kampagnen schwierigkeit

  • hi bin grad am suchteln und schon sehr begeistert vom 7 ner erinnert mich schon stark an die faszination von homm3
    was mir aber grad ein wenig den "spass" nimmt ist zumindest die akt. erfahrung meinerseits die fehlende herausforderung...
    hatte mit zuflucht gestartet auf schwer und bin bis auf den bekannten bug in map4 gut durch gekommen...
    mit der akademie weitergemacht und auf schwer letzte map fast eingeschlafen... bis auf den letzten kampf davor gab es keine wirkliche schwierigkeit
    so nun versuch ich mich auf heroisch mit den orks und denk mir nach der 2 map wieder genau das selbe ...
    mal davon abgesehen das die schlacht ki teilweise groben müll produziert ...( das war ja schon immer)
    aber was mir aufgefallen ist das a) helden mittlerweile unglaublich stark sind wenn man maps erkundet braucht man selten eine gute armee es reicht der held
    und der gegner der jeweiligen kampagne setzt dich selten unter druck bzw. versucht dir das leben schwer zu machen..
    zumindest war das in meiner erinnerung beim 3 welches ich als vergleich der serie im punkte begeisterung nehme schon stark anders ...


    jetzt wollt ich mal fragen ob es euch ähnlich geht


    ansonsten empfinde ich die kampagne als solches echt schön gemacht auch abwechslungsreich von aufgaben oder der geschichte als solches


    p.s. ich habe scheinbar verdammtes glück dass ich bis auf den map4 bug wenig bis gar keine spielabkack oder leistungsprobroblematischen bugs habe

  • ich habe die haven-kampagne gleich auf heroisch angefangen und muss leider sagen, dass die ganz und gar nicht heroisch ist :(


    habe in Kampagne 2 nur minimale verluste gehabt und in der 3 hat konrad noch 76 einheiten übrig, nachdem Sergej im dreck lag :(


    scheitere momentan jedoch an abstürzen (in Altstadt darf ich nix bauen sonst stürzt er ab - egal, die einheiten brauch ich eh nienicht fürchte ich ja) und jetzt gerade kann ich nicht mal mehr mein spiel weiterspielen (die letzten 3 autosaves und das normale sind schonmal kaputt - da geht nix weiter, echt fies bei den ladezeiten!).


    finde die haven-kampagne nicht schlecht aber VIEL zu leicht!!! kann doch nicht sein, dass alle monstergegner trivial bis schwach sind auf heroisch!?
    wenn das hier nicht weitergeht mit den saves schau ich mal, ob ich einer anderen Kampagne ne Chance gebe, ansonsten versuch ich mal, ob sich nicht solch kdm Spielstand erstellen lässt

  • Necro nich, weil der Necromancy Skill einfach zu stark ist (Überraschung!), danach die Magier werden etwas schwerer, weiter bin ich noch nicht, die nächsten sollen aber deutlich schwerer werden.

  • also nach meiner erfahrung bisher ist einfach die interaktion der ki verdammt schlecht gemacht ... bastion mittlerweile auch komplett auf heroisch und ... nun ja schöne kampagne aber spielerisch herausfordernd nicht wirklich... grundsätzlich agiert der gegner nicht aggressiv genug um dir probleme zu bereiten (oder hat eben im adv. mode keinen plan was er tut) und da die helden so unglaublich stark sind gibt es meinst nur ein key fight gegen den hauptheld gewinnt man den is meist die map ein autowin ..... zumindest ist sie von story und abwechslung meiner meinung nach wirklich toll gemacht

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.