H7 Multiplayer - lohnt das ?

  • Moin,


    das ich bisher leider noch keinen Beitrag gefunden habe der sich nur mit Online-Multiplayer bei H7 beschäftigt und echten durchgeführten Partien meine Frage darum an dieser Stelle: Lohnt das ?


    Wie die Kampagne ist, ist mir schnurz (Hab ich bei H3 bis heute nicht fertig) - mich würden Erfahrungen von DW Spielern interessieren welche (gerne auch gegeneinander) Multiplayer Runden gedaddelt haben.


    Zum Beispiel Infos zu:


    - Balancing
    - Spass
    - Spieldauer
    - Stabilität/Bugs
    - Evtl. Zukunftaussicht
    usw.


    Bin für jede Partie-Story dankbar. Überlege ernsthaft ob ich mir H7 zulegen soll oder ob ich das Geld lieber wonders investiere. Der Multiplayer Online Modus ist bei mir nach wie vor das entscheidende Kriterium.


    OnlyOnlineSchaaf

  • Ich hab gelesen, dass manche einen halben Tag problemlos spielen können, bis es zu DeSyncs kommt ...
    Einen halben InGame-Tag, wohlgemerkt;


    Solltest also besser auf den nächsten patch warten!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Also zum Hotseat Modus kann ich was sagen :


    Ich habe gerade gestern 12 Stunden (!!) Hotseat am Stück gespielt (Riesenkarte mit 8 Fraktionen und Untergrund) und es gab nicht einen Absturz oder sonst irgendein Problem wie Memory Leak. Mussten nur abbrechen, weil wir heute wieder früh raus mussten :P

  • Kannst du das Spiel heute wieder einladen? ^^

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Also 12 Stunden Hotseat hab ich noch nicht auf's Parkett gelegt, aber 6.
    Und seit dem aktuellen Patch muss man nicht mal mehr so richtig auf die KI warten so flott ging das. War total stressig! ;) Und auch keine Abstürze.
    Also der heiße Stuhl ist wirklich heiß. Da fehlt's nur noch an (vor allem großen und sehr großen) Maps - aber die werden schon noch kommen.


    Da fällt mir gerade was auf:
    Müsste doch funktionieren, wenn einer ne HotSeat-Map hostet und der Partner sich per TeamViewer auf den Rechner verbindet. Multiplayer für Selbstbeholfene sozusagen... :D

  • Hotseat ohne Abstürzte kann ich bestätigen. Ich habe selbst einige Stunden so gespielt. An der KI muss zwar noch gearbeitet werden, aber flott ist sie nun ab Patch 1.2. Was sicher nicht funktioniert, ist der LAN- und der Online-Modus mit Simturns. Vor dem Patch kamen die Out of Sync Meldungen erstmals nach etwa 2 Heroes-Wochen, nach dem Patch bereits am zweiten Tag.

  • Ich bin ein Hans im Glück, weil ich Multiplayer nur offline im hotseat-Modus spiele.


    Sieht derzeit danach aus, als funktioniere DAS wunderbar!


    Das Problem ist nur, daß ich möglichst große Karten mit möglichst vielen Gegnern spiele, für die älteren von uns, ja, ich habe "Kriegsführer, Windrose, sieben Seen, Aufstieg zur Macht etc. schon hunderte Male gespielt.


    Jetzt, bei der einzigen "large/8 player" Map, die ich finden konnte, "Savage Sea", dauert es halt ewig, bis Du echt in Tuchfühlung mit der KI gerätst, falls Du selbst nicht zu rushen versuchst.


    Und deshalb kann ich noch nicht so wirklich so viel zur KI sagen:


    Okay, Ende des 2. Monats kam dann einer, mit der Hälfte meiner Erfahrung, griff mich an - und gegen den hätte ich wohl verloren, hätte ich nicht bereits 1.000 Skelett-Hopliten gehabt.


    Insoweit erst einmal seeeehr vorsichtig "KI-Entwarnung" im Sinne von:


    Eyh, der MACHT ja sogar was, eyh, der greift sogar an..., Respekt!


    Denn das schönste Multiplayer, zumindest zu zweit, nützt Dir wenig, wenn die anderen sechs von der KI nur zufälliges hirntotes Kanonenfutter mit suizidaler Krankenprognose sind...!


    JAAAAAA!!!! Ich meine Euch, IV und VI!


