Multiplayerprobleme

  • Hey,


    ich bin leidenschaftlicher Heroesspieler im Multiplayer oder Hotseat und daher habe mich sehr auf das release gefreut. Heute sollte die erste Onlineschlacht beginnen, jedoch kann ich weder ein Spiel beitreten oder bei mir beitreten.
    Es heißt immer keine Verbindung (Auszeit)
    Das Thema mit Portfreischaltung in meiner Firewall habe ich schon mehrfach versucht, jedoch hatte die Sache keinen Erfolg.


    Hat jemand eine Idee hierzu oder liegt es einfach am Game?

  • Hi,


    Multiplayer läuft bei mir auch nicht, allerdings bekomme ich dieses "Auszeit Fehlermeldung" nicht immer, manchmal springt erauch einfach ins Hauptmenü zurück. P.S. es klappt sowohl beim joinen als auch erstellen eines neuen MP Spiels nicht. Aber die Liste aller aktiven MP Sessions kann ich sehen und auch aktualisieren... gebe es da ein Firewall oder Router Problem, müsste ich die Liste gar nicht erst sehen bzw. aktualisieren können.


    Um auf die einzelnen Schritte der UBI Anleitung einzugehen:


    - Firewall deaktiviert
    - Antivir deaktiviert
    - Ports bei meiner Fritzbox geprüft - sind frei
    - Portweiterleitung - nö, die Ports sind offen und ich sehe die laufenden Spiele auf dem Server
    - Hintergrundanwendungen - alle Anwendungen und Dienste die irgendwie mit Netz und oder Sicherheit zu tun haben deaktiviert
    (habe ich ohnehin schon früher mal manuell reduziert)
    - Die Host Datei ist klinisch rein
    - und was Drosselung angeht, da habe ich nur DSL 2000 anzubieten, aber damit kann ich sogar Massenschlachten in diversen MMOPRGS
    spielen.....


    Hmmm, ich hoffe Limbic forscht da noch weiter, es muss nicht immer am Client liegen ;)


    P.S. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Kampagne ist toll, das Spiel läuft stabil und die KI- hmmm ja die könnte echt schneller sein..
    und LAN habe ich noch nicht probiert....

  • Ich habe leider festsellen müssen, das die steam version wesentlich besser läuft als nur die
    ubisoft version. soll heißen, ich habe gestern alle ports freigeschaltet
    und konnte via steam einen server endlich mal starten. Da das game beim
    release total gesponnen hatte und ich zu diesem zeitpunkt nur die
    ubisoft version von MMOGA hatte, konnte ich das spiel beim release nur
    auf polnisch starten. daraufhin hatte ich es mir via steam auch noch mal
    gekauft. Darum habe ich nun 2 mal mmh7 auf meinem uplay account. einmal
    steam version und einmal die uplay version.
    worauf ich hinaus will, ist, dass ich das spiel heute via uplay nur
    gestartet habe, mit meiner uplay version und daraufhin konnte keiner
    mehr meinem spiel joinen. nachdem ich dann die steam version startete,
    konnte man mir wieder joinen!
    Keine Ahnung woran es liegt, aber nur so funktioniert eine MP session bei mir atm!


    Jetzt habe ich auch noch 2 Fragen.


    1: Wie kann ich das mit der Schlacht ändern, sodass ich nicht immer rausgeswitched werde, sobald ein anderer in der MP Session einen Kampf gestartet hat?


    2: Habt ihr auch (immer) DeSync fehler nach so ca 10 runden? Man kann zwar weiter spielen, aber irgendwann gehts dann einfach garnicht mehr!?


    Wäre super wenn darauf jemand ne antwort hätte und/oder selber dazu einen kommentar schreiben würde!!


    Mit freundlichen Grüßen,


    AchiLLes4388


    PS: Ihr könnt mich gerne bei Uplay adden(AchiLLes4388), ggf kann man sich auch direkt austauschen!
    TS-IP: 212.224.121.2:3465 (Einfach mich anstupsen im TS, mein Name dort: AchiLLes/Pascal)

  • 1: Wie kann ich das mit der Schlacht ändern, sodass ich nicht immer rausgeswitched werde, sobald ein anderer in der MP Session einen Kampf gestartet hat?

    Das klingt nach einer Katastrophe!


    Was bringen einem Sim-Turns, wenn man immer dann, wenn der andere einen Kampf hat nicht weiterspielen kann?!?!?


    Ich erinner mich, dass man in der Beta dann dem Kampf des anderen zuschauen konnte/ musste, was natürlich gar nicht geht. ALs sie sagten, dass sie das in der Final rausgenommen haben, war ich froh. Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass die das SO "gelöst" haben...


