Viele Antworten/Versprechen von den Entwicklern

  • Zitat

    Original von akl71


    Mir ist aber auch schleierhaft, warum du das Spiel dann überhaupt gekauft hast? Oder wolltest du nur bis zur ersten Kurve fahren? :rolleyes:


    Gekauft habe ich es mir, weil ich nach der Demo extrem scharf auf das Game war und es gefällt mir ja auch sehr gut ... ich war einfach derart heià auf HoMM5, daà ich die goldene Regel beim Spielekauf nicht beachtet habe: "Was nicht ausdrücklich auf der Verpackung erwähnt ist, steckt garantiert auch nicht drin" ... ich kam nichtmal auf die Idee, daà Karteneditor/Kartenrandomizer fehlen könnten ...


    Edit: Ich habe beim Autokauf allerdings bisher auch nie gefragt, ob das Auto denn wenigstens ein Lenkrad hat ... :D

  • mal ganz im ernst ... spielt doch erstmal die kampagne. Lernt den duell modus kennen.


    Wenn ihr das alles hinter euch habt ist nicht nur der erste patch längst durch sondern der 2. (inkl. editor) schon in der mache.


    entspannt euch. Der Karteneditor kann ja wohl KAUM kaufentscheidung gewesen sein!

  • Bei Heroes 3 kam der Maprandomizer doch auch erst mit "Armageddons Blade" oder täusch ich mich da.
    Ich bin der Meinung es sollte den Entwicklern noch n bischen Zeit gegeben werden.
    Heroes V ist seit langen wieder ein Spiel das mit Version 1.00 überwiegend Fehlerfrei läuft und das ist doch auch schon mal was Wert oder ;)

  • Zitat

    Original von Ogrim
    mal ganz im ernst ... spielt doch erstmal die kampagne. Lernt den duell modus kennen.


    Wenn ihr das alles hinter euch habt ist nicht nur der erste patch längst durch sondern der 2. (inkl. editor) schon in der mache.


    entspannt euch. Der Karteneditor kann ja wohl KAUM kaufentscheidung gewesen sein!


    Kurze Frage:
    Spielst du immer alleine oder im Hotseat? Die Kampagne ist bei mir absolut nicht kaufentscheidend, auf diese hätte ich sogar verzichten können. Kaufentscheidung war alleinig der Hotseat und LAN Modus für Coop Gaming gegen die CPU.

  • Zitat

    Original von OgrimDer Karteneditor kann ja wohl KAUM kaufentscheidung gewesen sein!


    Der Karteneditor ist halt Vorraussetung für diverse Spielerkarten. Das er zunächst fehlen würde, war dann ja auch schon vor ercheinen des Spiels zumindest den Lesern dieses Forums klar. Nicht aber wann er denn folgen sollte und wieviele Karten uns solange über Wasser halten.


    Die Anzahl der beigelegten Karten ist aber mehr als dürftig - auch von der Qualität und von der KartegröÃe sowieso. Mehr als 3 Monate Programmierzeit für den Karteneditor war auch nicht unbedingt zu erwarten, wenn man bedenkt, dass das ganze Spiel nur ein Jahr benötigt hat. Auch sonst scheinen Nival und Ubi darauf aus zu sein, Ihre Fans zu enttäuschen. Der gute Fabrice sagte auch mal etwas von einem Patch der zeitnah mit erscheinen des Spiels zur Verfügung stehen sollte. Das in dem immer noch nicht erschienenen Patch der nun x mal auf "nächste Woche" verhoben wurde und den PC Games wohl schon vor Wochen zur Verfügung hatte noch nichtmal die angeblich fast fertigen 10 Karten enthalten sind die vor dem Gold Status "leider nur nicht mehr Final getestet werden konnten" ist schon ziemlich unverständlich. Und das Handbuch gibts nun irgendwann mal online zum selbstausdrucken. Damit auch der 60 Euro zahlende Fan und SCE Besitzer die verborgenen Heroes Befehle dann endlich genauso versteht wie der Raubkopierer. Na ja, wobi letztere wohl schon zum nächsten Spiel gegriffen hat, wenn das Handbuch denn dann mal erschienen ist.


    Und eines kann mir keiner erzählen: wenn die sich mal mit Heroes beschäftigt haben, dann hätten sie wissen müssen, dass das spielen von immer neuen riesigen freien Karten oder Szenarios - alleine oder im MP - den eigentlichen Reiz von Heroes ausmacht. Noch weit vor einer Kampagne.


    Das Spiel ist nicht unbedingt misslungen und ich habe auch nicht unbedingt mehr erwartet als Gunnar - ein überarbeitetes etwas verbessertes Heroes 3 um die Serie wieder ins Leben zu rufen. Dafür das aber eine so gute Vorlage wie Heroes 3 zur Verfügung stand ist doch sehr viel mehr falsch gelaufen als sein gemusst hätte.


    Und mit vielen bislang unerfüllten Versprechnungen hat man es ja auch nicht gerade besser gemacht. Wenn Nival jetzt sagt der Patch kommt im August, dann muss der Fan ja schon vermuten, das es vor Oktober wohl nix geben wird. Und der RMG wird dann wohl in einem Jahr samt Addon nachgeschoben. Ob die Fans dann nochmal in groÃer Zahl einkaufen gehen - ich weià nicht...


    Was ist eigentlich mit dem Meister der Versprechungen, Fabrice, los? Hat der sich aus Scham verkrümelt?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin gröÃtenteils Solospieler deshalb ist für mich eine gute Kampagne schonmal wichtig, ist meine persönliche Meinung. Aber ich kann auch die Leute verstehen die mehr die Einzelkarten spielen und jetzt natürlich den Mapeditor vermissen!


