Editor Englisch was ist mit Deutsch

  • Ich finde das ziemlich mies von ubisoft das sie den Editor nur in Englischer Sprache rausgebracht haben und nicht auch in den anderen Sprachen wie Deutsch, Französisch usw. . Das ist doch schon wieder nur so eine halbfertige aktion genau wie das man nur 8 Städte in die Karte einbauen kann finde ich ist in meinen Augen eine ziemliche verarschung!!!


    Freundliche GrüÃe
    MkOne

  • Naben...
    Jetzt müst ihr aber auch mal was gutes an Ubi lassen.....wenn ihr mal bei anderen spielen schaut sind die Editor´s meist in englischer Sprache und viele haben nicht mal ein Handbuch....oder irgentwelche unterstützung vom Support. Seit doch froh das der Editor endlich da ist....wenn die Fans lange genug mit rumspielen werden trotzdem super geile Maps entstehen...und auch wenn man wie ich nicht der engl. Sprache so mächtig ist wird man bestimmt einieges mit anfangen können.


    ist halt meine Meinung..


    mfg Karsten

  • man kann mit dem Editor nichts machen, ausser in die Tonne treten. Wenn man kein englisch kann, kann man überhaupt nicht eine vernünftige Map mit Ereignissen, scripten oder so erstellen.


    Das wird auch in Deutsch schon sehr kompliziert, wie dann in englisch, also ohne erklärungen wie was gehen soll?


    Zhamo

  • Zitat

    Original von zhamoran
    Wenn man kein englisch kann, kann man überhaupt nicht eine vernünftige Map mit Ereignissen, scripten oder so erstellen.
    Zhamo


    Du willst die Skripte auf Deutsch schreiben können? ?(

  • Und ich will C++, Basic, Cobol, Assembler und Navision auch in deutsch haben!!!!


    Es ist halt so, das alle Programmiersprachen, und dazu gehört auch das scripten von Karten, in der 'universalsprache' Englisch sind. Da kann man nichts dran drehen.


    Mal abgesehen davon, hätte ich mir den Patch schon um 16 Uhr gewünscht, da ich dort noch auf Arbeit war und nicht zu Hause, wo ich den Patch nicht runterladen kann, da das mit nem 56K Modem doch recht lange dauert :(.


    Wenn Wünsche Vögel wären, könnten alle Menschen fliegen.

  • Ich nehme mal stark an, dass der verbesserte editor im add-on (sofern das add-on deutschschprachig ist) in deutsch sein wird. Das ganze ist ja nur eine erste version des editors und wer damit nicht zurechtkommt muss eben noch ein biscchen warten...

  • sag mal was soll das? Kannste nicht lesen?
    Bin schon ärgerlich genug, da musste mich nicht noch verarschen.


    Also nochmals für dich:
    Das Proggen nicht in Deutsch ist weiss ich nu seit 1982, solange progge ich.
    Aber die Beschreibung wie man was einsetzt das muss in Deutsch sein, sonst blicke ich nichts.


    Mit freundlichen GrüÃen
    Zhamo

  • Ich hab jetzt herrausgefunden, warum ich meine Map nicht mehr starten kann.
    Anscheinend kommt der Editor nicht damit klar, wenn Umlaute im Mapnamen enthalten sind. Hab das jetzt mit ein paar Namen ausprobiert, die ich einmal mit und einmal ohne Umlaut geschrieben habe.


    Also: Benutzt besser keine Umlaute in den Mapnamen, sonst könnt ihr die Karte nicht mehr laden. Kann jetzt die gesamte (grobe) Landmasse meiner Map nochmal neu machen. :(


    edit/
    Führe das übrigens auf die englische Sprache des Editors zurück, deshalb dieser Thread.

  • Och Kinners nun kommt mal wieder runter, Englisch lernt man inzwischen schon im Kindergarten, wo auch diese ganze Diskussion hingehört.


    @Philip_Lynx:
    C auf Deutsch? Kein Problem:


    #define falls_es_so_ist_das if
    #define mach_jetzt continue
    #define jetzt_nicht break
    ...


    Die paar Schlüsselwörter, das ist doch schnell gemacht. Streng nach der Devise: Was schwer zu schreiben war, soll auch schwer zu lesen sein. :devil:

  • [quote]Original von MechJayTi
    Och Kinners nun kommt mal wieder runter, Englisch lernt man inzwischen schon im Kindergarten, wo auch diese ganze Diskussion hingehört.


    schön für dich wenn du klar kommst lieber MechJayTi, aber es gibt halt auch leute die kein englisch drauf haben. z.b. leute wie ich die schon im greisenalter sind und englisch nicht schon im kindergarten hatten.


    also ball flach halten und auch mal an andere denken, die vieleicht auch ihre eigenen karten bauen möchten.


    micha

  • Mal 'ne kleine Frage:
    Besteht eigentlich Bedarf/Lust wenigstens die Handbücher zu übersetzen?


    Klar, das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits regt es vermutlich einige Leute, die des Englischen nicht (so) mächtig sind an, Maps zu entwerfen und ermöglicht denen, die sich in den Editor reingewurschtelt haben evtl. einen besseren Durchblick durch die Script-Funktionen.
    Andererseits bleiben die Bezeichnungen im Editor trotz allem in Englisch, was trotzdem einiges Gefuchse und Nachschagen für die "Zielgruppe" bedeutet. Und zu guter Letzt ist es natürlich ein Zeichen an Nival/Ubi, dass die Community schon alles übersetzen wird, was sie auf Englisch raushauen und sie nur noch ihr Siegel aufdrücken brauchen.
    Ich persönlich bin von dieser Politik sehr enttäuscht und fände es ein gutes Symbol, sich dieses Siegel nicht aufdrücken zu lassen; schlieÃlich lässt es "AuÃenstehende" denken, es sei ein Nival/Ubi-Produkt (die Credits - auch wenn sie am Anfang stehen - liest schlieÃlich nicht jeder :( )


    Also genug des Gefasels, was meint ihr dazu? Ich würde mich, falls es dazu kommt, gern an der Ãbersetzung beteiligen, soweit es mir zeitlich möglich ist.

  • Zitat

    Original von Wisent
    [...]
    Mit englisch sollte das doch kein Problem sein. Ist ja schliesslich nicht finnisch oder so.


    oder gar Russisch ;) - das Spiel kommt von Nirval - also is doch englisch imo ganz okay


    Naja stümmt schon - n Wörterbuch sollte ab und zu mit dabei liegen. Aber ich finds nich gänzlich schlümm es is immerhin ein Anfang. Und Ubisoft hat übrigens (afaik) den Editor nicht gemacht - sie sind nur Puplisher, nicht Enwtickler das is n riesen Unterschied. Das Spiel an sich stammt wie gesagt von Nirval und sie stricken weiterhin die Patches und eben den Editor. Ubisoft kümmert sich lediglich nur darum dass die unters Volk gebracht werden. Sprich im inet-downloadbar sind bzw. ihren Weg zu diversen Spielezeitschriften finden um dann auf Heft-DVDs zu landen. :)


    Ich finds klasse dass der Editor noch vor dem Add-on gekommen ist. Apropo mit dem müsste ja teoretisch auch ne neue Editorversion kommen, um das neue Volk mit einzubauen. Also habt Hoffnung, dass der Editor vielleicht doch noch mit der Zeit eingedeutsch wird. :daumen: ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.