Bastion "die in der Wüste"

  • Die Map funktioniert bei mir wohl (in dieser Hinsicht), aber ich kann mich auch erinnern, dass ich zwischendurch gewartet hatte. Ich weiß nicht mehr, was den Fortschritt dann ausgelöst hat. Ich glaube den Shantiri-Keller unter der Stadt auszuräumen war nicht zwingend, was komisch war, da nachher noch auf den eingegangen wird.


    Die grünen Helden - war das bereits der (angebliche) Akademie-Großangriff mit dem Rakshasa aus dem ersten Szenario, der jetzt Magierstatus innehat? Wenn ja - dann war bei mir Schluss nachdem ich alle drei(?) Gegner besiegt hatte.


    Vielleicht hat sich einer im Untergrund verlaufen? Da kommt man ohne Bootbeschwörung nicht wieder raus und ich bin mir nicht sicher, ob die KI die einsetzt. Sollte man natürlich trotzdem sehen, sobald sich der Held bewegt - keine Ahnung, was Helden machen, die nirgendwo hinkönnen.


    Hatte die Map mehrfach beendet, da die Hauptheldin daraus nicht richtig exportiert wurde. Musste auch nach drei Versuchen dann mit Lvl/Items/Stats aus der 2. Mission weitermachen (vorm letzten Patch).

  • Hm, ja, der Löwenmann kam mit einem anderen zusammen, der Löwenmann hatte dann nach dem "Sandsturm" keine Truppen mehr und wurde abgepflückt von einer Harpie, der andere fair im Kampf geschlagen.


    Dann kam nix mehr :-(


    Habe nu schon alle Obelisken abgelaufen und praktisch die ganze Map leer und auch das letzte Fitzelchen Karte erkundet sowie wochenlang durchgeklickt, da passiert nix mehr :-(


    Is ja doof :-(

  • Zitat

    der Löwenmann kam mit einem anderen zusammen

    Ich bin mir ca. 70% sicher, dass der mit 2 anderen kam.


    Hab jetzt nochmal das Savegame rausgekramt, dass ich direkt vorm Abschluss gemacht hatte, um den Hedenexport auszuprobieren. Sowie ich das in Erinnerung hatte, sollte da ein gegnerischer Held ohne Armee versuchen vor mir wegzulaufen.


    Kein Gegner da, Map nicht zu beenden. Save zwar von vor dem Patch und da kann schonmal was kaputtgehen im Questsystem, aber ist auch kein gutes Indiz :(

  • Dann werd ich die also nochmal ganz von vorne spielen müssen :-(


    Schade, denn die gehört zwar von der Gesamtstory zu den Guten, vom Wiederspielwert aber zu den bisher schlechtesten, abgesehen von der Story bietet die ja eigentlich wenig bis nix :-(

  • Hatte die Map mehrfach beendet, da die Hauptheldin daraus nicht richtig exportiert wurde. Musste auch nach drei Versuchen dann mit Lvl/Items/Stats aus der 2. Mission weitermachen (vorm letzten Patch).


    So nach dem Patch hab ich immer noch das Problem, dass die Stats der Hauptheldin von dieser Mission (3) nicht in die 4. Mission übernommen werden. Statt dessen werden die Stats aus der vorherigen (2.) Mission übernommen.


    Hat noch jemand das Problem, so dass es sich lohnt, dass nochmal zu spielen oder müssen wir (erstmal?!) damit leben?


    Echt nervig. Hat ganz schön Zeit (auch real) gekostet, alles mit der Heldin am Schluss noch mal abzuklappern als alles gelaufen war. Bislang der erste große game play Bug, der mir nach dem Patch widerfahren ist.

  • Hallo Conan & Co,


    wir würden gerne wissen ob ihr die Stronghold Map 2 vor oder nach dem Patch 1.2 gespielt habt?
    Habt ihr die Map 3 aus einem Savegame geladen oder neu gestartet? Wenn, welche Version hatte das Savegame?


    Dazu sei erwähnt, dass auf der Map 3, Asad und die anderen beiden Helden auf der Map besiegt werden müssen.



    Danke für eure Zeit und Hilfe.

  • Habe immer alles sofort Gruppe, was es gab an Patches und Versionen. Bin gerade im Urlaub. Anfangspost ist vom 14.10., die damals aktuelle Version hatte ich. Die 3 Maps hab ich an 2 Tagen gespielt, ka, wann welcher Patch kam.


    Helden natürlich alle umgemacht :-)

  • Kampagne vor dem Patch gespielt. Dabei der Überhnahmefehler von Imani in letzte Mission.
    Hängenbleiben (keine Helden zum besiegen mehr da, sollte aber eigentlich noch ein Held ohne Armee da sein) erst beim Laden nach dem Patch mit Speicherstand von vor dem Patch.

  • Kann mir jmd helfen bei der ersten Bastionsmission.


    Ich hab die Gnolle, die Centauren und die Harpyen eingesammelt.


    Nu soll ich son Rakshasah finden, aber nirgends zu sehen.


    Da die 3 Wachposten, die die übrige Karte anzeigt alle auf tödlich eingestellt sind, geh ich mal davon aus, dass ich da eh nicht lang soll.


    Hab sonst in der Mitte der Karte alles abgesucht, nix Rakshasas zu finden.


    Wiedermal nen Bug?

  • Nur kurz für mich zum Verständnis: Es ist also ein bekanntes Problem, dass die Mitnahme der Helden von map 3 nach 4 nicht richtig funktioniert? Bei mir ist es zB so, dass Imani nur noch lvl 15 ist, obwohl ich sie auf 20 gelevelt hatte. Nur zur Info: ich habe nach dem Patch die Kampagne zurückgesetzt und alles wieder von vorne gespielt, da es vorher noch krasser war, da die Helden lvl 4 oder sogar 1 waren in map 4 ;) Also heißt es hier, auf patch 1.4 warten, bevor ich die Orkkampagne weitermachen kann?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen