Patch 1.2 [Rev. 32489] ist da !!

  • Na der Patch ist sicherlich nicht die schlechtest Idee... nur leider geht jetzt gar nichts mehr. Ich bekomme das Spiel nicht mal mehr gestartet.


    Schade klappt bis zum Intro Video und dann schmeisst er mich raus. Vorher war es ziemlich stabil.
    Das heisst wohl bis zum nächsten Patch kein H7 mehr zocken :(

    Neuinstallation?

  • How to verify game integrity: Steam/Uplay

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Habe jetzt auch schon ein paar Stunden mit dem neuen Patch gespielt. Positiv: Ich hatte im Prinzip keine Probleme. Konnte alte Savegames ohne Probleme weiterspielen. Ich hatte nur ein Problem, als ich das Spiel beendet habe, kam ich erstmal nicht zurück auf den Desktop.


    Allerdings ist längst noch nicht alles gefixt. Der Lightning bolt funktioniert immer noch nicht, wie er laut Beschreibung soll. Die Fahnen von besiegten Gegnern verbleiben teilweise nach wie vor auf der Minimap. Ansonsten scheint sich einiges getan zu haben, insgesamt macht das Spiel schon den Eindruck, als ob es einen kleinen Schritt nach Vorne gemacht hätte. Grade die KI scheint nun etwas aktiver und sinnvoller vorzugehen; benutzt auch mal verschiedene Zauber in den Kämpfen z.B. Wobei man sich natürlich schon fragen muss, was es bringen soll, auf Geister Burning Determination zu zaubern. Aber nun gut, das sei der KI überlassen...

  • ich vertsehe das nicht, dachte die hätten den patch auf unbestimmte zeit verschoben aufgrund von gravieren fehlern? und plötzlich ist der patch paar stunden später live? oder kommt der "richtige" patch demnächst?

    Das ist der richtige Patch. Entweder die haben die beiden "gravierenden Fehler" raus bekommen oder Ubisoft hat sie gezwungen den Patch auch mit den beiden "gravierenden Fehlern" zu veröffentlichen und später werden einige diese "gravierenden Fehler" haben. Obwohl, so wie es aussieht sind die meisten mit den Patch erst einmal glücklicher als ohne Patch.

  • Na die Liste liest ja ganz nett, nur warum das mal wieder alles erst nach Release gepatcht wird nun ja.......


    Trotzdem habe ich im Moment noch keine Lust weiter zu spielen:


    1. Meine Kampagne Academy Mission 2 läuft ohne Probleme weiter --> das ist super


    Aber schon nach 5 Minuten sind mir so viele Kleinigkeiten aufgefallen, dass ich immer noch das Gefühl habe ein unfertiges Produkt zu spielen. Hier nur mal ein paar Beispiele (wohlgemerkt nach 5 Minuten Spielen alles gefunden):


    a. Die Beschreibung des Skills Meister der Magie ist nicht mehr vorhanden (war vorher da, d.h. wurde also verschlimmbessert).
    b. Die Fähigkeit der Arkanen Vögel funktioniert nicht wie angegeben (debuff am Ende seiner Runde auf alle angrenzenden Feinde), mal geht es mal nicht, eine Beschränkung wird in der Skillbeschreibung nicht angegeben.
    c. Das Bild für beschworene Elementare in der Inileiste ist leer oder falsch (wurde bei mir z.B. mit dem Bild von den Magiern dargestellt ab der zweiten Runde, in der ersten war das Bild einfach leer)
    d. Der Skill (habe Namen grad nicht im Kopf) der auf Nahkämpfer Schaden zurückwirft, wenn diese angreifen oder Gegenwehr aktivieren funktioniert nicht wie angegeben: Er sollte Metamagie x Kreaturenanzahl Primär Schaden verursachen --> Egal wie viel Metamagie ich habe, angezeigt wird immer nur ein Schadenswert der der Kreaturenanzahl entspricht.
    e. Der schaden der Magier auf den fliegenden Teppichen wird als Feuerschaden auf Ihrer Detailkarte angegeben. Richtig ist aber Primärschaden (zeigt jedenfalls Kampflog an).


    Leider ist das manchmal ein Fluch, wenn man eben einfach nicht einfach so drauflosspielt und man auf solcghe Kleinigkeiten einfach Wert legt bei einem Spiel á la HOMM. Vielleicht liest ja das der Herr von Limbic und gibt diese Fehler mal weiter.
    Gerne biete ich mich auch für eine ausführliches Testen an. Dann hätte ich allerdings gerne einen entsprechenden Sold bezahlt. Komisch das mein Chef auf Arbeit mir noch Geld bezahlt, sollte Ihm mal sagen, dass das Q&A anderer Firmen auch umsonst geschieht. Nein noch besser, ich nezahle Ihn dafür, dass ich das Q&A unserer Firma weiter betreibe X/ (Sorry aber bin gefrustet, da das Spiel ansonsten sehr viel Potenzial hat und solche Fehler wie oben in einer Beta locker hätten rausgefiltert werden können).

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • ich bin ja gespannt, welches die 'beiden gravierenden Fehler', die noch nicht gepatcht sind, waren...









    ... und welches nichtgravierende nichtgepatchte Fehler sind ... ^^

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • bei mir läufts, einige fehler in savegames konnten nicht gefixed werden. bin aber für neue spiele optimistisch. KI kann ich noch nicht beurteilen, es laufen in der kampagne weiter feind-helden ohne truppen rum.
    Bin ja mal gespannt wie sie es auf nem 32bit System hinbekommen wollen, mein bruder hier hat nur mittlere texturen, sonst alles hoch, bloom und verzerrung aus, spiel zieht nach dem laden schlappe 4,4 B RAM. soe solltem den 32bit support droppen, gibt wichtigeres.
    Die Ladezeit bis zum Hauptbildschirm kommt mir nun gefühlt länger vor.

  • Der Patch ist draußen, alles motzt. Supi! Fühl ich mich gleich wieder zu Hause. 8)


    Ich bin bis jetzt begeistert. Gestern 5 Stunden gezockt. Das Spiel läuft insgesamt gefühlt deutlich fluffiger als vorher. An vielen Stellen wo's vor dem Patch immer kleine, aber spürbare Miniruckler gab (vor allem beim Navigieren durch das UI), zuckt jetzt nix mehr. Die KI-Züge sind wirklich extrem beschleunigt (da besteht in meinen Augen kein Handlungsbedarf mehr, die noch schneller zu machen - zumindest nicht als TOP-Priorität), Laden von Spielständen geht ruckzuck.
    Der KI bin ich gestern im Hotseat noch nicht begegnet - da bin ich ja mal gespannt, wenn ich heut Abend die Kampagne weiter spiele!


    Wenn die Scripts aus den Kampagnen jetzt wie gewünscht triggern und die Maps alle abschließbar sind (und da wurde laut Patchnotes ja sehr viel dran gearbeitet), gibt es in meinen Augen keinen Grund mehr das Spiel links liegen zu lassen. Bugfrei isses (wahrscheinlich noch lange) nicht, das hab ich auch bemerkt, aber Spielspaß sollte man als Solospieler oder Hotseat jetzt durchaus haben. Bin mal auf den "Langzeittest" hier im Wald gespannt.

  • Habe gestern mit Freunden im Hotseat ggespielt und mir ist aufgefallen, dass die Shooter immernoch zu über 90% verteidigen, wenn man diese zustellt - auch mit 'nem 1er Stack. Schade, denn den Patch notes entnehme ich einen Fix, der aber wirklich nicht auffällt.

  • Kommt irgendwann ein Patch mit mehreren Hotseat Karten ?
    weis darüber irgwer bescheid ??
    ist das normal das im release Game so wenig Hotseat karten sind ß??
    Ich will unbedingt mehr Karten .. alles andere ist mir egal


    Weitere Frage ab wann fangen die Kartenbastler an zum Karten basteln ??
    und sind diese von der Qualität usw. ähnlich den Karten der Entwicklern ??


    Wurde im Patch schon die Geschwindigkeit (KI) verbessert ?


    Dankeeeee

  • Kommt irgendwann ein Patch mit mehreren Hotseat Karten ?


    Davon hat noch niemand gesprochen. Ich persönlich gehe erst mal NICHT davon aus, denn es gibt es derzeit deutlich dringendere Probleme.


    ist das normal das im release Game so wenig Hotseat karten sind ß??


    Ich find's ja auch 'n bisserl wenig...


    Weitere Frage ab wann fangen die Kartenbastler an zum Karten basteln ??


    Also ich hab schon eine angefangen, würde mich aber nicht als "Kartenbastler" bezeichen. Mal im Ernst: Woher soll das denn einer wissen?


    und sind diese von der Qualität usw. ähnlich den Karten der Entwicklern ??


    Ich frag' mal die Glaskugel.

  • Die Erfahrung zeigt, dass es unter den selbstgemachten Maps natürlich on grottig bis Weltklasse alle Facetten gibt, die Perlen aber deutlich besser sind als alles, was die Hersteller vorgelegt haben.


    Bei allen Sorgen könnenwir an dieser Stelle also eher guter Hoffnung sein!

  • Ich hatte letztens eine von Map4Heroes gezogen. Die war solala. Konnte keinen Helden auswählen. Die Externen Behausungen auf der Map gehörten mir schon alle, etc.
    Solche Maps werden sehr schnell verfügbar sein.


    Ansonsten habe ich mir den Editor schon mal ein wenig angesehen...
    ... und der erste Eindruck ist. Es ist sicherlich verdammt viel möglich. Aber man brauch auch extrem viel Zeit, um sich da richtig reinzufuchsen.


    Wie lange dauert es eine Map zu basteln die gut ist? Die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Aber ich gehe davon aus in den nächsten 6 Monaten werden solangsam die ersten Maps auftauchen.


    Ich für meinen Teil, werde mir weiterhin den Editor ansehen, aber ich weiss, wie lange ich für eine Map brauche. Bei H5 ist meine letzte Map immer noch nicht fertig zu hunderte Stunden Zeit die ich investiert habe und desso komplizierter der Editor desso weniger werden gute Maps vorhanden sein, siehe Heroes 6.
    Gefühlt würde ich sagen, der von H7 liegt zwischen 5 und 6.


    @ Aix,
    und wenn Du freude daran hast eine Map selber zu basteln. Machs einfach. Desso größer die Map, desso länger brauch man. Kleinere Maps sind für den start beim mappen empfehlenswert ;)