Editor-Handbücher

  • Koni ich redete von "schreiben" nicht wie in h4 per baukastensystem aus Einzelwörtern zusammenbauen

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • I sags nur ungern, aber der, der als erster geantwortet hat (habs den namen vergessen ;o) hat recht, warum sollen sich die Fans darum kümmern???
    Ubi is gut genug um ein spiel auf deutsch zu machen, aber das wars dann???
    Kann ja ned sein, immerhin wird das ADDON auch auf Deutsch sein, aber i nehm mal an, das dann der editor auch auf deutsch ist ;o)
    Wenn dem ned so is, werd i mal ne mail an Ubi schreiben, im anhang ALLE, die sich mit der Englischen version ned abgeben wollen ;o)
    Hat in nem anderen Game a gefunzt^^
    3431 Leute hatten wir im anhang und siehe da, 1 monat danach war es auf deutsch ;o) man bekam sogar ne mail mit einer Entschuldigung^^
    Mal sehen, was das addon bring, hoffe das ding is dann auf Deutsch.
    Immerhin wollen die ja geld mit uns machen, das mindeste, das sie dann a alles auf deutsch machen

  • ich werde mit dem addon warten. Muss ich lesen, das da nicht alles Deutsch ist (Editor) werde ich nichts kaufen. Kaufe nur Deutsche Spiele, nichts mischmasch.


    Ich mein, warum sollte ich etwas kaufen was ich nicht nutzen kann.


    Zhamo

  • Wer eingefleischter Heroes-Fan ist und davon profitieren will , dass von anderen erstellte Karten parat stehen,sollte auch zum Wohle aller Fans -wenn er die Möglichkeit hat zu helfen - dieses tun.
    Soll kein Angriff sein,erkläre mich hiermit bereit ,an der Ãbersetzung mitzuhelfen wenn genügend Interesse besteht


    P.S.: Habe im Karten-Forum bereits deutsche Texte für "Devil's Sanctuary" angeboten !

    Einmal editiert, zuletzt von Lullog2001 ()

  • Zitat

    Original von Novarius
    Koni ich redete von "schreiben" nicht wie in h4 per baukastensystem aus Einzelwörtern zusammenbauen


    hab zwar jetzt weder ein problem mit englisch noch mit programmieren... aber ich finde ein baukastensystem zum scripten zigmal besser als "nerviges coden", weil simple dinge, wie siegbedingungen, trigger die nur kämpfe auslösen oder artefakte geben, stats ändern und all sowas, will ich net scripten müssen...
    ich möchte natürlich auch die möglichkeit haben customscripts zu schreiben... aber basics will ich basteln! -> bestes beispiel warcraft3, bietet die vorzüge von beidem ;)

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Die PDF-Dateien sind nur auf englisch erhältlich und deswegen möchte ich mal anfragen, ob überhaupt Interesse besteht, die in einer gemeinsamen Aktion zu übersetzen?



    ich fände es toll wenn die ins deutsch übersetzt werden würden!
    so wie das HOMM5 Handbuch, das ist im übrigen einsame spitze !!!

  • frage: will ja nicht lässtig sein, aber wird es nun eine übersetzung der editor handbücher geben oder wartet man noch ab , wegen des addons und eventuell eines neuen editor´s ?


    wäre echt toll wenn die übersetzt werden würden, dann würde ich sicher noch einige maps zaubern

  • Zitat

    Original von Maexx
    frage: will ja nicht lässtig sein, aber wird es nun eine übersetzung der editor handbücher geben oder wartet man noch ab , wegen des addons und eventuell eines neuen editor´s ?


    wäre echt toll wenn die übersetzt werden würden, dann würde ich sicher noch einige maps zaubern


    Ich weià nicht genau, irgendwie hat sich ja kaum einer gemeldet..
    Aber selbst wenn das in Angriff genommen wird, denke ich nicht, dass es noch vor dem Addon passiert.
    Und wenn wir Glück haben ist der "verbesserte Editor" ja deutsch inklusive Handbücher, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist. *hoff*

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Also ich würd mich ja auch anschlieÃen, das zu übersetzen und dann irgendwie weiterzureichen. Zwar bin ich nicht schlecht in Englisch, aber wenn man doch nicht alles 100% draufhat ist das schon ärgerlich. Wieviele Leute müsste man denn finden, die da zusammenarbeiten?


    Gruà Balthasar ;)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • so eine überstzung wär schon nicht schlecht, da ich z.b nichtmal weià wie eine Karte starte^^

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • Was meinst du jetzt mit Karte starten? Wie du den Editor prinzipiel startest?


    Gruà Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Ich mach die Ãbersetzung. Allein schon aus dem Grund, weil ich keine Ahnung habe wie der Editor funzt, und weil ich mir dadurch erhoffe meine brachliegenden Englischkenntnisse mal wieder an die Oberfläche zu holen. :)


    Ich brauche allerdings die Info, wo ich es hinschicken kann, damit sich das einer zu Korrektur oder Verbesserung anschauen kann oder ob ein anderer einen anderen Teil macht, etc.


    Ich habe jetzt mal mit dem "Theoretischen" Teil angefangen.


    Die m.M. nach oft überflüssigen Passagen (Copyrighthinweise etc.) lasse ich weg.


    Da ich nur Acrobat Reader habe, wäre es gut, wenn dass dann später
    jemand in so ein schönes "clickable" PDF basteln könnte.


    Ich weià nicht wie lange ich für die jetz erst mal ca. 40 Seite brauche.
    Falls ich Lücken habe, muss mir da halt jemand helfen. Ich lass das dann einfach mal offen.


    Gunnar, wie stellst du dir da eine Zusammenarbeit vor?


    Bis auf weiteres,
    Andrea

  • da hilft vielleicht eher eine PM an Gunnar, der kann doch nicht alles im Forum lesen ;)
    aber ich bin skeptisch, ob es wirklich sinnvoll ist, die ganzen Handbücher zu übersetzen; wer wirklich die ganzen scripte einsetzen will, muà sowieso programmieren können, und die Programmiersprache der scripte ist nunmal in Englisch;
    aber eine deutsche Kurzversion der Anleitung (ohne scripte oder mit wenigen grundlegenden scripten - also welche Funktion nehme ich wofür) wäre bestimmt für viele hilfreich

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    aber eine deutsche Kurzversion der Anleitung (ohne scripte oder mit wenigen grundlegenden scripten - also welche Funktion nehme ich wofür) wäre bestimmt für viele hilfreich


    Ja so habe ich mir das auch gedacht. Vielleicht blicke ich durch diese Ãbersetzung auch endlich mal selber wie das Teil funktioniert... Hoffe ich jedenfalls. Programmieren kann ich nicht die Bohne, deswegen lasse ich den Part auch aus.


    Zitat

    da hilft vielleicht eher eine PM an Gunnar, der kann doch nicht alles im Forum lesen Augenzwinkern


    Ich schreib den Gunnar erst an wenn ich eine nennenswerte Anzahl von Seiten durch hab. ;)


    So. Jetzt mach ich mal weiter.


    GruÃl,
    Andrea