Editor-Handbücher

  • Unglaublich, dass schon wieder die Fans die Arbeit übernehmen sollen. Für ein Spiel mit deutscher Version hätte man man auch einen zugehörigen Editor + Handbuch in Deutsch erwarten können, so wie man das Spiel auch in verschiedenen Sprachen installieren konnte. :wall: :motz:


    Zunächst möchte ich mich mal mit dem Editor auseinandersetzen. Bis jetzt habe ich noch nicht heraausgefunden, wie man den überhaupt startet. Eine exe.Datei finde ich nicht im Ordner Editor ?(

  • den Editor kannst du über den Startmenü-Eintrag unter heroes 5 starten.
    Und dass die Fans die Arbeit machen soll finde ich auch nicht gut, aber wenn Ubisoft es wieder mal nicht hinkriegt, muss es ja jemand machen...
    Aber gut, ich probier auch erstmal den Editor aus. ;)


    //edit Jack war wohl ein paar sekunden schneller ;)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Zitat

    Original von Koni
    Das hätte man ja auch ins Handbuch oder die readme schreiben können.


    Also, in meiner Readme steht, wie man den Editor startet. Wahrscheinlich auch in deiner, aber lesen musst du sie schon selber... :)


    Und zum Topic: ich glaube kaum, dass sehr viele Leute eine Ãbersetzung des Handbuchs brauchen, weil der Editor selbst ja wohl auch in Englisch ist (habs noch nicht angesehen, da ich noch auf der Arbeit bin). Das bringt dann oft mehr Verwirrung als Aufklärung. Ich würde erstmal abwarten, bis man ein paar Tage damit gearbeitet hat. Dann werden die meisten Fragen aber wahrscheinlich auch schon hier im Forum geklärt sein.

  • Zitat

    Original von Ulug
    Also, in meiner Readme steht, wie man den Editor startet. Wahrscheinlich auch in deiner, aber lesen musst du sie schon selber... :)


    Zitat aus der readme:
    - Karten-Editor; Sie finden eine Verknüpfung zum Handbuch im Startmenü oder können es direkt im Ordner "Heroes of Might and Magic V\Editor Documentation folder" finden.


    Wo steht hier etwas vom Ordner BIN und wie man den EDITOR startet? Das Handbuch habe ich schon in dem angegebenen Ordner gefunden. :P

  • Also ohne Ãbersetzung keine Chance den zu bedienen. Wie soll man wissen wie scripten geht? Wie man Teams erstellt? Wie neutrale Burgen/Helden, die man bei spielstart dann selbst auswählt?
    und und...


    Wir können hier kein englisch!!
    Bisher immer selbst Karten erstellt, aber nu in H5 nicht möglich in Deutsch das zu bekommen?
    Hab ich das richtig verstanden keine Deutsche Version des Editors/Handbuchs?


    Welches Editorial? keins gesehen.


    Zhamo

  • mal ernsthaft scripts schreiben wir nie in deutsch gehen es sei den deutsch setzt sich als programmiersprache durch und es heist dann wenn/dann/sonst anstatt if/then/else

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiss, wird es keine andere Version als die englische geben. Ich habe auch schon nachgeschaut, ob die Texte irgendwo separat abgelegt sind, aber Fehlanzeige. Also keine Chance, das durch eine eigene Ãbersetzung einzudeutschen.


    Das einzige, was helfen könnte, wäre ein deutsches Tutorial mit den englischen Bezeichnungen.

  • ... das einzige, was helfen könnte, wäre Ubisoft in den Hintern zu treten.


    Wofür kaufe ich mir ein deutsches Spiel? Weil ich es auf Deutsch spielen möchte und wenn ich Karten (Kampagnen sind ja sowieso nicht möglich) bauen möchte, benötige ich auch einen deutschen Editor und das entsprechende deutsche Handbuch.
    Das ging bei H4 ja auch, nur bei Ubi nicht. Das ist ein abgebrühter Abzocke-Laden und ich bin stink-sauer.

  • Kampagnen wirds bestimmt auch bald geben - jedenfalls hab ich schon einen Ãbernahmehelden im Editor gefunden, und solche Angaben, ob ein Artefakt übernommen werden kann

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Kampagnen wirds bestimmt auch bald geben - jedenfalls hab ich schon einen Ãbernahmehelden im Editor gefunden, und solche Angaben, ob ein Artefakt übernommen werden kann


    ... ja sicher doch und noch einen Patch und noch einen Patch und noch einen Patch.
    Alles Stückwerk. :motz:

  • das der editor in englisch ist finde ich persönlich nicht so übel, wichtig wäre ein deutsches handbuch damit man sich zurecht findet.
    dann wäre es auch kein problem das der editor in englisch ist.


    hoffe es finden sich wieder ein paar nette leute die das handbuch übersetzen, damit auch leute die dem englischen nicht so mächtig sind, so wie meiner einer, sich auch bald ihre eigenen karten bauen können.


    sage schon mal danke im vorraus.


    micha

  • Zitat

    Original von Novarius
    mal ernsthaft scripts schreiben wir nie in deutsch gehen es sei den deutsch setzt sich als programmiersprache durch und es heist dann wenn/dann/sonst anstatt if/then/else


    Dann hast Du wohl nie den H4-Editor (deutsch) gesehen, da heiÃt es nämlich auch in den Scripts wenn, dann, und, oder ...