Online Multiplayer Probleme

  • hallo ich habe das problem das ich im online multiplayer das niemand meine gehosteten spielen joinen kann z.b. freunde


    -habe alles in bewegung gesetetzt router ports freigeschaltet
    -betriebssystem windows 7 ports freigeschaltet
    -alle firewalls deaktiviert


    weis nicht mehr weiter will doch einfach nur mit freunden online heroes 7 spielen.

  • sorry, musst noch warten :(


    selbst WENN ihr euch sehen könnet gäbe es sehr schnell nen Verbindungsabbruch - ihr müsst warten und auf patches hoffen oder Hotseat spielen

  • wir können uns sehen, wenn mein Kumpel joinen will hat er eine wartezeit von 999 sekunden und dann verbindungsabruch.


    und das mit dem Port 27015 öffnen hat nichts gebracht

    Es sieht so aus, als wenn die Steam-Version besser an Multiplayer-Session teilnehmen kann. Wenn einer Steam hat, dann sollte er joinen, am Besten wäre es, wenn ihr beide Steam habt.


    ABER selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich gleich eine Out-of-Sync-Meldung habt und ihr deshalb nur ein sehr, sehr kurzes Vergnügen habt.


    Eventuell geht es, wenn einer Teamviewer aufmacht und ihr dann Hot-Seat spielt. Das könnte relativ gut gehen.


    Aber eigentlich kann ich nur empfehlen noch zu warten, bis das Spiel gefixt ist.

  • @ Coatnascher


    Mich würde interessieren ob du den bei jemandem joinen kannst.


    Mein Kollege und ich haben das Problem, das er mir nicht joinen kann. Ich bei ihm aber schon.
    Wir wohnen zusammen. Wir nutzen also beide den gleichen Internet Zugang. Was noch seltsamer ist.


    Selbst der Lan modus ist unspielbar. Hat die gleichen Verbindungsabbrüche wie beim online Spiel.


  • Mein Kollege und ich haben das Problem, das er mir nicht joinen kann. Ich bei ihm aber schon.
    Wir wohnen zusammen. Wir nutzen also beide den gleichen Internet Zugang. Was noch seltsamer ist.

    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich logisch. Wenigstens wenn man Router eingestellt wurde, dass der Port weitergeleitet werden soll, dann kann dort immer nur ein Ziel sein.


    Wenn z.B. also der Port X nach Rechner Y weitergeleite wird, dann kann man halt nur die Spiele auf Rechner Y weiterleiten. Erzählst du den Router, dass er den Port X nach Rechner Z weiter leiten soll, dann kann man halt auch nur noch den Rechner Z joinen.

    • Offizieller Beitrag

    Netzwerktechnik ist jetzt nicht meine Stärke, aber gibt's deshalb nicht die Unterscheidung zwischen eingehenden und ausgehenden Paketen? Die kann man doch getrennt konfigurieren.
    Außerdem kann man doch wahlweise auf IP-Ebene, Subnetz- oder Netzebene konfigurieren. Also im Normalfall konfiguriert man doch nicht jeden Rechner einzeln...
    Aber das nur mit einem etwas ungesunden Halbwissen an dieser Stelle.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Finde das echt Kacke von Ubisoft wir alle haben einen menge Geld bezahlt für Heroes 7 und der Online Multiplayer Modus ist bis jetzt Attrappe und das wird bestimmt noch Monate dauern bis die dass fixen.


    Ps. Mit Team Viewer geht es über Hot Seat habe es getestet Spaß macht das aber keinen Stream Verzögerung Lags etc.

  • Finde ich ehrlich gesagt ziemlich logisch. Wenigstens wenn man Router eingestellt wurde, dass der Port weitergeleitet werden soll, dann kann dort immer nur ein Ziel sein.
    Wenn z.B. also der Port X nach Rechner Y weitergeleite wird, dann kann man halt nur die Spiele auf Rechner Y weiterleiten. Erzählst du den Router, dass er den Port X nach Rechner Z weiter leiten soll, dann kann man halt auch nur noch den Rechner Z joinen.

    ähm...Vielleicht bin ich ein Trottel.


    Wenn ich mich nicht irre war das Port 27015 der weitergeleitet werden soll.


    UDP oder TCP
    Ich dachte immer ich würde da wenigstens ein klein wenig Ahnung haben.
    Ich kann jedenfalls bei beiden jeweils nur an einen Rechner weiterleiten. An beide geht nicht. Was aber gehen sollte wenn wir beide demnächst mal online spielen wollen.

  • Wenn ich mich nicht irre war das Port 27015 der weitergeleitet werden soll.


    UDP oder TCP
    Ich dachte immer ich würde da wenigstens ein klein wenig Ahnung haben.
    Ich kann jedenfalls bei beiden jeweils nur an einen Rechner weiterleiten. An beide geht nicht. Was aber gehen sollte wenn wir beide demnächst mal online spielen wollen.

    Das ist leider so, wie das ganze Netzwerk (IP4) funktioniert. Ihr geht beide über die gleiche IP-Adresse ins Internet. Das ist die durch euren Provider zugeteilte und nicht die, welche ihr im Internen Netzwerk habt. Wenn sich dann von außen jemand an euren Router meldet, dann könnt ihr angeben, dass dieses pro Port woanders hin geleitet werden soll. Dort könnt ihr aber natürlich nur eine interne Adresse angeben. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass ihr im Spiel unterschiedliche Ports pro Rechner eingeben könnt, aber wenn man nicht von der gleichen IP auf zwei Rechner spielen kann, dann ist das noch ein weitere Nachteil, was den Multiplayermodus angeht.

  • duell grad ausprobiert - geht immer noch nicht! entweder man kann keine creatures deployen oder mitten im kampf kommen out of sync meldungen und jemand fliegt raus...

    Kein Wunder, das soll ja frühstens mit den nächsten Patch (1.4) gefixt werden, der in ein paar Wochen erscheinen soll. Bis dahin sollte sich hier eigentlich nichts ändern.

  • Danke Archmage ich hoffe so sehr das du recht hast, weil was ist Heroes ohne es online mit Freunden zu spielen/ oder einfach mal Quickmatch Duell gegen Randoms.


    Verstehe nicht warum Ubi mal wieder einfach so Yolo ein unfertiges Spiel raushaut.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.