Random Skills nur in Custom Games verfügbar -> siehe Sticky oben

  • Moin moin Drachenwald Community,
    meine Frage ist eigentlich ziemlich simpel. Gibt es eine Möglichkeit, in der Kampange die Skillung durch die "Random Skills" einzuschalten? Finde dafür nämlich keine Option. Hab auch schon gegoogled und nichts gefunden.
    Ich hoffe inständig, jemand von euch wird mir sagen, dass ich einfach nur zu blöd war, die Einstellung zu finden.^^
    Fände es nämlich sehr schade, wenn das nicht gehen würde. Ich war immer Fan des alten Skillsystems in Heroes und fand das einfache "Skill-Aussuch-System", das sie ab Heroes 6 implementiert haben, irgendwie nie wirklich gut.


    Im Hot-Seat mit meinem Bruder ist das ja alles kein Problem, da gibts die Option ja. Nur in der Kampange finde ich sie nicht.
    Wär cool, wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub' das geht nicht in der Kampagne. Die Einstellung machst du ja beim Anlegen/beim Start der Map. In diesen Screen kommst du ja bei der Kampagne gar nicht.
    Und in den allübergreifenden Optionen taucht der Punkt NICHT auf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja - zumindest sollte es erst mal funktionierend implementiert werden.
    Ich hab mich gestern zu Tode geärgert, weil ich nie Skills angeboten bekommen habe, sondern immer nur Fähigkeiten. Also nie diese Hauptdinger, sondern nur die Unterdinger. Wie auch immer die heißen.
    Ich hoffe, du weißt, was ich meine... ^^

  • sind die Unterdinger nicht irgendwann alle, Loco Lazarus Blutaxt? ^^

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Man braucht ja ne Fähigkeit in zum beispiel dem Expertenlevel um das Meisterlevel wählen zu können. Vielleicht hattest du da grad keine? Ist mir schonmal passiert im Hot Seat.
    Ansonsten wärs echt nen Bug, so wie du es beschreibst.

  • naja, oder eben die gute alte Zufallsfee...


    Es sind 8 Möglichkeiten, immer wieder nur Basistalente angeboten zu bekommen, aber eben keine Unterskills. Hat man mal einen Skill, is damit auch wieder eine Option offen, einem ein Experttalent anzubieten usw... Da kann man sehr lange einfach Pech haben :)

  • Mir fehlt diese Option auch, deswegen habe ich ein Tool entwickelt, das dieses Problem löst. Es heißt: WÜRFEL!


    Ist zwar nicht allzu komfortabel, aber leicht umzusetzen. Pro Level-Up erwüfele ich mir einen Skill, einen Skill-Upgrade (sofern ich schon/noch levelbare Skills besitze) und zwei zufällige "Unterdinger", aus denen ich dann ines auswähle.


    Ich bin einerseits ein Anfänger und weiß daher nie, was ich wählen soll, wenn ich komplett freie Auswahl habe; andererseits lernt man so vielleicht auch mal Fähigkeiten kennen, die man nie gwählt, aber unterschätzt hätte.

  • Leider gibts wahrscheinlich immernoch keine Lösung, um die random skills auch in der Kampange zu aktivieren, oder?
    Warum bringen die das nicht einfach ins Spiel ein? Das feature gibt es doch sowieso, warum nicht in der Kampange?^^
    Das soll einer verstehen.^^

  • Jetzt geht's - endlich! Zwar keine schöne In-Game-Lösung, aber auch keine Atomphysik.


    Im Steam-Ordner zu folgendem Ordner gehen:
    C:\Games\Steam\SteamApps\common\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Config
    (bei anderen Versionen entsprechend)


    Dort die "DefaultGame.txt" öffnen (z.B. mit Notepad). Es gibt da gegen Ende der Datei den Eintrag:


    [MMH7Game.H7RndSkillManager]
    mFullRndSkills=false
    mNumOfferAbilites = 2
    mNumOfferSkills = 3


    Setzt man "false" auf "true" kann man auch in der Kampagne zufällig skillen. Mit den anderen beiden Optionen kann man dann sogar einstellen, wie viele Abilties uns Skills jeweils angeboten werden.


    Ich habe das allerdings nicht selber rausgefunden.

  • Ich habe das mal ausprobiert.
    Die gute Nachricht ist: Das Fenster, in dem die auszuwählenden Skills erscheinen sollten, wird angezeigt sobald ich ein level steige.
    Die schlechte Nachricht: Es werden keine Skills angezeigt, die ich auswählen kann. Das führt dazu, dass ich den Skillpunkt nicht einsetzen kann.
    Auch im Skillwheel selbst bin ich nicht in der Lage, einee Fähigkeit zu wählen und wenn ich von da aus in den LvL-Up Bildschirm komme, besteht wieder dasselbe Problem.


    Dabei habe ich wirklich nur von "false" auf "true" gestellt und am Rest nichts verändert.


    Hast du es bei dir schon getestet?

  • Ich habe nur mal kurz die Haven-Kampagen angespielt. Beim Erfüllen der Quest waren alle Menüs verschunden, ein Reload hat das aber behoben. Aber sowohl da, als auch nach dem Aufsammeln einer Kiste hat es so funktioniert wie erwartet.
    Werden auch keine Abilties angeboten, oder nur keine Skills? Version ist bei mit die geptatchte Steam-Version ohne AddOn. Geändert habe ich auch nur "false" in "true".
    Möglicherweise muss man auch die Kampagen/die MIssion neu starten. Müssten wir mal ander Erfahrungebericht abwarten, um die Fehlerquelle zu finden. Werde das am WE aber auch noch mal länger austesten.

  • Ich habe es in der Akademie-Kampange getestet, an der ich grad spiele. Beim einfachen Laden des Spielstandes, sowie beim neustarten der Mission, wurden weder Skills noch Abilities angezeigt.
    Ich versuche später nochmal, einfach ein neues Spiel zu starten. Wenn das dann geht, probier ich an der Kampangenmission nochn bisschen rum.
    Das dürfte die vierte Mission der Akademie sein: "The Story of The Flower of Dolor".
    Ich spiele auf der Uplay-Version, könnte das was ändern?

  • DefaultGame.txt

    Bei mir hieß die Datei DefaultGame.ini und der Dateipfad war etwas anders: C:/Programme (x86)/Steam/ ... Mal testen b es funktioniert. Ivans Skills gefallen mir nicht sonderlich!


    Und ja, es funktioniert!

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    Einmal editiert, zuletzt von juppiness () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.