"Der Weg vor uns" ... wie es weiter geht !

  • Moin !


    Es gibt tolle Neuigkeiten : UBILIMBIC haben bekannt gegeben, was sie an zukünftigen Verbesserungen / Fehlerbehebungen planen


    Vorab kurz zusammen gefasst :


    - Patch 1.4 kommt in den nächsten Tagen !!
    - Die Farbsättigung / Kontrast werden erhöht
    - Sie machen eine Tutorial Map und bis dahin gibt es bereits Tutorial Videos
    - Ladezeiten und RAM-Verbrauch werden signifikant verbessert
    - Es ist wohl geplant das Level- Cap wegfallen zu lassen
    - Multiplayer : Bislang haben sie sich auf Gamebreaking Bugs im Singleplayer focussiert, ab jetzt liegt der Focus auf MP und dort natürlich auf den Synchronisationsfehlern


    Die genannten Veränderungen werden nicht bereits vollständig in Patch 1.4 drin sein sondern sind eine "Roadmap"


    ==> Klingt alles gut, mich persönlich freut das Farbsättigungsbeispiel weiter unten besonders :thumbup::thumbup:


    HIER KLICKEN UM DIE "VORHER / NACHHER" BILDER ZU SEHEN

  • Ich schenke mir jetzt mal die "eigentlich sollte die Entwicklung des Spiels schon abgeschlossen sein"-Einleitung, stattdessen hätte ich mit dem, was hier versprochen wird, nicht mehr gerechnet! Ubisoft scheint die Serie doch noch nicht abgeschrieben zu haben :thumbup:


    Inzwischen glaube ich auch wirklich (wieder! wie vor der ersten Beta), dass das Spiel noch richtig genial wird! Auch freue ich mich dann schon auf die kommenden AddOns - denn darauf wird ja sicher auch noch abgezielt ;)


    Ich hoffe sehr, dass H7 dann abschließend auch nicht nur die Qualität erreichen wird, die es immer schon hätte haben sollen, sondern auch von der Community, bei Steam, etc. entsprechend gewürdigt werden wird!

  • Ist schon bekannt, welche Communities den gefragt wurde? Der Drachenwald ja eindeutig nicht, es gab nichts in deren Forum, per Email kam auch nichts, in anderen Forum war auch keine Frage diesbezüglich, etc. Oder haben die einfach mit ein paar Managern zusammen gesessen und die gefragt, was die wohl wollen? Wenn ich schon behaupte, dass ich die User gefragt haben, dann sollte das schon ein paar User mitbekommen haben.


    Aber auch so finde ich das Verhalten schon etwas komisch jetzt schon sich zu überlegen, wie man das Spiel verbessern kann, wenn bis jetzt immer noch Bugs ausgemerzt werden müssen, damit man es überhaupt im Muliplayermodus spielen kann.


    Versteht mich nicht falsch, Fragen von Usern ist gut, sich Verbesserungen zu überlegen auch, aber dann sollte das doch 1. überhaupt stattfinden und 2. erst nach Bugfixing passieren.


    Zitat

    Übersetzung: Es gibt im 1.4 keine Multiplayerverbesserungen. Erst ab 1.5 kann es eventuell etwas geben. (Ich befürchte immer noch, dass es vor Weihnachten keinen funktionieren Multiplayer geben wird.) Aber wenigstens geben sie es endlich mal zu, dass in 1.3 der Multiplayer "stabiler" lief.



    Ich sehe das ganze ja ziemlich pessimistisch, da ich laut Bug/Feature, der wohl nie gefixt wird, weder MMHVI noch MMHVII im Singelplayer durchspielen kann. Aber das es bis jetzt im Multiplayer immer noch nicht läuft ist schon erschreckend. Dadurch brechen der Marke halt viele Spieler weg, welche uns dann fehlen werden, wenn es jemals ein neues MMH geben soll. Von einem HoMM ganz zu schweigen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Bugs nicht einfach ignoriert werden. Da muessen wir jedoch schlussendlich abwarten, wie sich das Patchen entwickeln wird.


    Bis Weihnachten sinds noch 1 1/2 Monate, der 1.4 Patch ist schon auf der Abbiegespur, da bleiben dann noch locker 1 Monat fuer funktionierende Simturns und Multiplayersspiele.


    Eicke: Der Weg vor uns :P



    Ich bin auf jeden Fall auf die KI-Verbesserungen gespannt, denn momentan ist das Spiel ja sowas von Tod, siehe da auch twitch:


    HoMM7: 2 streams mit sage und schreibe 10 viewern.
    HoMM3: 6 streams mit insgesamt 522 viewern.