    Also wieder nix mit Online Sim-Turns :( :( :(


    H5 hats doch SUPER vorgemacht, was is denn daran immer so schwer? :(

  • jo momentan ist es so, dass man sofort unterbrochen wird beim gehen/bauen/skills auswählren. Sobald ein anderer in der MP session einen kampf startet, muss du zuschauen, aber der Hammer ist, das du den kampf an sich nicht sehen kannst. Du hörst nur Kampfgeräusche und hast unten einen ladebalke, wo du sehen kannst, in Prozenten, wie weit der andere spieler mit seinem kampf ist.
    Man sollte die leute dort echt alle mal ohrfeigen!
    Ich habe leider noch nicht herrausgefunden, ob man dies nicht ausschalten kann, ggf hat da ja jemand mehr erfahrung schon!

  • Das ist SCHLIMMER PFUSCH!


    Sowas können nur Leute implementieren, die GAR KEINE Vorstellung haben, worauf es online ankommt :(


    Ich bin gerade sehr sehr traurig :(


    Das Einzige, womit ich gerade versuche meine schlechte Laune zu heben ist die Tatsache, dass die Kämpfe meist etwas schneller zu gehen scheinen als bei H3... kleineres Kampffeld meist, aber wer weiß, wie sich das entwickelt, wenn man sich näher an der Grenze zum machbaren wieder auf der Rasierklinge bewegt...


    SCHEISSE!

    • Offizieller Beitrag

    Sieh's doch mal so:
    Das ist ein Feature, was sie in letzter Sekunde noch ein- oder umgebaut haben. Jetzt isses buggy.
    Aber im bugfixen sind sie doch gut - wie der Unterschied von BETA/Retail ja zeigt.


    Also: Kopf hoch und Kampagne spielen! Bis du die durch hast, funktioniert das dann auch. :bier:

  • Ich wäre ja schon froh, wenn der mp überhaupt geht (uplay).
    Die simultanen züge wären auch sehr schön, jedoch kann ich für den Anfang auch warten bis die andere Seite fertig ist. Aber bis dahin komme ich nach wie vor nicht!
    Ich bin echt angepisst!
    Und zu warten bis das gefixt wird, missfällt mir noch mehr....

  • Meine Befürchtung ist eine andere:


    Soweit ich mich erinnere, waren Simturns recht früh angekündigt und implementiert. Dann stellte sich in der Beta heraus, dass es keinen Sinn macht, dem Anderen beim Kämpfen zuzuschauen. Sowohl, weil man viel zu viele Informationen erhält, als auch, weil man in der Zeit eben nicht selber spielen kann, was ja der SINN der SIMturns ist!


    Weil die aber im Ansatz der ganzen Nummer sich eben NICHT an H5 orientiert haben, habe nsie nun das Beobachten des Kampfes "geschwärtzt", kriegen aber nachträglich den Grundansatz ihrer "Simturns" nicht mehr gerettet.


    Ist wie gesagt nur meine Theorie, aber ich habe echt Sorge, dass die stimmt :(


    Tanthe Edith möchte DEN SECKEL GANZ LIEB GRÜßEN!

  • Hi,


    Stand heute - kann ich einen MP Session aufmachen. hat sich nur leider niemand gefunden der gejoint ist, so das ich es effektiv nicht spielen konnte. Bei Joinen in andere Sessions kommt entweder die Medlung auf engl. das ich kein dazugehöriges Savegame habe oder die deutsche Meldung, das man mich aus der Session ausgeschlossen hat (und das obwohl dort noch Plätze frei waren)


    Wie funktioniert eigentlich der Zuschauer Modus? dann schnupper ich zumindest mal in ein MP Spiel rein?
    (man kann beim Erstellen eines MP Zuschauer ja/nein auswählen aber wie Joine ich als Zuschauer?)

  • Find ich bei Ubisoft nicht überraschend, man muss froh sein das es überhaupt läuft (bis es crashed ;) ) Bei denen läuft es leider so das ein Spiel zu nem festen Zeitpunkt raus muss, damit es noch in der Quartalabrechnung mit drin ist. Da gibt es ganz sicher gute Absichten bei vielen Angestellten, die aber nicht immer eingehalten werden können aus Zeitdruck. Wenn was hilft, dann Geduld...

  • Im Prinzip macht es ja Sinn, wenn man das wählen kann. Wenn ich kooperativ spiele könnte ich ja so meinen Partner mit Tips helfen, wenn er eine harte Schlacht hat. Aber zu über 90% ist das natürlich absolut überflüssig. Besonders Hirnrissig ist es ja, wenn man gegeneinander spielt und dann an den Geräuschen schon die Taktik des Gegners erkennen kann. Welche Zauber er einsetzt, welche Einheiten er hat, etc.


    Sorry, aber das ist nicht meine Idealvorstellung von Sim Turns.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.