    Aber ich find trotzdem das ein fehlender Mapeditor kein Grund ist ein Spiel so extrem abzuwerten wie ich es schon oft gelesen und gehört habe....---> Mein Meinung =)

  • Ich spiele / spielte bei Heroes 3 sowohl Multiplayer (Hotseat) als auch die Kampagne. Für mich ist auch ein guter Mapeditor bzw der Maprandomizer wichtig da sie den Spielspass (Langzeitmotivation) doch beträchtlich erhöhen aber wie schon gesagt.
    Lasst ihnen doch n bischen Zeit. Wenn er verbuggt rauskommt isses doch auch nix oder. ?(


    Greetz Macusar

  • Zitat

    Original von Ogrim
    mal ganz im ernst ... spielt doch erstmal die kampagne. Lernt den duell modus kennen.


    Wenn ihr das alles hinter euch habt ist nicht nur der erste patch längst durch sondern der 2. (inkl. editor) schon in der mache.


    entspannt euch. Der Karteneditor kann ja wohl KAUM kaufentscheidung gewesen sein!


    Kampagne habe ich durch und die ersten Duelle gegen die CPU auch. So mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr auf CPU und immer die gleichen Karten. Zum 1on1 eignen sich acuh nicht alle Karten. Also ich hab schon in letzter Zeit immer mehr zu meinem alten Game gegriffen, das ich schon seit 8 Monaten zocke und zwar Everquest 2. Und das kann es irgendwie nicht sein für HoMM


    Mal aus der Sicht eines Spielers, der nie wieder gleich Games kauft (sprich von jn. der erstmal Games runterlädt). Ich bin kurz davor HoMM5 zu kaufen, weil das Game in der Tat klasse gemacht ist und für Release nicht schlecht. Es hat seine Schattenseiten, aber für Release reicht alles schon mal für Kauf aus. Jedoch bin ich aber nicht ungeduldig und weiss, dass Multiplayer Games vom Support seitens der Community und Publisher/Progger lebt und deswegen halte ich mich bei solchen Games zurück und gucke, wie der Support mit Patches und anderen dingen ist. Und das ist bisher nicht so hoch, kein Wunder ein Mapeditor fehlt und der Multiplayerpart ist bisher eher schwach.

  • Juhu, es gab wieder ein paar Informationen... so gibt es bei dem Map-Editor wohl noch zwei KartengröÃen, die es bisher nicht gab - sehr klein und sehr groÃ. Hier das ganze mal auf Englisch aus dem Ubi-Forum:


    "It's in Russian, I will translate as best as I can.


    1. The second patch should come out by the end of June. It will primarily contain new multiplayer maps. From the moment of its release new maps will be periodically added to the game (not specifically with patches).


    2. Third patch is being planned for end of July release. It will primarily contain the Map Editor which will allow not only for map creation, but campaigns as well.


    3. With the Map Editor the following map sizes are avaivable: Small â 72x72, Medium â 96x96, Large â 136x136, Extra Large â 176x176, Huge â 216x216. At this moment, size Small and Huge maps are NOT in the game.


    4. Descriptions of creature abilities should appear in the second patch.


    5. At the end of summer there are plans to massive improvements of the Duel Mode. The team says that they gathered many interesting ideas and their primary objective will be to give players the ability to custom-make armies (WOOOHOOOOOO!!!!).


    6. Ability to turn off default camera rotation around the Castle screen will be added as a toggle. There are plans to improve the interface, but nothing dramatic.


    Enjoy!"


    Hört sich finde ich ganz gut an :)

  • hehe ja ich finds auch scheiÃe ohne map editor!
    und ers die karten.... nur 6 karten im singel modus?! kann doch net sein!:P
    und dann hat man noch ncihtmal nen mapeditor^^ ziemlich scheiÃe!
    naja gibt ja noch multiplayer karten aber die sind manchmal auch ziemlich schrottig...
    meint ihr das stimmt dass der map editor was kostet?! ich mien eigentlich sollte es ja nich so sein weil der is ja shcon quasi tradition!


    ^^ich find den nic "onkel adolf" geil ;):D
    .... kleiner nazi! :P


  • Hört sich ja richtig klasse an :daumen:

  • Hoffen wir mal, dass mit dem nächsten Patch auch der Mehrspielermodus ordentlich repariert wird.


    Was ist eigentlich aus dem Mehspielermodus geworden, bei dem man gleichzeitig ziehen können sollte? Sollte der nicht auch noch per Patch nachgereicht werden?


    GruÃ,
    Blau

  • Hoffentlich kommen dann Ende Juni auch endlich Teamkarten. :praise:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • blauer


    wie willst du das einstellen das man ab dem ersten kontakt wieder ganz normal nacheinander zieht?? der eine hat den kontakt mit dem gegner in der 9. runde der andere ist aber erst in der 4.


    wie gehts dann weiter? soll dann der der in der 4. ist 5 mal ziehen??

  • Nein, wie gesagt muss der Simultanmodus rundensynchron sein. Das heiÃt, man ist immer in der gleichen Runde, kann aber gleichzeitig ziehen. Wenn einer fertig ist, muss dieser warten, bis auch die anderen mit ihrer Runde fertig sind, dann kömmt die nächste. Die wartezeit ist nur deutlich niedriger, da die anderen ja auch schon ziehen konnten. Wenn alle etwa gleich lange brauchen, muss man kaum warten.


    Hoffe, es war nun verständlich.


    GruÃ,
    Blau