*closed* Bugs 1.3 *closed*

  • - Die Out of Sync Meldungen im Mehrspielermodus kommen nun noch schneller als vor dem Patch! X(
    - Der Saal der Plünderer (250 Gold nach jeder siegreichen Schlacht) funktioniert nicht, d.h. es gibt kein Geld.
    - Bei Luftwissen1 (beim Fähigkeitenbaum der Luftmagie das mittlere Symbol) fehlt der Begriff "Sturmpfeile". Aber eigentlich ist klar, dass dieser Zauber gemeint ist, wenn man das Spiel etwas kennt.
    - Die Map zeigt nach wie vor immer noch Helden, die schon lange nicht mehr dort sind, wo sie angezeigt werden

  • Ich spiele gerade die Mehrspielerkarte "Grausames Meer" als Barbar bzw. Bastion. In keiner meiner Burgen kann ich einen Helden rekrutieren; der entsprechende Button ist grau und nicht anklickbar, obwohl das entsprechende Gebäude gebaut ist. Der zweite menschliche Mitspieler (Verbündeter) kann das; ebenso die KI-Gegner (die laufen mit zig Helden rum).

  • @Adrian, probier es doch mal mit Editieren, ist dann übersichtlicher;


    Das 'Grausame Meer' ist etwas extrem, weil dir da die KI alle Helden wegkauft, und einfach keine mehr zum Rekrutieren da sind; wenn du irgendeinen der KI-Gegner (oder besser zwei) endgültig umhaust, dürften die Helden für die restlichen Spieler ausreichen;
    wobei noch als zusätzliche Bedingung dazukommt, dass dir ja nur Helden von deiner Fraktion und 2 benachbarten Fraktionen angeboten werden - wenn also nur noch Helden der gegnerischen Fraktion übrig sind, kann es passieren, dass die dir nicht angeboten werden, aber deinem Mitspieler, wenn der eine andere Fraktion spielt als du.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Bei mir ist der Patch inzwischen auch drauf. Ich habe nicht den Eindruck dass sich an Geschwindigkeit und Stabilität viel getan hat; das Spiel stürzt immer noch sporadisch ab; ich habe allerdings mit dem Paatch noch nicht lang genug gespielt um die Häufigkeit richtig vergleichen zu können. Allerdings sind die Abstürze jetzt nicht so häufig dass es wirklich problematisch ist, vielleicht ale 2 Stunden mal.
    Zwei optische Sachen sind mir sofort aufgefallen: BEschworene Elementare haben in dem Bild der Ini-Leiste wo das "dranne" Monster abgebildet ist ein willkürliches Bild oder gar nix drin.
    Und manche Beschreibungen sind auf englisch (z.B. bei Festungen wenn man rechts draufklickt).

  • Ich hab jetzt mal die erste Karte nach dem patch angefangen (Szenario Sylvaner gegen Menschen), und bin direkt aus dem ersten Kampf mit mehr Einheiten herausgekommen, als wie ich in den Kampf ging - hab meinen toten Ablenkungs-Einerstack geheilt - da waren es 2, die dann auch nach Kampfende geblieben sind;
    laut Ubisoft-Forum darf man diesen Zweierstack dann nicht noch einmal heilen, da man dann die zusätzliche Einheit tötet; anscheinend passiert sowas, sobald der zu heilende stack tot ist und weniger HPs hatte als man heilen kann; und man kann den stack auf diese Art maximal verdoppeln

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich habe nun neue, kleinere Bugs seit dem Patch - zwar folgende:


    • Beim Elementare-Beschwören haben diese bei mir nun Avatare, die nicht ihre eigenen sind! :D
    • Die Schaltfläche für die Heldenaktion ist grundlos ausgegraut & kann auch dennoch bedient werden.

    Noch immer vorhanden sind als (kleinere) Bugs:

    • Verluste-Bildschirm am Ende einer Schlacht zieht manchmal 1-2 Einheiten von mir ab, die gar nicht gefallen sind!
    • Fernkämpfer - insbesondere auch Shantiri-Titanen (!!!) - verteidigen sich zu oft, wenn sie nicht schießen können!
    • Die KI macht beim Verteidigen von Burgen, etc., IMMER komische Ausbruchsversuche mit ihren Nahkämpfern.

    Fairerweise muss man sagen, Limbic hat bei diesem Patch auch noch keine Verbesserung der Schlachtfeld-KI angekündigt. Zur Adventure-Map-KI kann ich noch nichts sagen.

