Patch 1.3 [Rev. 32698] ist da!

  • Mich nervt, dass jetzt bereits schon wieder davon gesprochen wird, dass 1.4 bald kommt. Ich würde es besser finden, wenn Sie alle bekannten Probleme auf einmal angehen, dafür eben mehr Zeit ins Land geht zum Schluss aber eine "fertige" Version rauskommt.


    Ich komme mir vor als hätte ich ein Early Access Spiel gekauft.


    Also ich warte mal weiter ab..........

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Mich nervt, dass jetzt bereits schon wieder davon gesprochen wird, dass 1.4 bald kommt. Ich würde es besser finden, wenn Sie alle bekannten Probleme auf einmal angehen, dafür eben mehr Zeit ins Land geht zum Schluss aber eine "fertige" Version rauskommt.


    Ich komme mir vor als hätte ich ein Early Access Spiel gekauft.


    Also ich warte mal weiter ab..........

    Das alte Lied, lieber länger warten auf nen RIESIGEN Patch oder in Häppchen um die Kunden bei Laune zu halten. Beides find ich ok^^

  • Bis die gröbsten Sachen gefixt sind wird es wohl noch Monate dauern (der 1.4 kommt ja erst in Wochen und wird nicht alles fixen). Ich glaube kaum, dass irgend jemand damit zufrieden wäre, wenn der nächste Patch erst im nächsten Jahr raus kommt. Deswegen ist die Politik der kleinen Schritte schon in Ordnung. Lange kann man mit einen Patch nur warten, wenn schon die gröbsten Dinge draußen sind.

  • Bis die gröbsten Sachen gefixt sind wird es wohl noch Monate dauern

    Ich spreche natürlich nur für mich, aber aus meiner Sicht sind die gröbsten Sachen bereits gefixt :D
    Das liegt natürlich daran, dass ich fast nur HOTSEAT spiele und natürlich die Kampagnen... d.h. Multiplayer-Online Spiele interessieren mich z.B. überhaupt nicht.


    BTT :
    Patch 1.3 hat (außer die ganzen Sachen in den Kampagnen) tatsächlich genau zwei Sachen gefixt, die mich echt gestört haben, und das sind die bereits weiter oben erwähnten zufälligen Fraktionen und das Drehen der Karte mit der rechten Maustaste
    Viele von den anderen Fehlern waren mir noch gar nicht aufgefallen :rolleyes:

  • Viele von den anderen Fehlern waren mir noch gar nicht aufgefallen


    So viele sind's ja nicht mehr. Aber das ist nicht opportun hier im Forum sowas zu behaupten. Da schreibt man schon lieber, dass es noch Monate dauern wird, bis das Gröbste gefixed ist.
    Wer Patches installiert gilt als Fanboy (= sollte eigentlich lieber die Klappe halten).


    Ich bin frustriert - nicht vom Spiel, das ist klasse, sondern von den Leuten hier. Nennt man dann wohl Sinnkrise.

  • So viele sind's ja nicht mehr. Aber das ist nicht opportun hier im Forum sowas zu behaupten. Da schreibt man schon lieber, dass es noch Monate dauern wird, bis das Gröbste gefixed ist.
    Wer Patches installiert gilt als Fanboy (= sollte eigentlich lieber die Klappe halten).


    Ich bin frustriert - nicht vom Spiel, das ist klasse, sondern von den Leuten hier. Nennt man dann wohl Sinnkrise.

    Also mehr als 5 Sekunden Multiplayer sollten schon bei einen Spiel drinnen sein, welches seit über einen Monat auf dem Markt ist und von einem Großteil nur im Multiplayermodus gespielt wird.


    Ich sehe schon, dass die Ansprüche wohl unterschiedlich sind, auch weil wohl die Spiele unterschiedlich gespielt werden, aber besonders, dass das Out-of-Sync sogar früher als sonst kommt, ist kein gutes Zeichen.


    Als Multiplayer ist MMHVII bis jetzt ein einziger Reinfall. Auch andere "Baustellen" z.B. KI, etc. sind ja auch immer noch offen. Wenn man das alles nicht braucht, dann ist das vielleicht ein gutes Spiel. Wenn man es aber braucht, dann kann der Spielspaß gegen Null gehen.

  • Multiplayer und KI - hab ich doch selbst beides schon geschrieben.
    Den Multiplayer bekommst du halt nicht so schnell gefixed wie die Sachen, die sie bis jetzt gepatched haben.
    Und da find ich's gut, dass sie erst die leichten Sachen patchen, dann sind die schon mal weg.


