Patch 1.3.1 [Rev. 32834] ist da !!

    • Offizieller Beitrag
  • Ich bin leider weniger begeistert,


    mein Virenscanner bringt eine Malware Meldung beim downloaden.


    im Pfad:
    Might and Magic Heroes VII\uplay_download\1176\Binaries\Win32\MMH7Game-Win32-Shipping.exe


    befindet sich der Trojaner:
    TR/Patched.Ren.Gen


    Mir ist klar, das Virenscanner hin und wieder übersensibel reagieren können, ich wäre aber über ein statement von Limbic zur Entwarnung sehr erfreut. Wenn schon die Malware nicht wirklich drauf ist, warum wird diese exe als solche identifiziert?

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Virenscanner gerne mal etwas als Trojaner deklarieren, einfach weil die Datei "neu" bzw gegenüber einer bekannten Version der Datei verändert ist. Wenn die Exe dann auch noch versucht Verbindung zum Internet aufzunehmen ist die "Bedrohung" perfekt. Darf ich fragen welchen Virenscanner du hast?

  • Magier: Ich hab noch mal im Heroes VII Ordner einen Scan laufen lassen und auch die exe selbst gescannt. Es gab keinen Alarm mehr. Es hat sich wohl erledigt. Aber danke der Nachfrage.


    Mein Fazit nach dem aktuellen Patch:


    - Multisprachproblem Hinweistafel hat deutschen Titel aber englischen Text, existiert noch. Kann sich aber durchaus ändern
    wenn ich eine neue Kampagne starte....
    - Multiplayer online Server beitreten. Ist leider schlechter geworden. Früher kam ich auf die Map und bin im ersten Spielzug
    rausgeflogen, jetzt klappt schon das "Joinen" nicht mehr. Fehlermeldung "Auszeit" oder "Server nicht verfügbar".
    - Cloud Sync war bei mir 2 Wochen lang off, funktioniert jetzt nicht mehr. Bricht beim Syncen ab.


    Positiv: Das Rotieren mit der rechten Maustaste. Das wertet tatsächlich das Spiel für mich auf.
    Wenn ich noch träumen darf: Wenn man näher ran-zoomen könnte (sowohl im Kampf als auch auf der Karte)
    wäre das super. So schlimm ist die Grafik nun nicht, das man die Helden und Truppen nur aus der Ferne
    betrachten sollte :)


    Und auch wenn sicher wichtigeres gibt, wenn der Heldenstammtisch ein bischen mehr animiert wäre (Augenblinzeln, Mund Öffnen/Schliessen, leichte Bewegungen) dann würden auch die Spötter langsam verstummen. Denn Trolle kommen meist über die ersten 5 Spielminuten und das Intro nicht hinaus :-)))))))


    P.S.


    Ach ja, nach dem Download des Patches, startete Heroes nicht mehr.


    Ich musste diesmal 2x hintereinander "Daten überprüfen" auswählen, danach wurden 1x16 MB und 1x 4MB nachgeladen.


    Dann startete das Spiel wieder. To be honest, für Nicht Drachenwald Leser, ist das schon übel. Woher sollen das die armen Casual Gamer wissen. Und das es wahrscheinlich am uplay-launcher und meiner schwachen Internet-Verbindung liegt, ist nicht wirklich tröstlich.....

  • Ich könnt' sie knuddeln, die Limbics!
    Thanx for your support!

    Loco, übertreib mal nicht: Sie patchen ein Spiel, das zuvor fast unspielbar war - immer schön auf dem Boden bleiben ;)



    Wenn ich noch träumen darf: Wenn man näher ran-zoomen könnte (sowohl im Kampf als auch auf der Karte)


    wäre das super. So schlimm ist die Grafik nun nicht, das man die Helden und Truppen nur aus der Ferne
    betrachten sollte :)

    Danke Dir, dass das auch noch jemand so sieht wie ich! Ich fande das schon seit der Beta #1 schade, dass da nicht mehr geht. Klar die Texturen sind dann nicht mehr ganz so knackig, aber der dennoch wäre etwas näher schön =)


    Ansonsten ist mein Eindruck vom Patch 1.3.1: Es geht aufwärts! Langsam wird's richtig spielbar - bessere Performance, etc. ... aber: Framedrops sind noch immer da ^^

  • Zur Sicherheit: Hier auch noch einmal (tippte es auch in Bugs 2.0) (wohin?!?)


    - Autosave Abstürze leider nach Installation von 1.3.1 (or gibts 1.3.2 ? Dann war der das. Aktueller patch jedenfalls hier)



    - Bug: Bei einem Angriff auf einen Zentaur-Marodeur (maybe auch: "normalen" Zentauren) in Startposition
    kann dieser (stack) nur noch fliehen, hat in der Runde, in der er dran ist: Nix mehr: Nur "x" für Überspringen.
    Kann nicht mehr (selbst) angreifen. Das müsste ein bug sein.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )