Balancing, Imba Combos usw.

  • Kann mich nur anschließen Implosion ist defenitiv zu stark. Ein Zauber mit dem man selbst eine Mil. Champs mit einem Schlag auslöscht ist wohl etwas zu stark. Hatte in der Magierkampagne einen Vernichtungswert von 90 % und ab der zweiten Schlachtrunde sogar 100 und mehr wobei ich mich frage wie man 110 % des Stacks vernichten kann. :)



    Also Magic ist endlich mal gleichwertig im Vergleich zu Might!

    Würde sogar noch weiter gehen, zurzeit übertrifft Magic Might.

  • oh ja habe die zauberer kampange durch und ich muss sagen helden allgmein sind im 7 ultra stark und tsunami oder implosion sind affig ... meisterstacks (ich glaub dass waren so 30 drachen oder sowas um den dreh) mit einer implosion einfach weg irgendwie ca 13k damage und das mit nem echo versehen ergibt irgendwas um 20k damage mit einem zauber auf einem stack

  • Tsunami ist wirklich der Wahnsinn - eine Implo hatte ich jetzt noch gar nicht..


    Bin an der dritten Zauberer-Kampagne dran, mal gucken, ob die 12 Wochen (ich lauf schon gern herum u. check die Gegend) im ersten Anlauf klappen.


    Was ich noch anmerke: In H3 (bestimmt auch in H5) verstellten Gegnerstacks auch mal Wege zu neuen/weiteren
    Gebieten. Hier kann ich sehr häufig einfach Wege nehmen, die Gegend erkunden, in dem ich an den feindlichen Stacks vorbeilaufen kann. Nur mal so ohne große Wertung, fiel mir in der Academy-Kampagne nun so auf, vielleicht gibt sich das in anderen Karten ja noch.


    Elementare beschwören führt in der 1. Mission der Kampagne auch fast immer zum Sieg, da zauberte ich fast nix anderes, bei entsprechend regeneriertem Manabestand.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • job vor allem wenn man die sylvaner nimmt aufgewertete bogenschützen die zweimal schießen + führerschaft und dann noch dieses jägermal auf meister was dann glück aktviert...


    dauernd gute moral und glück aktiv sehr starke combo

  • Sylvaner: "Entwurzeln" + der Buff bei der Erdmagie, den du schon auf Novize nehmen kannst, ist zu krass imo. Entwurzeln kriegst du bei der zweiten Magiergilde, wenn man "Wasser" als Hauptzauber nimmt. (Vielleicht kann man auch was anderes nehmen). Dazu gibt es immer "Inneres Feuer", was das Fass zum überlaufen bringt. Die Heldin, die mit "Offense" und "Schießkunst" anfängt, ist prädestiniert dafür.
    Das Beschriebene kombiniert mit schnellem Tech auf Jäger und nach Woche 1 kann keine Nahkampfeinheit bestehen. Man zerstört alles mit Leichtigkeit.
    Gegen Fernkämpfer hat man die üblichen Tricks + "Steinhaut" .
    Zweitheld auf "Ökonomie" + "doppelte Gebäudeanzahl bauen" + "zweiten Marktplatz" lässt einen unfassbar schnell vorankommen.


    Ich werde jetzt mit Akademie anfangen und mit Necro und hoffe, dass ich etwas finde, was vergleichbar OP ist ^^ Da ich nicht glaube, dass es so schnell etwas ähnlich starkes gibt, werden Sylvaner auf internen LANs bei uns nicht gespielt.


    Falls jemand diese, ähnliche oder grundsätzlich andere Erfahrungen gemacht habt, sagt mir bitte bescheid. Vielleicht ist mein Eindruck auch falsch, allerdings habe ich das schon öfter getestet und bin jedes Mal zum selben Ergebnis gekommen.



    PS: Welchen Helden würdet ihr bei Akademie oder Necro für eine gute (OP :P ) Strategie empfehlen? ;)

  • also fernkämpfer kann man echt derb op pushen schiessen ohne abzug + inneres feuer + inneresfeuer für fernkämpfer (dieser luftzauber) + den push aus führung und man kommt da locker über + 100angriff für die einzelne einheit ...

  • Also dass Implo einfach ein Bug ist mit der fehlenden Kappung oder zumindest der fehlenden abnehmenden Wirkung bei viel Power (nichtlinear wäre hier sinnvoller!) scheint offensichtlich. So ist das albern.


    Aber der Tsunami ist auch ein echtes Problem... Früher war es so, dass Flächenzauber zwar in der Summe ihres Schadens soweit schon gut waren, dass es aber oftmals interessanter war, was anderes zu zaubern, da allgemeine Buffs/ Debuffs oder eben das Fokussieren auf die eine gefährliche Einheit des Gegners doch wichtiger erschien. Flächenzauber haben halt PRO STACK nicht sooo viel Schaden gemacht. Nun aber haben wir seit H6 die Situation, dass auch die kleineren Einheiten richtig was können. Jeder Schaden beim Gegner ist also "sinnvoller" Schaden. Dadurch sind Flächenzauber zu stark. Wenn dann auch noch ALLE Einheiten des Gegners und im Gegensatz zum Armagedon null Eigene betroffen sind, dann wird es noch schlimmer. Dafür ist die Formel für den Tsunami einfach zu fett, da muss weniger Schaden rauskommen! Auch wenn ich weiß, dass diese absurden Magiewerte aus der Kampagne in einem "normalen" Onlinespiel nich erreicht werden, is das schon zuviel. Sowohl gegen die Map, als auch gegen den Gegner.


    ABER: WIRKLICH wissen kann man das natürlich erst, wenn man die ersten Maps auch wirklich gespielt hat :)

    • Offizieller Beitrag

    Also bevor Nekromantie genervt wird will ich aber noch schnell durch die Kampagne hecheln. :D
    Weiß nicht, ob das hier in die IMBA-Abteilung gehört, aber es macht schon verdammt Spaß mittels "Schattenbild" seine Nekro-Armee quasi zu doppeln und dann mit ebendiesen Schattenbildern den Gegner zu schnetzeln, während die eigentliche Armee nur im Hintergrund steht und zusieht.
    Da kommt gleich doppetes "Master of Puppets"-Gefühl auf! :D


    Asha nutzt alles!

  • kommt drauf an, die einen können Schießen und Flächenschaden machen, die anderen können Schießen und haben unbegrenzte Gegenwehr, die nächsten haben strike and return und v.,a. einen fiesen Iniwert (fett!) und die Erdeles haben halt nen harten rechten Haken UND ein Betonkinn, je nachdem, was man braucht, haben alle ihre vorteile :)


    Wenn man allerdings gegnerische Shooter zustellen will oder sich in einem Endfight in einem Abnutzungskampf befindet (Abschlusskampf Academy!) dann ist man über die Erdeles verdammt froh :)

  • Habe gerade mal die Karte "Schlechte Nachbarn" auf heroisch gegen Bastion mit Ki auf Heroisch gespielt.


    D14 war Schluß. Ohne großes neuladen, einfach durchgestartet. Ginge wohl daher noch besser.


    Johari - Akademie.


    Scheint die neue Deleb zu sein.

  • kommt drauf an, die einen können Schießen und Flächenschaden machen, die anderen können Schießen und haben unbegrenzte Gegenwehr, die nächsten haben strike and return und v.,a. einen fiesen Iniwert (fett!) und die Erdeles haben halt nen harten rechten Haken UND ein Betonkinn, je nachdem, was man braucht, haben alle ihre vorteile :)

    Naja. Die Erdelementare haben halt im Vgl. zu den anderen Elementarwesen neben ihren sonstigen Skills eben auch noch über 100 LP mehr als die anderen Elementarwesen...das ist imho schon (zu) heftig.

  • Könntest du mir bitte sagen, was für Skills du eingesetzt hast, bzw. wie die Build order war?


    Gerne auch per PN :)




    Ps: Hat jemand schon im Einzelspieler bzw. Hotseat Erfahrungen mit Elementaren gemacht? Habe noch nie welche zaubern können :(

  • Johari bringt schonmal die Balliste mit - Habe daher Kriegsgeräte geskillt.


    Buildorder war hier zu vernachlässigen. könnte ich nochmal nachschauen wenn du möchtest. Habe aber nur die Startruppen zweier Helden mitgehabt. an d8 nochmal Stufe 1-3 und das Heilerzelt mitgenommen. Und die Starttruppen eines dritten Helden an d 9 hinzugefügt. Sonst nix.

  • wenn das die Map ist, wo man mit dem Untergrund verbunden ist und sich normalerweise dann unten drin trifft, dann hab ich die mit den Elfen gespielt. Tag 10 (also recht kurz vorm unten treffen) mitm Main schon 2,5 Tage im Untergrund am machen und gute 50 geuppte Schützen und den geuppten Cores, die dann keinen Rückschlag mehr bekommen und die Balle auf Meisterlich und Offense recht weit. Dachte auch, auf solch kurzer Map is der Held/ die Combo ZU FETT! Wahrscheinlich haben hier mehrere Mütter schöne Töchter :)

  • Jep, die Karte ist das.


    Wäre m. M. n. ne schöne Test-KDM : Jeder kann mal machen was er für gut hält - dauert ja auch nicht so wirklich lange.


    Danach sollte schon klarer sein was imba ist und was man besser nicht erlauben sollte.

  • Mangels Gegner macht das nur sehr bedingt Sinn, das wäre dann ja ein reines Durchhecheln bei dem es egal wäre, ob man da auch "endkampftauglich" ankommt. Also als RalleyKDM kann man das machen, aber Erkenntnisse, was zu fett ist wird man daraus nicht ziehen können :)