  • Steht zwar auch schon im Patch 1.2 Thread, aber trotzdem nochmal zwecks Übersicht in diesem Thread:


    a. Die Beschreibung des Skills "Meister der Magie" ist nicht mehr vorhanden (war vorher da, d.h. wurde also verschlimmbessert).
    b. Die Fähigkeit der Arkanen Vögel funktioniert nicht wie angegeben (Debuff am Ende seiner Runde auf alle angrenzenden Feinde), mal geht es mal nicht, eine Beschränkung wird in der Skillbeschreibung nicht angegeben.
    c. Das Bild für beschworene Elementare in der Inileiste ist leer oder falsch (wurde bei mir z.B. mit dem Bild von den Magiern dargestellt ab der zweiten Runde, in der ersten war das Bild einfach leer)
    d. Der Skill (habe Namen grad nicht im Kopf) der auf Nahkämpfer Schaden zurückwirft, wenn diese angreifen oder Gegenwehr aktivieren funktioniert nicht wie angegeben: Er sollte Metamagie x Kreaturenanzahl Primär Schaden verursachen --> Egal wie viel Metamagie ich habe, angezeigt wird immer nur ein Schadenswert der der Kreaturenanzahl entspricht.
    e. Der Schaden der Magier auf den fliegenden Teppichen wird als Feuerschaden auf Ihrer Detailkarte angegeben. Richtig ist aber Primärschaden (zeigt jedenfalls Kampflog an).
    f. Das Baumenü der Akademiestadt ist in meinem Spiel (Academy 2. Mission) immer noch falsch dargestellt (Voraussetzungen für Arkane Vögel falsch). Lade ich einen früheren Spielstand ist auch bei diesem der Anzeigefehler plötzlich vorhanden. Starte ich ein neues Spiel mit Akademie (Skirmishmodus) wird es wieder richtig dargestellt.


    Fairerweise muss man noch dazu sagen, dass alle Bugs nach Patch 1.2, aber mit Laden eines alten Spielstandes der Akademykampagne gefunden wurde.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Also ich habe mir es gestern DANN DOCH geholt, bereits GEPATCHT!


    Allgemein bin ich - von der Beta noch im Schreckschock - äußerst positiv überrascht! Zumal, was die Performanca angeht!


    Die folgenden Bugs sind mir bislang untergekommen, wobei ich nicht weiß, ob es die schon vor dem Patch gab:


    - Regeneration regeneriert nichts


    Mein Sylvaner-Held hatte u.a. 63 Jäger und 16 Druidenätesten und ich verlor gegen 60 Golems fast nichts, jedenfalls nichts von denen - und siehe da, beim nächsten Kampf waren die Druidenältesten VERSCHWUNDEN! Weg! Nicht mehr da!


    So etwas ist "Game-breaking!"


    Versuche es jetzt mit einem Autosave vom letzten Zeitpunkt, als es die noch gab und schaue, ob es sich wiederholt.


    Trotzdem freue ich mich, jetzt endlich richtig mitreden zu können.....:-)

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Hi,


    nach dem update habe ich folgende Erfahrung gemacht.


    Installation war fehlerhaft. Erst nach dem Ausführen von "Daten überprüfen" wurden 6MB neu geladen und dann funktionerte es sofort. Mein Feature Request wäre, diese Funtkion nach jedem Patch automatisch durchzuführen.


    Beim Start von Heroes VII nach dem Hochfahren des Rechners wird immer noch directx9 immer wieder aufs neue installiert, was für Spieler ohne SSD und flotter CPU schon nervig sein kann. Probleme mit UAC oder fehlenden Berechtigungen würde ich für mich ausschliessen.


    Der Hinweis "letzte Aktionsmöglichkeit des Helden" im Kampf erscheint nicht mehr. Sehr schade. Ich hatte zwischendrin auf Auto-Combat gewechselt, vielleicht kann das ein Auslöser gewesen sein.


    Der Zauber Giftsprüher ist im Verhältnis zu anderen Schadenszaubern, viel zu Schwach.


    Multiplayer (ONLINE > Beitreten) Das Gute ist ich komme jetzt bis in die erste Runde auf die Karte. (Bislang war nach dem Drücken des Bereit Button bereits Schluss). Bevor ich jedoch meine erste Runde beginne wird der ganze Bildschirm von out-of-sync Zeilen überhäuft und ich lande wieder im Multiplayer Menü.



    Hinweistafeln (siehe Bild) sind ein deutsch-englisch Gemisch.




    Es gibt natürlich auch positives zu berichten (Savgames, Stabilität) aber das soll ja hier primär der Bug Thread sein ;)


    Glück auf und frohes Weiterpatchen.

