Untergrund erstellen??

  • Kann mir mal bitte wer erklären wie mann denn Untergrund editieren soll?Mann sieht ja nichts als einen schwarzen Kasten,man kann weder das terrain noch dunkle Objekte platzieren weil mann sogut wie nichts sieht :wall:


    Hab schon probiert das Ambientlicht auf tageslicht zu stellen,trotzdem sieht man nur den schwarzen Kasten,was soll das denn bitte ?(

  • war bisher immer so das Untergrund in Grundstellung komplett aufgefüllt war und man erst mal mit dem bagger durchmuste.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hab nen anderes problem das hier gut hinpast: im Untergrund nen Lavafluss gebastelt, dann ne Lava Brücke gebaut, der Witz is bloss das die beiden Endstücke die eigentlich zum boden kommen müsten in der Luft hängen

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich denk das hat nix mit dem Untergrund zu tun, mach's mal an der Ãberfläche, haste das gleiche. Die Brückenenden gehen nicht zum Boden, du musst den Boden hoch zu den Brückenenden bringen. Ich hab jetzt viel Brücken bauen geübt und versteh es immer noch nicht ganz... Manchmal funktioniert das ganz gut mit der Plato-Funktion am Ende, dann smothen. Oft passiert irgendwas, was man nicht versteht und alles sieht ziemlich merkwürdig aus.

  • unterirdisch is bloss nix mit plato, das is da ebenso wie water gesperrt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hmm,...ansonsten würde mir noch einfallen:


    blk : um den boden etwas anzuheben oder gucken ob man "level terrain under object" zweckentfremden kann.


    Noch eine Idee wäre über den "object property tree" einfach die Raumkoordinaten ändern. Man hat ja x,y,z koordinaten.


    Nur Ideen so spontan, hab nicht gross Zeit jetzt in den Editor zu gehen, um zu gucken...Kaffee dampft und ich bin eh zu müde für was ernsthaftes ^^

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Oft passiert irgendwas, was man nicht versteht und alles sieht ziemlich merkwürdig aus.


    Das triffts doch ziemlich gut ;)


    Bei der einen ging es gut, die andere "schwebt" noch^^ ... aber wie heissts so schön, gut Ding will Weile haben, nicht wahr

  • Bei mir ging das Brückenerstellen in der Oberwelt sehr gut, indem ich zuerst die komplette Brücke zusammengebaut habe und auf ein flaches Terrain gesetzt habe. dann habe ich da unter den Fluss gemacht(Mit Tiles\Rivers) und zum Schluss mit Bulk und Smooth an den Enden der Brücke das gebiet so angepasst, dass die Enden nicht mehr in der Luft hängen.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.