Welche Kampagne außer Zuflucht für Einsteiger? *gelöst*

  • Nachdem ich die Heaven Kampagne nicht spielen kann (BUG) wollte ich eine andere Kampagne starten. Den Schwierigkeitsgrad von Heaven fand ich bis zur dritten Mission als fair (Bin halt kein HOMM Veteran^^) Nun habe ich mal Dungeon angefangen und ups da wurde ich nach einiger Zeit von Helden angegriffen die laut Spiel als "Tödlich" eingestuft wurden. :) Stelle ich mich zu doof an oder ist die schwerer als Heaven?^^ Welche empfehlt ihr? LG

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich mal Dungeon angefangen und ups da wurde ich nach einiger Zeit von Helden angegriffen die laut Spiel als "Tödlich" eingestuft wurden.


    Das "tödlich" kann was heißen - muss es aber nicht. Da ist, zumindest war's in den letzten Heroes-Ablegern so, die reine Truppenstärke berücksichtigt.
    Will sagen: Ein "tödlich" vor ner Goldmiene kann auch einfach nur bedeuten, dass der Kampf 'n bisserl knackiger wird. In der Kampagne ein gegnerischer Held... wird bei nem unerfahrenen Spieler aber wohl tatsächlich auf "tödlich" hinauslaufen. Und bei den meisten anderen auch. ;)


    Nimm die Kampagnen in der Reihenfolge die angezeigt wird, wenn du AUF den Tisch klickst, an dem die Geschichtenerzähler alle sitzen. Man sagt, dass wäre von der Schwierigkeit dann aufsteigend. Und ja: Die nächste wär dann Necro. Dungeon ist, glaub ich, die letzte. Müsste aber nachgucken und hab' das Spiel gerade mal NICHT gestartet.

  • Meine Antwort wäre: Die erste (!!) Kampagne nach Zeitlinie ! gewesen.


    Finde Academy da ganz gut, für meinen Teil wollte ich die Geschichte von vorne erzählt bekommen.


    Wenn es mit den saves passt, kannst Du ja Kampagnen-crossing betreiben - ich bleib da mal
    (vorsichts- / schisser- halber) bei meiner: Kampagne-nach-Zeitlinie-von-Anfang-bis-Ende-durchzocken-Strategie.


    (und wenn mich da bei den Zauberern kein Bug umwirft, könnte es mit bugfreiem Kampagnenbespielen,
    je nach Patch-uli und Fix-ierung , ja genau klappen)


    Hab mich grad an einige Dinge gewöhnt - und gucke dennoch innerhalb der Karte *rum* (Mission 3 bei Aca) -
    da werd ich die 12 Wochen evtl. nicht subutz einhalten u. neu laden müssen. Nunja.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.