Hochstufige Helden in der Taverne

  • Hallo,



    War es eigentlich schon immer so, dass hochstufige Helden, die ich beim Gegner besiegt habe, kurze Zeit später bei mir in der Taverne zur Anwerbung auftauchen.
    Ich finde es irgendwie albern, dass ich ständig tolle Helden angeboten bekomme und der Gegner mir dann nur noch neue Level1-Helden entgegenschickt...

  • das gab es in jedem Teil ausser H4 da dort besiegte Helden eingeknastet wurden, allerdings fällt es wegen der jämmerlich geringen Zahl an Helden in H5 besonders auf. ist eins der Mankos im zusammenhang mit Helden zusammen mit dem Fakt das man immer nur einen Helden seiner Eigenen Startfraktion angeboten bekommt und einen Zufälligen anstatt einen Helden des Stadttyps in der man den Helden anwerben will.
    Ist allerdings auch erstaunlich wie flott die CPU ab und an Helden rekrutieren kann die sie im selben oder letzten Zug erst besiegt hatte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • zumindest kann man per Editor verhindern, daà die besiegten Helden wieder in der Taverne auftauchen - hab jedenfalls bei den script-Befehlen schon solche Sachen gefunden, daà Helden für die AI reserviert werden (damit kann man dann solche Dinge wie in der Kampagne basteln, daà besiegte Helden immer wieder mit voller Armee vorbeispazieren :D )


    Edith @ Manni_B:
    vielleicht kann man (analog zu H4) ein Gebäude bauen, wo einem mehr und unterschiedlichere Helden verkauft werden ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Dieses Wiederauftauchen in der Taverne ist das nervigste Attribut von allen.
    In HoMM V ist es extrem, wie schon einige Vorredner schrieben.


    In einem Szenario der Dungeon-Kampagne warf mir der Computer staendig Level 15+ Helden an den Kopf.
    Jedesmal wenn ich einen besiegt hatte, tauchte er wieder in der Taverne auf.
    Ich nutzte die Helden um meine drei Staedte zu verteidigen.


    Einziges Problem:
    Es waren insgesamt sieben hochkaraetige Helden, also musste ich die anderen vier in irgendeiner weitentfernten Ecke verstecken, damit der Computer sie nicht erreichen kann.
    Irgendwann fand er sie denn doch und vertilgte alle viere.
    Nun ging das Spiel von vorne los...


    -------------------


    Gerade in Kampagnen steht man aufgrund der a.i. cheats stets mit einem Bein im Grab.
    Die einzige Ueberlebenschance ist, die Ueberhelden der a.i. zu besiegen.
    Wenn sie dann jedoch eine Woche spaeter erneut auf der Matte stehen und das Gros meiner Armee vernichten, hoert der Spass auf.


    ------------------------------


    Die beste Loesung hatte Heroes IV, das Gefaengnis.
    Somit bekommt das Spiel eine neue strategische Note.


    Ploetzlich ist eine ganz gewoehnliche Stadt, in der man gerade die beiden besten Helden des Gegners gefangen genommen hat, der Schluesselpunkt der ganzen Karte.
    Nun steht und faellt alles mit der erfolgreichen Verteidigung dieser einen Stadt.

  • Ja, genau in der Dungeon-Kampagne ist es mir auch extrem aufgefallen.
    Hab allerdings nur zwei Superhelden kassiert; danach hat der Gegner es doch irgendwie immer geschafft zu fliehen;-)
    Ich muss aber zugeben, dass ich es ohne diese Helden auch nie geschafft hätte, alle Städte zu verteidigen. War so schon knapp genug, da Raelag und Shadya immer auf "Forschungsreise" sind und nicht zu Hause.

  • Storytechnisch is das Heldenübernehmen doch gerade in der Dungeonkampange cool, da man als neuer Klanführer den anderen Klan übernimmt. Die besiegten schlieÃen sich an.
    Meiner meinung nach hatte die Ki auch Helden angeheurt die einem selbst krepiert sind. Das geht natürlich nur wenn man nicht nach jeder verlorennen Schlacht neulädt.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Ist es mit dem Mapeditor inzwischen nicht möglich, bestimmte Helden nur bestimmten Fraktionen zuzuweisen? Oder habe ich da im Editor etwas falsch interpretiert (ich habe es leider noch nicht ausprobiert). Bei dem Mapeigentschaften kann man ja jedem Spieler sogeannte "Reserve Heroes" zuweisen, erfüllen die nicht diese Bedingung?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.