Wer hat an welcher Stelle denn schon einmal das "I" beim "K" erfahren dürfen

  • Alles motzt und jammert über die KI, mich eingeschlossen, aber was mich einmal interessieren würde:


    Gibt es in der Community nach dem Patch 1.2 Erfahrungen damit, daß die KI irgend etwas taktisch oder strategisch besonders clever angestellt hätte, gar zu einer Bedrohung geworden wäre, außerhalb der Kampagne, logisch.


    Gimme´ hope, Joanna, gimme´hope, till the morning comes.


    findet


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Wenn ich ein ungeschütztes Schloß habe versucht die KI es einzunehmen, stelle ich dann Truppen rein, die ihn den Kampf verlieren lassen, haut er wieder ab. Immerhin, Intelligenz ist vorhanden ;)
    In Kämpfen werden Spells scheinbar nach dem Zufallsprinzip gesprochen, Angriffe gehen meist auf den schwächsten Stack. Da sehe ich also nicht wirklich Intelligenz drin.
    Die KI holt sich nach wie vor unmengen Helden ohne oder mit wenig Truppen raus, die dann vor dem Schloß rumlungern oder gemeinsam Richtung Gegner laufen. Ein relativ starker Held hat auch immer 2-3 Helden ohne oder mit kaum Truppen im Schlepptau wenn er durch die Gegend läuft. Was soll das bringen? Meine Bewegungspunkte verringern oder die Kartenbuffs deaktivieren würde für mich als einziger Grund einfallen, aber da für würde kein Spieler 4k Gold für die Rekrutierung ausgeben. Um so nerviger, dass die Flaggen der besiegten Helden nach dem Patch noch immer auf der Karte verbleiben, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich weiß auch nicht warum das Rad neu erfunden werden musste. In Heroes 6 hat die KI besser funktioniert. Ubi hat eh den Code, warum baut man nicht auf dem auf... na egal.