    Die Multiplayer-Fraktion muss bis jetzt warten. Klar ist das ärgerlich. Für die kam das Spiel dann wohl nicht einen, sondern zwei Monate zu früh. Es gibt nach Stand der Dinge aber auch nicht unbedingt Grund zur Sorge, dass sie das nicht in den Griff bekommen. Das Patchmanagement finde ich bis jetzt insgesamt gut. Und Speicherleaks und korrupte Saves, solche Sachen, sind z.B. im Griff.

  • Drehen der Karte klingt schonmal gut. Schön wäre wenn das im Kampf möglich wäre und man außerdem noch näher heranzoomen könnte. Manche Kreaturen kann man kaum erkennen.


    Hat sich denn an der KI schon etwas gebessert? Denn das ist m.E. der Punkt der dem Spiel am allermeisten schadet.
    Und wie sieht es mit Animationen und Soundeffekten aus? Hat sich da etwas gebessert?

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Sorry Eicke,


    muss wohl hier mal rein (kann gern editiert werden)


    Finde nur grad keinen thread für Meinungen nach Patch 1.3 (und mag nicht extra einen öffnen)


    (Wollt ihr das weiter so handhaben, Patchthread, dazu zusätzlicher Releasethread mit Meinungen zum aktuellen Patch?
    Fänd ich ganz gut u. überschaubar.)


    Vorweg:


    Ein Teilproblem des Patchens könnte gelöst sein:


    Wenn man sich zuerst via uplay anmeldet - dort im Status auch "online" ist, I-net Verbindung *hat* -
    dann klappt das auch mit dem Patch-update.


    Es klappt *nicht* unbedingt wenn man: Das installierte H7 via Icon starten möchte - da kann dann das
    update *eben gerade* an dem zuvor im uplay geschalteten Modus (online/offline) hapern.


    Das ist wichtig (!) (Das es da eine (nachgeprüfte, physische) Unterscheidung gibt ist.. neben wichtig auch:
    Fehlerintensiv, drollig, und *möglicherweise* eines der zu behebenden Probleme, warum da *soo viele*
    Menschen immer noch nicht ins Spiel kommen. Checkt das mal bitte! (hab zuvor kein uplay genutzt,
    und, na klar, mir gefällt das auch nicht. Nutze immer noch kein Steam. Keine SSD Platte. Mögliche Indizien zu: )


    Nach Patch 1.3 *so* ist bei mir so:


    - auf der Minimap stimmt in der Haven-Kampagne 4 die Minimap nicht mehr mit der Spielkarte überein-
    Wasser ist da z.B. Erde. Grün zwar, doch kein Wasser. Gameplay läuft, denke, die Heldin ist an Bord
    eben einfach langsam. Wobei: Bewegungspunktefehler kann ich jetzt nicht tippen, hab ich nicht beachtet.


    *Mir* *gefällt* ja auch grad die Kampagne.


    But:


    Der Scharfschütze-Skill (Haven) "Durchschuß" (orso) - funktionierte in der Map gerade *generell*


    Der Legionär-Stack konnte aktuell zwei angrenzende Feind-Stacks gleichzeitig angreifen
    (dachte, das kann der upgr. Radsha?)


    - via uplay wird angezeigt: Patch 1.2 jetzt draußen! (...)


    - Wenn man ein Spiel (und (!) uplay !) *beenden* mag, ist es nicht sehr nett später noch einmal ein Werbefenster
    um die Augen gehauen zu bekommen - Das nimmt doch dann *sowieso* kein denkender Mensch mehr Ernst. Warum?



    Ansonsten hab ich mal als nicht SSD-User die Ladezeiten nach Patch 1.3 via Stoppuhr genommen:


    1-2 Minuten bis zu den skipbaren parts sind prima!


    Brauchte leider für die Spielstandladung *immer noch* 5-6 Min.


    Geht das nur mir so? (SSD-Nutzermeinungen jetzt mal bitte weg - schön, dass es bei Euch (Edith: noch besser) fix läuft! ;))

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • @mudge78
    Alles gut .
    Eigentlich ist es genau so gedacht. Im Sticky stehen nur die Patches mit den Release Notes ohne weitere Kommentare, und hier im Forum gibt es dann entsprechende Themen, in denen man sich über den jeweils aktuellen Spielstand / Patch auslassen kann ... also exakt so, wie du es hier getan hast. :)