FrühlingsLAN 33 2016

• Für die FrühlingsLAN sieht es finster aus, was Schlafmöglichkeiten angeht :(
    (wir hätten was frei 30.4.-3.5. sowie 6.6.-16.6. und 20.6.-30.6.)

Allerdings ist der Seminarraum frei im Mai (das reimt sich und was sich reimt ist schön)

Was haltet ihr von dem Termin:

Mittwoch 25.05.2016 bis Sonntag 29.05.2016?

Mit der Unterbringung müssten wir etwas zaubern dann, vielleicht mit Schaafs Pension oder so...
    http://www.camping-weimar-tiefurt.de/PensionWeimar.html (habe hier schonmal 6 Betten in 3 Zimmern reserviert - allerdings nur bis Samstag :( )
    http://www.pension-weimar.de/
    der Vereinsraum oben wird am Wochenende von der Remise benutzt, da müssten wir zB bei denen nachfragen, ob der benutzt wird, vielleicht ließe sich da was machen oder so...
    ansonsten müssten wir mal schauen, wo man noch überall eine LuMa platzieren könnte.

Farewell warlord - we shall meet again...

2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

• Ich glaube Kane hat den 25.05. ausgesucht weil da Happy Kadaver Fronleichnam ist und da zumindest einige einen Brückentag hätten. Azrael und ich fänden den Termin super, wegen Ferien und Feiertag und so. Beim April-Mai-Termin könnte ich gar nicht kommen, weil es sich nicht wirklich lohnt am Samstag anzureisen, um dann Sonntag gleich wieder zu fahren. Aber auf Einzelschicksale muss bei Mehrheitsentscheid keine Rücksicht genommen werden.

• in Bezug auf Termine bin ich total flexibel.

In einer 800m entfernten Pension zu schlafen, für das doppelte bis dreifache Geld pro Nacht, finde ich ausgesprochen "doof". Würde der Atmosphäre und ggf- sogar der Beteiligung nicht gut tun :-(

Deshalb fand ich das eher uninteressant...

• Wenn möglich wäre ein Termin mit Brückentagen vorzuziehen.

Der Mai hat ja einige Brückentage 2016:

Christi Himmelfahrt Do 05.05.2016 alle BL in 171 Tg. BT
    Pfingstsonntag So 15.05.2016 BB in 181 Tg.
    Pfingstmontag Mo 16.05.2016 alle BL in 182 Tg. LWE
    Fronleichnam Do 26.05.2016 BW, BY, HE, NW, RP, SL in 192 Tg. BT

Ist denn eine in den Montag verlängerte Lan am Pfingsten für euch denkbar?
    Oder Christ Himmelfahrt Lan?
    Ansonsten ginge bei mir auch 25.05.2016 bis Sonntag 29.05.2016 !

• Für die FrühlingsLAN sieht es finster aus, was Schlafmöglichkeiten angeht
    (wir hätten was frei 30.4.-3.5. sowie 6.6.-16.6. und 20.6.-30.6.)

Kane? Nochmal um sicher zu gehen: NUR zu diesen Zeiten könnten wir dort schlafen?

Eine Lan ohne Schlafmöglichkeiten auf dem Gelände halte ich für nicht gut. Wenn ich o.g. Zitat richtig interpretiere, dann halte ich nur den Zeitraum 30.04.-03.05. für möglich :-(

Auch für mich ein wirklich doofer Zeitraum und auch eigentlich einen Tag zu kurz (mindestens!). Evtl. könnten wir auch am 29. abends schon in die Wohnungen?

Erklärt Euch bitte alle mal, wie Ihr dazu steht, in einer Pension außerhalb zu schlafen statt auf dem Gelände! Wir müssen hier schnell Butter bei die Fische geben!

• Also beim April-Termin bin ich raus, alle normalen Wochenend-Termine wären für mich doof aber dann würde ich am Freitagabend dazustoßen. Was Azrael zu den anderen Terminen sagt, weiß ich nicht. In Magdeburg haben Azrael und ich ja auch schon im Hotel geschlafen, das wäre also kein Problem für uns.

• ja, nur an den angegebenen Terminen wäre was frei bei der Stiftung.

ALLERDINGS ist die Pension direkt nebenan (bei dem billigeren Restaurant) und auch nicht wesentlich teurer (bei der Aufbettung mit 4 Personen in der FeWo zB unter 20€ pro Nase).
    ihr habt aber recht: je früher wir uns entscheiden, desto eher bekommen wir noch etwas!

• ok, das billige Restaurant is wirklich recht nah (wenn auch nicht das gleiche wie direkt nebenan!), das sollte eigentlich gehen, solange man dort auch früh um 4 reinkommt UND die uns dann auch VIER Schlüssel geben! Für laufend irgendeinen ins Bett bringen um mit Schlüssel zurückzukommen ist es dann doch wieder zu weit.

DANN ist mir persönlich auch jeder Termin recht, wobei ich diesmal auch keine URlaubstage so recht über habe und SEHR GERNE einen Feiertag mit im Boot hätte! Das wäre also über den 1. Mai, Himmelfahrt oder Pfingsten!

• zum 3.5. ist übrigens doch nix zu machen, das findet das bockemeyerfamilientreffen statt...

ich werde mich mal um die Unterkünfte zu frohnleichnahm bemühen!
    wie viele wollen wir resevieren? 10 Betten?
    Azrael
    Nanny
    Sir
    VanJanmar
    Conan
    Kane
    Xarfax
    Anachor
    ?
    ?

PapaSchaaf???

• Moin Kane,

die Chance auf mein Erscheinen im Frühjahr würde ich mit ca. 10% bewerten. Lohnt also nicht für mich was zu reservieren. Im Falle eines Falles würde ich mir wieder selbst ein Schlafgemacht kurzfristig besorgen.

..Für den Herbst sieht das ganze aber schon wieder viel rosiger aus :)

LANschaaf

• Also es sind jetzt 6 Betten (1,2,3) hier http://www.camping-weimar-tiefurt.de/ reserviert, das ist die nebenan - allerdings leider ohne Samstag auf Sonntag :(

In der quer durch den Park habe ich nachgefragt, muss aber nochmal nachhacken.

Sollte das Interesse an dem Frohnleichnahmtermin (bzw der Frühlingslan 2016 in Weimar) unter diesen Umständen noch geringer ausfallen, müsste ich das relativ zeitnah wissen, damit die Stornogebühren wegfallen/gering bleiben!

Und da fällt mir ein: soll ich jetzt gleich für die Herbstlan was buchen? Und wenn ja wann genau?

Alternativ hatten wir die Tage mal für solch Sylvesterzusammenkunft von ca. 20 Mann im Netz geschaut, und vielleicht sollte man mal nach etwas wie dem hier ausschau halten? dann hätten wir fürstliche Unterkunft und Internet - wäre aber schon auch gleich etwas teurer unterm Strich...
    https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p516311

Farewell warlord - we shall meet again...

Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

• Also für das Geld könnt Ihr Euch auch bei mir einmieten. Da hättet Ihr 30 Betten, einen großen Raum für die Zockerei, einen zum Essen, TT-Spielen, Kartenkloppen usw. Duschen, WC, Strom... Hab zwar nur LTE mit 5 GB Volumen, aber fürs DW-Gucken würde das sogar reichen...