  • @Archmage
    Die o.g. Punkte sind übergeordnete Themen...ich dachte das sei klar ?! Da wird nur grob skizziert in welche Richtung es gehen wird und nicht jeder Übersetzungsfehler angesprochen ... also : Natürlich werden in jedem Patch auch weiterhin Fehler beseitigt !!


    Im HC gab es tatsächlich ein extra Thema, in dem jeder seine TOP5 Verbesserungswünsche nennen sollte. Aber es ist doch auch bekannt,dass die in ungefähr jeder Community mitlesen ...


    Und deine Übersetzung ist schlicht falsch ! Da steht doch explizit, dass sie bereits in Patch 1.4 weitere Synchronisation Fehler beheben werden ...


    @Volker der Raue
    ... hast Recht...habs verbessert :P

  • Ich bleibe gespannt - Hab gerade meine savedata und die crashlogs verschifft und harre der Dinge.


    Sicherheitshalber hier noch einmal mit hinein:


    Sah gerade zum ersten Mal, dass die savegames - selbst die *selbst* benannten (!?) -
    im Savegame-Ordner nur als numerische Dateien erscheinen??!


    Gerade bei einer KdM, doch auch so generell, benenne ich gern Dateien zum aktuellen
    Stand passend. Hoffe, das ist leicht änderbar und.. .. wird auch geändert?!


    Oder gibt es da einen (nicht für bugs angefragten) zweiten Spielstand-Ordner,
    in dem ich meine selbstbenannten Dateien wiederfinden würde? Irritiert mich grad etwas.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Versteht mich nicht falsch, Fragen von Usern ist gut, sich Verbesserungen zu überlegen auch, aber dann sollte das doch 1. überhaupt stattfinden und 2. erst nach Bugfixing passieren.


    Erstmals danke Archmage für Deine kritischen Beiträge, die zumindest ich sehr gerne lese - normalerweise gehöre ich ja auch eher in die "ketzerische" Fraktion ;)
    BTW: Was genau ist Bug im Singleplayer, der jegliches Weiterspielen verhindert? Irgendwie ist mir das entgangen...


    Was obige "Umfragen", etc. betrifft: Im Grunde genommen glaube ich auch nicht, dass da wirklich viel "Feedback" eingeflossen ist, denn - sind wir da mal bitte ehrlich - jeder, der sich H7 ansieht, hat sofort mehrere Optionen im Kopf, was man noch verbessern könnte. So sicher auch die Limbics ;)
    Ansonsten empfinde ich obige "Verbesserungen" aber auch eher als Bug-Fixing als alles andere... die schlechte Performance wurde gefixt, die (gemessen an den Voraussetzungen) eher maue Grafik aufpoliert: Ich kann jetzt nicht sagen, dass das nur optionale "Tweaks" wären.


    Zitat von Eicke

    Da steht doch explizit, dass sie bereits in Patch 1.4 weitere Synchronisation Fehler beheben werden ...

    Archmage hat das vll. falsch übersetzt, aber wohl dennoch das richtige gemeint: Es klingt nicht so, dass mit 1.4 der MP spielbar wäre.

  • Oder gibt es da einen (nicht für bugs angefragten) zweiten Spielstand-Ordner,
    in dem ich meine selbstbenannten Dateien wiederfinden würde?


    Nöp. Man muss derzeit nach Datum und Uhrzeit der Spielstände gehen.


    die (gemessen an den Voraussetzungen) eher maue Grafik aufpoliert: Ich kann jetzt nicht sagen, dass das nur optionale "Tweaks" wären.


    Na ja - der Fog, der jetzt glücklicherweise (optional) entfernt wird, ist schon sowas wie ein "optionaler Tweak". Irgendwer hat mal die Entscheidung getroffen, dass es besser aussieht MIT dem Nebel. Jetzt wurde gemerkt, dass diese Person diese Einstellung für sich alleine hat und jetzt darf man ihn abschalten (bzw. er wird abgeschaltet, aber man darf ihn wieder einschalten).


    Ich find's ja nach wie vor unverständlich, dass es einigen gelingt etwas Negatives daran zu finden, dass das Spiel derzeit regelmäßig und erfolgreich gepatched wird. Und wenn man inhaltlich nix findet, dann passt die Reihenfolge der Bugfixes nicht... Na ja - jeder tickt anders. Ich finde es klasse was die im Moment leisten! Wir reden hier von Wochen - nicht von Monaten - in denen das Spiel hier gehörig gebugfixed wird. Und zwar nicht irgendwie larifari, sondern in großen Schritten.

