine meiner Einheiten ran kommen und zack verlustfrei in Runde 2 den Gegner KO.

    Naja... Man sieht doch, in wie vielen Stacks die stehen, das macht es so uuuuunglaublich einfach! Da weiß man doch vorher schon, wo die stehen und wer wo stehen muss und wer ggf. den Kampf gar nicht mitmacht usw. Warum Du da "rumprobieren" musst, erschließt sich mir nicht ganz... Mir scheint wirklich die Übung für die ganz schweren Fights zu fehlen. Und denk dran, Online kann man nicht Neuladen oder nen Kampf neu versuchen, da muss das sofort sitzen!



    Die Einheiten machen unverhältnismäßig viel schaden im Vgl zur HP, sodass hier Speed der Matchwinner ist.

    s.o., machen sie nicht. Die Feuereles und die Lilims sind allerdings hier tatsächlich Ausnahmen, das ist echt ein Problem! Die lass ich dann halt wenn möglich wie früher die Efretensultane einfach stehen und an Langeweile sterben :)



    Und ich geh schon auf Max Defense, selbst meine Coreeinheiten liegen nicht unter 40 Defense, hinten raus.


    Kein Kampf dauert länger als 2 Runden. Auch nicht gegen Gegner deren Armee doppelt so groß sind wie meine.

    Für mich das nächste Anzeichen, dass Du einfach eh viel zu gut warst!


    Die schiere Größe der Armee des Gegners ist dabei recht uninteressant. Ein Held, der den Cores 40 Defense gibt, ist einfach VIEL zu stark, als wenn die KI dem noch irgendwas entgegen zu setzen hätte. Dann ist natürlich auch der Schadensoutput enorm, alle Einheiten sind geuppt und profitieren von ihren oftmals starken Zusatzfähigkeiten usw.


    Den gleichen Effekt hast Du dann aber auch mit jeder anderen Fraktion, zumal ja ein nicht zu verachtender Teil Deiner Ini gar nicht von Bloodrage sondern vom Leadership kommt!



    Gerade wenn du den Gegner nicht instant ruschen kannst, weil er Ressourcenvorteile hat, brauchste wenn du mit 0 Ressourcen anfängst, eh erstmal 3 Wochen, bis du dein 4k Gold Gebäude stehen hast.


    Nen paar Ressourcen kannste so einsammeln, die meisten aber sind bewacht, die du auf heroic nicht angreifen kannst, ohne Einheitennachschub, außer du hast am Anfang nen großen Stack, der sich dir anschliesst.

    Hast Du mein Post in dem anderen Thread zur Kenntnis genommen? Und evtl. sogar den von mir gelinkten Thread mal gelesen? Offenbar nicht. Schade. Solltest Du machen, da gibt es VIEL zu lernen!


    Und klar kann man da einiges angreifen, dann is schwupps ein 2. Held finanziert und die eigene Truppe plötzlich sogar doppelt so groß. Diese Aussage passt für mich zu meinem oben geäußerten Verdacht, dass Du es eher gewohnt bist mit besseren Truppen zu kämpfen, als mit -sehr- wenig auch mal dickere Kämpfe zu gewinnen und dies sogar recht verlustfrei.


    Das soll kein Angriff sein, aber akzeptier doch einfach die Möglichkeit, dass es Leute gibt, die in Heroes die Kämpfe deutlich besser machen können als Du. Denn auf dieser Grundlage könnten wir den Austausch über eine Menge andere Aussagen gleich viel besser führen. Ich befürchte momentan, dass wir etwas aneinander vorbei reden, weil wir von VÖLLIG anderen Grundlagen ausgehen.


    Dazu passt:


    Und gerade hier, wo man ein verdammt niedriges Lev Cap von gerade mal 30 hat, macht die Exp eh kein Sinn, dann lieber mehr Einheiten und Gebäude bauen. Da biste dann eh irgendwann Lev 30 und hast von der Bonus EP eh nix.

    Niedrig? Vielleicht für ne Kampagne oder eine riesige Map, aber ansonsten? Mir scheint, Du spielst eher langsam und nimmst Dir sehr viel Zeit, Deinen Helden aufzubauen,wenn lvl 30 schon ein "verdammt niedriges Cap" ist...



    Und wenn du laberst ne Goldmine an d 5 einnehmen, dann muss ich dich leider auslachen.

    Irgendwie kann ich dir nicht glauben, außer du cheatest auf die eine oder andere Weise im Spiel.

    Bisher kann ich dir nicht glauben, weil du da was vom Storch erzählst.

    Und jetzt mal ganz langsam die Waffe runter junger Padawan... Ich reiße mich hier die ganze Zeit zusammen um im Ton sachlich zu bleiben, obwohl mich Dein Ton die ganze Zeit latent leicht provoziert. Aber hier hastes nu wirklich gerissen und solltest bitte mal den Ball flachhalten... Danke.


    Der Tonfall wird nicht besser durch folgende Aussage:


    ch hab bisher nur eine Karte gespielt

    Und woher willste dann wissen, ob es genau die Karte ist, von der er spricht?



    Mein Fazit habe ich mehrmals in den Texten genannt. Sei so nett und folge meine Link in dem anderen Thread, dann weißt Du mehr über das "sagenumwobene" Chainen aber auch über die gute alte Frage nach dem "warum bau ich wann mein capitol?"

    • Offizieller Beitrag

    @Daddls
    @Conan

    Edit: Auch wenn's hier total Offtopic abdriftet... irgendwie hab ich das Gefühl, das wird ein lustiger Thread!

    Das !
    Ich finde es auch lustig euren Schlagabtausch zu lesen, aber das gehört hier nicht hin.
    Entweder ihr kriegt beide flugs die Kurve zurück zum Thema oder ihr macht einen eigenen Thread auf.
    Sonst mach ich das :huh:

  • Nachdem Conan bereits sehr ausführlich erklärt hat wie man doch deutlich schneller sein kann als der ein oder andere so glaubt, hier nochmals meine Einschätzung zu Johari im speziellen. Sie ist ein Held mit der Fähigkeit Kriegsgeräte. Sie bringt bereits eine Balliste mit und kann bereits eine Novizenfähigkeit (solide Konstruktion).
    Daher kann sie bereits mit Stufe 5 (!) mit der Balliste 3 mal schiessen. Stufe 6 wäre dann perfektes Kriegsgerät. Damit räumt man am Anfang schon eine Menge weg - und schafft die Minen eben doch zu einem Zeitpunkt wo es für sehr viele anders geartete Helden sehr schwierig wird.
    Gibt man ihr dann noch 3 Stufen in Offensive schießen die Fernkämpfer (Kabir) auch gleich mal ohne Abzug. Damit ist Johari auf Stufe 9 und braucht an sich keine weitere Heldensteigerung um gut durch die Karte zu pflügen. Damit finde ich sie schon extrem stark - wie mein Kurzbericht bereits darlegen sollte.
    Ob ein ähnlich schneller Start mit anderen Helden überhaupt möglich ist vermag ich aktuell noch nicht ganz abzuschätzen.


    Das Argument ein Held mit Kriegsgerät sei im Endkampf zu schwach vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen, da er eben diesen deutlich früher vor die gegnerische Haustür bringen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das Argument ein Held mit Kriegsgerät sei im Endkampf zu schwach vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen, da er eben diesen deutlich früher vor die gegnerische Haustür bringen kann.


    Hallo?!? Das habe (unter anderem) ich gesagt. Und ich spiele doch dieses andere Heroes. Das mit der möglichst schnellen Hauptstadt. :whistling:

  • Johari ist auch mein Lieblingsheld bei den Akademikern. Wobei ich auch denke, dass das Kriegsgerät am Anfang gut nützlich ist (man aber Punkte reinstecken muss), später aber immer mehr an Bedeutung verliert. Heroes V mit der Feuerballiste war da schon ein anderes Kaliber ^^


    Was skillt ihr sonst noch bei Johari? Egal welche Magieschule ich nehme- ich kriege fast nur Mist-Zauber. Hat schon jemand mal mit Johari "Entwurzeln" bekommen?

  • zurück zum Thema:
    Necro mit Teleport geskillt (skells vor Porten und dann wegen +50 ini instant drankommen - geht's noch?) da brauchts ja lange nicht die 32k skells vom archmage (Edith fragt: "oder war's Andrean?) um klare Verhältnisse zu schaffen :P


    aber Necro ist ja schon seit es sie gibt fies oben (uhhh vielleicht mal mit Ausnahme von H5 - und kommt mir nicht mit H4, das hab ich echt NUR aus Loyalität gekauft)

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • auf einer großen Karte war Nekro auch bei H5 heftig - mit genügend Helden zum Dunkelenergie-Farmen, am Besten per Mentor hochgelevelt, konnte man schon massig Einheiten schaffen, am Besten gezielt immer den gleichen Stack

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Für Necro galt immer - je größer die Karte dest BUMM!


    Bei H5 waren sie - zumindest im Multi - aber eine der schwächeren Fraktionen - Mentor hat da nicht die erste Prio, oft fehtl auch die Zeit zum Truppen sammeln und im Endkampf waren sie aufgrund der schlechteren Ini meist schneller wieder begraben als vorher ausgebuddelt...