Bastion Mission 4

  • Ich spiele die Bastionskampgane auf heroic und nach ziemlich bescheidenen Missionen 1 und 3, gefallen mir überhaupt nicht, da man nix hat, im Vgl zu den anderen Kampagnen, nun in der 4ten Mission wiedermal ein unnötiges Timeevent.


    Die 3 Helden irgendwie zu vereinen, artet schon in nem Krampf aus, aber wie zum Teufel soll ich die Akademieburg da innerhalb 4 Wochen einnehmen mit praktisch nichts am Mann.


    Mein Hauptheld ist Reem, da die als einziger Held da adequate Skills hat.


    Imani ist bei mir Lev 10 und kann eigendlich gar nix. Machtheld ohne Offensive, ist bei schon automatisch disqualifiziert.


    Nun soll ich mit der da irgendwie da hin gelangen, nur wie soll ich das anstellen? Da stehen zwei Deadly Helden vor der letzten Brücke vor der Burg.
    Ich nehme an, dass ich die da irgendwie weglocken soll, ich soll da irgendwas bauen, nur weiß ich nicht was.


    Jmd nen Tipp?


    Ich hab schon andere Kampagnen gesehn, aber meine Liebingsrasse die Kampagne bestätigt mich wieder dadrin, dass ich Kampagnen hasse. Kein faires Game Play, sondern jedesmal irgendwelche hinderliche Blockaden und Zeitevents.
    Helden unnütze Skills, Helden gesplittet, nervige Timevents, warum muss die Bastionskampagne so furchtbar geschrieben sein?


    Weder Akademie, noch Zuflucht, noch Dungeon Kampagne, hat so dumme Missionen.


    Ich kann fast jede Skirmish Karte auf heroic und heroic KI Gegnern spielen, aber scheitere an so einer blöden Kampagnenmission.


    Sehr frustierend.

  • moin moin,
    Ich hab da mal eine Frage, wie hast Du die 3 Stufe erledigt? Bei mir besteht keine Möglichkeit an die Festung zu kommen da die Brücke zerbrochen ist. Und ich nicht weiss wie ich sie wieder hinbekomme, meine Festung hab ich voll ausgebaut,nur greift niemand an, die 4 Später habe ich gleich am Portalausgang erledigt, hätten die erst einmal angreifen müssen?

  • Sofern du die 3te Mission meinst? Da musst du noch alle verbleibenden Helden von Gelb besiegen.
    Bei mir lief noch einer rum mit 0 Einheiten, den hab ich am Leben gelassen bis ich die ganze Karte abgegrasst hab mit Reem und Imani für die Statsgebäude.



    Nur Missi 4 ist genau so ein Szenario, was ich gar nicht gebrauchen kann.
    Zwei Helden, die nix können, ein Held der fast max Lev ist. Und alle Helden gesplittet und dann noch wiedermal so ein unfassbar knappes Zeitevent.


    Warum kann die Bastions-Kampagne nicht so wie die anderen Kampagnen sein, wo man sich einfach ganz normal aufbauen kann und am Ende mit seinem favourisierten Helden losziehen kann und die Questziele erfüllen kann?


    Mit meinem favourisierten Helden kann ich mit ein paar Einheiten sogar Deadly Helden besiegen. Aber mit den anderen beiden, kann ich gar nix anfangen und wenn ich mit denen massenhaft Zeug bekämpfen muss, ist die Mission für mich schon gestorben.


    Die anderen Kampagnen sind dagegen schon in Mission eins so einfach, dass es eigendlich immer nur heißt, die Kampagnen sind wie nen Tutorial zu verstehen, hast ewig Zeit dich aufzubauen, gegenerische KI ist immer hinter Schreinen eingesperrt, bzw werden erst aktiviert, wenn man in deren Nähe kommt.


    Dann macht man Bastionskampagne und kriegt in 3 von 4 Missionen sofort nen Tritt in den Hintern.


    Mission 1 gleich nen mieses Zeitevent, was man nur knapp schafft und eigendlich alles stehen und liegen lassen muss. Ohne das Elementargebäude, wäre die Mission nicht machbar.


    Mission 2, die einzig wirklich sinnvolle Mission der ganzen Kampagne.


    Mission 3, gleich wieder total unfaire Startbedingungen, man muss wieder gegen die Zeit anrennen und verliert laufend Einheiten. Immerhin wird die Mission hinten raus angemessen.


    Und nu Mission 4, der Supergau schlechthin. Zwei Müllhelden, die nix können, ein spitzen Held und jeder ist von den anderen angewiesen und wiedermal ein furchtbares Zeitevent, was jeden Spielspaß schon im Keim erstickt.


    Da spiel ich lieber weiter meine heroic Skirmish karten und weiß, was auf mich zukommt.


    Jeder Heroic KI Gegner mit 300% mehr Einheitenwachstum und 500% mehr Ressourceneinkommen ist fairer, als diese dämliche Bastionskampagne.

  • hi daddl


    hab die bastionskamp. grade abgeschlossen, war wirklich nich sehr spannend. Alle drei Helden sind eigentlich mächtig genug mit Erdzaubern, besonders Giftwolke ist ja wohl der Knaller. Aber zu deinem Problem mit den Wächtern. Der Held in der MItte muss links einen Altar besuchen für den Helden oben, dann rechts Titanen besiegen und die Fahne berühren (oder wars n Obelisk) um Wasser fluten zu lassen, damit Held 3 unten das Schiff erreicht. Held oben und Held unten können so die zwei Städte erobern und die Wächter an der Brücke (Mitte) rennen sofort zur Rückeroberung der Städte. Imami, sehr schlau, nistet sich davor in der Zuflucht ein (is ne Kirche oder sowas) und rennt dann über Brücke sobald die Wachen aktiv werden. Deine beiden anderen Eroberungshelden sollten von der jeweils eroberten Stadt wieder abhauen, damit sie nicht in Kämpfe verwickelt werden. Natürlich sollte Imami auch den Wächtern vorher nicht zu nahe kommen.



    Hi Kahli
    Ich verstehe deine Frage gar nicht ? Bezieht sich das auf die 3. Map ?

  • Schaffe die 4. Bastion-Mission nicht. Imani ist zu schwach für die zu erobernde Burg, alles andere hat geklappt. Sie ist auch die einzige Held (in), die bei mir bis auf ein paar Orks keinen weiteren Truppenzuwachs bekommt (Kreauturenanschluss). Was hab ich falsch gemacht? Hätt ich die mittlere Festung (Stammes Außenposten) erobern sollen? Nachschub funktioniert so momentan nicht, Weg ist versperrt. Bin auch erst in Woche zwei, war wohl etwas zu schnell, hm?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.