    Sorry, will jetzt weiterspielen, berichte irgendwann weiter.


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Ach übrigens, habe hier schon mehrfach von "Koop"-Multiplayer gehört, so ähnlich spiele ich das zu zweit mit meiner Perle oder zu dritt mit meinen zwei Kindern, 14 und 16, und durch mich, anfangs passiv, schon seit seeligen HOMM III-Zeiten dabei, sie spielen HOMM oder "Ritter", wie ich es damals für sie taufte, beide schon seit über 10 Jahren...!


    Dazu brauchen wir aber keine gesonderte Karte, wir haben einfach die Absprache, erst gegeneinander zu kämpfen, wenn die letzte KI-Fraktion gekillt ist - und dann, je nach Laune, verabreden wir uns in der Mitte der Karte, um es Turnier-mäßig auszuspielen, mit unseren jeweils dann stärksten Helden.


    Nur so als kreative Abwandlung zum Thema "Multiplayer".


    Bis heute gewinne ich noch regelmäßig gegen die Kids, aber wie lange noch?


    Mein Sohn erklärt MIR heute die Spezialfähigkeiten, und wie viele "Few, Pack, Lots, Horde, Throng, Swarm, Legion etc. mindestens und maximal sein können.


    Wir haben viel Spaß,


    versichert


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Also für wirklich seriöse Aussagen ist es noch zu früh. Ich versuche aber mal meine Eindrücke zu beschreibend:


    Stabilität: wohl nix aktuell, kann mir aber kaum vorstellen, dass die das 2015 umgepackt lassen. Sollte also noch werden.


    Balancing: bis man es wirklich weiß, müssen erst genug Menschen gegeneinander gespielt haben :) was mir aber sofort auffällt ist eine überraschende Ausgeglichenheit auf sehr breiter Basis! Keine sinnlosen Imbaundnichtdgehtmehr Sachen ( das Implo keinen Cap hat betrachte ich als Bug und erwarte eine Reparatur). Das ist der Grund, warum ich so begeistert bin von dem Spiel: die Fraktionen spielen sich extrem unterschiedlich und scheinen gleichwertig ( Necro zählt wieder mal nicht) zu sein. Das Selbe bei den Skillungen, diverse sehr gute Optionen!


    SimTurns: gibt es nicht, bzw., gibt es schon, aber wenn einer kämpft, hat der andere nen schwarzen Bildschirmund Pause... Ja, wer da bekifft Entscheidungen getroffen hat! Hiermit fällt und steht die Zukunft des Spiels für mich und ich bin voller Sorge, dass die diesen Ansatz überhaupt noch mal komplett Usgetauscht kriegen gegen den grandiosen aus H5 :( ich bin aber zu alt, um 2015 4-6 Stinden an einer einzigenOnlinepartie zu sitzen, wenn es auch in 2-3 ablaufen kann... Nicht,ehr, seit H5 vor vielen vielen Jahren vorgemacht hat, wie geschmeidig das laufen kann....


    Wenn die die Stabilität hinbekommen (wovon ich ausgehe) und die Simturns einbauen (worum ich Sorge habe), dann sehe ich hier das wohl beste Onlineheroes der Reihe vor mir!

  • Danke Conan,


    für mich bestätigt das aber die Tendenz, das Spiel jetzt auf keinen Fall zu kaufen.
    Wenn in ein paar Monaten Online Multiplayer dann wirklich gut funktionieren sollte, ist dann auch der Preis um einiges geringer.


    Ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre aus meiner Perspektive betrachtet ein Fehler. Das Spiel würde rumliegen und als Staubfänger enden.


    FromDustTillMultiplayer-DawnSchaaf

  • Ach übrigens, habe hier schon mehrfach von "Koop"-Multiplayer gehört, so ähnlich spiele ich das zu zweit mit meiner Perle oder zu dritt mit meinen zwei Kindern, 14 und 16, und durch mich, anfangs passiv, schon seit seeligen HOMM III-Zeiten dabei, sie spielen HOMM oder "Ritter", wie ich es damals für sie taufte, beide schon seit über 10 Jahren...!

    witzig! so habe ich es meinem Schwager und der Nichte auch verkauft "Rittern" nannten wir das Spiel (und "rittern" war das Verb fürs Zocken).


    Bring deine Jungs doch mit zur LAN Antoine, hat SirGauvain mit Drizzt auch gemacht, und dem hats gefallen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.