  • Den Bug mit den Infotexten in anderen Sprachen gab es schon in 1.1, kann aber auch an UPlay hängen. Bin mehr von Uplay entsetzt als von allem anderem. Sonst bisher nur positive Erfahrungen mit dem Patch gemacht.

  • Habe gestern die 4. Mission der Akademie-Kampagne beendet,
    hier meine Bug-2.0.-Erfahrungen nach 1.2 Patch, Uplay ohne Steam, Save-Fortführung ohne komplette Neuinstallation:


    - Ladedauer bis zum Spielstart bei mir: 5-10 Minuten


    - Anzeigefehler: Akademie lvl 3: Gefährliche Höhle: Schatzitem (wohl: Text) wird nicht angezeigt
    - Anzeigefehler: dt./engl. Texte: - Ressourcendwelling, Kombi-Artyübersicht ("Zeugen"-Boni. Jehova?!) etc. (s.o., viele)


    - Anzeigefehler: Kampf: Der erwartete Schaden von "Eisiger Streich" erscheint nicht in der Schadensvorschau
    - Anzeigefehler: Kampf: Elementare (s.o., viele) (meine: Zauberbuch/Heldenaktion grauen auch erst nach
    dem erstmaligen Elementare-Herbeirufen aus !?)
    - Anzeigefehler: Kampf: Kapitel 4: Nymphe in Aufstellungsbildschirm mittig im Kampfscreen - Dazu:
    Oft hilft (wie jmd. tippte) "automatische Aufstellung", um verschwundene Truppen wieder
    erscheinen, oder Grafikfehler zu bereinigen. Kann man danach ja wieder anders aufstellen


    - Fehler im Kampf: Zwei Mal "Auferstehung" auf zuvor gefallene Einheit: -1 Einheit (s.o., Andrean)
    - Fehler im Kampf: Implosion (Text: Engl.) drückt auch mal eine Feindeinheit durch die geschlossene Burgmauer
    (Silberrücken-Einheiten der angreifenden Lichtmagierin. Danach auch Einheiten durch die Mauer angreifbar
    - Fehler (?) im Kampf: Einheitenspecial "Wilder Ansturm" (Silberrücken) nicht kombinierbar mit Zauber: "Eisiger Streich"
    - Fehler im Kampf: Kettenblitz-Schadensanzeige im Endkampf Akademie Mission 4


    Nicklichkeiten:


    - Kann man den Sound für "Keine Bewegungspunkte mehr übrig" optional abschalten? Würde mich freuen
    - Kein Wechsel der angezeigten Spielhilfen im Ladebildschirm (Mosaik-Bildschirm, nicht Spielstand-Ladebildschirm)
    - Stadtportal/Abenteuerspruch zur Stadt wird auch verbraucht, wenn Stadt bereits besetzt ist
    Bzw.: Held in Stadt bleibt nicht in oberer Stadtleiste wenn er (z.B. zum Nachgucken der Werte) in der
    Adventuremap angeklickt wird. Dann ist er sofort wieder vor der Stadt. Hätte ich gern anders
    - Belohnung in Kampagne geht immer an Kampagnenheld (Main), auch, wenn jmd. anders die Aufgabe erfüllte, damit:
    Main muss in diesem Moment einen Slot für die Belohnungstruppen frei haben (sonst: Weg)
    - Die Kampfkarte scrollte in manchen Momenten (fehlerhafter Einheitenzoom?) nach rechts weg



    Herausgefunden:


    Wie Karawanen funzen - Die können auf dem Weg zum Bestimmungsort "abgefangen", Einheiten abgezogen, werden :)


    Kettenblitz funktioniert, setzte ihn in der Mitte an, schlug dann nach unten und oben (X - K(ette) - X)


    Nun weiter mit Haven ...

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Heute frisch das Update geladen und dann folgenden Bug festgestellt.
    Nach jedem Laden haben die Untoten einen weiteren Necroturm bekommen,
    sodass meine Freundin nach ein paar Ladeaktionen 13 Türme in der
    Leiste hatte obwohl sie nur eine Stadt besitzt. Die Anzahl der wiederbelebten
    Kreaturen war derbst ;)

  • So sah es bei mir schon vor patch 1.2 (also nach dem 1st-day-patch) aus, allerdings hab ich keinen Zusammenhang mit dem Neuladen realisiert; hab mich nur (im Forum hier und bei Ubi) gewundert, dass ich so extrem viele Skells gekriegt hab

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)