Zuviel Heldenschaden

  • Sicherlich wird es so sein das es diese Axt mit +6 Damage ist. Spielstand ist schon überschrieben deshalb kann ich nicht 100% "Ja" sagen.


    Hatte schon mal so was ähnliches, aber mit Magie-Helden der gleich in der 1. Runde des Kampfes mit 100% Implosion den kompletten Stack gekillt hat.


    Ist für mich nicht wirklich sinnvoll so zu spielen, zumal ich jede Runde Implosion wirken kann.


    Gibt es da eventuell Nachbesserungsbedarf?


    Eagle70

  • Ich würde ja ganz gerne Licht ins Dunkel bringen, aber ich habe keinen Spielstand mehr. Sorry!


    Bin ein Heroes of Might & Magic Fan. Ewig den 5. Teil und den 6. Teil mit allen möglichen Dynastiewaffen (26 selbst durchgelevelt) gespielt. Habe die Teile auch immer mit Begeisterung gespielt. Missionen mehrmals mit verschieden Schwierigkeitsgraden und rauf und runter.



    Auch der 7. Teil ist meines Erachtens Spitze. Nur wenn es solche Waffen in den Spiel gibt, verliere ich schnell die Lust, weil dann der Aufwand mit den Skillen nicht wirklich gegeben ist. Fazit für mich: Es ist zu einfach die Karten auf heroisch zu spielen wenn mein Held so eine Waffe besitzt. Eventuell hätte auch der doppelte Schaden anstatt 6x getan.


    MfG Eagle70

    • Offizieller Beitrag

    +6 Schaden pro Level bringt bei Level 22 aber auch nur 136 Schaden mehr , das kann es also nicht alleine sein.
    Oder erhöht das Artefakt den Angriffswert um 6 pro Level ?? Das kann ich mir kaum vorstellen ...


    Und ich würde auch nicht zwingend von einem Bug sprechen, da die Schadensberechnungsformel ja nicht kaputt oder fehlerhaft ist ... das ist einfach schlecht gebalanced und müsste korriegiert werden (je nachdem woran es liegt)

  • Ziemlich sicher ist die Schadensberechnung fehlerhaft. Ich zumindest hatte auch auf Stufe 30 noch keinen nennenswerten Bruchteil von dem Schaden mit einem Heldenangriff. Und das mit Ausrüstung, die deutlich mehr als nur +6 gibt (Drachenflammenzunge + Handslotitem, dessen Namen ich nicht mehr weiß). Entweder ist also der oben präsentierte Schaden verbuggt oder der in meinem Spiel.


    Vielleicht eins der diversen Dinge, die beim Neuladen immer wieder neu addiert werden?

  • Es gehört in allen ecken und enden gebalanced ..
    an sonsten hat es oft keinen sinn :(


    Ich wart jez einfach mal bis das alles passiert ..
    egal wie lange .. hauptsache beim Patch 1.313.999 haud alles hin ..
    am Ende wird das richtig fettes Spiel sein ..
    und hoffentlich mit mehreren Hotseat karten ..
    ist den schon jemand fleissig am bauen ???

  • Das Problen kenne ich auch. Nach dem Anlegen der Minotaurenaxt wird der Heldenschaden wahrscheinlich aufgrund eines fehlerhaften Scripts falsch berechnet.
    Inwiefern das Script falsch ist, kann ich an dieser Stelle nicht genau sagen, wenn ich raten sollte, wäre mein Tip dieser hier:


    Es wird hier wohl bei der Berechnung ohne Klammerung von links nach Rechts gerechnet (Rechner kennen keine Punkt vor Strich Rechnung, wenn man es ihnen nicht explizit vorgibt).


    Beispiel:
    Der Grundschaden des Helden beträgt 200, der Heldenlevel ist 15.
    Dann würde die Axt den Schaden normalerweise so modifizieren: 200 + (6 * 15) = 290
    Nun macht das Script für die Axt aber dies: (200 + 6) * 15 = 3090
    2. Beispiel:
    Bei einem Lvl 30 Helden mit 2K Grundschaden bedeutet dies:
    Korrekte Rechnung: 2000 + (6 * 30) = 2180
    Fehlerhaftes Script: (2000 + 6) * 30 = 60180
    Wenn bei dem Helden nun aufgrund eines hohen Angriffswerts ein *3 Multiplikator (max) dazukommt, so ist man ungefähr bei den im Screenshot zu sehenden Schadenswerten (in meinem Beispiel dann 180540).
    Der Nekroheld würde (wenn diese Art der Falschberechnung stimmt), statt 11835 eigentlich 795 Schaden (realistisch) machen, beim anderen Held kann ich es nicht genau sagen. Es kann zudem auch sein, dass weitere Modifikatoren (andere Artefakte oder Fähigkeiten) dann plötzlich ebenfalls multiplikativ wirken.
    Das Problem sollte hoffentlich in einem der nächsten Patches beseitigt werden.

    Die Bürger fordern ein Stadion und mehr Lauchchremesuppe!

    5 Mal editiert, zuletzt von MadViper ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.