  • Ich find's ja nach wie vor unverständlich, dass es einigen gelingt etwas Negatives daran zu finden, dass das Spiel derzeit regelmäßig und erfolgreich gepatched wird. Und wenn man inhaltlich nix findet, dann passt die Reihenfolge der Bugfixes nicht... Na ja - jeder tickt anders. Ich finde es klasse was die im Moment leisten! Wir reden hier von Wochen - nicht von Monaten - in denen das Spiel hier gehörig gebugfixed wird. Und zwar nicht irgendwie larifari, sondern in großen Schritten.

    Ich sehe das ganz genauso. Ich bin schwer beeindruckt, mit welcher Konstanz und Geschwindigkeit das Spiel gepatched und die Bugs entfernt werden. Ich hoffe, dass dies auch so weitergegeben wird. Die Entwickler von Limbic könnten so den verfrühten Bananen-Release ( :P Produkt reift beim Kunden) tatsächlich retten, wenn der Patch Support so weitergeht. Ich sehe dann eine sehr rosige Zukunft für Heroes 7. Es macht mir in der aktuellen Fassung jetzt schon sehr sehr viel Spass. Ich habe dies bei meiner Steam-Rezension auch genau so reingeschrieben.

  • Also ich kann die Begeisterung nicht richtig nachvollziehen. Jedesmal, wenn ich nach einem Patch gespielt habe fallen mir neue Bugs in der Spielmechanik auf. Heute zuletzt, dass die Reg-Fähigkeit der Vampire nur bei Rückschlag funktioniert (oder soll das so sein?).


    Mir macht sowas einfach keinen Spaß. Ich spiele doch auch kein Schach und sage dann "Aber Deine Dame kann nur wie ein Bauer ziehen".


    Die Arbeit die hier gemacht wird in Ehren, aber erstmal sollten doch die grundsätzlichen Regeln und Mechaniken eines Spieles funktionieren bevor Dinge wie Symturns implentiert werden.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Nur zur Klärung:
    Ich bin auch nicht begeistert, dass das Spiel Bugs hat. Ich bin begeistert über die Geschwindigkeit, mit der hier die Bugs beseitigt werden.


    Und... nimm's mir nicht übel: Aber wenn die Vamps dein größtes Problem im Moment sind, dann bestätigt das eher meine Meinung, als dass es sie widerlegt.


    Der eingeschlagene Weg - also die "Road ahead" - der Entwickler... da ist mir auf jeden Fall in keinster Art und Weise Angst und Bange, sondern ganz im Gegenteil: Ich find's prima, wie sie ihn gehen. Und ich für meinen Teil kann die Vergangenheit (zu frühes Release) dann auch mal ruhen lassen. Ich kann mich kaum noch dran erinnern - und es ist auch Zeitverschwendung das zu tun.


    Ist natürlich wie immer nur meine Meinung.

  • Sei mir auch nicht böse, aber Du hast den eigentlichen Inhalt meines Posts nicht richtig erfasst. Es geht nicht um die nicht funktionierenden Vamps und ich will auch nicht auf dem zu frühen Release rumreiten. Es geht einfach darum, dass für mich das Spiel so lange nicht spielbar ist, wie grundlegende Mechaniken nicht funktionieren. Vielleicht noch ein Beispiel: Wenn man bei Mensch ärgere Dich nicht keine andere Figur schlagen kann, dann macht es (mir) keinen Spaß dieses Spiel zu spielen.


    Ich rede von einem (Spiel-) Gefühl was sich durch Tatsachen ergibt und eigentlich weniger von den Tatsachen an sich.


    Ich freu mich ja auch, dass Sie das Spiel fertig patchen, trotzdem bin ich nicht begeistert, sondern einfach nur froh, wenn am Ende eine Version bei raus kommt die (mir) Spaß macht. Aber vielleicht bin ich da auch zu pinkelig (was Spielmechaniken bei "Brettspielen" angeht)


    PS: Und Meinungen kann man meiner Meinung nach auch gar nicht widerlegen :)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Ich will kein Single-Player Spiel spielen :-(


    Und bzgl. Onlinespielen steht da leider nur was zur Stabilität, nicht zu diesen vermurksten "wenn ich groß bin würde ich gerne ein SimTurn werden, aber das wird wohl nix" Pfusch :-(

  • Echt der Hammer, irgendwann läuft es sogar wie gewünscht
    (aber wie viele interessiert es dann noch?) lol

    Das ist es leider. Man hatte die Möglichkeit neue Spieler zu gewinnen und
    Fans der Reihe zu zeigen das was getan wird. Und im Endeffekt ist nen
    Spiel auf den markt geschmissen worden, welches nicht mal Betastatus hatte,
    weil man mit dem Weihnachtsmarkt nicht konkurrieren wollte. Nicht gerade
    das beste Mittel um Fans zu erhalten und neue zu gewinnen. Ja nicht mal
    MP funzt. Schon sehr traurig, denn davon lebt das Game.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen